Jump to content
Ausgeblendet

LED Blinker an der Sport


Gast barry

Empfohlene Beiträge

zur Lebensdauer kann ich noch nichts beitragen, sollten jedoch schon länger als 6 Monate halten :D

Passgenauigkeit ist TOP, da Original. Preis hatte ich ne Menge Glück, da ich alle 4 für 150 € bekommen habe :)

Habe den Händler nach Erhalt der Ware auf den Super Preis auf seiner Homepage hingewiesen, worauf er sich 

bedankte und mich zu dem Kauf beglückwünschte :wistle:  

Kurze technische Info zu den Blinkern: Stromaufnahme ca 0,385 A -> Leistung je Blinke ca. 4,6 W

ich habe je Seite eine 15 Ohm Widerstand mit 25 Watt verbaut 

bearbeitet von RP66
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt als Antwort von meinem Triumph Händler im Allgäu die Bitte erhalten bei den vorher ausgewählten Ersatz LED Blinkern zu bleiben da es mit den Triumph Lauflicht LED die selben Probleme gibt wie bei den Lauflichtblinkern anderer Hersteller. Ausfall einzelner LED ..... Triumph würde am Problem arbeiten ...

 

Eine Rückfrage bei Triumph Händler in Augsburg sowie in Regensburg bestätigten mir leider diese Aussage. ?

Ich hoffe doch das man dies endlich in den Griff bekommt.  Ich will wieder solche Blinker ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 10.5.2019 um 20:04 schrieb Gast:

Es gibt auch LED Blinker mit 9,9 Watt, anbauen, alles gut,es funkt alles , auch die automatische Abschaltung , nichts mit Widerstände usw.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, das 9,9W Blinker auch nicht ohne Widerstände funktionieren.

 

Ich habe gestern diese LED Blinker verbaut: 

https://www.louis.de/artikel/gazzini-cob-led-blinker/10035331?list=63d59a558108de5ae06feb0f0d993d23&filter_article_number=10035331

 

Ursprünglich wollte ich einfach 1W blinker kaufen und mit den bekannten 8,7 Ohm Wiederständen arbeiten. Die oben gezeigten Blinker haben mich aber an der Showtafel im hiesigen Louis wirklich fasziniert, die haben im Vergleich eine wesentlich bessere Leuchtkraft.

Und theoretisch, so dachte ich, spare ich mir ja auch das gefriemel mit dem Widerstand...… 

 

Die Einbaudokumentation werde ich hier separat posten, wenn das Zeug denn dann mal richtig läuft. 

 

Nach dem Einbau des vorderen Blinkers die große Freude, es funktioniert alles wie es soll. Nachdem dann aber die hinteren Blinker montiert waren, die große Enttäuschung: doppelte Blinkfrequenz..... ABER, der Warnblinker mit 4x LED funktioniert  

 

Der nächste Schritt ist, die LED Blinker zu messen um zu sehen, ob diese tatsächlich die versprochenen 10W (9,9W) liefern.

 

Weiß hier jemand, wie empfindlich das Steuergerät auf zu wenig Spannung reagiert? werden zB 0,1 W toleriert, 0,2 aber schon nicht mehr? 

 

Viele Grüße

Magin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magin,

die Empfindlichkeit des SG kenne ich im Detail nicht, aber ausgehend davon, dass in der Regel 2 * 10W Glühbirnen verbaut sind kann eine Schwankung von 0,1W oder 0,2W nichts ausmachen.

Die höhere Blinkfrequenz kommt ja erst bei Ausfall einer Glühbirne zustande. Somit werden aus 20W nur noch 10W bei Ausfall einer Birne. Ich denke 10-20% Schwankung also 1-2W sollten dem SG nichts ausmachen.

Mess doch mal die Stromaufnahme von einen deiner LED Blinker und berechne die Leistung. P=U*I ob da auch 10W rauskommen. Am Besten direkt an die Batterie über das Amperemeter anklemmen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Blinker heute gemessen, von den versprochenen 9,9W liegen nur 6,5w (0,54 A) an... super. 

mit einem 22 Ohm Wiederstand  spuckt die Messung dann 1,02A aus. mit dieser Kombi versuche ich es nachher mal an der Tiger. 
 

edit: die Kombi 2x „9,9w“ (real 6,5W) und  22Ohm Widerstand funktioniert. Jetzt wird gebastelt 

 

bearbeitet von Magin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier nun auch die Infos zu meinem Blinkerumbau. 

Nachdem klar war, dass die Gazzini Blinker statt der versprochenen 9,9W nur 6,5W liefern, habe ich diese mit 22Ohm Wiederständen getestet und anschließend montiert. 

 

Hier der Vergleich original zu LED:

 

IMG_4647.JPG.8218d26d5ab83ba8f44eef147b04d28c.JPG

 

Vorne wurden aus optischen gründen die Blinkerfüße der originalBlinker weiterverwendet, das Ergebnis gefällt mir richtig gut und es entsteht kein weißes Loch:

 

IMG_4653.JPG.a125983f16ff7b748735f64cef6cf8ff.JPG IMG_4654.JPG.924a1ca00fa037a8e0695b93c3102f4f.JPG

 

Den Wederstand wollte ich zunächst mit einer kleinen Behelfsplatte an der vorderen Verkleidung befestigen, diese Lösung erschien mir dann aber noch Praktischer. Beim Blinktest hat sich der Wiederstand nach ca. 30Sekunden auch genau 0,0 erwärmt.:

 

IMG_4736.JPG.99df9f81e5f5c25bfdf984cc9b498aec.JPG

 

Auf das es irgendwann mal irgendwem helfen möge ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Magin:

Hier der Vergleich original zu LED:

 

IMG_4647.JPG.8218d26d5ab83ba8f44eef147b04d28c.JPG

 

 

 

Hm, wenn man bedenkt, dass das Bild in einer Garage entstanden ist, in der es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, dann finde ich, dass das LED-Stöckchen DEUTLICH zu dunkel ist und auch zu klein ist.

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TMA:

 

 

Hm, wenn man bedenkt, dass das Bild in einer Garage entstanden ist, in der es keine direkte Sonneneinstrahlung gibt, dann finde ich, das das LED-Stöckchen DEUTLICH zu dunkel ist und auch zu klein ist.

 

Gerade im direkten Vergleich sind die Halogenbirnchen richtige Funzeln, die 6,5W LEDs brennen deutlich mehr in den Augen :P

Auf dem Bild oben siehst du ja auch deutlich, dass die LED Strahlt und die Halogenbirne aussieht , als sei die nur am Glimmen. Natürlich ist Real die Halogenbirne heller als auf dem Bild, die LED aber ebenso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild gibt den tatsächlichen Unterschied nicht ansatzweise wieder. Die COB-Blinker strahlen sehr hell und deutlich. Ich habe an einem 2-Rad noch nichts helleres gesehen.

Ich habe genau die Blinker bislang nur hinten verbaut als Ersatz.

Jetzt zu lesen, dass sie im Doppelpack (vorn und hinten) nur mit Widerstand verwendet werden können, trübt meine Vorfreude für den Fall, dass auch vorn mal einer kaputt geht. 

Damit verlieren sie eindeutig ihr Alleinstellungsmerkmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hab es wieder gewagt und noch einmal auf Lauflicht Blinker umgerüstet.

Dieses mal auf die Original Triumph LED Lauflicht Blinker der 900 Tiger . Teilenummer: A9838077

Finde es schaut sehr gut aus. 
Hatte ja bereits beim Kauf der Sport von den Original Blinkern auf  Highsider LED Lauflicht Blinker gewechselt. Leider gaben innerhalb 6 Monate alle mehr oder weniger den Geist auf. Die Triumph Werkstatt hat dann auf Kosten von Highsider auf Triumph Blinker zurückgebaut.  
Da dann schon auf die LED Blinker der Street Scrambler. (Teilenummer: A9838031). Diese Blinkerform steht der Sport wie ich finde am besten. Wäre schön gewesen wenn auch die Triumph Lauflicht Blinker in dieser Form verkauft  worden wären. 
Leider kann man ja nicht immer gleich alles haben. 
 

Bilder vom Bike Folgen 

 

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, es muss ja dir gefallen.

Normalerweise findet man so einen Lichterbaum nur an der Front eines Scanias.

Und Lauflichtblinker, wenn man sie überhaupt mag, machen erst ab einer gewissen Größe Sinn, wie z.B. bei größeren Audi oder Mercedes Limousinen.

Aber bei den kleinen Stummelblinkern eines Motorrads sieht man den Laufeffekt nur aus nächster Nähe. Ab 2-3 Fahrzeuglängen kann man die Laufrichtung kaum noch erkennen.

Deshalb bevorzuge ich da ein klares AN und AUS im Wechsel.

Aber, wie schon eingangs erwähnt, es muss dir gefallen.

 

Uli

 

bearbeitet von eickerberger
  • Like 1
  • Danke 3
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 18.5.2021 um 10:02 schrieb eickerberger:
Am 18.5.2021 um 10:02 schrieb eickerberger:

 … eines Scanias.

Ab 2-3 Fahrzeuglängen kann man die Laufrichtung kaum noch erkennen.

 

 

2-3 Scania - Längen ohne Abstand ergeben ja auch 49,50m.

Das ist doch recht Ordentlich und bei normaler Sehschärfe absolut in Ordnung.

 

Tatsächlich erkennt man den Effekt sehr gut bis 150m + .

Dies bestätigen die hinter mir in der Gruppe fahrenden auf Nachfrage im Intercom.

Und selbst bei noch größerem Abstand wirkt es wie der von dir bevorzugte An / Aus Effekt.  
In Punkto Helligkeit gibts da keine Abstriche.   Ganz im Gegenteil .

Im Vergleich mit den Originalen Punkten hier diese LED Lauflichtblinker.
 

Mir gefällst ?
(Solange sie funktionieren)

bearbeitet von Tomcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey , habe mich auch jetzt mit LED umbau beschäftigt. 
Da die Blinkerschaltung in der ECU last abhängig ist, habe ich folgendes ausgemessen:  2 Glühlampen 12V 10W ergeben ca. 1,5-1,6 A das heißt man brauch die Differenz von den beiden LED Blinkern einen Lastwiderstand um auf die 1,5 A zukommen.  Bei mir war das 0,16 A beide LED mit einen 8,2 Ohm Widerstand 30 Watt . So wird vorgegaukelt das 2 Lampen angeschlossen sind.

Die Rechnung bezieht sich auf einer Seite, die andere wird genauso mit einen Lastwiderstand beschaltet und immer parallel ( zwischen Plus und Minus ) dann funktioniert’s auch.

4CC56BC6-1097-4659-9CF9-9F15BDF541F0.jpeg

2A9AA482-F133-4BBA-AAEB-706FEAEACE28.jpeg

2E795036-4AE4-4008-AC6F-EC77524170E7.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen, 

mein Vorbesitzer hat das auch recht "elegant" gelöst.

 

Hinten wunderschöne und sehr helle Mini LED und dafür vorne auch recht kleine Blinker, aber mit je H21W BAY9s 12V 21w. Sind wohl von hashiro. 

 

Somit stimmt es wieder ohne separate Last Widerstände. ;)

 

LG Frank 

bearbeitet von FraBe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hallo,

 

ich habe hier eine Frage an die Experten. Ich bin nicht so Held in Sachen Elektrik. 

 

Ich habe wie hier an anderem Beispiel schön beschrieben GAZZINI COB LED-BLINKER 12V/8W an meiner Tiger Sport (NH01) montiert.

Da ich von 10 Watt auf nominell 8W runtergehe hatte ich mir ausgerechnet, dass ich pro Seite je einen Leistungswiderstand mit 36 Ohm brauche.

Nachgemessen habe ich die Blinker nicht. 

Stimmt die Rechnung?

Hat schon mal jemand auf diese Blinker umgerüstet?

 

Montiert habe ich dann Widerstände mit 25 Ohm, wird schon ausreichen war meine Devise. 

Das Resultat ist, dass die Blinker zu schnell blinken.:no:

Aber, wenn der Motor läuft stimmt die Blinkfrequenz plötzlich und alles sieht gut aus. :rolleyes:

Ich hatte zuerst gar nicht gemerkt, dass die Blinkfrequenz auch jetzt noch bei stehendem Motor zu schnell ist. 

 

Hat schon mal jemand gesehen, dass die Blinker bei stehendem Motor und laufendem Motor unterschiedlich blinken?

Kann das an der höheren Spannung bei laufendem Motor liegen?

 

Ich werde jetzt Widerstände mit 30 Ohm einbauen und hoffe, dass das Problem löst. Oder reicht das noch nicht?

 

Mir wäre es ja eigentlich egal, nur testet der TÜV bei stehendem Motor und da werde ich wohl Probleme bekommen.

 

Danke für Euren Experteninput!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb erdma:

   ...  Das Resultat ist, dass die Blinker zu schnell blinken.:no:

Aber, wenn der Motor läuft stimmt die Blinkfrequenz plötzlich und alles sieht gut aus.    ...  

 

   ...   Mir wäre es ja eigentlich egal, nur testet der TÜV bei stehendem Motor und da werde ich wohl Probleme bekommen.   ...  

 

Hallo Dirk,

 

zuerst würde ich mal die Spannungen bei stehenden und laufendem Motor messen. Nicht dass du ein Batterie- / Reglerproblem hast!

 

Zum zweiten würde ich mich schlau machen, ob eine bestimmte Blinkfrequenz überhaupt vorgeschrieben ist. Wenn nicht, besteht auch kein Handlingsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Hallo Dirk,

 

zuerst würde ich mal die Spannungen bei stehenden und laufendem Motor messen. Nicht dass du ein Batterie- / Reglerproblem hast!

 

Zum zweiten würde ich mich schlau machen, ob eine bestimmte Blinkfrequenz überhaupt vorgeschrieben ist. Wenn nicht, besteht auch kein Handlingsbedarf.

 

Gute Idee, ich werde mal die Spannung messen.

 

Die Blinkfrequenz ist gesetzlich vorgegeben mit 90 +/- 30/min, muss also zwischen 60 und 120 liegen. Auch das werde ich mal zählen und sehen, ob ich noch knapp drin bin.

 

Danke & Grüße

Dirk

bearbeitet von erdma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Möglichkeit hast, miss die Spannung der Gazzini Blinker durch, meine hatten ein drittel weniger Leistung als angegeben (siehe oben). Mit den richtigen widerständen ändert sich weder im Stand mit laufendem/ausgeschaltetem Motor, noch bei der Fahrt die Blinkfrequenz.

 

Das mit der Blinkfrequenz nach STVO kann gut gehen. Wenn der TÜV Prüfer allerdings keinen bock drauf hat, dann hast du zumindest mal eine längere Diskussion und einen schlecht gelaunten Prüfer... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Magin:

   ...    miss die Spannung der Gazzini Blinker durch, meine hatten ein drittel weniger Leistung als angegeben (siehe oben).    ...  

 

Hallo Frank,

 

verstehe deinen Tipp nicht. Wie kann man die Spannung von Blinkern durchmessen? Was hat das mit der Leistung zu tun?

 

Standardmäßig liegen an den Blinkern ca. 12 Volt an. Man könnte den Strom messen, den die aufnehmen, wobei sich das mit einem einfachen Messgerät recht schwierig darstellen dürfte, da der Strom ja impulsweise fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Standardmäßig liegen an den Blinkern ca. 12 Volt an. Man könnte den Strom messen, den die aufnehmen, wobei sich das mit einem einfachen Messgerät recht schwierig darstellen dürfte, da der Strom ja impulsweise fließt.

Dazu legt man halt ohne Umweg über den Blinkgeber, 12v über eine Netzteil oder eine Batterie an und misst mit dem Amperemeter den Strom. Und tara Strom mal Spannung ergibt Leistung und man weiß ob die Teile wirklich die Last erzeugen, die sie laut Datenblatt erzeugen sollen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

wenn man zu kompliziert denkt!  :cry2:    Wenn man den Blinkgeber weglässt, kann man natürlich den konstaten Strom messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jetzt ist das "ohmsche Dreieck" aber auch nicht für jeden verständlich und in der Praxis umzusetzen erst recht nicht ;)

 

Habe dafür ein (sehr mies sabilisiertes) Netzteil mit ca. 13,8 V (passt also) und Messgerät.

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips!

Leider ist mein Messgerät nach Jahren der Nichtbenutzung hinüber, muss mir jetzt erst ein neues Anschaffen.

Ich nehme an (glauben tut man ja in der Kirche), dass die Gazzini schon ihre 8 Watt haben, wenn sie nur 6 W hätten bräuchte ich einen 18 Ohm Widerstand, ich habe schon 25 Ohm drin.

Ich habe inzwischen 33 Ohm Widerstände, muss sie nur noch einbauen, ich denke, dann sollte es passen, brauche eigentlich 36 Ohm, aber da die Spannungsdifferenz mit/ohne LiMa schon den Unterschied macht fehlt ja nicht mehr viel. 

I'll keep you posted :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Moin Gemeinde,

da es in diesem Thema um die Verwendung von Wiederständer für die Tiger Sport NH01 (2017) hoffe ich das mir einer von euch weiter helfen kann?

Habe über ebay-klein vier original Triumph Original Led- Blinker erstanden, waren an einer Tiger 800 montiert die mit gelieferten Widerstände haben 15ohm, könnte ich diese wider verwenden?

Überlege auch noch einfach neue zu kaufen, da an diesen bereits die original Verbindungs-- Stecker für Triumph verbaut sind, weiß allerdings nicht ob diese ausreichen?

https://ksoh.de/Adapterkabel-Blinker-mit-Widerstand-Triumph-15-Ohm-10-Watt

 

Sollen universal für Triumph ab 2016 sein. Schon mal danke für eure Antworten, hoffe auf Hilfe:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Troublemaker,

 

15 Ohm pro Seite erscheinen mir ziemlich viel. Ich habe bei meiner NH01A, Baujahr 2020, mit Kellermann Rhombus Dark lediglich 8,2 Ohm pro Seite verbaut (Louis Art-Nr. 10032063). Kommt eben auf den Widerstand der "neuen originalen Triumph LED-Blinker" an. Einfach mit den 15 Ohm Widerständen ausprobieren. Wenn es funzt und die Blinkfrequenz passt, prima :P Ansonsten eben noch einmal tauschen. Stecker für Triumph machen den Tausch sicherlich einfach, löten geht aber ggf. auch ohne Probleme.

 

Falls die Abdeckungen der neuen Blinker nicht richtig passen sollten, ist Art-Nr. 10032742 von Tante Louise die 9,99 - Ups, mittlerweile sind es 11,99 Teuronen - wert. Viel Spaß beim Basteln ...

 

MfG

 

Richard

20220404_191000.jpg

 

 

20220404_190658.jpg

bearbeitet von ORiWo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Richard für deine Tipps.  Der Vorbesitzer der Blinker hatte zwei Widerstände a 15 Ohn mit geliefert, da diese aber  unschön abgekniffen wurden, bestelle ich mir neue. Löten muss ich trotzdem.

 

bearbeitet von Troublemaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn DIE Blinker aufsetzen, haben die Ohrläppen des Fahrers schon blutige Kratzer. :P;)

Das Wichtigste ist aber: Es sind Blinker, die an und aus gehen und keine Lauflichter vom Rummelplatz! :thumbup:

  • Danke 1
  • No 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb eickerberger:

Das Wichtigste ist aber: Es sind Blinker, die an und aus gehen und keine Lauflichter vom Rummelplatz! :thumbup:


?

Bin sehr zufrieden mit den Lauflichtern von Triumph.

Gab bei gemeinsamen Touren bis jetzt nur positive Kommentare was Aussehen, Helligkeit und Erkennbarkeit betrifft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.5.2022 um 18:41 schrieb erdma:

Danke für die Tips!

Leider ist mein Messgerät nach Jahren der Nichtbenutzung hinüber, muss mir jetzt erst ein neues Anschaffen.

Ich nehme an (glauben tut man ja in der Kirche), dass die Gazzini schon ihre 8 Watt haben, wenn sie nur 6 W hätten bräuchte ich einen 18 Ohm Widerstand, ich habe schon 25 Ohm drin.

Ich habe inzwischen 33 Ohm Widerstände, muss sie nur noch einbauen, ich denke, dann sollte es passen, brauche eigentlich 36 Ohm, aber da die Spannungsdifferenz mit/ohne LiMa schon den Unterschied macht fehlt ja nicht mehr viel. 

I'll keep you posted :thumbup:

 

So, auch ich habe es vollbracht.

Allerdings musste ich mir wirklich ein Messgerät kaufen und die Leistung der Gazzini "Enrico" nachmessen, was dann reale 4W anstelle der beworbenen 8W ergab.

Wie blöd ist das und warum kann Louis nicht gleich korrekte Angaben machen :no:, man braucht sie ja schließlich, um den benötigten Leistungswiderstand zu berechnen. Sonst sind die Blinker top, sehr schlank und sehr hell, mit 12 Ohm klappt es jetzt wunderbar, bei stehendem und laufendem Motor, alles wie es soll. 

Wen es interessiert: https://www.louis.de/artikel/cob-led-blinker-enrico-12v-8w/10020315

 

bearbeitet von erdma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo alle zusammen, 

ich setze mal auf diese Weise einen Hilferuf ab. 

Ich habe an meiner Tiger Sport die Originalen Blinker gegen Gazzini LAUFLICHT Blinker getauscht. Habe vorne die Widerstände dazwischen geklemmt. Und jetzt Zündung an und alles Funktioniert einwandfrei. Jetzt Starte ich das Motorrad und nichts geht mehr. ?

Was läuft falsch oder wo habe ich einen Fehler gemacht? 

Bitte helft mir.... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab meine gegen die org. Triumph Led getauscht und die Widerstände bei den hinteren Blinkern ins Heck gelegt, da stören die nicht und sind vor Wasser geschützt. Habe alles nach der Anleitung die hier irgendwo ist verbaut und funzt auch. TEX erste Generation 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Brasilja:

Hallo alle zusammen, 

ich setze mal auf diese Weise einen Hilferuf ab. 

Ich habe an meiner Tiger Sport die Originalen Blinker gegen Gazzini LAUFLICHT Blinker getauscht. Habe vorne die Widerstände dazwischen geklemmt. Und jetzt Zündung an und alles Funktioniert einwandfrei. Jetzt Starte ich das Motorrad und nichts geht mehr. ?

Was läuft falsch oder wo habe ich einen Fehler gemacht? 

Bitte helft mir.... Danke

Ich würde mal sagen falsch angeschlossen. Zündung Strom ( Batterie) ca. 11.8 - 12.3 Volt, Lima Strom ca. 12.8 - 14.1 Volt .

Widerstand darf nicht in Reihe sondern   muss Parallel geschaltet werden und nur einen pro Seite mit dem richtigen Wert.  Du musst ja der ECU vorgaukeln das es Glühlampen sind.Dann klappt es auch. 

bearbeitet von Cloanto
Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...