Jump to content
Ausgeblendet

Austauschaktion Steuergerät?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Spencer,

das ist schon richtig, dass das auch jeder andere Tauschen darf. Problem: Bei Kulanzansprüche muss alles vom Händler sein, sonst gibts nix. Das hat hier schon mal einer ausprobiert.  Schau mal hier, da hat Groucho eine Antwort von Triumph bekommen: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...nz&lch=1〈=3

Grüße

Steffen

So, eben mit meinem "Nicht mehr"-Händler telefoniert.Moped ist fertig, neues Steuergerät, neuer Kopf, neuer Hauptständer, und alles ohne Berechnung.

Bei der 16.000 Insp. Hat er nur 2 h in Rechnung gestellt. Rest geht auf Kopf-OP

Ich find's super :prost1:

Dazu noch das Federbein auf Wilbers umgerüstet. Freue mich auf Freitag, wenn ich die Kiste hole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffen,

ich wollte erst das Wesa-x haben, habe mich dann zum volleinstellbaren 641er umentschieden, um mich letztendlich von meinem Händler zum günstigsten 640er mit hydraulischer Federvorspannung und ohne Höhenverstellung überreden lassen :vogel: (wird übrigens auch in der teuren Wesa-X-Lösung eingesetzt.)

Wenn das Ding seine Arbeit nur halb so gut macht wie der Federumbau von Wilbers, bin ich zufrieden. Das ist wie ein neues Moped.

Die Qualität der Feder muß ich erst noch "erfahren".

Schau mal unter Wesa-x hier im Forum, findest bestimmt einige Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ebenfalls schon in DO und habe das Steuergerät tauschen lassen. Knappe Stunde, 2 Kaffee… fertig. Schöne Kurztour bei 9 Grad, alles tutti. :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da muss ich mal schauen, was kostet das mit Einbau so ungefähr? Ich bin nämlich in sowas nicht gut... Haus umbauen... kein Problem aber vor sowas hab ich schiss:-)

Grüße

Steffen

Meinst Du jetzt z.B. den Wilbers-Umbau?

bearbeitet von Thundertiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

man mag es kaum glauben, das KBA hat auch mir geschrieben. Also, zeitnah einen Termin finden...war heute 2 Stunden unterwegs (herrliche 15 Grad) und hatte nicht den Eindruck, das dem Steuergerät etwas fehlt :rolleyes: . Dafür habe ich das Gefühl, mehr +Dampf+ von unten raus zu haben nach dem Kopfwechsel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia, gelber Brief im Kasten ... was hab ich angestellt :wistle:

War aber auch nur KBA wegen der EX, aber bei dem Mistwetter fahr ich ja GS, da drängelt das nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich bei meiner Explorer des Bj 2013/14 bereits am 19.01.14 ca. 100 m nach Abfahrt nichts mehr bewegte, weil der Motor plötzlich abstarb (mein immer wiederkehrender Albtraum) habe ich auch schon seit dem das neue Steuergerät (km-Stand 10.070).

Also erinnere ich hier noch mal daran: Unverhoft kommt oft.....

Der BC zeigte wie bei meiner ersten Ex den bekannten Code 2119 (Drosselklappen)- nur die waren es eben nicht wirklich. So weit ich das mit aller Vorsicht sagen kann, sind die Steuergeräte von "SAGEM" (frz: Société d'Applications Générales Électriques et Mécaniques) ursächlich.

Auch ich bekam heute Post vom KBA.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:( letztaendlich zahlen wir das mit. Aber vielleicht sind wir ja bald durch mit den Entwicklungs und Produktionsoptimierungen.

Wer sich das leisten kann muss Potential haben. Scheinbar rechnet sich das in der Hoffnung, dass es gut geht innerhalb der grosszuegigen Garantie. Es sind ja nur 200 € je Jahresverlaengerung.

Das koennte sich echt lohnen, wenn das so weitergeht :D

WUENSCHE GUTEN START IN DIE SAISON, auch denen vom KBA. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich glaube heute haben alle Post vom KBA bekommen :bang:

Ich auch. Der FTH hat mir das Steuergerät auch direkt eingebaut. Hatte er schon vorab für meine XC bestellt. Allerdings hat er dabei auch festgestellt, dass meine noch einen neuen Zylinderkopf bekommen soll. Na dann kommt der eben auch noch drauf. Solange es vor der Saison ist, egal B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern bei schönstem Februarwetter mit meiner Frau eine ausgiebige Ausfahrt am Bodensee gemacht. Die Triumph läuft seitdem ich sie habe tadellos...

nachdem die EX am späten Nachmittag kurz gewaschen und wieder in der Garage verstaut wurde, kam meine Frau an und erzählte mir etwas von einem Brief aus Flensburg :blink:

oje, alte Erinnerungen werden wieder wach :sh:

geht es um die Punktereform?

aber ich bin doch inzwischen wieder sauber?

Oder hat es mich doch wieder erwischt? Das mich Flensburg sogar direkt anschreibt?

Müssen die mich so erschrecken wegen dem Steuergerät? :pirate:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde :D

habe gerade mit meinem T Händler telefoniert wegen des Austausches vom Steuergerät , war ne Sache von 2 Minuten Termin für den 03.03. ausgemacht mit Erstinspektion.Dauer ca. 2h. :thumbup:

So muß das sein , bin begeistert . Ist übrigens der M. Schmitt in Mörstadt muß auchmal gesagt werden nach der ganzen Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei den vielen Lobenshymnen kann ich denn heute noch einen drauf setzen ;-)

Ich hatte vor Auslieferung meiner neuen XC ja bereits meinen Händler informiert, da ich hier über das Steuergerät erfahren hatte.

Die damalige Aussage war: Sie sind nicht betroffen.

Freitag erhielt ich dann auch das KBA-Schreiben und habe heute morgen natürlich direkt das eingescannte Schreiben denen gesendet mit der Frage warum ich denn so etwas bekäme, wenn ich nicht betroffen sei.

Die Antwort fand ich persönlich souverän:

" Sie sind nicht betroffen, weil wir vor Auslieferung alles prüfen und längst reagiert hatten. Warum sollen wir ihnen die Freude am neuen Motorrad mit Rückrufaktionen nehmen. Entschuldigen Sie das sie das Schreiben noch bekommen haben, das hätt eeigentlich nicht mehr sein dürfen, denn wir haben Triumph das Motorrad als nachgebessert gemeldet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab auch am Samstag Post von Triumph/KBA bekommen. Heute mit meinem Händler (Triumph Ffm) telefoniert.

Sobald mein Saisonkennzeichen ab März wieder gültig ist, soll ich drei Tage vorher anrufen und dann für eine halbe Stunde zum wechseln vorbei kommen. So funktioniert Kundenservice!

Ich denke viele Probleme liegen nicht am Hersteller oder dem Motorrad sondern wie der Händler/Werkstatt mit seinen Kunden umgeht.

Gruß

Klaus

:rolleyes:

bearbeitet von Taunustigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"W" liegt wohl im Alphabet recht weit hinten B)

Meine Holde und ich haben heute Post vom KBA bekommen...werde morgen mal in Paderborn anrufen und fragen wann wir mit unseren beiden XC vorstellig werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch post vom kba bekommen,lasse gleich Zyl..Kopf mit austauschen,etwas mulmig ist mir schon dabei,außer den bekannten Geräuschen hatte ich noch keine Probleme mit meiner Ex ich werde euch berichten wie die op gelaufen ist. :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...