Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker an der Sport


Gast barry

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für den Tipp

aber kannst du etwas ins Detail gehen. Was muss ich machen? 

Aktuell habe ich zwei Widerstände an den vorderen Blinkern und Hinten nicht. Zündung an und sie blinken einmal auf, dann tot. Gerne schaue ich auch einmal vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal für die Laien , einfacher Blockschaltplan. Widerstand muß stimmen, da die Blinkersteuerung elektronisch bestimmt wird für die Frequenz. Es gibt kein Blinker-Relais zum austauschen an der Tigersport NH01(a) !

Da es viele Hersteller für LED -Blinker gibt , ist der Zwischen-Widerstand unterschiedlich vom Wert  den man benutzt. Also messen und ausrechnen. Wer sowas nicht kann, sollte zu jemanden gehen der es kann oder in die WK.

 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Cloanto
text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für deine Antworten.

Der Freundliche bei Triumph hat gesagt es geht nicht und mir Angst gemacht ich zerschieße mir mein Steuergerät damit . Also habe ich wieder auf Original zurück gebaut .

Mit Strom habe ich es allgemein nicht so. Ich werde das wohl einen Erfahrenen machen lassen in meinem Umfeld. ( Rhein-Neckar-Kreis ).

danke noch mal für deine Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Brasilja:

   ...   Der Freundliche bei Triumph hat gesagt es geht nicht und mir Angst gemacht ich zerschieße mir mein Steuergerät damit .    ...  

 

Hai,

 

eine Werkstatt, die so etwas behauptet, würde nicht mehr an mein Mopped lassen!

 

Entweder kann er es nicht oder er ist zu faul dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Brasilja:

 

Triumph hat gesagt es geht nicht und mir Angst gemacht ich zerschieße mir mein Steuergerät damit .


Der falsche Händler würde ich sagen wenn er diese Aussage trifft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Brasilja:

Danke für deine Antworten.

Der Freundliche bei Triumph hat gesagt es geht nicht und mir Angst gemacht ich zerschieße mir mein Steuergerät damit . Also habe ich wieder auf Original zurück gebaut .

Mit Strom habe ich es allgemein nicht so. Ich werde das wohl einen Erfahrenen machen lassen in meinem Umfeld. ( Rhein-Neckar-Kreis ).

danke noch mal für deine Tipps.

Ich hoffe mal nicht das du beim Händler in Mannheim warst??? Die kannst du anbrennen...

Wenn du etwas Zeit damit hast können wir es zusammen machen ich wohne in Heidelberg.

Hab nur im Moment wenig Zeit da ich familiäre Probleme habe.

Gruß Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

….hinten zentral im Heck. Wenn du sie gelöst hast, weiß du wo sie sind ;)  ein viel besseres Bild kann man nur machen wenn man die Kunststoffschale unter der Sitzbank ausbauen würde.

25B5BC29-74B4-4A57-8BD0-F45CE0FDB61F.jpeg

bearbeitet von Nuhk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß welche du meinst, die halten von Innen das Unterteil des Hecks, welches gelöst werden müssen, um an di Verkabelung zu kommen.

 

Ich habe diese mit einer magnetischen, variablen Verlängerung der Ratsche damals gelöst und wieder angezogen. Wenn du von schräg oben, hinter dem Kasten mit den Relais, die Verlängerung durchsteckst, ging es. 

 

Habe leider kein besseres Bild, aber in den Spalt zwischen Relaiskasten und Schlossträger.

 

20180129_134052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2023 um 10:25 schrieb olli72:

Ich weiß welche du meinst, die halten von Innen das Unterteil des Hecks, welches gelöst werden müssen, um an di Verkabelung zu kommen.

 

Ich habe diese mit einer magnetischen, variablen Verlängerung der Ratsche damals gelöst und wieder angezogen. Wenn du von schräg oben, hinter dem Kasten mit den Relais, die Verlängerung durchsteckst, ging es. 

 

Habe leider kein besseres Bild, aber in den Spalt zwischen Relaiskasten und Schlossträger.

 

20180129_134052.jpg

Mal eine Frage an euch beiden, was schraubt ihr am Heck so rum ? Um die Blinker zu tauschen?  Es reicht eigentlich den Heckkotflügel mit 2 Schrauben zu öffnen und die Stecker zu lösen. Vorne genauso. Man o man .:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 19:53 schrieb Cloanto:

Mal eine Frage an euch beiden, was schraubt ihr am Heck so rum ? Um die Blinker zu tauschen?  Es reicht eigentlich den Heckkotflügel mit 2 Schrauben zu öffnen und die Stecker zu lösen. Vorne genauso. Man o man .:judge:

 

 

Nicht wenn man zusätzlich das Heck gegen eine kürzere Version tauschen will.  Man o man...

:judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...