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1050 - Welche Reifen


Gast

Welche  

292 Stimmen

  1. 1. Welche

    • Michelin Pilot Road
      47
    • Michelin Pilot Road 2
      78
    • Bridgestone BT021
      15
    • Metzler Roadtec Z6
      40
    • Continental Road Attack
      7
    • Anderen Tourenreifen
      20
    • Michelin Pilot Power
      46
    • Michelin Pilot Power 2CT
      24
    • Metzler Sportec M1
      0
    • Metzler Sportec M3
      6
    • Bridgestone BT014
      0
    • Continental Sport Attack
      4
    • Anderen Sportreifen
      5


Empfohlene Beiträge

hallo six monkey du musst erst mal fahren üben bevor du dir so reifen kaufts und nicht immer wie ein psycho auf einem rad durch 30ier zonen fahren und wenn es schnell wird dir in die hose machen hehe lol

@ Kolbenpenner: sie sind ein Spasstie...

Ich fahr auch auf der bahn und auffer Landstrasse aufm Hinterrad.

Ich will nur meinen Lackierten Bugspoiler vor steinschlag schützen und das geht bei senkrechter Fahrweise am besten.

Aber sie sind ein noch grösserer Phychopath weil sie bei 242 in der langen Kurve mit der Fußraste bremsen.... ich bekomm kein schiss... ich hab nur Angst vor brandlöchern von den Funken die du immer versprühst.. normale menschen gehn bei kontakt mit der Fusratse nicht tiefer, aber sie wollen ja unbedingt den Guten Asphalt zerstören den ich mit meinen Steuergeldern bezahlt habe....in dem sie 60 meter lang die die nüppies schleifen lassen.

bearbeitet von 6th Monkey
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  • 2 weeks later...

hallo alle zusammen

ich hätte nur mal eine kleine frage und zwar:

gibt es für den Pilot Road 2 eine Reifenfreigabe für die Tiger? (ich habe nur eine für das 2009 model gefunden)

für antworten wäre ich dankbar

ronny

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....ist dem tatsächlich so?

was sagt die Versicherung im Falle des Falles dazu?

von wem kann ich mir das "offiziell" bestätigen lassen?

hab nämlich gestern Abend die gleich Frage gestellt - allerdings unter "Reifen-alle Modelle".

Grüsse

TigerDuc

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ja dem ist wirklich so ...

... was soll die Versicherung denn sagen? Solange Du nichts unerlaubtes montierst (falsche Größe, Geschwindigkeitsindex oder Tragfähigkeitsindex) und immer genügend Profil auf dem Reifen hast hat die Versicherung keine Handhabe irgendwelche Leistungen zu verweigern.

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  • 2 weeks later...

hallo

danke für eure antworten.

mir stellt sich nur die frage warum es für den Pilot Road für das 2009 Model eine Freigabe gibt(laut mehreren Onlineshop´s)

und zwar für vorne: PILOT ROAD 2 Spezifikation D

und für hinten : PILOT ROAD 2 Spezikation C.

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Mit Freundlichen Grüßen

Ronny

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Bin am WE mal zum FTH gesaust und hab mal nach seiner Empfehlung für neue Tiger-Reifen gefragt.

Der hat mir massiv abgeraten, einen anderen Reifen als den PR aufzuziehen - er würde es zwar tun, wenn ich will - aber ungern.

Naja ...

gruß

gmc

bearbeitet von gmc
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Bin am WE mal zum FTH gesaust und hab mal nach seiner Empfehlung für neue Tiger-Reifen gefragt.

Der hat mir massiv abgeraten, einen anderen Reifen als den PR aufzuziehen - er würde es zwar tun, wenn ich will - aber ungern.

Naja ...

gruß

gmc

Der hat ja wirklich gute Ratschläge .... da wüsste ich gleich as ich davon zu halten hätte :nono1:
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Bin am WE mal zum FTH gesaust und hab mal nach seiner Empfehlung für neue Tiger-Reifen gefragt.

Der hat mir massiv abgeraten, einen anderen Reifen als den PR aufzuziehen - er würde es zwar tun, wenn ich will - aber ungern.

Naja ...

gruß

gmc

Dann hat dein FTH keine Ahnung von Reifen ;)
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manche unwissende, man könnte auch sagen Pfeifen, behalten halt die Triumphparterschaft, und gut bzw. kompetente unter ihnen wird sie entzogen :invalid:

Gruß

safredo

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Bin am WE mal zum FTH gesaust und hab mal nach seiner Empfehlung für neue Tiger-Reifen gefragt.

Der hat mir massiv abgeraten, einen anderen Reifen als den PR aufzuziehen - er würde es zwar tun, wenn ich will - aber ungern.

Naja ...

gruß

gmc

Na ja, da hat er wohl ne Menge alter PR rumliegen von den Leuten, die das Moped beim Kauf unbedingt mit einem anderen Reifen wollten. Tss....

Ciao Matthias

:prost2:

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  • Moin erstmal

  • Hallo gmc

  • schreibe meinen "Senf" auch dazu
  • habe seit 03/2008 fast 20000km auf dem Eisen
  • nach Original PR ( meiner Meinung der absolut falsche Reifen gerade für die Erstausrüstung !!!)
  • danach Dunlop Roadsmart (ganz o.k. für`s sportliche cruisen)
  • aber wenn Du es richtig schnalzen lassen willst
  • hör auf die Cracks im Forum..... PiPo und nix anderes
  • auch wenn wg.Laufleistung ein Euro mehr draufgeht
  • ein finanziell geringer Beitrag um Spaß und Sicherheit zu erhöhen

  • Gruß Sepp
:prost2:
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bin da absolut bei Euch, der PR kommt mir nicht mehr drauf, hatte noch nie so einen schlechten Reifen. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum der immer noch als Erstausrüsterreifen geliefert wird. Tendiere entweder zum PR2 oder zum Z6 Interact.

gruß

gmc

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bin da absolut bei Euch, der PR kommt mir nicht mehr drauf, hatte noch nie so einen schlechten Reifen. Ist mir ein absolutes Rätsel, warum der immer noch als Erstausrüsterreifen geliefert wird. Tendiere entweder zum PR2 oder zum Z6 Interact.

gruß

gmc

Triumph bekommt günstige Reifen und Michelin kann die alten "Backformen" aufbrauchen. Alles rein betriebswirtschaftliche Überlegungen.....
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Richtig Reinhard !

Und das wir ängste ausstehen weil das vorderrad plötslich wegrutscht macht kein flausch aus.

Dunlop roadsmart sind jedenfalls neu auch richtig passend für die tiger.

Grüsse Hansw

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Hi Eugen,

oder vielleicht auch mit einem zu hohen Schwerpunkt hinten:

Eingefügtes Bild

:totlach::totlach::totlach:

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Ich hatte mir gedacht das mit diese gepäck nur wheelie-fahren möglich ist. Das vorderrad kommt dan sowieso nicht am boden :D

Federn zu weich, neen ... die frontparty ist dan einfach zu kurz.

Nun serieus, als die ursache zu weiche federn sind, dan ist es ein bichen fremd das andere reiffen nicht dasselbe wegschmieren geben.

Leider ist diese theorie nicht haltbar.

Grüsse , Hansw

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  • 2 weeks later...

Hallo!

bezüglich reifen für tiger, hatte auf meiner tiger MI - Road 2, und der tiger war nur bedingt gut zu fahren, träge beim einlenken, grip im schräglage nicht ausreichend etc., hab jetzt meinen Lieblingsreifen den CONTI - SPORT ATTACK montiert, WOW die tiger ist nicht wiederzuerkennen, geht super handlich und präzise ums eck, mörder grip, absulut kein vergleich zu den tourenreifen, ist wie ein andere motorrad, kann den SPORT ATTACK von CONTI nur empfehlen!

lg

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Mojen !

Habe jetzt seit kurzem erst den MPP hinten, seit ca.1500 Km vorne MPR-2CT.

Ergab sich situationsbedingt, so beim Reifenhändler. <_<

Jedoch: Diese Kombi funzt !

Der wirklich unglaubliche Unterschied zum MRS, lässt mich einen NEUEN TIGER fahren !

Nix kippelt, schwächelt,>>>>> Grip, Neutralität, und gerade auf Landstraßen eine ganz toll erfahrbare Eigendämpfung, klasse !

Ich bin mit diesen Varianten des MP, auf dem TIGER sehr zufrieden.

Greetinx

Spitfire :bang:

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  • 3 weeks later...

Hallo,

habe dem Tigerchen nun nach 13500 km Originalbereifung neue Schuhe geleistet:

Pirelli Angel ST

Davon abgesehen, dass sich neue Reifen immer besser fahren, als abgelutschte Schluffen, ist es fast so, als ob das Tigerchen neu wäre. Komfort und Haftung sind genial. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Gruß

Blümchentiger

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Ich hab mich nach reichlichem Studium der verschiedenen Reifenthreats für den Dunlop Roadsmart entscheiden.

Originalreifen: vorne 6000 dananch war er illegal, hinten hätte er wohl 8000 gehalten. Hab dann aber bei 7000 aufgrund des total abgefahrenen Vorderreifens den ganzen Satz gewechselt. Erfahrung mit dem Originalreifen waren recht gut. Hauptkritikpunkt ist die starke Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Etwas unangenehm, die Kippligkeit bei großer Schräglage. Ansonsten war ich aber ganz zufrieden.

Der Dunlop hat jetzt die ersten 500 km gelaufen. Hauptunterschied sind das Fehlen der Kippligkeit und das er keine Aufstellneigung in Kurven zeigt. Allerdings ist er auch nicht ganz so handlich wie der Michelin zum Schluss war. Mal schauen wie lang der Reifen hält, günstig ist er zumindest auch und ich ganz zufrieden.

Grüße,

Don

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Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Dunlop Sportmax Qualifier II auf unsererem Tiger? Den gibt es dieses Jahr, so wie letztes Jaht den Roadsmart, von Dunlop gesponsert.

Ciao,

TME

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  • 5 months later...

Hallo zusammen,

es gibt neue Reifen! :thumbup:

Dunlop ist 2010 mit einem Sportsmart ins Rennen gegangen und Metzeler hat den neuen Sportec M5 INTERACT mit Schräglagenindikator auf den Markt gebracht.

Wer fährt denn welchen zuerst? :totlach:

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Hallo TME,

hier mal was aus einer Zeitschrift Roadsmart vs. Qualifier II ;)

Fazit: Im Alltagsbetrieb zwischen Autobahn,Landstraße,Regen und Hitze hat der Roadsmart eindeutig die größere Bandbreite. Seine sportliche Seite reicht für die Eroberung und Perfektionierung der Hausstrecke "auch weit jenseits der Legalitätsgrenze" locker aus. Wer nicht im Hochsommer auf der Rennstrecke umeinander rast, ist mit dem Roadsmart in jeder Lebenslage besser bedient. Auf der Piste dagegen gehört der Qualifier II mit seinem höheren Temperaturfenster. Seine Schokoladenseite zeigt er erst dort richtig, wo er schwitzen darf.

Gruß vom Tigerlein

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Hallo Florian,

welche Elefanten? Gibst bei mir nicht mehr! :totlach::thumbup:

War gerade mal auf der Metzeler Seite. Informationen über der M5 Interact habe ich zwar keine gefunden, dafür aber eine neue Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Tiger 1050.

Da sind folgende Reifen drauf:

Roadtec Z6 und Z6 Interact, Sportec M3 und M5 Interact (?), Angel ST, Diablo Rosso, Diablo Strada, Scorpion Sync.

Die Bescheinigung ist datiert vom 17, Dezember 2009.

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War gerade mal auf der Metzeler Seite. Informationen über der M5 Interact habe ich zwar keine gefunden, dafür aber eine neue Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Tiger 1050.

Hallo Gummikuhfan,

hier die Infos über den <_<

Sportec M5

Gruß vom Tigerlein

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