Jump to content
Ausgeblendet

Dichtring ölablassschraube


Gast habaer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann es sein das die Größe des Kupferdichtrings an der Ölblassschraube eine Besondere ist?

Ich finde nur M 14 x 18 x 1,5 aber laut Triumph soll es ja M14.7 X 21.75 X 2 sein.

Kennt sich jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej,

hast du schon mal bei deinem FTH Händler gefragt?

Ich kaufe solche Kleinteile oft dort, vor allem wenn ich schon mal zur Inspektion da bin.

Vermeidet Überraschungen und viel Sucherei ..... !

Gruß, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist diese hier...

Ölablassschraube Dichtring (14.7 X 21.75 X 2) Triumph Tiger 800 XC

Hatte ich damals auf der Seite mit dem Ölfilter zusammen bestellt.

bearbeitet von Tigertrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die original Triumph-Dichtscheibe nehmen und man kann auch 2,18 EUR für einen Pfennigartikel zahlen - man muss es aber nicht. ;)

Ich nehme 14x20x1,5 von HIER, zahle nur einen Bruchteil und dicht ist es auch.

ABER wenn man sich nicht sicher ist empfehle ich natürlich das triumph'sche Original. :oldguy2:

Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würde nie den alte gepresste kupferring nehmen, aber ich habe natürlich schon wegen meiner oldtimer immer einen kopletten satz kuferringe in der halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann nicht verstehen wie man zu geizig sein kann um 2 Euro auszugeben für eine Dichtung für ein Motorrad welches über 10'000 Euro gekostet.

Ein Bier kostet mehr. Sorry, aber das musste ich mal loswerden. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte die 2€ nicht mit den 10000€ Neupreis vergleichen,

sondern mit den 20-30ct der Mitbewerber.

Das hat mit Geiz nix zu tun, das ist ein Liter mehr zum verfahren.

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich auf ganz was anderes hinaus und eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben.

Aber bitte... was mich hier langsam so richtig ankotzt ist das man sich die Mühe macht für jemanden etwas herauszufinden oder einen Tipp abzugeben.

Statt dass man dafür mal ein Danke kriegt gibt`s irgend einen *** Kommentar.

Leider ist das in letzter Zeit hier eher die Regel geworden. Deshalb werde ich mich in Zukunft hüten noch mal irgend was in so einen Thread zu schreiben.

Und nein, ich hatte kein schlechtes Wochenende, im Gegenteil. Und nein, ich bin auch nicht prämenstruell.

Mag sein dass das dem einen oder anderen in diesem Fall als etwas zu harsch reagiert vorkommt.

Aber ich bin mir sicher dass es auch den einen oder anderen hier gibt der das ähnlich sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie leer muss das Leben von manchen Leuten sein, dass die noch Zeit haben wegen einem Kleinteil, was offensichtlich € 1,88 zur teuer ist, lange Klagen zu führen. Und dann wahrscheinlich einen 250 Zoll Flachbildschirm mit Sky zu Hause. Oder Apple-Kunde.

Sorry.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich auf ganz was anderes hinaus und eigentlich wollte ich gar nichts mehr schreiben.

Aber bitte... was mich hier langsam so richtig ankotzt ist das man sich die Mühe macht für jemanden etwas herauszufinden oder einen Tipp abzugeben.

Statt dass man dafür mal ein Danke kriegt gibt`s irgend einen *** Kommentar.

Leider ist das in letzter Zeit hier eher die Regel geworden. Deshalb werde ich mich in Zukunft hüten noch mal irgend was in so einen Thread zu schreiben.

Und nein, ich hatte kein schlechtes Wochenende, im Gegenteil. Und nein, ich bin auch nicht prämenstruell.

Mag sein dass das dem einen oder anderen in diesem Fall als etwas zu harsch reagiert vorkommt.

Aber ich bin mir sicher dass es auch den einen oder anderen hier gibt der das ähnlich sieht.

Naja, wie ist es denn sonst so, wenn Du eine Gruppe Menschen fragst? Meiner Erfahrung nach übertrumpfen sie sich eher nicht gegenseitig mit fabehlaften Antworten. Denselben Mix bekommst Du auch hier, da ist nichts Verkehrtes dran.

Warum erwarten einige immer wieder, dass Internetforen der Gipfel nüchterner, geistreicher und vor allem zivilisierter Kommunikation sind? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Sonne - ha! Ich bin hier an der Cote d'Azur, die Karre ist draußen und...

...der Januar war der regenreichste seit Beginn der Aufzeichnungen, gesamt fast 300 l Niederschlag/qm. Es regnet jetzt wieder seit 4 Tagen. Vorhersage: Mehr oder weniger bis auf weiteres. Gefahrene Touren: drei.

Toll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche Madrid - wundervoll

Heute Arnheim - wundervoll

Immer, wenn ich zuhause bin - *piep*

Aber naja, habe inzwischen eh ein Weichei-Kennzeichen und könnte nur unter Androhung von Todesstrafe fahren.

@800XC ... echt schon ganze vier Tage Regen ? "mimimimi" heul gefälligst wie ein Mann! :wackout:

(also frühestens nach Mitternacht)

Man darf nicht vergessen, dass es hier niemand böse meint, höchsten etwas schrullig :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...