Wonga Geschrieben am Juni 29, 2013 Share Geschrieben am Juni 29, 2013 Hallo Gemeinde, habe jetzt nach dem PiRo und dem PiRo 3 den Tournace Next aufgezogen. Erstes Fazit: Die fallen nicht so in die Kurve wie die PiRo 3. Geradeaus auf gut asphaltierter Straße und bei höherem Tempo laufen sie rauer, liegt vermutlich am gröberen Profil. Falls ich vor dem Urlaub noch mal in den Odenwald komme gibt's die Tage einen Update was Kurvenverhalten betrifft, wenn nicht Anfang August. Viele Grüße, Wonga. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wonga Geschrieben Juni 30, 2013 Autor Share Geschrieben Juni 30, 2013 So, war heute im Odenwald (leider keinen weiteren Tiger gesehen...): Nach ein paar Schrecksekunden (rutscht hinten) ist jetzt der Silikonschutzfilm komplett weg. Ich würde sagen der Grip in Schräglage ist vergleichbar mit dem PiRo3. Ebenfalls hat sich nochmal bestätigt, das die Tourance nicht so in die Kurven reinfallen wie die Michelin. Wenn auch noch die Laufleistung passt ist das mein Reifen. Grüße, Wonga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ruppel Geschrieben Juli 31, 2013 Share Geschrieben Juli 31, 2013 Hallo zusammen, habe heute den Tourance Next montieren lassen. Nächste Woche geht´s vier Tage in die Alpen. Bin schon gespannt wie er sich verhalten wird. Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wespy Geschrieben August 23, 2015 Share Geschrieben August 23, 2015 Hallo,sehr guter Reifen auch bei Nässe,da rutscht nichts.nur die Laufleistung :vorne und hinten nach 8000km fertig. Habe sie wieder aufgezogen denn bei Nässe ist das der beste Reifen den ich auf der Tiger Gefahren bin. Tourance, PiloteRoute1, K60Scout, Tourance Next. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben September 21, 2015 Share Geschrieben September 21, 2015 Hallo Ihr habe mir letzte Woche auch den TN aufgezogen, nachdem meine Heidenau K60 das Ende ihrer Laufzeit erreicht hatten und ich nach kurzer Analyse meiner gefahrenen KM feststellen musste, das zwar ab und an unbefestigte Wege dabei sind, der Grossteil jedoch auf Teer gefahren wird. Allerdings ... Seit der Neubesohlung kippelt und wackelt mein Vorderrad und zieht ausserdem massiv nach Links. Im Detail: Bis ca 30 habe ich das Gefühl zu spüren, das der VR von einer Seite zur anderen Kippelt. Bis ca 80 flattert das VR massiv, ca 5-8 cm. Bei 80 das Lenkrad leicht losgelassen zieht mir das Töff sofort nach links. Gefahrene KM bis anhin so ca 150. Ist das Normal ? Der Heidenau fuhr am Anfang wie auf rohen Eiern, aber so ein gekippel und gewackel bin ich mir nicht mehr bewusst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben September 21, 2015 Share Geschrieben September 21, 2015 Moin Prami, das ist definitiv nicht in Ordnung. Bitte schau, ob der Reifen rundum richtig auf das Felgenhorn gerutscht ist oder stellenweise nicht richtig sitzt. Sitz ervom Augenschein überall richtig, kann es auch ein Reifen mit Produktionsfehler sein. Irgendwas hat der Reifen und wenn es nur massiv zu hoher Fülldruck ist. Fahr umgehend zu deinem Reifenschrauber, der muß das sofort kontrollieren.... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben September 22, 2015 Share Geschrieben September 22, 2015 (bearbeitet) Ok, mache ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin. Bin seit gestern abend in Palma, Sonne geniessen. Danke Btw, werde ihn aber heute noch kontakten bearbeitet September 22, 2015 von prami Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prami Geschrieben Oktober 1, 2015 Share Geschrieben Oktober 1, 2015 Hurra, Habe wieder eine Katze, der Hoppelhase ist weg. Reifen kam nochmals runter und wurde einfach nochmal neu montiert, nun ist gut. Kein Hoppeln, kein Flattern, kein verziehen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben März 26, 2016 Share Geschrieben März 26, 2016 Hallo nach Michelin PiRo4Trail ich hab nun auch die erste Tankfüllung mit Tourence Next verblasen und bin aktuell mit diesem Reifen absolut nicht zufrieden der Gripp ist zwar supergut, aber das Einlenkverhalten ist ganz komisch der Geradeauslauf war mit den PiRo´s besser, das Einlenkverhalten ohne Überraschungen....der Metzeler Tou.Next ist geradeaus etwas "teigig" und kippt bei ca 5° Schräglage plötzlich weg ich werd jetzt mal n bisschen mit dem Druck experimentieren Meine Frage: mit welchem Reifendruck bewegt ihr den TourenceNext ? Grüßle aus dem sonnigen Nordbaden Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 26, 2016 Share Geschrieben März 26, 2016 Moin Tom, auch die Next brauchen 2,5 vorn und 2,9 hinten.... sonst eiert die Fuhre. Schöne Grüße Jens PS: Ich finde den PiRo 4 Trail noch immer besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kallebadscher Geschrieben März 26, 2016 Share Geschrieben März 26, 2016 Hallo Jens 2,5 und 2,9..... ok....vorne passt es ja schon....hinten muss ich noch 0,2bar nachdrücken ich denke aber dass das komische Fahrverhalten nicht nur an dem bisschen Druck liegt ....ich hätte die PiRo4Trail ja wieder genommen.....hab aber n paar Alpenetappen vor mir und hoffe auf n paar Mehr-Kilometer mit den TourenceNext der vordere Michelin hat schon bei knapp 6000km die Glatze gezeigt....das könnte für die eine Tour knapp werden, deshalb teste ich jetzt halt mal die Metzeler Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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