Jump to content
Ausgeblendet

Chiptuning Mapping


Empfohlene Beiträge

Hallo

Sicherlich hast du dann eine etwas erhöhte Leistung;

ob sich dafür aber der Verlust der Allgemeinen Betriebserlaubnis,

und damit auch des Versicherunbgsschutzes lohnt, :nono1: das stell ich in Frage.

Aus meiner Sicht ganz nett, aber für ne Maschiene,

die zum Großteil auf öffentlichen Straßen bewegt wird,

dafür finde ich den Lesitungszuwachs von einigen PS im Vergleich zu dem Risiko, was man dafür eingeht, nicht passend.

Für mehr Leistung würde ich dann eher zu der Tiger Ex wechseln.

Uwe :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mehr Leistung brauche, hole ich die Fireblade aus der Garage. So viel Chips wirst Du an der Tiger nicht finden, die Du tunen müsstet.

Im Ernst: Die gebotene Leistung passt sehr gut zum Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze auch dass der Markt für sowas nicht mehr so groß ist, spätestens seit diesem Jahr gibt's ne gleichschwere Reiseenduro-Alternative mit 50 MehrPS, da schraubt man kaum an dem kleinen Tigerle rum. Aber vielleicht reicht dir schon ne kürzere Übersetzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den normalen Landstraßenbetrieb überflüssig. Ich hatte vor dem Kauf die Multistrada Probe gefahren. Optimal war die im "100 PS-Modus". Im Sportmodus war andauernd das Vorderrad oben. Toll.

Etwas mehr Dampf von unten könnte der Tiger 800 nicht schaden, aber dann bräuchte man wieder mehr Hubraum = mehr Gewicht, auch nicht optimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas !

Das einzige was sinn macht ist das Arrow Mapping.

Braucht ca. halben Liter Sprudel mehr.

Mein bekannter hat sie mal auf dem Prüfstand abgestimmt

danach hat sie 10 Liter gebraucht, haben sie gleich wieder rück

gängig gemacht. ;)

Schöne Grüße Gü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Ich schätze auch dass der Markt für sowas nicht mehr so groß ist, spätestens seit diesem Jahr gibt's ne gleichschwere Reiseenduro-Alternative mit 50 MehrPS, da schraubt man kaum an dem kleinen Tigerle rum. Aber vielleicht reicht dir schon ne kürzere Übersetzung?

welche gleichschwere Reiseenduro mit 145 PS soll das denn sein? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bin auch der Meinung das Du, wenn denn die Leistung der Kleinen nicht genug für Dich ist, dann wohl besser auf etwas anderes wechselst bevor Du da ein Chiptuning durchführen lässt. Es gibt ja immer Leute die immer noch etwas mehr wollen, die meisten hier, denk ich, sind mit der gebotenen Leistung der kleinen Tiger super zufrieden. Zu Denen zähl ich mich ebenfalls. Wer´s noch etwas sportlicher will der greift zum Arrows Mapping. Alle anderen haben dann wohl doch für Ihren ehrgeizigen Anspruch die falsche Maschine geordert. Ich denke, man muss schon ganz schön deftig unterwegs sein um das Potenzial der kleinen voll auszureizen.

Vielleicht arrangierst Du dich ja noch mit dem Gebotenen? Wenn nicht, viel Glück mit was Anderem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...