Jump to content
Ausgeblendet

Winterzeit trotzdem Tigerzeit


Monsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun ist ja leider mal wieder die etwas kühlere Jahreszeit für uns angebrochen.

Nun gibt es ab gewissen Temperaturen das Problem der kalten Pfötchen und Füßchen.

Das mit den Pfötchen ist ja relativ einfach zu lösen -> dickere Handschuhe.

Bei den Füßchen wirds da schn schwieriger, da der Platz im Stiefel begrenzt ist.

Nun nutze ich noch einen mit Gore-Tex-Membrane, was den Einsatz gewisser Materialien verbietet, da ansonsten der Fuß in Flüssigkeit ertrinkt.

Habt Ihr da Tips für mich, mit welcher Socke man gut über den Winter kommt?

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Ich hab so Enduro stiefel von TCX und mit Feuchtigkeit oder kalten Füßen

keine Probleme , im Winter dicke Socken und fertig.

Hab im Urlaub jemanden kennengelernt der schwört auf Neopren Socken

(für Surfer) könnte man ja mal Probieren... ;)

schöne Grüße

Crazymopped :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mache gar nix, keine dicken Socken, nur normale Tourenstiefel mit Membrane.

Aber wenn es so wie heute, um die 5 Grad hat u. ich Überland fahre, schmiere ich mir meine Füsse gut mit einer fettigen Creme satt ein. (zbs. vaseline)

..... und wenn alle Stricke reißen, was auch schon vorgekommen ist ! Am Parkplatz raus und bissel auf und ab flitzen - ist immer noch besser als kalte Füße.

Wenn ich keine Problemfüsse in Größe 47 hätte, ja dann eine Nr. größere Winterstiefel mit dicken Socken.

grüße gerhard der sich noch an seinen alten 2 Ventiler Boxer im Winter gerne erinnert - nie kalte Füße :lol:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut auch meine letzte Tour für heuer gemacht, war sehr schön. Was die Füße angeht, ich hab meine ganz normalen Daytona GoreTex an und trag jetzt in der kalten Jahreszeit meine Restbestände von Bundeswehrsocken auf. Naja, so gegen Ende der heutigen Tour waren die Fußzehen dann schon ein bissl kalt, aber es ging noch. Hm, gibt ja beheizbare Socken, vielleicht denk ich da mal näher drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, schau mal hier rein http://www.heizteufel.de/

da solltest du fündig werden,

die bieten eigentlich für (fast) jede Körperstelle das Passende. Ich habe die Handschuhe von denen, sind erheblich besser( auch der Handrücken wird beheizt) als alle mir bekannten Heizgriffe.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch eine Möglichkeit: Fahre MTB -und da hat man das "kalte Füße-Problem" trotz Bewegung: Habe dafür Neopren-Überschuhe-sehr effektiv-müssten eigentlich auch über Motorradstiefel gehen

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...