Jump to content
Ausgeblendet

Welche Stiefel tragt ihr?


diga

Empfohlene Beiträge

Ebenso Daytona Road Star GTX. 100% wasserdicht, saubequem und rundum guter Schutz. Der Linke Stiefel hat bei einem Sturz kleinere Blessuren abgekriegt (keine Angst, Sturz war noch mit der Transalp voriges Jahr; verdammter Rollsplitt :wacko: ). Das hat der Wasserdichtigkeit aber keinen Abbruch getan, nur der Optik wenn man genau hinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso. 2 x Daytona, die ersten Sohle durch, hätte ich machen lassen können im Werk, aber Sonderangebot bei der Tante, also neue. Die jetzt auch schon wieder seit drei oder vier Jahren. Immer wasserdicht, wenn das Membranfutter nicht innen getragen wird... :( Laufen kein Problem, sehr bequem. Ich bin rundum zufrieden. Ach ja, das erste Paar hat drei Unfälle mit leichten Kratzern überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytona Touringstar GTX-Goretex.

Schon das zweite Paar, einmal wurde die alten repariert.

Würde auch keinen anderen kaufen.

Zumal es bei authorisierten Händlern gegen einen geringen Aufpreis Maßanfertigungen gibt.

Das ist dann doch was anderes als bei Tante L...s, auch wenn es da keine Riesenrabatte gibt.

Aber die halten ja auch eine Zeit lang.

Düse

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ahoi,

was soll ich sagen, seit über 20 Jahren fahre ich mit BW Stiefel und bin sehr zufrieden. Wasserdicht (der eine oder andere weiss wie es geht), für mich gute Tragekomfort und sind aus Leder ;-)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidi Adventure - für eine Nordkapptour genauso geeignet, wie für den Süden.

Dicht, auch bei Dauerregen aber bei Hitze nicht schwitzig. Geht die kaputt, was aber noch dauern kann, werde ich selbige wohl wieder kaufen.

so long

der Franzn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Dayatona Touringstar. Die haben mich bis jetzt durch alles gebracht. 1400km am stück mit sonne bis zu den alpen und ab da regen bis Aachen tocken aber nicht (zu) verschwitzt. Einen ganzen Tag im Büro an weil nix zum wechseln da … kein ding. Im dreck in Kroatien rumwühlen nix passiert.

Nur einmal nass geworden aber da hatte ich obenrum nur leder an und das ist dann von oben reingelaufen … aber die füße waren am längsten trocken ;)

kann ich also nur weiterempfehlen … und als die sohlen durch waren war der Tasuch kein problem und noch sinnvoll bezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell:

für die Stasse : Daytona Traveller GTX

für leichtes Gelände : Daytona TransOpen GTX

und fürs ganz Grobe : Crosstiefel mit SealSkinz Strümpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Moin!

Nachdem ich gestern in jedem meiner Springerstiefel ca. 0,5L Wasser hatte, hab ich mir grad bei HG den Rallye III Sheltex bestellt.

Ich mag die etwas "gröbere" Optik.

Heute gibts übrigens noch 50,- Euro WM-Rabatt in der Preisklasse!

Bin gespannt auf die nächste Regenfahrt.

Gruß

P.S.: Fährt die Stiefel hier evtl. jemand? Erfahrungen würden mich interessieren.

bearbeitet von OnkelTrude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich trage seit Jahren schon Daytona Trans Open GTX.

Das erste paar Stiefel hat über sechs Jahre gehalten und nur zwei Reparaturen gehabt.

(Fersenschutz und Sohlen erneuert sowie neu abgedichtet )

Für mich die beste Wahl an Stiefeln.

Auch nach sechs Jahren immernoch absolut Wasserdicht gewesen.

Die neuen sind auch wieder Daytona Trans Open GTX.

Gruß Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpinstar ....klasse Stiefel (ähnlich wie Daytonas aber günstiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Der Rallye III geht heute erstmal wieder zurück zu HG. Zu hoch und steif/klobig. Fühlen sich an wie Skistiefel und meine Frau meinte, ob ich jetzt zur SM-Szene gehöre :D

Nun teste ich mal den Alpinestars Web Gore-Tex. Mal gucken.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am Weg ins Büro Timberlands, ansonsten seit mehr als drei Jahren den Triumph Adventure, wasserdicht, angenehm zu tragen - hat schon einiges mitgemacht. Und fürs grobe Geläuf kam vor kurzem ein Sidi Crossfire 2 dazu, beim gehen zwar fast ein Skischuh :D fährt sich aber wie ein Patschn und ist richtig schön robust.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... weil es angenehmer ist jetzt nur noch den ohne Membrane. Beim Daytona!

Ich stelle immer wieder fest, das billige Zeug hat seinen Grund und das teuere, das sich laenger am Markt behauptet ist gerechtfertigt. Das hat auch oft seinen Grund. Blender gibt aber auch hier.

Die Freude an dem Nutzen, ist hoeher als die Differenz. Irgendwann kommt doch jeder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... weil es angenehmer ist jetzt nur noch den ohne Membrane. Beim Daytona!

Ich stelle immer wieder fest, das billige Zeug hat seinen Grund und das teuere, das sich laenger am Markt behauptet ist gerechtfertigt. Das hat auch oft seinen Grund. Blender gibt aber auch hier.

Die Freude an dem Nutzen, ist hoeher als die Differenz. Irgendwann kommt doch jeder drauf.

Da gehe ich absolut mit. Ausnahmen gibt es positiv wie negativ aber wenn man sich vorher schlau macht findet man das Richtige.

(und teuer auch nur wenns eilt und man nicht auf die nächsten Prozente warten kann)

Trage selbst die Vanucci VTB 9

Optimale Passform und bisher keinerlei Probleme.

Habe sie aber eine Größe kleiner geholt ;)

Nachtrag:

Nach nun insgesamt über 5000km mit den Stiefeln bei Temperaturen von knapp über 0°C bis über 30°C und mehrfach zum teil schwerem Regen und Gewitter bin ich von den Stiefeln vollstens überzeugt.

Sie haben immer komplett dicht gehalten und waren nie zu kalt oder zu warm. Dabei geben sie noch einen ordentlichen Stand und sind auch bei einem Spaziergang zwischendurch noch sehr bequem.

Wenn Sie die Qualität bei normaler Pflege so weiterhalten kann ich die Teile nur empfehlen.

bearbeitet von Pumuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan noch den Daytona Touring Star GTX.

Aber auf Dauer werden wir keine Freunde bleiben .....

Bei kurzen Regenfahrten 1-2h bisher keine Probleme gehabt.

Auf meiner Tour zum Nordkap hatte ich 4 Tage Dauerregen bei ca. 5°.....

Die Daytonas waren alles andere als dicht.

Nur mit Müllbeuteln in den Schuhen war die Fahrt noch einigermaßen erträglich.

Von Daytona keinerlei Kulanz oder sonstwas... " ist normal, trotz Gore TeX.... voll gesogenes Leder bla bla ..."

Die Rukka Textil Kombi war vollkommen Dicht bis zum Schluss. Auch ohne Regenkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe mir aufgrund Empfehlungen von Kollegen alles von HG in Goretex zugelegt (Jacke, Hose, Stiefel und Handschuhe - nur die reinen Sommerhandschuhe sind nicht aus Goretex). Alles 2 Jahre alt. Die genau Bezeichnung der Stiefel weiß ich leider nicht mehr. Er ist aber baugleich mit dem Daytone Roadstar GTX. Bis auf die Jacke, gab es dieses Zeug nur kurz im Sortiment. Durch die wirtschaftlichen Turbulenzen vermutlich eingestellt. Die Jacke gibt es nur noch in exotischen Größen.

Kostete alles zusammen selbst bei einer 20 Prozentaktion rd. 1200 Euronen, sind aber jeden Euro wert. Alles hochwertig verarbeitet, aufgrund von Zwischengroessen sehr passgenau. Super dicht durch Goretex und bis rd. 30 Grad, auch aufgrund Goretex und gut uberlegten Luftungsoffnungen verwenbar. Leider nicht mehr beziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

inzwischen nur noch die SIDI Adventure Gore.
Diese Stiefel geben mir ein sehr gutes Gefühl, sind wasserdicht und gerade auch im Offroad Einsatz sind die Stiefel wirklich klasse.

Inzwischen fahre ich auch auf meiner V11 damit, mir doch egal wie das aussieht :P

Asien_2013-641.JPG

Viele Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carlo, aufs 101 fährst Du wohl mit der Guzzi, oder?

Schöne Jacke!

Gruß

Alex

Hallo Alex, ja, beim 101 habe ich ja Heimvorteil, an diesem Event bleibt die Tiger in der Garage.

Die Jacke - meine alte Bellstaff, ich liebe sie!!

Grüße - Carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nach 15 Jahren Daytona mal für die nächste Saison diese hier

http://shop.touratech.de/fahrerausstattung/stiefel/forma-adventure-stiefel-schwarz-3.html

bestellt, andernorts noch 30 Öhre billiger, kosten also nicht die Hälfte von den Daytonas, sitzen ganz gut (allerdings in 46 statt normal 44), mal sehen was die taugen - Meine Daytonas aufarbeiten zu lassen hätte ähnlich viel gekostet, kann man immer noch machen.

bearbeitet von Barrebräu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.

Die Stiefel sind auf jeden Fall von TCX

Öl und benzinresistente Sohle , Wasserdicht (welches ich bestätigen kann), vorne und hinten

Stahlkappen , und sehr hochwertiger hoher Schutz des Schienbeins

Außerdem kann man die Schnallen nachkaufen und auswechseln und auf der Innenseite sind diese Stiefel mit weichem Leder ausgestattet.

Sicherheitsreflektoren an der Ferse

Am oberen Bund kann man die Stiefel schön eng verschließen .

Ich bin sehr zufrieden und die Stiefel geben mir ein gutes Sicherheitsgefühl.

sehen genauso aus wie die Hein Gericke Rallye II GTX® , hab sie aber bei Polo gekauft.

Schöne Grüße

Crazymopped

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...