Jump to content
Ausgeblendet

Metzler Tourance Next auf der Tiger


Gast

Empfohlene Beiträge

Schließe mich da meinen Vorrednern an. Ich finde den Reifen top ? 

wenn er allerdings Richtung verschleissgrenze kommt dann wird’s auf nassen Straßen kritisch! Da fährt man schnell wie auf rohen Eiern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franki - Deine Erfahrung mit der Katy in Italien fand ich sehr interessant! So ähnlich erging es mir auch - allerdings bei Regen und einstelligen Temperaturen: einfach mir-nix-dir-nix ging der Tiger zu Boden. Ich habe ja schon gesagt, nicht immer ist die Badehose schuld, wenn der Bauer nicht schwimmen kann. Aber nach 40 Jahren Erfahrung und zwei Stürzen denke ich ein Gefühl dafür entwickelt zuhaben, wann es sich um einen Fahrfehler handelt. 

Es bleibt die allgemeine Erfahrung, dass das Fahrverhalten des MTN ab ca. 5000 km-Laufleistung bedenklich wird. Die gleiche Rückmeldung habe ich auch von Motorradhändlern erhalten.

Eventuell gibt es noch eine Möglichkeit der Materialprüfung. Die alten Reifen bekomme ich zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....mit dem MTN bin ich auch schon zu Boden gegangen. Allerdings auch bei Nässe.

Wenn ich das jetzt so einsortiere habe ich es schlussendlich wohl übertrieben.

Aber wahrscheinlich nur deswegen, weil die Pelle bei Nässe richtig gut funktioniert.

(jaja, es gibt besserer, PST2 und so, Trallalla - aber verglichen mit dem ollen BrückensteinerKampfgeflügel oder den Anakee3Knüppeln ist der MTN ne Bank !)

Irgendwann denkst du dann nicht mehr daran bremst ähnlich spät wie im Trockenen.

Dann gibt es mitunter Schotterflechte,.....

 

Und der Reifen der von Beginn bis Ende absolut gleich ist muss erst erfunden werden,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...