Guest barry Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 Hallo Anderes Thema. Muss mann, oder geht das wenn mann lED Blinker an der Sport Montiert, an das Relay Original oder nicht Original Triumph denken? Ich meine ob dadurch das Automatische abschalten der Blinker dann nicht mehr funktioniert? Lg Barry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moabiter Posted April 7, 2014 Share Posted April 7, 2014 (edited) Also, wenn ich das woanders richtig mitgeschnitten habe, hat die Tiger Sport kein Blinker Relais! Die Blinker werden aus der ECU angesteuert, d.h. Du benötigst bei LED-Blinkern auf jeden Fall die Widerstände. Der Devil-T kann mehr dazu sagen... http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=23341#entry268134 Edited April 7, 2014 by Moabiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest barry Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Also, wenn ich das woanders richtig mitgeschnitten habe, hat die Tiger Sport kein Blinker Relais!Die Blinker werden aus der ECU angesteuert, d.h. Du benötigst bei LED-Blinkern auf jeden Fall die Widerstände. Der Devil-T kann mehr dazu sagen...http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=23341#entry268134Danke dir , schlau werde ich da auch nicht raus, ich frag mal beim Triumph Händler / Werkstatt nach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Devil_t Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Widerstände einbauen ....(suchfunktion! ) und gut ist. Rest funzt anschl. so wie immer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
packers Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 (edited) Habe Rizoma blinker mit Widerstände eingebaut und alles funzt wie vorher. Edited April 8, 2014 by packers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest barry Posted April 8, 2014 Share Posted April 8, 2014 Top danke euch , dann ist das ja easy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest barry Posted April 10, 2014 Share Posted April 10, 2014 Jo mit Widerstände klappt ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henne07 Posted September 4, 2014 Share Posted September 4, 2014 Hallo zusammen.Wollt mal fragen wo und wie ihr die Widerstände angebracht habt? Hab die Rizoma Blinker und die Widerstände von louise. Da ist mir außerdem aufgefallen dass ich alle kontaktpins von Männchen auf Weibchen umwerkeln musste, da die Anschlüsse bei der Sport Männchen sind. Ganz schönes gefriemel. Vor allem dann noch den Rizoma vorne links zu verbauen unter der Verkleidung. Ich fands jetzt nicht ganz so einfach..? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
packers Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 Servus,bei Rizoma sind die wiederstände dabei zumindest bei meinen war es so und der Einbau war bei keinem meiner anderen Mopeds einfacher. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henne07 Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 bei mir waren sowohl bei den Blinkern als auch bei den Widerständen die Anschlusspins/Steckkontakte alles Männchen.Habe die Widerstände nun in den Zwischenraum der Kennzeichenhalterung platziert. SO heiß werden die nicht. Hab mal getestet. Da muss man schon ne halbe Stunde blinken bis die warm werden. Bis jetzt funzt alles. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 Hallo miteinander. Ich würde so gerne mal eine Tiger Sport mit den kleinen Led Blinkern sehen. Jetzt nicht unbedingt mit den Kellermännern, die gefallen mir eh nicht u. sind sauteuer. Würde mir jemand den Gefallen tun ??? Grüße Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henne07 Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 Ist von der heutigen Tour. Muss nochmal Nahaufnahmen machen. Hoffe man erkennt was Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henne07 Posted September 6, 2014 Share Posted September 6, 2014 Hier ein Test nach dem Anbau. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 Das nenne ich Evolution! Nächste Woche wird montiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
packers Posted January 25, 2015 Share Posted January 25, 2015 (edited) Das sind meine? Edited January 25, 2015 by packers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted January 27, 2015 Share Posted January 27, 2015 (edited) Also gerade bei der Sport würde es sich doch anbieten, die vorderen Seitenverkleidungen komplett von den Kerzenstummeln zu befreien und das Kabel in Richtung Außenspiegel zu verlegen - jedes Gramm zählt beim Spocht. Gruß Andreas Edited January 27, 2015 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Statusbericht: habe die Blinker nun montiert und bin völlig happy! Sind mit 2 Widerständen welche ich im Heck montiert habe. Um am Fahrzeug die originalen Stecker zu belassen habe ich mir solche Adapter gebastelt: Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coolwater Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Hallo Robert, habe ich Dich richtig verstanden - jeweils ein Widerstand Je Seite? Welche Werte haben denn die Widerstände? Danke Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Hallo Jürgen, diese sind eingebaut: https://www.louis.de/artikel/leistungswiderstand-8-2-einbaufertig-mit-kabeln/10032063?list=43019273 8,2 Ohm Einbau ist Idiotensicher. Und einer pro Seite entspricht auch der Anleitung bei den Blinkern VG Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 Hallo ...... ich wollte ja unbedingt mal kleine led Blinker sehen. jetzt hab ich sie gesehen, aber ich weiß nicht, ich weiß nicht. Was mir aufgefallen ist !!! Beim Don Roberto hängen noch die Mücken an der schönen weißen Front ..... und die Lösung vom Spectrer könnte mir gefallen - habe ich an meiner Hyper genauso. Weitermachen ..... Gruß gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Specter Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 (edited) + + = Edited February 1, 2015 by Specter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 1, 2015 Share Posted February 1, 2015 + + = ich brech zam ...... ich glaube sowas hatten wir noch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Im Text steht beides drinnen bei der Louise, oder verstehe ich da irgendetwas nicht LEISTUNGSWIDERSTAND 8.2Leistungswiderstand mit KabelnEinfach den vorkonfektionierten Leistungswiderstand mit den Rundsteckhülsen-Steckern verbinden und die Blinkfrequenz stimmt wieder! mit 8,2 Ohm (enstpricht ca. 17,6 W) zum Umrüsten von konventionellen 18 Watt Blinkern auf LED-Blinker mit z.B. nur 1 Watt bzw. von original 4 Stück 10 Watt Blinkern auf 1 Watt Blinker - ein Widerstand pro Fzg.-Seite kein falsches Anschließen mehr möglich! einfache, parallelgeschaltete Montage des Widerstands pro Blinker muss ein Widerstand verwendet werden für fast alle Motorrad-Modelle passend Für alle LED-Blinker! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coolwater Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 (edited) Ich vermute mal: Unsere Original-Blinker habe 10 Watt je Blinker -> dann einer pro Seite. Viele andere Mopetten haben Blinker mit 18 Watt -> dann einer je Blinker. Gruss Jürgen @Robert - die Blinker gefallen mir, sind die auch von der Tante Luise? Edited February 2, 2015 by coolwater Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 2, 2015 Share Posted February 2, 2015 Ja, diese Anleitungen..... Bei den Anleitungen zu den Blinkern waren die spalten Relais und Widerstand vertauscht. Da kam dann raus, dass man 2 Relais oder einen Widerstand bräuchte. Richtig Jürgen, 10 Watt Blinker = 1 Widerstand pro Seite mit 8,2 Ohm. Blinker sind von Louise: https://www.louis.de/artikel/koso-led-blinker/10034004?partner=hurra Sind sehr ähnlich wie die von Triumph. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 An Alle Blinker Umbauer, hant Ihr eigentlich Spacer genommen um die großen Aussparungen abzudecken ? Gibt es für den Sporttiger welche ? Gruß Heiko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Ich hab einfach die alten Blinker abgeschnitten und die Grundplatte aufgebohrt und die neuen Blinker durchgesteckt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redracer Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Gut, das ist natürlich auch eine Idee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 5, 2015 Share Posted February 5, 2015 Ich hab einfach die alten Blinker abgeschnitten und die Grundplatte aufgebohrt und die neuen Blinker durchgesteckt. Servus ..... das würde ich jetzt nicht übers Herz bringen. Ich hänge einfach an der originalen Dingen und würde mir für neue Blinker was einfallen lassen. Grüße Gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 7, 2015 Share Posted February 7, 2015 Naja, ich finde die Serienblinker ja eher ein Unverschämtheit. Billigstes Zeug, nach einem Sommer schon grün innen. Da viel es mir leicht die Dinger zu zerschneiden. Aber jeder denkt anders und das ist auch gut so! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YOYO Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 Mahlzeit miteinander. Da ich meinem Tiger jetzt auch ein paar LED Blinker spendieren möchte hätte ich vorab noch eine kurze Frage. Was sollte alles demontiert werden um vernünftig an die Blinker zu kommen?? Ich habe am WE mal nachgesehen und denke, daß die Verkleidung demontiert werden sollte um gescheit arbeiten zu können. Evtl. gibt es ja auch eine Anbauanleitung?? Ach ja Blinker werden diese hier: http://www.hein-gericke.de/motorrad-technik/spezifische-fahrzeugteile/blinker-und-spiegel/eyeshot-led-blinkerset-mercury.html Da sind die Widerstände schon integriert, sollte also funzen. Vielen Dank schon mal im Voraus. Schönen Gruß YOYO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 Ich habe die Seitenteile der Verkleidung und das Heck demontiert und dann im warmen Bastelkeller die Blinker angebaut.Sind wenige Schrauben und in der Garage war es einfach zu kalt um lange zu verweilen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
YOYO Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 Sauber danke schon mal. Gruß YOYO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 (edited) Ich habe die Seitenteile der Verkleidung und das Heck demontiert und dann im warmen Bastelkeller die Blinker angebaut. Sind wenige Schrauben und in der Garage war es einfach zu kalt um lange zu verweilen.... Servus, Bei den Seitenteilen, kann ich es gut nachvollziehen. Aber wie um alles in der Welt, hast du es geschafft dein Heck zu montieren. Ich habe es versucht, bin letztendlich an zwei versteckten Schrauben an einem Halter schräg unter dem Rücklicht gescheidert. Was für ein Gefregge , aber ich wollte es nicht wegen den zwei Blinkern (ähnlich der Serie, nur viel kürzer.) abbauen. Die habe ich mit ihren Kabeln auch so hingebracht, durch aufbiegen der beiden Teile. Vielleicht hast du den entscheidenden Tipp für mich Grüße gerhard Edited February 10, 2015 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DonRoberto Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 Oh, wie war das noch.... So aus der dunklen Erinnerung:Im Radlauf, quasi Rückseite Nummernschild sind 2 Schrauben. Die lösen, dann kann man das Heck aufbiegen. Dann sind unter der Sitzbank 2 verstecke Inbusschrauben (Chrom) - waagerecht - ganz weit im Heck. Kommt man mit nem langen Inbuss und ein wenig gefrickel dran. Diese gelöst und das Heck mit Nummernschild und Blinker kann man abziehen. Ist nochmal eingeharkt in Höhe der Heckleuchte. Hatte zunächst befürchtet, dass ich das nie wieder montiert bekomme. Mit einem tropfen Fett zwischen Schraube und Inbusschlüssel habe ich die Schrauben dann doch wieder dranbekommen. Verhaut mich nicht wenn ich was vergessen habe.... Ich hätte Fotos machen sollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted February 10, 2015 Share Posted February 10, 2015 Irgendwie hatte ich wohl keinen guten Tag erwischt, wenn es bei dir so einfach war. Nur damit wir uns richtig verstehen. Ich habe auch das gelackte Teil abmontiert, das Rücklicht, und viele Schrauben bzw. Dübel .... und letztendlich scheiterte es nur an zwei sehr versteckten Inbus schrauben an einem Metallbügel. Im Frühjahr kann ich mich " an einem guten Tag " ja nochmal drüber machen. Denn erst wenn ich das Heck in der Hand habe, dann sehe ich genau wo ich die Säge ansetzen muss um mir ein neues teilselbstgebautes gut, - bzw. an welcher Stelle - zu befestigen. Die serienm. Nr. u. Blinkerhalterung einer Ducati Hyper liegt bei mir seit Jahren am Dachboden - die braucht kein mMensch mehr. Aber sie ist formschöner u. vor allem kürzer bei etwa gleichen Neigungswinkel. Sorry für OT ...... Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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