Jump to content
Ausgeblendet

TKC 80 Dimension auf der T400


whitman

Empfohlene Beiträge

hi zusammen ...weiss jemand welche dimension vom TKC 80 ich auf der T400 fahren kann?hinten sollte es eigentlich 140/80-17 sein (natürlich mit dem dementsprechenden geschwindigkeitsindex) aber bei vorne bin ich mir nicht wirklich sicher.gibts den TKC als 110er in 21zoll??welche dimension müsste das dann genau sein?besten dank schonmalvolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst Du denn mit einem 110er 21"-Reifen? Die Standardgröße für 21"-Enduroreifen ist 90/90/21. Hier kannst Du eine 1.60er oder 1.85er Felge nehmen. Erstere ist die normale LC4-Felge, letztere wird auf der LC8 verbaut.Meines Wissens hat Dieter aus Visselhövede ("Visseltiger") eine 1.85er Felge an seiner T400 verbaut (originale Nabe umgespeicht). Ich habe an meiner T400 eine 1.60er LC4-Felge (Komplettrad einer LC4, da ich auch eine LC4-Gabel verbaut habe).Du bekommst so ziemlich jeden Enduro-Vorderreifen in 90/90/21.GrußPatrick

bearbeitet von Patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute - sorry sorry ....vorne natürlich standardmässig 19" und nicht 21". Mein fehler !!!nun - ritchie - mit der freigabe bin ich eigentlich schon vollauf zufrieden.BESTEN DANK an BEIDE, für die anscheinend auch in diesem forum superschnelle hilfe.schön wieder da zusein :-))volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

Nabend!

Hat nochmal bitte jemand einen aktuellen Link zu der Reifenfreigabe? Irgendwie find ich nichts!?

Und die Conti-HP spuckt nichts aus für die T400.

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Moin!

Kurzer Zwischenbericht zum TKC80: Nach knapp 4500km ist der Hinterreifen an der Verschleißgrenze angekommen. Reicht wohl grad noch so für meine Woche Bildungsurlaub im Harz ;)

Zugegebenermaßen wurde der Hinterreifen auf unserer Urlaubsfahrt aber auch ziemlich hart rangenommen, an einer Z1000 dranzubleiben ist schon hart für Mensch und Material.

Nochmal kaufen werde ich den jedenfalls nicht, da ich einfach zuviel Straße fahre. Und das Gepoltere bei niedrigen Geschwindigkeiten nervt schon, dazu noch Vibrationen und bei 150km/h und Gepäck auf der AB wurde es doch arg unruhig.

Als Neureifen fährt er sich die ersten 20km absolut katastrophal. Der Werkstattmensch hatte nach der Probefahrt auch Pipi im Schlüpper und meinte, ich soll langsam machen, wäre ganz übles Fahrgefühl.

Dachte er übertreibt, aber als ich vom Hof bin dachte ich, es wäre Glatteis. Hat sich zum Glück aber schnell gelegt.

Bei Trockenheit konnte ich damit gut Kurven ballern, alles im grünen Bereich. Bei Nässe bin ich eh Schisser, da hab ich langsam gemacht und kann somit nicht viel dazu sagen.

Der Vorderreifen ist noch ziemlich gut, den biete ich dann zum Saisonende im Marktplatz zum schmalen Taler an.

Mal gucken, was es dann wird.

Gruß, Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.6.2017 at 19:48 schrieb OnkelTrude:

.......

Mal gucken, was es dann wird.

Gruß, Daniel

 

 

Hi Daniel,

 

Heidenau K60 Scout!! Ich fahr den auf der neuen AT und bin restlos begeistert. 

 

Das wird auch mein nächster auf der Tiger!

 

lg

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
On 7/9/2016 at 8:19 PM, OnkelTrude said:

Nabend!

Hat nochmal bitte jemand einen aktuellen Link zu der Reifenfreigabe? Irgendwie find ich nichts!?

Und die Conti-HP spuckt nichts aus für die T400.

Danke & Gruß

 Hat jemand den Link zur Reifenfreigabe?

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex!

Ich gehe mal davon aus, dass es da nach wie vor auf der HP nichts gibt.

Ich lade das jetzt einfach hier hoch, hoffe das tut keinem weh ;)

Leider sehr klein, aber besser als nichts.

Gruß, Daniel

 

Freigabe TKC80.jpg

Freigabe TKC80 a.jpg

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...