Jump to content
Ausgeblendet

13 Händlern in Norddeutschland gekündigt


Empfohlene Beiträge

@ All

Ich habe gerade meinen Tischäär vom Händler abgeholt( 20 tsd km ) und wollte ihn mal ein bisschen ankitzlen, was Sponsoring eines Events betrifft.

Bei dem Namen Triumph kriegt der ´ne Ader an den Hals wie ´nen Oberarm.

Seid 1993 führe ich Triumph und jetzt wurde mir grundlos gekündigt, wie 12 anderen Händlern in Norddeutschland.

Angeblich zu kleine Werbefläche, zu wenig Schaufenster und so weiter.

Der war sowas von angepisst, er schmeisst alles, wo Triumph drauf steht, zum Einkaufskurs raus.

Verstehen tue ich diese Firmenpolitik nicht. Jetzt habe die mal wieder einen Lauf und da bremsen sie in der Fläche. Mein Händler könnte die 1050 verticken ohne Ende, bekommt sie aber erst frühenstens im September( mit ABS).

Für mich heißt das, wenn die Tischäär verbraucht ist >>> Hängetittenguzzi. Die sind bei mir in der Nähe. Auch nicht wirklich schön, der Gedanke

Tüs, ich gehe mich jetzt beruhigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hermann,das ist schon blöde,wobei es den Händler finde ich am wenigsten trifft,was ist mit uns Endverbrauchern ??Bei uns war's ja auch so ,Ruser,haste von gehört...Aber er macht noch was für das Moped,obwohl er auch stinksauer sein kann..Aber tue mir einen gefallen,besorge bei Deinem Händler mal ne schöne Fahne!Vieleicht hast Du Glück,Ruser rückt keine raus.GRUSS MATTZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,da schlägt da bei Triumph Altbekanntes wider zu!!Ich bin immer wider entsetzt wie hörig Geschäftsleitungen gegenüber Unternehmensberatern sind :wackout: Wer Unternehmens-Verräter ..äh -Berater benötigt um seine Arbeit zu erledigen, ist definitiv für das Unternehmen überflüssig!!!!GrussFrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts da 'ne Liste?Nicht dass ich mir schon wieder einen anderen suchen muss...Aber wahrscheinlich will 'umph wohl in die Baumärkte. Ich verstehe es nicht, warum man KnowHow gezielt abbaut. Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,leider ist die Ausage nicht ganz richtig. :(:(:(:( Ich habe mir die Liste angeschaut, und da ist mein Dealer noch drin.......Allerdings wurde ihm zum 30.06. d.J. gekündigt und er muss auch danach noch 2 Jahre die Garantieleistungen wahrnehmen.Also die Aussage mit aktuell ist dann eher relativ.Gruß und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also über die Firmenpolitik von Triumph zu diskutieren ist langsam müßig !!! Die lernens lernens eh nicht mehr! ( Kommen halt von `ner Insel ! Die stoßen eben früher an Ihre Grenzen! HiHi ) Aber ich bin davon überzeugt, wenn es denn trotz Vertragskündigung ,der Händler Eures Vertrauens ist, er auch weiterhin Eure Katzen gut versorgen wird. Mir persönlich ist mein Händler jedenfalls wichtiger als irgendein HerstellerSee you on the RoadChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also wenn ich die Kommentare einiger hier lese muß ich mich wirklich fragen, was Euch dazu gebracht hat ne Triumph zu kaufen.Ist es die Möglichkeit zum Händler um die Ecke zu laufen, oder holt der Euch noch zu Hause ab ?Oder geht Ihr nur zu dem einen Händler, weil Ihr bei dem schon seit 5 Jahren gut bedient werdet ?Natürlich ist es wichtig einen guten Händler und nen guten Service zu haben - aber davon mach ich doch nicht meine Kaufentscheidung abhängig.Ich hab meinen Tiger gekauft weil er mich absolut überzeugt hat. Mein Händler ist aber etwa 30 km von hier weg - so what ? Die Japsenfraktion, BMW und einige Italienermarken habe ich in fast direkter Nähe. Trotzdem kam für mich nur der Tiger in Frage.Vor dem Tiger hatte ich ne Husqvarna. Beste Enduro, die man sich vorstellen kann. Aber der Händler in der Nähe (ca. 15 km weg) ist die absolute Oberpfeife. Den würd ich noch nicht mal den Luftdruck kontrollieren lassen. Ebenfalls - so what ? Schraub ich halt selber - da weiß ich wenigstens was ich gemacht habe.Daß Triumph nun seine Firmenpolitik ändert und kleinere, auch langjährige und gute Händler rauskippt ist nicht schön - ändert für mich aber nichts an dem Produkt - von dem bin ich auch weiterhin überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöli,aufregen hilft in der Tat nichts. Die Entscheidungen werden andern Ortes getroffen. Wir haben diese Welle in NRW schon vor 2 Jahren gehabt und mein Dealer ist immer noch die Werkstatt meines Vertrauens (auch wenn er kein Triumph Händler mehr ist). Bei den Motorrad Herstellern wird sich in einiger Zeit das Spielchen der Autohersteller wiederholen. Also wird es in Zukunft keine wirklichen Exklusiv Händler mehr geben. Bei uns geht sogar schon BMW diesen Weg im Motorradbereich (mit Außnahme der Niederlassung in Düsseldorf, aber die ist soooo riesig, da würden andere Marken wahrscheinlich nur stören).Also brauchen wir nur abwarten und selbst die Herren von der Insel werden merken, dass sich Motorräder in der Fläche besser verkaufen lassen, wenn die Händler für die Kunden auch erreichbar sind.GrußKarsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht sogar schon BMW diesen Weg im Motorradbereich

Da wo ich meinen Tiger gekauft habe (aber nie wieder hingehe, weil die Werkstatt lebensgefährliche Moppeds übergibt (lockere Ölablassschraube, falsche Reifen usw) und einen generell, selbst bei bekannten Standardfehlern, für dumm verkaufen will: "Gabs noch nie ... kennen wir nicht ... vertrauen sie uns") gibts inzwischen auch BMW. Das solche Läden, die alle möglichen Marken verkaufen, im Service einfach nur schlecht sind, liegt in der Natur der Sache. Zum einen keine Zeit und zum anderen ist das markenspezifisch Knowhow nur schwer aufzubauen - kommt dann noch eine hohe Mitarbeiterfluktuation (ich hab bald bei jedem Besuch einen anderen Ansprechpartener gehabt) dazu, dann schneiden sich die Motorradmarken langfristig ins eigene Fleisch. Gerade ein Motorrad MUSS einen Topservice bekommen. Eine verlorene Ölablasschraube ist bei 150 auf der Dosenbahn nicht gerade zu empfehlen...Zum Glück habe ich jetzt einen Händler, der zwar 60km entfernt ist, dem ich aber traue. Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ich habe geschäftlich viel mit Marketingfritzen zu tun, welche anstatt auf den Markt - die Kunden - zu schauen etwas "Neues" probieren wollen, ein Konzept aus dem Kettler-Lehrbuch abschreiben oder als Motorradimporteur der Autobranche etwas abkupfern wollen. Meist sind die Typen ja eh nur 2 Jahre bei einer Firma. Die Sache hintennach müssen dann andere ausbaden. Da haben Handwerksbetriebe 20 Jahre lang mitgeholfen, den Absatz von Triumph zu steigern und nun, wo die Marke wächst, sind sie nicht mehr gut genug. Vielleicht sollte man an Mister Bloor schreiben? TigergrüsseBin sonst eigentlich Triumph-Fan. Wäre schön, die kämen zur Einsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

... also wenn ich die Kommentare einiger hier lese muß ich mich wirklich fragen, was Euch dazu gebracht hat ne Triumph zu kaufen.

Ich kann Dir zumindest sagen, was mich dazu gebracht hat meine Triumph zu verkaufen: Über 100 km zum nächsten Händler (Und der soll recht teuer sein) und seltsame Antworten von Herrn Markert!Wo eigentlich eine 1050er stehen sollte, steht jetzt eine Varadero!Gruß Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo eigentlich eine 1050er stehen sollte, steht jetzt eine Varadero!

... na wenn Du mit der Varadero glücklicher bist :rolleyes: Ich hab meine Mopeds bisher danach ausgesucht, ob sie mir Spaß machen. Nach Vernunftsgründen kauf ich höchstens ein Auto. Aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was also ist die Konsequenz? Kauft statt eines neuen lieber einen gebrauchten Tiger. Denn wenn die Garantie abgelaufen ist, kann "ungestraft" jeder Schrauber ran, dem Ihr vertraut. Notfalls müsst Ihr ihm halt ein Werkstatthandbuch besorgen... und für die Softwareupdates dann halt zum BWE fahren... :DGrußPatrick (der seine T400 bei einer kleinen typoffenen Schrauberbude warten lässt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberfranke

Wo eigentlich eine 1050er stehen sollte, steht jetzt eine Varadero!

... na wenn Du mit der Varadero glücklicher bist :rolleyes:
Natürlich bin ich damit glücklicher!Ich musste nicht einmal damit leben, dass der neue Tiger eigentlich alle für mich wichtigen Merkmale der Baureihe wie z. B. Beifahrertauglichkeit und haltbare, günstige Bereifung abgelegt hat. ;) Ich möchte Dich sehen, wenn Du bei einem so weit entfernten Händler auf dein Moped wartest, und der Dir mitteilt, dass dein Moped doch nicht am gleichen Tag fertig wird.Gruß Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo eigentlich eine 1050er stehen sollte, steht jetzt eine Varadero!

... na wenn Du mit der Varadero glücklicher bist :rolleyes:
Natürlich bin ich damit glücklicher!Ich musste nicht einmal damit leben, dass der neue Tiger eigentlich alle für mich wichtigen Merkmale der Baureihe wie z. B. Beifahrertauglichkeit und haltbare, günstige Bereifung abgelegt hat. ;) Ich möchte Dich sehen, wenn Du bei einem so weit entfernten Händler auf dein Moped wartest, und der Dir mitteilt, dass dein Moped doch nicht am gleichen Tag fertig wird.Gruß Stefan
... dann stellt sich mir die Frage, warum dort eigentlich eine 1050-er stehen sollte.Wenn Dir die Varadero besser gefällt, hätte dort doch auch nie eine 1050-er stehen sollen - oder ?Beim Kauf eines Mopeds nehm ich das, was mir gefällt. Wie sagte (sang) schon Georg Danzer Anfang der 80-er so schön: "Wer nur Kompromisse macht, wird selbst zum Kompromis".Und da bei mir ein Moped maximal 2 mal im Jahr (wenn es normal läuft) beim Händler steht (und auch das nur innerhalb der ersten beiden Jahre der Gewährleistung), kann ich auch damit umgehen, wenn der etwas weiter weg ist. Vielleicht liegt das aber auch daran, daß ich meine Kette selber spanne ;) .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast keltentiger

Bin da einer etwas gemässigteren Meinung als der eine oder andere von Euch. Ich sehe auch genau das Problem beim 7Markenhändler. Von jeder Marke mit Glück drei oder vier Kisten vor Ort (ausser BMW, davon sinds immer 35, die am Saisonende rausgedrückt werden), aber von irgendwas richtig hat der Inhaber dann doch keine Ahnung. Und selbst wenn der Inhaber noch halbwegs über das Wunschfahrzeug Bescheid weiss, dann garantiert nicht seine Mitarbeiter. Wie soll das auch gehen, bei dem ganzen Elektronikgedöns mittlerweile? Hochleistungsmotoren bei jedem Hersteller, besondere Spezifikationen für Flüssigkeiten und Ersatzteile? Wenn mir hier einer erzählen will, dass er beim Supermultihändler mal auch nur eine gescheite Antwort gekriegt hat ausser halbgarem Gewäsch, dann glaub ich kein Wort. Die Hersteller haben heute bis auf wenige Marken mindestens 20 Bikes im Programm...soll da ein Händler mit 80qm Showroom durchblicken und präsentieren? Er kann es nicht. Er lebt besser (und ich als Kunde mit Fragen, weil kein selbsternannter Schraubfix, auch), wenn er sich konzentriert auf eine oder zwei Marken. Alles andere ist Unfug.War wohl doch nicht so gemässigt, sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast keltentiger

Moin Hermann,das ist schon blöde,wobei es den Händler finde ich am wenigsten trifft,was ist mit uns Endverbrauchern ??Bei uns war's ja auch so ,Ruser,haste von gehört...Aber er macht noch was für das Moped,obwohl er auch stinksauer sein kann..Aber tue mir einen gefallen,besorge bei Deinem Händler mal ne schöne Fahne!Vieleicht hast Du Glück,Ruser rückt keine raus.GRUSS MATTZE

PS.Kann wohl so nicht stimmen, was Dir "Dein" Händler gesagt hat. Erstens, was íst denn bitte schön "Norddeutschland"? Zweitens, wenn ich mir mal selbst ein Norddeutschland zurechtstricke und auf der T-Website mal die Händler im möglichen Norddeutschland auszähle, dann Deine Zahl 13 abziehe...aber bitte, rechnet selbst. Wenn Norddeutschland natürlich alles nördlich der Weisswurstgrenze ist, dann besteht die Chance, dass Du Recht hast ;-) !Viel Spass beim Rechnen, ich dreh' noch mal ne fixe Runde um den Soonwald!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.Zu dem Thema folgendes. Eine Tiger sollte es wegen der Tiger sei, fertig. Ich wußte warum und wieso. Der Händler um die Ecke war ein Leckerlie, das dann wie ein Abführtee schmeckte. Verkauft hat er sofort, danach Sch.... Duc hat sich von ihm verabschiedet (warum nur?) Service 0. Er hat noch KTM, Suzuki, Buell, Triumph, Kawa ...Ich gebe da einigen Leuten Recht. Er hat soviel Zulauf, das kriegt er nicht gebacken. Hauptinteresse liegt im Verkauf. Daß Bei Reparaturen schon mal falsche Kerzen oder Ketten verbaut werden etc. ist dann nicht so wichtig.Mein Schrauber des Vertrauens (Meilen weit weg) hat Triumph aufgegeben, weil die Konditionen nicht zu halten sind. Die Kosten übersteigen die der anderen Firmen um Längen, aber er weis,wie man ein Motorrad zusammenbaut. Warum müssen diese Leute dran glauben und die Verkaufshaie leben weiter. Kaufen kann ich überall, aber wer stellt mir die Ventile ein? Ein Moped ist doch kein DVD-Player, "wenn schmutzig oder kaputt dann weg". Neu ist billiger. Da wird Qualität verkauft und keiner kann sie warten. Ich versteh das nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin,

ich habe am WE von meinem :D noch ein paar Infos zur Marketingstrategie aus GB gehört.

Der Händler, der nicht eine Mindestausstellungsfläche zur Verfügung hat, nicht von jedem Model (!!!!) einen Vorführer angemeldet hat und im Jahr nicht mind. 100 Neufahrzeuge an den Mann bringt, der kann für Triumph kein Partner mehr sein.

Dann wird im Raum Hannover mittelfristig leider wohl nur das bekannte Unternehmen übrigbleiben.

Wie Anju schon schrub

Da wo ich meinen Tiger gekauft habe (aber nie wieder hingehe, weil die Werkstatt lebensgefährliche Moppeds übergibt (lockere Ölablassschraube, falsche Reifen usw) und einen generell, selbst bei bekannten Standardfehlern, für dumm verkaufen will: "Gabs noch nie ... kennen wir nicht ... vertrauen sie uns") gibts inzwischen auch BMW.

Das solche Läden, die alle möglichen Marken verkaufen, im Service einfach nur schlecht sind, liegt in der Natur der Sache. Zum einen keine Zeit und zum anderen ist das markenspezifisch Knowhow nur schwer aufzubauen - kommt dann noch eine hohe Mitarbeiterfluktuation (ich hab bald bei jedem Besuch einen anderen Ansprechpartener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,und auch der Kieler Raum, der ja eigentlich mit den möglichen Einzugsgebieten Neumünster,Rendsburg,Eckernförde genug potentielle Triumph Kunden hätte, ist nun, nachdem auch Motorrad Kruse in Eckernförde weggefallen ist, Triumphhändlerlos. Laut Triumph plant man erst für 2010/2011 wieder einen Händler in Kiel aufzubauen. GrußValvox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kommt alle gerne nach HH. Hier gibt es zwar auch nur einen FTH (Q-Bike HH) und der is für mich auch noch am falschen Ende der Stadt, aber ich kaufe dort seit Jahren alles, was mit Motorrad zu tun hat und ach ja, schon die 3. Tiger jetzt. Bin sehr zufrieden, freundlicher Service, schnelle Erledigung und von der gutaussehenden Dame hinter dem Bekleidungstresen möchte ich hier nicht zuviel verraten.Klar, der Tiger selbst war ein sehr gewichtiges Verkaufsargument. Aber da ich recht wenig Ahnung von Technik habe und Zeit zum Schrauben erst recht nicht, war für mich auch wichtig, daß ich jemanden habe, wo ich auch noch so dummes fragen kann und der eine verlässliche, schnelle Werkstatt hat. Das war bei einigen anderen Marken absolut nicht der Fall. Daher hab ich -obwohl mir die Produkte andrer Hersteller auch gefallen haben- micht nicht zuletzt wegen dem Händler für Triumph entschieden und es bisher nicht bereut. Ob der Service bei Multi-Markenhändlern genauso gut wäre, das wage ich ganz stark zu bezweifeln. Aber so sind wir Hamburger von dieser Welle offenbar nicht betroffen... Schwein gehabt....wie immer ;-)MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird im Raum Hannover mittelfristig leider wohl nur das bekannte Unternehmen übrigbleiben.


Im Großraum Hannover gibt es eh nur einen wirklichen Triumphhändler zu dem man gehen kann. Der sitzt in Hameln: Motorrad Schwekendiek :thumbup: . Der verkauft auch noch genug Mopeds, um in den nächsten Jahren Triumphhändler zu bleiben. Vom Service kann ich seit 13 Jahren nur gutes berichten. Ok, der Austellungsraum entspricht vielleicht nicht mehr den neuesten Triumphanforderungen, wen schert es......

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch noch mal meinen Kommentar dazu geben. Als ich meine erste Triumph gekauft habe, gab's nur den Streck in Ottobrunn in/um München. Ich habe im Norden von München gewohnt, gleich bei BMW umme Ecke... Ich wollte aber was, was nicht alle fahren, und das heisst eigentlich immer: ein nicht so dichtes Händlernetz. Hat mich nicht gestört.Dann wurde Rock'n Ride Triumphhändler - und was für einer. Da hatte ich meinen Händler wieder um die Ecke. - Jetzt wohne ich in Ottobrunn resp. Riemerling, aber der Tiger sieht immer mal wieder seinen alten Stall in München, wo man ihn seit seiner Geburt kennt, obwohl der Streck jetzt näher wäre.Wenn ich den Tiger zur Inspektion gebe, belomme ich ein Ersatzfahrzeug für die Zeit. (Hinterher weiss ich dann immer, was ich am Tiger habe... :D ) Also kein Problem, solange ich beweglich bleibe.Dass Triumph versucht, sich am Markt als Qualitätsprodukt zu etablieren, kann doch nicht schlecht sein. Es gibt halt immer noch Menschen, die eine entsprechende Optik brauchen, bevor sie einer Sache überhaupt nahetreten. Es stimmt nämlich nicht, dass Qualität sich von allein durchsetzt.Im übrigen hat Patrick Recht, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, könnt ihr mit eurem Motorrad zu der Werkstatt gehen, die euer Vertrauen hat - und da werdet ihr wohl auch nicht nach den Kilometern entscheiden, gell?? Und ich wette, dass nicht wenige von euch ohnehin viel selbst machen, und das geht zu Hause wie beim Kumpel.Und dann noch etwas: wer regt sich eigentlich auf, wenn er mit dem Tiger lange Strecken fahren muss?!? :rolleyes: Aufregen könnte ich mich über ganz andere Dinge, z.B. über die Ersatzteilpreise... :cry: Schöne Saison - so allmählich holen ja auch die Saisongekennzeichneten ihr Gerät wieder aus der Tiefgarage...Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird im Raum Hannover mittelfristig leider wohl nur das bekannte Unternehmen übrigbleiben.


Im Großraum Hannover gibt es eh nur einen wirklichen Triumphhändler zu dem man gehen kann. Der sitzt in Hameln: Motorrad Schwekendiek :thumbup: . Der verkauft auch noch genug Mopeds, um in den nächsten Jahren Triumphhändler zu bleiben. Vom Service kann ich seit 13 Jahren nur gutes berichten. Ok, der Austellungsraum entspricht vielleicht nicht mehr den neuesten Triumphanforderungen, wen schert es......

Gruß

Martin

Ich denke mal Triumph macht da keine Ausnahme.

Wenn Schwekendick die Anforderungen an Ausstellungsfläche und an die Vorführer nicht erfüllen kann oder will, dann geht´s dem genauso wie C&H in Minden, ab dem 1.7. ist Schicht im Schacht.

Wenn´s nicht so ist habe ich gerne Unrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hat Patrick Recht, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, könnt ihr mit eurem Motorrad zu der Werkstatt gehen, die euer Vertrauen hat -

Aber aufgemerkt: Dann ist auch eine mögliche Kulanzleistung perdu - siehe meinen Beitrag hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen Muss Rainer in Sachen "Qualität setzt sich nicht von allene durch" RECHT geben. Vor X-Jahren hatte Apple als erste ein Betriebsprogamm, analog heutigem "Windows" auf den Markt gebracht als Microsoft davon noch nichts wissen wollte. Trotz damaligem besseren Betriebs-System hat sich heute Apple gegen PC etc. nicht durchsetzen können. Dies lag damals weniger an der Qualität als viel mehr an der Marktstrategie!Apropo Händler ... meiner liegt auch 15 km von mir entfernt. Dieser führt neben Triumph auch noch die Marke Moto-Guzzi. Klar war mein Kaufentscheid weniger vom Händler abhängig. Gleichwohl - wäre er unfreundlich, unzuverlässig etc. hätte ich mir einen Kauf einer Tiger doch noch einmal genauer überlegt. Bei meinem Händler kannst Du den beiden Mechanikern über die Schulter sehen und dabei noch etwas lernen. Auch an einem Sonntag wurde mir schon mal geholfen. Bis heute wurde immer alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.Gruss Marc :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc In der Schweiz wird diese Diskussion auch noch kommen. In diesem "kleinen Kanton" haben sie bisher die Händler auffallend in Ruhe gelassen, weil Triumph in der Schweiz noch stark im Aufbau begriffen ist. Wenn dann all die kleinen Händler ihren Job gemacht haben, dann wird das Händlernetz "auf Qualität konzentriert". Ich find's jammerschade, denn ich bin gerne bei einem kleinen Händler, bei dem ich auch den Mechaniker noch kenne. Aber alle in der Branche tun's, von Fiat bis Toyota und von Honda bis BMW. Was alle tun, muss wohl recht sein. Wirklich? Vielleicht überdenkt sich das Trumph nochmals. Nur weil alle einen Fehler machen, muss man das nicht nachmachen. Tigergrüsse :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc In der Schweiz wird diese Diskussion auch noch kommen. In diesem "kleinen Kanton" haben sie bisher die Händler auffallend in Ruhe gelassen, weil Triumph in der Schweiz noch stark im Aufbau begriffen ist. Wenn dann all die kleinen Händler ihren Job gemacht haben, dann wird das Händlernetz "auf Qualität konzentriert". Ich find's jammerschade, denn ich bin gerne bei einem kleinen Händler, bei dem ich auch den Mechaniker noch kenne. Aber alle in der Branche tun's, von Fiat bis Toyota und von Honda bis BMW. Was alle tun, muss wohl recht sein. Wirklich? Vielleicht überdenkt sich das Trumph nochmals. Nur weil alle einen Fehler machen, muss man das nicht nachmachen. Tigergrüsse :pirate:

Jepp.... Leute freßt Schxxxxx, Millionen von Fliegen können nicht irren.... :nono1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü RaubtierbaendigerIch gebe Dir RECHT! Nur die Schweiz ist zurzeit für solche Anpassungen echt zu klein. Betrachte ich jedoch die anderen Markenhändler, so muss ich feststellen, dass nur bei Harley eine solche Verkaufs-Strategie gefahren wird, dh. diese müssen eine mind. Grösse an Verkaufsfläche aufweisen und auch sonst einige Verpflichtungen eingehen. Bei den anderen Marken gibt es zwar hin und da einen grösseren Händler, aber von einer einheitlichen Verkaufsfläche etc. kann da nicht beobachtet werden - einzig evtl. bei BMW. Der "Schweizer" fährt grundsätzlich nicht 100 km um seinen Händler zu besuchen. Zudem wirkt hier auch noch die geographische Zugehörigkeit, dh. ein "Basler" wird wohl nur selten einen Händler in Bern aufsuchen oder in Zürich. Wie dem auch sei - klar ist, dass es vermutlich auch für die Händler in der Schweiz zu Anpassungen kommen könnte. Uebrigen im letzten RAT-Heft wurde diese Thema thematisiert.Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...