Jump to content
Ausgeblendet

Kleine leichte Enduro?


Taiger

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

spiele immer mal mit dem Gedanken eine leichte kleine Enduro zum "rumfatzen" anzuschaffen. In meiner Jugend war die xt 500 mein Traummoped -gefallen würde mir auch die DR 350. Die Xt und die meisten angebotenen 350 haben aber einen entscheidenden Nachteil -sie haben keinen E-Starter -und das ist für mich inzwischen Bedingung bei Mopeds über 50ccm (Knie lädiert). Alternativen???

Will nicht wirklich "crossen", aber mal über Feldwege zum Baumstück fahren und da fährt man schonmal über Schlamm und Wiesen. Natürlich soll es auch nicht so teuer sein. (da purer Luxus -und das ist meine xc ja eigentlich auch schon).

Bedingungen: wie schon gesagt E-Starter, leicht, 125-500ccm- natürlich auch Ersatzteilbeschaffung -habe mir sagen lassen, dass das bei älteren jap. Enduros zum Problem werden kann.

Eure Erfahrungen!? Hier gibts ja ein paar Freaks

:thx1:

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plage mich auch immer wieder mit diesem Gedanken. Bei mir stehen die Honda CRF 250 l und die Beta Alp 4.0 ganz oben. Alternativ gäbe es auch noch die 200er Alp. Die Betas sind zwar nicht ganz so günstig, dafür aber auch Wertstabil.

Infos zur Beta gibt es hier:

http://betabikes.de/index.php/kunena/index

und zur CRF hier:

http://89232.forumromanum.com/member/forum...adid=1356265813

Für die Beta gibt es in Deutschland auch genügend Zubehör, für die Honda muss man schon aus den USA bestellen.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Yamaha XT 600 E E steht für E starter , ist relativ leicht und hat dampf

600ccm (etwas mehr) und 45 PS , Hubraum ist immer gut :D

Für 1000 € bekommst du schon eine , für 1500 ne richtig gute

fahr doch einfach mal eine Probe

ab ca bj 1994/1995 sind glaube ich alle mit e starter aber schon etwas teurer.

schöne grüsse

Crazymopped

..das waren noch zeiten XT 600 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen

Da gibt es so viele von

der gebrauchtteilemarkt ist riesig und Prinzip Baukastensystem

Der Ölfilterdeckel zb. der neuen tenere ist der gleiche wie der , der XT 600 von 1991

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

schau doch mal auf die Seite von

http://www.svendura.de/

Dort findest du viele Informationen über die Kawasaki KLX 250 und natürlich Reiseinformationen.

Schein wohl eine sehr handliche und doch robuste 250 ccm Enduro zu sein.

Viel Erfolg,  Carsten

Kenn ich auch schon ;) Aber die Honda ist günstiger und hat meines Wissens nach 12000er Wartungsintervalle anstatt 6000er.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Mühe (Links etc.) -da werde ich mal ein bisschen recherchieren -die XT 600 wär mir allerdings ne Nummer zu schwer/groß/unhandlich-hab ich aber noch nie ausprobiert. Die Seite von Svenja ist interessant -zeigt ja auch verschiedene Modelle mit Vor-und Nachteilen.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...