Jump to content
Ausgeblendet

"Dreckskarre"


Heppe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir bei Triumph Dortmund einen Vorführer Tiger 800xc gekauft. Bin mit Freude im Bauch und einem Grinsen im Gesicht zur Abholung gefahren. Habe die Tiger im Showroom erst nicht gefunden, bis mich Herr Cok zu einer dreckigen Maschine führte, die noch genau so schmutzig war wie 10 Tage zuvor bei Probefahrt und Kauf.

Bei der ausführlichen Einführung zur Bedienung der Tiger verschwanden meine Freude und Grinsen mit der Zeit.

Eine Erklärung zum nicht aufbereiteten Zustand der Tiger gab es nicht.

Habe sowas bei noch keinem Fahrzeugkauf in 40 Jahren erlebt, ob Neu- oder Gebrauchtfahrzeug.

Welche Schlüsse soll man aus einer derartigen Übergabe einer fast neuen Maschine durch eine Werkniederlassung ziehen????

Heppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen mit der NL Dortmund waren ausschließlich negativ;

ob Werkstatt, Verkauf oder Ersatzteilbestellung.

Ich hätte die Kiste bei denen stehen lassen, mit der Bitte, das Moped zu putzen

und mir anschließend zu bringen.

Und eine geharnischte Beschwerde bei Triumph Deutschland wäre auch noch

fällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätte ich stehen lassen, morgen neuer Termin zur Abholung, bis dahin Ersatzmaschine

Und für Wartung und Service natürlich wenn möglich ne richtige Werkstatt, so schlampig arbeiten die mit sicherheit auch hinter den Kulissen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich kann „puhbert“ nur Zustimmen und da hilft nur eins , konsequent sein und nicht weiter ärgern. Hast ein tolles Motorrad gekauft laß dir nicht den Spaß daran verderben und freue Dich auf die neue Saison.

Ich würde da noch nicht mal mehr eine Schraube für 1,95 kaufen. Das ist eine unverschämtheit dir ein Dreckiges Motorrad für zig tausend € zu übergeben.

Ich bestelle meine Teile online und Werkstätten gibt es genug, auch gute.

Mein erstes Motorrad war eine neue Aprilia , der Händler (der einzigste weit und breit) 40 km weiter im nächsten Ort. Hab mein Motorrad vorm Jahresurlaub zur Inspektion gebracht.

Nach dreieinhalb Wochen zum Händler , und da stand mein Mopped in der letzten Ecke

Zugestaubt und der Händler hat nichts dran gemacht. Da konnte ich mit der Bahn wieder nach Haus fahren.

Der hat mich nie wieder gesehen.

Schöne Grüsse

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember 2012 hab ich in Dortmund eine Tiger 1050 gekauft.

Da sie schon 19500 km runter hatte hab ich noch eine 20000 Inspektion raus handeln können....hurra!

Eine Woche später war der Termin zur Abholung .Die Karre stand noch vollgesalzen da wie ich sie abgestellt hatte. Herr C. versuchte mich mit einem Kaffee und dem Hinweis das leider ein Mechaniker ausgefallen war zu beruhigen . Das hätte sogar beinahe funktioniert bis wir dann feststellen mussten das die Inspektion auch noch nicht gemacht war.

Laut Herr C. ist aber auch das kein Problem "das haben wir schnell gemacht und die Ventile sind bei der 20000er sowieso nie verstellt -da brauchen wir gar nicht nachschauen ".

Ich habe dann meine letzten Sympathien verspielt und darauf bestanden das auch die Ventile eingestellt werden .!!

Tja ......dann hab ich 3 Stunden gewartet (sind ca 90 km bis zuhause) und durfte die Werkstatt dabei aber nicht betreten.

Als die Tiger dann endlich ins Freie geschoben wurde fiel mir als erstes die trübe Bremsflüssigkeit auf. Laut Meister musste die noch nicht gewechselt werden weil der Bock erst 1,5 Jahre alt war........mmm ,ich war schon recht mürbe und hab es einfach so gefressen.

Am nächsten Tag, zu hause , sprang die Karre nicht an ... Batterie mausetot.....ich war so sauer das glaubt mir keiner!!

Und ob die Ventile kontrolliert wurden :wacko:? ....ein blödes Gefühl hab ich immer noch .

Naja, dennoch ist die Tiger ein tolles Motorrad aber in Dortmund kauf ich nix mehr.

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den letzten Satz muss ich zurück nehmen.

Vielleicht kauf ich doch nochmal was in Dortmund bei Triumph.

Manchmal stehen da Karren die sind viel viel zu teuer aber wenn man Zeit hat

und das Angebot beobachtet, kann man dort auch echte Schnäppchen machen. :evil:

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im vergangenen Jahr nach der Messe zu Niederlassung! Dortmund gefahren um mir mal die neue Tiger Sport anzusehen oder zumindest mal ein Prospekt zu bekommen. Die Sport war am Messedonnerstag noch nicht auf dem Triumph-Stand. ?

Zu diesem Zeitpunkt war meine Überlegung mir eine neue Sport oder Explorer zu kaufen.

Der Verkaufsraum war Menschenleer. Das überhaupt jemand im Gebäude war konnte ich nur an den Stimmen aus einem Nebenraum erahnen. Erst nach mehrmaligem Hallo rufen fühlte sich wohl einer der Herren so sehr gestört dass er den Verkaufsraum betrat. Nachdem er mir in einem kurzen Gespräch dann erklärt hatte dass mein Ipad der letzte Scheiß wäre und er mir nichts geben könne habe ich den Laden verlassen. Ich habe noch nie erlebt dass sich jemand so sehr gesträubt hat mir da weiter zu helfen und eventuell ein neues Motorrad zu verkaufen. Aber wer nicht will, der hat schon!

Den Schuppen werde ich definitiv nie wieder betreten!!!

Und mit dem tollen Tripple kann man ja auch woanders glücklich werden.

Gruß Dirk ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur 50 % davon stimmen wuerden, wuerde es mir uebel bei dem Laden.

Das spuert man aber schnell, ob ein gutes Klima herrscht.

Meistens kann man sich auf sein Bauchgefuehl verlassen.

Deshalb sind die Sinne zu pflegen und zu belohnen. Bis jetzt

bin ich immer gut damit gefahren.

Eine Firma die mit Gefuehlen handelt, sollte auch welche haben :wackout:

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .... wenn ich mit einem Händler unzufrieden wäre, mache ich das mit mir selber bzw. mit dem Händler aus

.... und sagen würde ich es max. meiner Frau, meinen Freund u. meiner Großmutter u. in ganz harten Fällen einen Rechtsanwalt.

Gut möglich, dass ich zu den Gestrigen gehöre, denn ich frage ja auch niemals was für ein Motorrad ich mir kaufen soll oder in welcher Farbe .... max " siehe oben "

Ich könnt mich jetzt anschauen wie ihr wollt, aber ich finde diese Anprangerei im Internet " allgemein in der heutigen Zeit " was furchtbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Meinung bin ich gar nicht. Wenn die Herrschaften in DO tatsächlich auf so einem hohen Roß sitzen muß man davor warnen. Wichtig wäre natürlich auch daß die entsprechenden Herren das auch mal zu lesen bekommen.

Ich würde mich so nicht behandeln lassen.

Herby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heppe,

ich kann es kaum, glauben, :nono1: und das bei einem Flagshipstore.

Wohne in Essen und hatte die Wahl Oberhausen oder Dortmund, habe mich dann für Oberhausen entschieden. Habe im November bei Kroeber in Oberhausen meine Explorer gekauft. Nette Leute die sich richtig Zeit nehmen. Bin fast 2 Stunden Top beraten worden beim Kauf. Klasse Service auch bei der 800 km Inspektion mit kostenlosen Winter Hol und Bring Dienst. Moderate Preise. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Man bin ich froh nicht in Dortmund gekauft zu haben...

Ärger dich nicht, hast jedenfalls ein geiles Mopped gekauft.

All Zeit Gute und sichere Fahrt.

VG Jochem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,

.....wo soll man dann noch hinfahren.

Ich hatte den Kroeber in Oberhausen schon im Auge ( da ich dort auch noch Verwandtschaft habe, Mopped abgeben und bei der Verwandtschaft einen Besuch abstatten!) und habe ja schon Gutes von Triumph Kroeber gehört.

Was ist den mit Triumph World Ostwestfalen? Das wäre nicht ganz so weit von mir entfernt wie Oberhausen.

Gibt es zu der Triumph World Ostwestfalen auch ein paar Meinungen?

Triiumphhändler sind ja nicht so eng gesäht worden in NRW.

.....und handwerklich bin ich nicht gerade begnadet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt mich jetzt anschauen wie ihr wollt, aber ich finde diese Anprangerei im Internet " allgemein in der heutigen Zeit  " was furchtbares.

Mit welchem Medium (Mund zu Mund, TV, Zeitung, Forum, Bikertreff) Nachrichten verbreitet werden hat am Ende keinen Einfluss auf die Nachricht selber.

Keiner wird angeprangert ....hier werden nur Erfahrungen ausgetauscht. Wenn die Dortmunder Niederlassung dabei nicht besonders gut weg kommt sind die das auch selber Schuld. Ich bin auch ein wenig überrascht wie einig sich hier alle sind ......für gewöhnlich kommt schon nach dem 2en Post der erste Gegenwind "...ich war da aber immer zufrieden ...."

Einfach Missstände totschweigen und dann den Nächsten ins Messer laufen lassen ist auch nicht richtig.

Außerdem würde man den gut arbeitenden Werkstätten unrecht tun .

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Missstände totschweigen und dann den Nächsten ins Messer laufen lassen ist auch nicht richtig.

Außerdem würde man den gut arbeitenden Werkstätten unrecht tun .

Genau so isses.

Ich persönlich finde es gut, wenn sachlich und klar Missstände aufgezeigt werden.

U.a. kann ein Forum auch dazu da sein, dass man sich über sowas "informiert" und somit nicht selbst ins offene Messer läuft.

Hat IMHO nichts mit Anprangerei zu tun. (sofern es sachlich und fair bleibt)

Arbeitet jemand wiederholt schlecht oder kümmerst sich wiederholt nicht um seine "möglichen" Kunden - will ich das sagen!

Arbeitet jemand besonders gut und gibt sich für mich Mühe - will ich das auch sagen!

Frühlingshafte Grüße vom Bodensee

bearbeitet von speedy59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich freue mich darüber das ich in einem Land lebe in dem das Internet nicht zensiert ist und jeder seine Meinung frei äußern kann , sogar zu Politik

Wenn das geschriebene der Wahrheit entspricht (wovon ich hier ausgehe) und sachlich und fair Sachverhalte dargestellt werden finde ich das völlig in Ordnung

persönlich bin ich mit meiner Schreibweise etwas vorsichtiger , und schreibe lieber Herr M. hat mich nicht sehr zuvorkommen bedient anstatt Herr Meyer oder

Bei einem Händler in der Westfalenmetropole anstatt direkt Namen zu nennen denn damit kann man unter Umständen Probleme bekommen.

Manche Händler (Produktübergreifend) scheinen über allem zu schweben und völlig vergessen zu haben das Sie von dem Geld der Kunden Leben

Schöne Grüsse

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich freue mich darüber das ich in einem Land lebe in dem das Internet nicht zensiert ist und jeder seine Meinung frei äußern kann , sogar zu Politik

Wenn das geschriebene der Wahrheit entspricht (wovon ich hier ausgehe)  und sachlich und fair Sachverhalte dargestellt werden finde ich das völlig in Ordnung

Schöne Grüsse

Crazymopped

Oh oh .... sicherlich mag das Geschriebene der Wahrheit entsprechen :totlach: was halt der jeweilige Schreiber unter seiner Wahrheit versteht ;)

Aber was alles nützt dir diese, wenn entscheidende relevante Dinge nicht immer, aber immer öfters einfach nicht erwähnt werden.

Mir ist das alles zu einseitig, vor allem wenn sich die Gegenseite nicht dazu äußern kann.

Was haben gerade die Printmedien in ihrem Wahn diesbezüglich schon für Unglück über manche Menschen gebracht.

.... und meinst du wirklich im Internet ist das anders - eher noch schlimmer, weil sich viele in ihrem Selbstverständnis darin gefallen.

Und das mit dem " warnen vor Unbill jeglicher Art " ist ja auch so eine Mode geworden. Kann man in der Gesellschaft gut beobachten, denn viele besitzen keinerlei Eigenverantwortung mehr u. schuld sind immer die anderen.

Damit will ich um Gotteswillen niemanden aus dem Forum automatisch etwas unterstellen.

Nur bin ich bei solchen gelesenen Dingen aus Erfahrung heraus vorsichtig bzw. auch mißtrauisch

Denn ich bin sehr oft im Motorradladen (Triumph) u. weiß, dass ich ums verrecken nicht Motorräder verkaufen möchte. Denn was da bei mancher Klientel alles so abgeht .... da rollt es mir die Zehennägel von hinten auf u. das sind in der Regel dann die, die sofort über den bösen bösen Händler berichten. Es ist ja sooo einfach und für Jedermann über die sozialen Netzwerke leicht möglich in der heutigen Zeit.

Nun gut, es ist genausogut auch möglich, dass bei den westfälischen Händler einiges im argen liegt.

Ändert aber nix an meiner Meinung darüber zu berichten u. ihn dann noch namentlich zu nennen. :(

Denn es ist ja auch genausogut möglich, oder wahrscheinlich, dass er viele zufriedene Kunden hat.

Nur darüber berichtet eher keiner, denn dieses interessiert ja keine alte Sau.

..... und wenn jemand dann gleich mit seinem ALLERERSTEN Beitrag so mit der Türe ins Haus fällt, kommt bei mir auch noch ein bissle ein Gschmäckle auf.

Ich wünsche euch allen morgen noch einen schönen Frühlingstag B)

Grüße gerhard , der heute schon einen solchen genossen hat.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier aufgezeigte Kritik ist nicht zuletzt auch der Geschäftspraktik Triumphs geschuldet, grosse Glitzerpaläste kleinen engagierten Händlern vorzuziehen. Das habe ich bei meinem Dealer in Oer-Erkenschwick erleben müssen, der seinen Werksvertrag zurückgeben musste, weil er den Vorgaben nicht mehr folgen konnte (Ausstellungsraum, Vorführmaschinen etc.pp.) heute schraubt er mit viel Enthusiasmus an den Triumphmaschinen und die in D. unzufriedene Kundschaft wird bei ihm immer grösser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier aufgezeigte Kritik ist nicht zuletzt auch der Geschäftspraktik Triumphs geschuldet, grosse Glitzerpaläste kleinen engagierten Händlern vorzuziehen. Das habe ich bei meinem Dealer in Oer-Erkenschwick erleben müssen, der seinen Werksvertrag zurückgeben musste, weil er den Vorgaben nicht mehr folgen konnte (Ausstellungsraum, Vorführmaschinen etc.pp.) heute schraubt er mit viel Enthusiasmus an den Triumphmaschinen und die in D. unzufriedene Kundschaft wird bei ihm immer grösser....

Servus .... da bin ich voll deiner Meinung :rolleyes: u. würde auch den kleinen bescheidenen Schrauberhändler vorziehen u. der Glaspalast kann mich mal.

Aber genau hier haben wir ja schon das nächste Problem.

Es gibt leider immer mehr Leute, die würden bei so einem - ich sag mal Hinterhofhändler - nur ihre Nase rümpfen und sich dann im BMW Forum über die mickrigen Triumph Händler auslassen.

Ich denke Triumph muss da bissel dahinter sein um nicht zu sehr ins Hintertreffen gegenüber der Konkurrenz zu geraten.

Es ist alles nicht mehr sooo leicht in der heutigen Zeit wo die Ansprüche der menschen u. der Druck von Oben manchmal ins Unermessliche gehen.

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver rider

In den allermeisten von dir aufgeführten Punkten kann ich dir Recht geben

Man sollte zb. auch die andere Meinung hören bevor man sich ein Urteil bildet.

Vielleicht hat der Händler keine Zeit gehabt , es ist jemand ausgefallen wie auch immer dann kann man sich aber entschuldigen und bei der nächsten Inspektion einen „fuffi“ Rabatt geben

Der Kunde hat ca. 7-10 große Scheine über den Tisch geschoben . So sehe ich das.

Ich kenne diesen Händler aus eigener Erfahrung , mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Möglicherweise hat der Threadersteller auch in seiner ersten verständlichen Verärgerung etwas überreagiert, man sagt ja erstmal ne Nacht drüber schlafen wäre vielleicht besser .

Ich gehe übrigends gerne zum Hinterhofschrauber oder schraube selber . Auch aus Kostengründen aber nicht nur , das schrauben gehört für mich zum Moppedfahren dazu.

Worüber würdest du denn deinen ersten Beitrag schreiben wenn du ein neues Mopped gekauft hast für sagen wir mal 8000.-€ und es dann beim abholen Dreckig auf dem Hof steht ?

Heppe ist enttäuscht was ja wohl menschlich völlig verständlich ist.

Schönes Wochenende

Crazymopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider immer mehr Leute, die würden bei so einem - ich sag mal Hinterhofhändler - nur ihre Nase rümpfen und sich dann im BMW Forum über die mickrigen Triumph Händler auslassen.

...übrigends BMW Forum da lese ich manchmal heimlich mit kann ich empfehlen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silver rider

Worüber würdest du denn deinen ersten Beitrag schreiben wenn du ein neues Mopped gekauft hast für sagen wir mal 8000.-€  und es dann beim abholen Dreckig auf dem Hof steht ?

Heppe ist enttäuscht was ja wohl menschlich völlig verständlich ist.

Schönes Wochenende

Crazymopped

:lol::lol::lol: ... ich traue es mir kaum schreiben. ;)

mein erstes gebrauchtes Mopped vom Triumphhändler - eine Gußrad Tiger 955i - war dreckert wie die Sau aber bis in die allerletzte Ritze.

Er murmelte etwas von " habe sie so reinbekommen u. hatte noch keine Zeit "

" nimm sie so wie sie ist, ich mache einen guten Preis "

Ich bin da der völlig falsche Ansprechpartner :lol: denn ich liebe dreckerte Motorräder.

Das hat inzwischen auch mein Triuph Händler erkannt u. die diesbezüglich schlimmsten Vorführer bekomme ich fürs Wochenende öfters mal kostenlos zur freien Verfügung und am Montag abends bekommt er sie wieder Ladenneu. B)

..... und wenn der Heppe keinen guten Super Wahnsinnspreis für seine Tiger bezahlt hat, dann hat er das Recht sauer zu sein.

War jetz bissel OT, aber ich kann ja nicht immer nur motzen u. maulen, was eigendlich sonst gar nicht meine Art ist ;)

.... und weiß auch nicht genau was mich hier so auf die Kontra Schiene gebracht hat

Grüße Gerhard :oldguy2:

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :horn::horn::horn::horn::horn:

ichkann euch nur debus in siegen recht herzlich ans herz legen daß ist für mich ein händler wie er sein muß alle dort arbeitende sind freundlich kommpetenz und für alles offen auch wenn es manchmal nur kleinigkeiten sind und sauber bekommt man sie auch wieder

da wird euch geholfen

:horn::horn::horn::horn::horn::horn::horn:

lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

normalerweise lese ich deine Post´s immer gerne aber hier sitzt du auf einem wirklich dünnen Brett.

.Oh oh .... sicherlich mag das Geschriebene der Wahrheit entsprechen  :totlach: was halt der jeweilige Schreiber unter seiner  Wahrheit versteht  ;)

Wie soll man das deuten ?? ....entweder die Enttäuschten lügen oder wir können ein sauberes nicht von einem schmutzigen Motorrad unterscheiden ?

Für mich ist das eine echte Beleidigung !

.Aber was alles nützt dir diese, wenn entscheidende relevante Dinge nicht immer, aber immer öfters einfach nicht erwähnt werden.

tingeling...schon wieder eine Beleidigung oder zumindest eine groteske Unterstellung!

.Mir ist das alles zu einseitig, vor allem wenn sich die Gegenseite nicht dazu äußern kann.

Was haben gerade die Printmedien in ihrem Wahn diesbezüglich schon für Unglück über manche Menschen gebracht.

Printmedien verdienen Geld mit reißerischen Berichten ...die wollen Verkaufen .Das hier ist ganz was anderes.

.und meinst du wirklich im Internet ist das anders - eher noch schlimmer, weil sich viele in ihrem Selbstverständnis darin gefallen.
....

tingeling....5 Euro ins Schweinchen ....selbstgefällig sind wir also auch noch.

.Und das mit dem " warnen vor Unbill jeglicher Art " ist ja auch so eine Mode geworden. Kann man in der Gesellschaft gut beobachten, denn viele besitzen keinerlei Eigenverantwortung mehr u. schuld sind immer die anderen.

tingeling...keine Eigenverantwortung :wacko:

.Damit will ich um Gotteswillen niemanden aus dem Forum automatisch etwas unterstellen.

....machst du aber die ganze Zeit!

Wenn du uns nicht meinst ,wen dann ?

Und wenn dein ganzes Geschreibsel die hier Anwesenden nicht betrifft, hättest du dir diesen Post´s auch sparen können ....oder ?

.Nur bin ich bei solchen gelesenen Dingen aus Erfahrung heraus vorsichtig bzw. auch mißtrauisch

Denn ich bin sehr oft im Motorradladen (Triumph)  u. weiß, dass ich ums verrecken nicht Motorräder verkaufen möchte. Denn was da bei mancher Klientel alles so abgeht .... da rollt es mir die Zehennägel von hinten auf u. das sind in der Regel dann die, die sofort über den bösen bösen Händler berichten.

tingeling ...und nochmal 5 Euro ins beleidigungs-Schweinderl

.Ändert aber nix an meiner Meinung darüber zu berichten u. ihn dann noch namentlich zu nennen.  :(

Denn es ist ja auch genausogut möglich, oder wahrscheinlich, dass er viele zufriedene Kunden hat.

Natürlich ist das möglich ...... nur leider sind grade keine zufriedenen Kunden hier :evil:;)

Nur darüber berichtet eher keiner, denn dieses interessiert ja keine alte Sau..

Sorrry, aber auch das ist absoluter Blödsinn ....es gibt einen ganzen Sack voll Händler die hier im Forum regelmäßig weiterempfohlen werden . Ich nenne nochmal Namen :evil:

z.B. " FRS Franz-Tuning" Wer den laden schon mal gesehen hat ...eine Hinterhoffirma im wörtlichen sinne! Aber er leiste so gute Arbeit das die Leute aus ganz Deutschland und aus allen Foren zu ihm strömen .

...... und wenn jemand dann gleich mit seinem ALLERERSTEN Beitrag so mit der Türe ins Haus fällt, kommt bei mir auch noch ein bissle ein Gschmäckle auf.

Wenn es dir persönlich auch nicht wichtig ist, Andere legen schon wert darauf ein sauberes Motorrad zu bekommen. Es entspricht einfach nicht der allgemeinen Praxis ein Motorrad versifft auszuliefern. .....da darf man dann auch ein wenig empört sein .

[

Servus .... da bin ich voll deiner Meinung rolleyes.gif u. würde auch den kleinen bescheidenen Schrauberhändler vorziehen u. der Glaspalast kann mich mal.

Aber genau hier haben wir ja schon das nächste Problem.

Es gibt leider immer mehr Leute, die würden bei so einem - ich sag mal Hinterhofhändler - nur ihre Nase rümpfen und sich dann im BMW Forum über die mickrigen Triumph Händler auslassen.

Grüße Gerhard

tingeling.....

Was für eine Unterstellung ist denn das?

Du bist schlau und bevorzugst kleine bescheidene Schrauberhändler.

Und die Mehrheit von uns ist blöd ,lässt sich von Glaspaläste blenden, und schreibt sonst ins BMW -Forum ?? :vogel::vogel:

Mal ehrlich Gerhard , was schreibst du da für einen Misst ?

Wenn wir hier eine Umfrage starten würden ,da bin ich mir sicher , würden 90 % der Leute den bescheidenen, kleinen Hinterhofhändler wählen.....wenn er denn einen guten Leumund hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann möchte ich dazu auch noch mal was los werden.

Wenn ich etwas kaufen möchte (Motorrad oder auch andere Dinge) dann schau ich mir den Laden an und gucke ob ich mich wohl fühle. Wenn man mich nicht beachtet oder etwas aufschwatzen will dann fühle ich mich definitiv nicht wohl und verlasse den Laden ohne das Objekt der Begierde.

Ist soweit alles OK, dann geht man mit dem Händler in die Verhandlungen. Und hier muss man eben alles ansprechen, auch eine evtl. notwendige Reinigung. Tut man das nicht, kann man auch nicht unbedingt erwarten, das der Händler weiteren Aufwand in das bereits verkaufte Fahrzeug steckt. Ein sehr guter Händler tut es trotzdem.

@Franz

Ich glaube du unterstellst dem Gerhard da ein paar Aussagen die er so in der von dir hervorgebrachten Weise nicht gemeint hat. Ich kann mich jedenfalls gut mit seiner Aussage des an den Pranger stellen identifizieren. Auch wenn dies nur ein Forum ist, so ist doch schnell eine negative Grundeinstellung zu wem auch immer erzeugt.

Just my two cents

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann möchte ich dazu auch noch mal was los werden.

Wenn ich etwas kaufen möchte (Motorrad oder auch andere Dinge) dann schau ich mir den Laden an und gucke ob ich mich wohl fühle. Wenn man mich nicht beachtet oder etwas aufschwatzen will dann fühle ich mich definitiv nicht wohl und verlasse den Laden ohne das Objekt der Begierde.

Ist soweit alles OK, dann geht man mit dem Händler in die Verhandlungen.  Und hier muss man eben alles ansprechen,  auch eine evtl. notwendige Reinigung. Tut man das nicht, kann man auch nicht unbedingt erwarten, das der Händler weiteren Aufwand in das bereits verkaufte Fahrzeug steckt. Ein sehr guter Händler tut es trotzdem.

@Franz

Ich glaube du unterstellst dem Gerhard da ein paar Aussagen die er so in der von dir hervorgebrachten Weise nicht gemeint hat. Ich kann mich jedenfalls gut mit seiner Aussage des an den Pranger stellen identifizieren. Auch wenn dies nur ein Forum ist, so ist doch schnell eine negative Grundeinstellung zu wem auch immer erzeugt.

Just my two cents

Viele Grüße

Erich

Das ist ja gerade der Punkt !!!

Der Laden ist gut und sauber die Leute sind nett und freundlich.

Wenn das nur so einfach wäre ....das man ein schlechtes Geschäft an der Auslage erkennen kann .

Ich hab es genauso gemacht wie du es beschreibst. Aber wenn Absprachen am Ende nicht eingehalten werden kann man das dem Verkäufer leider nicht vorher schon ansehen .

Und das ich mit aushandeln soll das mein fast neues Motorrad bei der Übergabe sauber sein soll ist doch wohl nicht dein ernst ...HALLO!

Bei meiner Autowerkstadt bekomme ich nach jedem Ölwechsel ein sauberes Auto zurück.

In meinem Fall wäre es für die Niederlassung ein kleines gewesen mich kurz zu informieren ...."Hallo ,wir haben Schwierigkeiten ,können wir die Abholung verschieben " ...aber nein ,die Herren tun so als ob meine Zeit überhaupt keinen Wert hätte .

Und wenn ich höre wie vielen es schon so ergangen ist dann muss man doch annehmen das des der Niederlassung vollkommen egal ist ob der Kunde am Ende zufrieden ist oder nicht .

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@100wasser

Hallo .... ich habs gelesen und zur Kenntnis genommen. :o

Was soll ich noch groß sagen: man kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen, denn was du mir da alles hineininterptetierst ...., noja Schwamm drüber, ich kann damit leben.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne jetzt jedes Detail gelesen zu haben -die Emotionalität in Foren wundert mich doch immer wieder...

zum Thema:

Schade ist, dass wir uns oft über Händler/Handwerker/Kellner etc. ärgern und nicht die Courage haben (ich gebs zu -tu mich da auch schwer und sags oft nicht) das direkt zu sagen -wie sollen die sich ändern/verbessern können, wenn Sie es nicht erfahren.

Zur Äußerung seines Ärgers in Foren: Ist eine Möglichkeit zu warnen, seinen Zorn abzulassen, hilft aber in der Regel dem Händler nicht -der kann sich nicht ändern, es sei denn er lliest zufällig mit- will gar nicht wissen, wieviele Betriebe dicht machen, wegen katastrophaler Kundenbetreuung ohne je davon zu erfahren, weils eben keiner sagt. Wechsle gerade auch einen Handwerker (nicht Motorrad) und habe noch nicht "den Mumm" gehabt es dem "Alten" zu sagen (über den ich mich schon mehrfach geärgert hatte und es einmal auch gesagt hatte...)

Ein weitere Punkt: Ich persönlich bin in der Öffentlihckeit (und das ist ein Forum) vorsichtig über die schlechte Qualität eines Betriebs mit Namen schreiben -aber das kann natürlich jeder halten wie er will- Positiv würde ich immer "werben"

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt mal wieder das ich nie eine Werkstatt besucht habe seit ich Motorrad fahre (und das sind auch schon 30 Jahre) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier im Forum auch schon über einen Händler gelästert, und das zu recht wie ich meine.

Im Gegenzug habe ich auch schon Händler gelobt.

Die Beiträge hier nehme ich zur Kenntnis und möchte ich auch net weiter kommentieren.

Einzig zum ersten Fred mit dem dreckigen "neu" erworbenen Moped, kann ich nur anmerken : Tja, ist deine Sache und du hättest sie ja nicht nehmen müssen. Es tut sich immer irgendwo ne Alternative auf. Deine Verärgerung ist für mich vollkommen nachvollziehbar und ob die Wortwahl unglücklich gewählt war oder nicht sei dahingestellt.

Man darf nicht vergessen, dass der Händler auf uns als Kunden angewiesen ist und nicht anders rum.

Das wäre was anderes wenn er der einzige TH weltweit wäre. Schlechter Service spricht sich rum und das wird er irgendwann spüren. Keine Kunden = keine Kohlen.

Im Gegenzug führt eine Zuwanderung zu gscheiten Händlern dazu, dass man leider fast keinen Termin mehr bekommt.

Mit meinem jetzigen FTH kann ich nicht meckern, der macht was er soll und das nicht gerade schlecht (sonst würde ich woanders hin gehen).

So wurde ich zu Beispiel wie das mit dem Steuergerät auf kam, sofort angerufen und mir wurde bei der Terminwahl freie Hand gelassen.

Über meine gleich in dem Zusammenhang bestellten anderen Teile erhielt ich nach 4 Tagen ne SMS dass die jetzt zur Abholung da wären. Was will man mehr?

Selbst wenn der Laden in der Hochsaison voll ist und die Leute drin rotieren, wird mir freundlich ein Kaffee angeboten (klar, um mich zu beschäftigen) und nach wenigen Minuten habe ich jemanden an der Hand der sich meiner Sache annimmt.

+ Deshalb ist er mein FTH und wird es vermtl. auch bleiben. +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Händler auf uns angewiesen, und klar spricht sich das rum bei (potentiellen) Kunden von Händlern, Handwerkern usw. nützt aber alles nix, wenn der Händler selbst das nie erfährt -so kann der das nciht ändern und "versteht die Welt nicht", wenn er den Laden schließen muss -das führt dann in der Tat dazu, dass es nur noch wenig Gute gibt, die zu stark frequentiert sind. Also nochmal mein "Appell". Sagt es denen direkt! Wenn das viele tun, kann sich vielleicht sogar was ändern...

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind Händler auf uns angewiesen, und klar spricht sich das rum bei (potentiellen) Kunden von Händlern, Handwerkern usw. nützt aber alles nix, wenn der Händler selbst das nie erfährt -so kann der das nciht ändern und "versteht die Welt nicht", wenn er den Laden schließen muss -das führt dann in der Tat dazu, dass es nur noch wenig Gute gibt, die zu stark frequentiert sind. Also nochmal mein "Appell". Sagt es denen direkt! Wenn das viele tun, kann sich vielleicht sogar was ändern...

Im Prinzip gebe ich Dir Recht , aber das mein Moped oder Auto beim abholen sauber sein sollte ist doch wohl selbstverständlich,zumindest bei der Auslieferung.Genauso wie ich von einem Handwerker erwarte das wenn er die Baustelle verlässt er seinen Dreck wegmacht und mitnimmt.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gebe ich Dir Recht  , aber das mein Moped oder Auto beim abholen sauber sein sollte ist doch wohl selbstverständlich,zumindest bei der Auslieferung.Genauso wie ich von einem Handwerker erwarte das wenn er die Baustelle verlässt er seinen Dreck wegmacht und mitnimmt.

Meinerseits 100% Zustimmung!!

Deine o.g. Dinge sind das Mindeste was man sich erwarten darf.

Und da gibt es meiner Meinung nach kein "wenn und aber".

Muss aber JML auch in einem Punkt Recht geben.

Ein dreckiges Motorrad hätte man ja nicht nehmen müssen. Ich pers. hätte es nicht getan.

Wenn (d)ein :D dir im Auslieferungs-Zustand "solche" Ware übergibt, kannst dir ausmalen was passiert, wenn es mal Probleme mit ihm gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich noch groß sagen: man kann sich auch die Hose mit der Kneifzange anziehen, denn was du mir da alles hineininterptetierst

Grüße Gerhard

tingeling ....... B)

Ach Gerhard , zugegeben ich hatte eine schlechte Woche .

Vielleicht ist der ein oder andere Satz ein wenig spitz formuliert .

Ich akzeptiere deine Meinung zu diesem Thema absolut.

Es wäre aber deinerseits auch nicht nötig gewesen

die eigene Meinung mit den angeblichen Charakterschwächen der "unzufriedenen Kunden" zu begründen.

Auf ein friedliches nebeneinander hier im Forum.....wenn wir uns mal treffen gebe ich einen aus ;)

bearbeitet von 100wasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...