Jump to content
Ausgeblendet

Welchen Helm fahren Tigertreiber?


Genius

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mit dem Schuberth R1 nicht wirklich zufrieden war und mir nur wenige von der Passform her zusagen, ist es ein Shoei XR1100 gewurden. Nach einem Jahr kann ich sagen das der Helm nicht schlecht ist, könnte für meinen Geschmack etwas leiser sein. Aber ansonsten ein Klasse Helm und wohl nicht mein letzter Shoei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben,

habe zu Christmas vom Weihnachtsmann einen C3 Pro in Silber bekommen. Muss nur noch das Pinlock einbauen. Traue mich aber noch nicht :wub:

Bin echt gespannt ob sich das viele Geld gelohnt hat - hmmmmhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin!

Ich werde mein Helm ersetzen müssen. Vor der Tiger hatte ich normale Integralhelme. Dieses Mal liebäugle ich

ein wenig mit einem Crosshelm.

Das man bei den meisten mit Brille fährt, könnte mich evtl. stören. Hmm, hatte ich halt noch nie :)

Deswegen würde ich einmal neugierig fragen was ihr so für Helme tragt, wenn ihr Tiger fahrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Hallo,

ich weiß nicht ob Du mit einem "Crosshelm" auf der Tiger wirklich auf Dauer Spaß haben wirst?! Ab Geschwindigkeiten über 140km/h wird dir das "Windschild" an dem "Crosshelm" evtl. heftig den Kopf in den Nacken ziehen, da sich der Fahrtwind unter dem Windschild sammelt,kann unangenehm werden.(hab ich schon oft von verschiedenen Bikern gehört) Und nur aus "optischen Gründen" den Helm wechseln,ich weiß nicht?

Teste einfach verschiedene Helme,nicht jeder Helm paßt auf jeden Kopf bzw.zu jedem Moped. Da spielen so viele verschiedene Faktoren eine Rolle,das ist schon heftig.

Muß nicht sein,kann aber....

Versuch macht kluch... :D

bearbeitet von Westerwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre ab 10 Grad nur Endurohelm mit Crossbrille, gibt nix besseres, viel Luft, kein Gemüffel und Sonnenbrille braucht man auch nicht. Außerdem hört man den Motor besser. Heute zum ersten Mal in diesem Jahr. Herrlich. Übrigens auch auf der Autobahn, und nicht nur bei Richtgeschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre (noch) mit einem Schuberth S2, dämmt sehr gut die Windgeräusche. Auf langen Tagesetappen zwischendurch auch schon mal mit zusätzlichen Ohrstöpseln.

Möchte eventuell aber auf etwas anderes umsteigen, fühlt sich so an als wäre der Helm über den Winter irgendwie eingegangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit 2003 den 3 Schuberth J1 mit der Scheibe vom C2. Dadurch habe ich mit der kleinen Scheibe echtes Jet Helm Feeling mit einem Kinnschutz. Ich komme mit so einem geschlossenen Sarg auf dem Kopf nicht klar. Ich will Raps- und Lavendelfelder richen und Freiheit schmecken. Was es über die Lippen schaft, wird gekaut. Das Letzte was ein GS Fahrer von mir sehen soll ist mein breites Grinsen.

Leider kommt der Nachfolger erst 2016 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pascal,

wie ist das denn mit dem Schirm bei Geschwindigkeiten über 100 kmh?

Seitenblick? Zieht der Wind dann nicht am Schirm den Kopf nach hinten?

Stelle mir die Windgeräusche auch durch den Schirm lauter vor?

Grüße

Alex

Hi Alex

Ich bin nur offene oder Enduro Helme gewohnt, von daher kenne ich nichts anderes. Ich fahre mit der XC selten bis nie Geschwindigkeiten bei denen es mir den Helm weg ziehen würde. Mit dem Hornet hab ich etwa 70tkm zurückgelegt und kann nur Gutes über ihn berichten. Die Lautstärke ist sicher höher als bei einem "normalen" Tourenhelm, aber wie gesagt... micht stört das nicht. Ausserdem habe ich ein Headset montiert, selbst wenn es nicht eingeschaltet ist reduziert es durch die Lage der Kopfhörer die Lautstärke. Und auf dem Weg zur Arbeit höre ich meistens Radio. :P

Den neuen Hornet ADV Seeker bin ich noch nicht richtig genug gefahren um ein Fazit abgeben zu können, aber er ist ja schliesslich eine Weiterentwicklung. Darum bin ich überzeugt dass er mich auch wieder x-tausend Kilometer zu meiner vollsten Zufriedenheit begleiten wird.

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Pascal - dann gib dein Fazit bitte auch in dem eigens dafür erstellten Thread ab wenn du genaueres weißt: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=26421

dangööö

Ahhh...klar, mach ich. Hab den Thread gar nicht wahrgenommen, danke für den Hinweis. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HJC R-PHA MAX

Fahre den seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Die einzigen Geräusche die ich bei Fahrt habe, kommen von den Verwirbelungen meines Headsets auf der Seite.

Ohne diesem ist es ein sehr ruhiges und geräuscharmes Fahren!

:biken2:

post-8061-0-27023400-1427274790_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Seit heute SHOEI GT AIR….in jungfräulichem Weiß

Hab immer schon Shoei Helme gefahren .

Hab vor kauf den Schubert C3 und den HJC RP Max probiert.

Beides ebenfalls gute Helme , aber der Shoei liegt mir von der Passform am besten.

Beim Schubert war mir der Verschluß zu weit hinten , kneift.

Fahre mit einem leicht getönten Visier , zusätzlich das ausklappbare Sonnenvisier.

und im Tankrucksack das klare Visier mit Pinlockscheibe.

Hab beim testen im Windkanal keinen wesentlichen Unterschied der Lautstärke zwischen dem Shoei und dem Schubert feststellen können , ist aber eh nicht so ganz wichtig weil ich immer das Visier mindestens 1 Stufe geöffnet hab und mit Ohrstöpsel fahre.

Hab den ganzen Winter darauf gewartet das der gt air endlich günstiger wird , aber war wohl nix , und wenn es mal ein Angebot gibt dann nicht in meiner Größe…

Gruß

Crazymopped

post-1758-0-28886400-1427369111_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SHOEI GT AIR; matt schwarz; Sonnenblendenvisier; Visier klar mit Pinlock; 2014

Passform war am besten. Hatte erst einen NOLAN XLITE, nach einer Fahrt, Kopfschmerz, zurück zu LOIUS und zum SHOEI GT AIR getauscht, anstandslos!!!

Seit ca. 5000km alles bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal TOTAL offtopic:

wenn ich mir all die Beiträge hier so durchschaue, scheint mir da echt keinen speziell guter Helm für Tigertreiber dabei zu sein.

Ich sehe all diese Helme eigentlich eher bei Suzuki, Kawasaki & Krokloquawfzi-Fahrern, von der Klapphelmfraktion der Propellerenthusiasten ganz zu schweigen.

Tigertreiber haben doch wohl einen besonderen Kopf,

oder ziehen die sich auch nur quer Beet durch den Helm-Markt alles über den Schädel

nach dem Motto "Hauptsache der passt mir auch auf meine Rübe" ...?

mächtig ernüchtert-enttäuschte Grüße

von

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...