Jump to content
Ausgeblendet

Garmin Zumo 550 Gehäuseschaden


Thorstenod

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

mein geliebtes Garmin ist kaputt. Das Gummi um die Knöpfe zum zoomen und Ein/ Aus schalten hat sich aufgelöst. Kein Problem dachte ich, ab zu Garmin und vorderes Gehäuse wechseln.

Pustekuchen. Eine Reparatur ist zu aufwendig. Ersatzteile gibt es nicht. Gerät verschrotten und neu kaufen :wackout:

Die spinnen wohl :motz: .

Bei Touratech angerufen, da hatte ich das Gerät 2007 mit Zubör für über 800€ gekauft. Antwort: Da gibt es keine Reparaturmöglichkeit. Ein Tausch gegen Zuzahlung gibt es auch nicht mehr. Verschrotten und neu kaufen :invalid:

Ich glaub es nicht. Dann in diversen Foren gelesen und im Navibord die Lösung gefunden.

Ein leeres Gehäuse aus einer Ausstellung kaufen und die Innereien umbauen. Im Auktionshaus so ein Teil gefunden, für ein heiden Geld ersteigert und umgebaut. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild 1

Altes Garmin defekt

post-17-1373912445_thumb.jpg

bearbeitet von Thorstenod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altes Garmin geöffnet. Hier kann man an den Seiten vom Bildschirm und oben an der Antenne sehen das Touratech in den Geräten mit Silikon nacharbeitet

post-17-1373912618_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zusammen und funktioniert :D

Ein großes Problem hab ich jetzt: Da steht BMW drauf :ph34r: . Hat jemand eine Idee wie man den Schriftzug ohne Beschädigung entfernen kann?

post-17-1373912948_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Druckfarben gehen mit Isopropylalkohol ab. Am Besten am alten Gehäuse mal probieren ob der Garmin-Schriftzug abgeht.

Andreas

bearbeitet von tigerundbaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Isopropylalkohol greift Dir aber auch den schwarzen Rahmen an und bleicht ihn gräulich aus.

Evt. einfach einen kleinen Aufkleber drüber machen.

Gruß

Tron

P.S.:

Kann Deinen Wunsch verstehen! BMW, das geht ja gar nicht ;)

Ich selber habe von denen die Rallye III, welche auch so große gummi Propeller auf den Oberarmen hatte, dazu noch ein gesticktes BMW auf der Kartentasche.

Am Arm hab ich es "ausgetrennt" und neue Logos drüber genäht.

An der Tasche ließ sich die Stickerei nicht entfernen und wurde mit einem Patch übernäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde einfach mit einem Radiergummi versuchen die Schrift weg zu radieren, aber nicht mit der rauen blauen Seite des Radiergummis, sondern der roten Seite.

Oder erst einmal mit einem weisen feinen Radiergummi, versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Vielen Dank für die Tipps. Das Zeichen ist noch immer dran. Weder mit Alkohol ,Spiritus Nitro USW... kein Erfolg. Bei Nitro löst sich nur der Kunststoff auf. Probiert hab ich das an der oberen Abdeckkappe. Ich werde mir wohl einen Aufkleber besorgen.

VG

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...

Hallo zusammen,

 

wenn noch jemand neue Tasten für den zumo 550 braucht, soll man HIER gut bedient werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...