Stefan6672 Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 (edited) Hallo alle zusammen, wede mich heute auch mal kurz vorstellen. Ich (Stefan) bin 41, fahre seit 23 Jahren Motorrad, und die Tiger 800 ist mein 4. Motorrad. Meine Mororradgeschichte: Mit 18 begann ich auf einer KAWA GPZ 600R (damals noch mit 27PS) und als "Jahresmotorrad" mit 4000km beim damaligen "Förderer" in Rettigheim gekauft. Ab 20 offen (85PS), die bin ich dann die gesamte Zivi- und Studentenzeit gefahren bis 35000 km. Nach der Uni gab es dann in der Familie einen Motorradunfall und ich und die meisten meiner Cousins haben darauf ihre Motorräder vekauft. Nach 2 Jahren hats mich aber doch wieder gepackt und als damaliger Referendar (ohne viel Geld) hat es nur für eine gebrauchte Suzi GSX600F gelangt. Diese nach 2 Jahren mit Superbikelenker-Kit etwas bequemer gemacht. 2006 dann umgestiegen auf eine gebrauchte KAWA ZX9R (Bj. 2003) (die auch noch mein Zweitmotorrad ist). Ab 2011 dann immer wieder mit Triumph geliebäugelt, Speed und Street Triple Probe gefahren und im Sommer 2013 hats mich dann gepackt. Auf mehreren Triumph Webseiten umgeschaut und die Tiger 800 Aktion mit den Tageszulassungen entdeckt. Da mein Home Triumph Dealer in Sinsheim leider keine mehr auf Lager hatte bin ich nach Göppingen zum Motorcorner gekommen. Mit dem Auto runter, Probe gefahren und die Entscheidung war klar. Keine Speed-oder Street Triple sondern eine Tiger 800 ABS in schwarz. 3 Wochen später war sie fertig (tiefer gelegt (bin nur 170cm groß) , Handprotektoren dran, verstellbares Windschild) mit dem Zug runter und sie war mein. Nach 2 quälenden Wochen mit max. 6000 U/min waren dann die ersten 800km um, der erste Service (140€) in Sinsheim auch schnell erledigt und seit dem :) . Im Winter dann die ersten selbst angebauten Veränderungen: Sturzbügel Topcase Kühlerschutz verlängertes Schutzblech (Kettenschutz) Leovince Endtopf Achspads vorn und hinten und schließlich eine andere Screen (MRA Variotouringscreen) Wer Infos darüber braucht, einfach melden. Genausso bei Interesse an Touren durch den Odenwald, aber Achtung: einige der schönsten (Sensbachtal) und kurvigsten (Krähberg) Strecken im Odenwald sind am Wochenende gesperrt. LG Stefan Edited April 15, 2014 by Stefan6672 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tora Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Ein Herzliches Willkommen bei den Dompteuren aus dem Ried Bin fast jedes WE im Odenwald unterwegs und da gibt es durchaus noch mehr interessante Strecken die am WE nicht gesperrt sind Gesperrt sind nur Krähberg, Sensbachtal und Zotzenbach Samstags erst ab 14 Uhr Gruß Jens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vienna_wolfe Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Servus Stefan, willkommen im Tigerhome und weiter viel Spaß mit der Raubkatze! So long, da Wolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mosbach Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 :wink3:Gruß vom Odenwälder an den Odenwälder. Man sieht sich bestimmt mal... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Contly Posted April 9, 2014 Share Posted April 9, 2014 Willkommen bei uns und viel Spaß!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan6672 Posted November 3, 2014 Author Share Posted November 3, 2014 So was gibt's neues. Die ersten 9000 km hab ich hinter mir. Alles immer noch top. Die Jahresinspektion bei Triumph Sinsheim hat 130 € gekostet. Nix defekt. Bin bei 8500 km umgestiegen auf die Conti Trail attack 2. Nach 100 km , oh Gott wie fährt sich das denn, jetzt absolut zufrieden. Was gab Umbautechnisch neues? Habe jetzt das Puig Tourenschild drauf und nach 2 Aufsetzern auf dem Bordstein, noch den Touratech Motorschutz angebaut. Beides hat perfekt gepasst. Jetzt noch auf ein paar schöne Novembers Tage hoffen. Gestern ein wenig ne Tiger 1050 sport durch den Odenwald gejagt, musste zwar meist im 4. Gang bleiben, aber davon fahren konnte, oder wollte sie nicht. Vernünftiger weiße sind wir aber auch unter 140km/h geblieben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan6672 Posted November 3, 2014 Author Share Posted November 3, 2014 (edited) Oh, fast vergessen. Da nach mehreren Regenfahrten meine Schuhe immer vom Spritzwasser eingesaut waren habe ich mir noch ne Verlängerung fürs Schutzblech (vorne) angebracht. Ebay 29 . Sieht gut aus und es spritzt weit nicht mehr so sehr wie vorher. Edited November 5, 2014 by Stefan6672 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.