Jump to content
Ausgeblendet

2014-Wochenende in NL geplant


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

wünsche Euch ein wunderschönes WE in den Niederlanden. Wäre sehr gerne mit dabei gewesen...

Nicht vergessen: Die NL-Polizei blitzt auch von hinten !!

Kommt gesund wieder.

Gruß, Rudi

...und nicht so viele Tulpen pflücken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

leider war ja bei dieser Fahrt ein Teilnehmerschwund wie bei den „10 kleinen in Neusprech wohl Extrem-Pigmentierten“. Zuletzt sind nur noch Gerald und ich übrig geblieben mit einem WE voll Zeit und Lust eine schöne Tour zu fahren.

Wie Günni schon schrieb, ist Holland fahrtechnisch nicht ganz so reizvoll mit den geraden Kurven und den lästigen Geschwindigkeitsbegrenzungen die noch dazu ziemlich teuer sein können. Da wir jetzt keinen Guide mehr hatten, der uns die schönen Strecken in Holland zeigt (wenn schon keine Tulpen :)) haben wir unsere Tour spontan in die Eifel/ Ardennen verlegt.

Wir haben uns dazu Freitagnachmittag nach der Arbeit in Köln getroffen und sind am Anfang ein Stück Autobahn, nachher aber über auch landschaftlich recht schöne Sträßchen in die Eifel nach Sinspelt (in der Nähe von Bitburg) gefahren. Dort haben wir in einem Bikergasthof übernachtet und sind am Samstagmorgen nach einem leckeren Frühstück so gegen 10.00 Uhr nach Luxemburg und weiter zum südbelgischen Bouillon, danach über Saint Hubert nach La Roche en Ardenne, dann über Saint Vith zu unserem zuvor schon gebuchten ebenfalls motorradfahrerfreundlichen Hotel/Gasthof in Pronsfeld gefahren.

Im Gegensatz zum Vorabend, wo wir um an lecker Essen heranzukommen erst einmal einen 3,5 km langen Fußmarsch ins Nachbardorf bewältigen mussten (natürlich auch wieder zurück und zwar bei Mondschein auf einem unbeleuchteten Fahrradweg am Waldrand (schon spannend!!) ), gab es hier direkt im Haus ganz vernünftiges Essen zu bezahlbaren Preisen. Nach dieser Tagesetappe von 340 km über teils sehr interessant asphaltierte Strecken und gefühlten 1.000 gefahrenen Kurven war ich darüber wirklich sehr dankbar.

Gestern Morgen sind wir dann zu unserer letzten Etappe Richtung Heimat aufgebrochen.

In Adenau, der Hauptdurchgangsstrecke für Motorradfahrer die zum Nürburgring wollen, haben wir uns auf einen „Latte“ in ein Straßencafé gesetzt. Durch unsere Motorradklamotten eindeutig als Motorradfahrer identifiziert, fuhren jetzt dutzende von Motorradfahrern, alle mit zum Gruß erhobener Linken an uns vorbei, wir hatten die unsere natürlich ebenfalls ständig oben. Es war so witzig, wir haben uns gefühlt wie „Queen Lisbeth“ bei einer ParadeJ.

Der weitere Rückweg führte uns 210 km weit über Heckenbach, Kesseling, mit der Fähre in Bad Breisig über den Rhein, weiter St. Katharinen, Asbach, Eitdorf, Ruppichteroth, wieder nach Gummersbach. Wir sind zurück über wunderbar kleine Ortschaften gefahren, landschaftlich absolut klasse, immer auf Nebenstrecken mit kaum Verkehr und bis auf die eine oder andere Baustellenampel keine Berührungspunkte mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Es war ein rundherum gelungenes Wochenende mit 720 gefahrenen km ab Köln gemessen. Das Wetter hat gepasst, es war durchweg trocken ( in den Ardennen zwar deutlich kühler und ich war das eine oder andere Mal doch sehr froh über meine Griffheizung :D ) teils auch sonnig, aber nie zu heiß. Ich habe auf der ganzen Strecke so oft gedacht, dass wir in einer wunderschönen Umgebung leben. Es gibt in erreichbarer Nähe so viele schöne Ort- und Landschaften aber bevor ich angefangen habe Motorrad zu fahren, habe ich das gar nicht gewusst. Und ich bin jeden Tag immer noch mehr begeistert von meinem Tiger. „ Supergeiles Geschoss“ trifft genau den Punkt wie ich es empfinde, können wahrscheinlich nur Tiger Fahrer nachempfinden :P .

Fazit: Für mich war dieses WE ein richtiger Kurzurlaub obwohl wir gar nicht so weit von zuhause weg waren. Unbedingt mehr davon, gerne auch mit anderen hier aus dem Forum.

post-7574-0-91135100-1410778884_thumb.jp

post-7574-0-55633300-1410778920_thumb.jp

post-7574-0-22321300-1410778972_thumb.jp

post-7574-0-68070500-1410779021_thumb.jp

post-7574-0-03172600-1410779047_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi & Gerald,

freut mich sehr, dass ihr trotz aller Absagen noch ein schönes Motorradwochenende verbracht habt.

Ich musste bei dem schönen und insbesondere auch trockenen Wetter wehmütig an unseren Plan denken.

Bis demnächst mal

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi und Gerald,

lieben Dank für die tollen Bilder und den Tourenbericht.

Ich wäre zu gerne mit gefahren...

Freue mich auf den Stammtisch !

Gruß, Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...