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Ausgeblendet

Welchen Helm fahren Tigertreiber?


Genius

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...heute bei Tante Luise den Schuberth C4 (Basic) für 299,- Euro in Silber erstanden. Sitzt super und wirkt wertig. 2 - 3 Triumph-Aufkleber zur "Individualisierung" drauf, und gut isses. Bei dem Preis nehme ich auch gerne kleine Unzulänglichkeiten in Kauf.

Gruß: Tom 

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  • 2 weeks later...

Ich trage schon seit ewigen Zeiten Arai Helme. Die passen am besten und denen sieht man auch bei täglicher Benutzung keine Abnutzungsspuren an im Gegensatz zu HJC R-Pha 10, den ich nach 3 Monaten Benutzung regelrecht "verschleudert" habe. Einen Versuch mit Schubert habe ich nach ein Paar Runden abgebrochen.......hatte ein Gefühl wie - im Plastikeimer- ?

bearbeitet von superdrei
Korrektur
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  • 5 months later...

Ich fuhr 6 Jahre lang einen HJC rpha 10.

( auf beiden Motorrädern (Tiger 800 + XJR 1300 zusammen ca. 30.000 km)

Seit diesem Jahr den Nachfolger rpha 11. 

Bis jetzt ohne Probleme oder Defekte.

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Da mein Schubert C 3 so langsam austauschreif wird, werde ich mir mal den neuen Shoei Glamster genauer ansehen. Wenn er mir mit Sonnenbrille bequem und bei der probefahrt nicht zu laut ist, wird dieser mein neuer Helm werden.
Mir gefällt auch dieser Helm in seiner Schlichtheit einfach gut von der Optik. Er soll in mattschwarz so um die 440 Euro kosten. 

 

https://www.shoei-europe.com/de/glamster

 

Ich hatte die letzten 25 Jahre immer Klapphelme von Schubert zu meiner vollsten Zufriedenheit. Aber jetzt möchte ich mal was anderes probieren. Für meine sommerliche Fahrt zum Badesee o.Ä.  habe ich ja noch den Nolan Jet N21

 

 

Grüße gerhard

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Meine Helme sind von Shoei, die passen am besten auf meinen Schädel. 

Zur Zeit ist der Shoei GT Air 2 mein Standart. 

Klare Empfehlung. 

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vor 9 Stunden schrieb fuchs2266:

Ich hatte bis vor kurzem einen Scorpion ADX-1 und bis jetzt mal auf den Nolan N70 2x umgestiegen. Hatte ich jetzt auch schon auf meiner 1. langen Tour mit der Tiger auf und bin schwer begeistert. 

 

Nach drei Jahren LS2 MX436 Pioneer hatte ich genug von der Krawallmütze und habe ich mich auch für den Nolan N70 2X entschieden.

Hatte zum Probieren einen matt-schwarzen für sehr gut befunden.

Da ich aber einen weißen wollte, den ich in meiner Größe in D nicht bestellen konnte, bestellte ich Anfang September einen in NL.

Der musste aber auch erst vom  Hersteller ordern, dann ging das Paket auf dem Weg nach D verloren, sodass ich heute immer noch auf die Lieferung warte.

Aber der Preis war sehr gut :lol::wistle::angry:

 

Gruß

 jobi

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vor 7 Stunden schrieb jobi:

 

Nach drei Jahren LS2 MX436 Pioneer hatte ich genug von der Krawallmütze und habe ich mich auch für den Nolan N70 2X entschieden.

Hatte zum Probieren einen matt-schwarzen für sehr gut befunden.

Da ich aber einen weißen wollte, den ich in meiner Größe in D nicht bestellen konnte, bestellte ich Anfang September einen in NL.

Der musste aber auch erst vom  Hersteller ordern, dann ging das Paket auf dem Weg nach D verloren, sodass ich heute immer noch auf die Lieferung warte.

Aber der Preis war sehr gut :lol::wistle::angry:

 

Gruß

 jobi

Ich habe mir auch den weißen geholt, gibt aber 2 unterschiedliche in weiß! Hab den bei FC-Moto bestellt und der war innerhalb von 3 Tagen da. 

IMG_7428[2504].jpg

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vor 4 Stunden schrieb fuchs2266:

Ich habe mir auch den weißen geholt, gibt aber 2 unterschiedliche in weiß! Hab den bei FC-Moto bestellt und der war innerhalb von 3 Tagen da. 

 

 

Ja, genau den gleichen wollte ich auch. War weder bei FC-Moto, noch Louis noch Polo in XXL zu bekommen.

 

Gruß

 Johann

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vor 17 Stunden schrieb jobi:

Da ich aber einen weißen wollte, den ich in meiner Größe in D nicht bestellen konnte, bestellte ich Anfang September einen in NL.

Der musste aber auch erst vom  Hersteller ordern, dann ging das Paket auf dem Weg nach D verloren, sodass ich heute immer noch auf die Lieferung warte.

 

 Einen guten Preis bei gleichzeitig unübersichtlichen Lieferzeiten hatte ich in Holland auch schon mal. Das war bei (Speisepilz)-Helmets . . . :wistle:

 

Uli

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vor 18 Minuten schrieb eickerberger:

 

 Einen guten Preis bei gleichzeitig unübersichtlichen Lieferzeiten hatte ich in Holland auch schon mal. Das war bei (Speisepilz)-Helmets . . . :wistle:

 

Uli

 

Genau dort habe ich bestellt. Anscheinend ordern sie dort die Helme erst, wenn eine Kundenbestellung vorliegt. Mit ital. Gelassenheit gefertigt, brauchte der Helm dann zusätzlich zu den avisierten 3 Wochen nochmals zwei Wochen, bis er endlich bei den "Champions" eintraf.

Auf dem Weg nach Deutschland ging er dann wohl verschütt (lt. Nachforschungsantrag). Da mach ich dem Händler nicht unbedingt einen Vorwurf. Jetzt hatte man mir Stornierung angeboten, aber da die Saison sowieso schon so gut wie gelaufen ist, habe ich mich auf einen "zweiten Versuch" eingelassen. Ich hoffe mal, dass Du den Helm letztlich erhalten hast :unsure:

 

Gruß

 Johann

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Am 7.6.2019 um 10:11 schrieb superdrei:

Ich trage schon seit ewigen Zeiten Arai Helme. Die passen am besten und denen sieht man auch bei täglicher Benutzung keine Abnutzungsspuren an im Gegensatz zu HJC R-Pha 10, den ich nach 3 Monaten Benutzung regelrecht "verschleudert" habe. Einen Versuch mit Schubert habe ich nach ein Paar Runden abgebrochen.......hatte ein Gefühl wie - im Plastikeimer- ?

 

So ging es mir auch.

Wollte mal was vernünftiges mit großem Sichtfeld und Belüftung.  Da macht sich der Preis bezahlt. Arai ist sein Geld Wert. Hatte immer die Nolan mit dem sep. Kinnschutz.

Jetzt weiß  ich erst was ich die letzten Jahre für windige Zeug auf hatte. 

VG. Friedrich

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vor 21 Stunden schrieb silberlocke:

 

So ging es mir auch.

Wollte mal was vernünftiges mit großem Sichtfeld und Belüftung.  Da macht sich der Preis bezahlt. Arai ist sein Geld Wert. Hatte immer die Nolan mit dem sep. Kinnschutz.

Jetzt weiß  ich erst was ich die letzten Jahre für windige Zeug auf hatte. 

VG. Friedrich

Was halt beim Arai-Helm wichtig ist:: Die Kopfform - Shoei passt mir gar nicht !

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Hallo,

 

ich fahre seit (zu) vielen Jahren den Arai Chaser "German Flag", direkt bei Arai- D bestellt.

Mittlerweile ist er in die Jahre gekommen und ich suche eigentlich schon länger einen neuen.

Bisher bin ich nicht fündig geworden, hat mehrere Gründe.

Mein Arai passt 1A, hat den perfekten Doppel-D- Verschluss, ist aber schweinelaut, Visier und Pinlock ist sehr teuer.

Zudem gefällt mir die Araitypische Visiermechanikmit den Seitendeckeln überhaupt nicht,

daran wäre bald ein Urlaub gescheitert, weil mir dieses Teil am Vorabend einer Tour gebrochen ist.

Hatte mal eine Zeit überlegt, diesen Bell- Helm zu kaufen, mit Sonnenblende, Doppel-D und Brillenträger geeignet.

Aber es gibt in meiner Nähe keinen Händler, der diese Marke vertritt und ich ihn deshalb nicht probieren kann.

Internetkauf bei Helmen mag ich nicht so, aufsetzten, Probefahren und genau diesen Helm dann auch kaufen, oder nicht.

Wird wohl wieder auf Arai hinauslaufen, da weis ich genau, dass mir meine Größe passt.

Und einen Klapphelm möchte ich nicht.

 

Düse

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Ich habe seit letztem Jahr den Touratech Aventuro Mod. 

Hatte vorher den Uvex Enduro Carbon, der war schon spürbar leichter aber auch nicht so hochwertig verarbeitet wie der TT/Schuberth Helm. Mir war die Klappfunktion und das Sonnenvisier wichtig... 

Was sehr gut funktioniert ist die Belüftung, sowohl die am Kinnteil aber auch die oben auf dem Helm. 

Sehr gute Rastung des Visiers, kein Vergleich mit dem Uvex. Pinlock funktioniert auch klaglos. 

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. 

Screenshot_20191118_084934.jpg

bearbeitet von nielsen
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  • 2 months later...

Hallo.

Wegen des günstigen Preises von 100Euro im Abverkauf , (ehmals 230 Euro ) habe ich mich verführen lassen ..... einen Bell Gustom 500 jethelm zu kaufen. Ok, das lackierte Design ist jetzt nicht soooo sehr meines, aber den Ausschlag gab anderes. Er fährt sich toll und vergleichsweise leise nur mit Sonnenbrille. Ich bin so bis 120 gefahren und hatte keine Probleme mit Zugluft in den Augen und lauten Geräuschen - es war leicht windig und hatte acht Grad.

Gedacht ist dieser Helm für den Nahbereich bzw. in die nähere Umgebung wie zbs. mal am Baggersee. Die Motorradbrille kommt in den TRS , falls ich mal wieder in die Nacht komme, oder es vom Wetter ungemütlich wird. Ihr großer Nachteil vor allem in der Stadt: der schnelle Schulterblick beim Spurwechsel verlangt viel mehr Aufmerksamkeit als mit einer Sonnenbrille oder nen üblichen Visier.

 

Ich hätte nie gedacht, dass so ein Klassiker nur mit Sonnenbrille so easy und bequem zu fahren ist. Mit zugehörigen Schirmchen habe ich auch probiert ..... wird dann halt wieder etwas lauter ab 100 , aber es ist bei tief stehender Sonne ein guter Blendschutz.
 

Ach ja, mir ist beim Bell noch aufgefallen, dass im Vergleich zu anderen jethelmen , die Helmschale sehr tief runtergezogen ist. Ob daher dieses schöne Fahrgefühl  kommt ?

.... und er hat diesen ungemein praktischen doppel D Verschluss :rolleyes:

 

Natürlich benutze ich für größere Unternehmungen wie Fahrten in die Alpen o.Ä. weiterhin meinen Schubert C 3 pro

IMG_0933.thumb.JPG.bdba9a7d25302ae7ab87abc5ed633e30.JPG

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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  • 1 month later...

Hatte bis letzte Saison einen Schuberth R1 mit welchem ich absolut zufrieden war. Der kam leider in die Jahre und ich holte mir einen C3pro. Abgesehen vom Klappmechanismus kommt dieser aber nicht an den R1 ran. Auf einer Liste von 1 - 10 wobei 10 das beste ist war der R1 für mich eine gute 10, der C3pro irgendwo zwischen 8 und 9.

 

Gruss, Dani

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hy Dani

ich hatte zuvor auch den R1

und nun den C3pro mit Freisprechkragen

 

ich denke es geht noch besser als R1.....z.B. SR1 oder dessen Nachfolger

aber dass der C3 schlechter abschneidet ist absolut korrekt ?

 

 

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Am 28.2.2020 um 17:24 schrieb Kallebadscher:

 

ich denke es geht noch besser als R1.....z.B. SR1 oder dessen Nachfolger

aber dass der C3 schlechter abschneidet ist absolut korrekt ?

 

Hi Kallebadscher
Leider hat es Schuberth verpasst den Nachfolgern des R1 eine Sonnenblende zu spendieren, darum bin ich Richtung C3pro gegangen. Die Blende ist für mich ein absolutes muss.

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ich habe meine schuberth c3 pro jetzt ausgemustert, nach 3* schottland, 1* irland und 1* thüringen urlauben mit regen war ich einfach nur enttäuscht. trotz mehrfach neuem visier und pinlock immer wieder angelaufen und zumindest für mich bei weitem nicht ausreichende luftversorgung. musste selbst bei starkem regen immer wieder mit leicht geöffnetem visier fahren damit ich wieder was sehen kann, dadurch regnet es dann aber durch den schlutz oben nach innen bzw. läuft innen am visier runter. zuletzt war ich am überlegen in die verstellung eine weitere raste für eine ganz knappe visieröffnung rein zu feilen.

 

da ich nicht mehr für schlechte erfahrungen so viel geld ausgeben wollte hab ich ihn durch einen scorpion exo-tech ersetzt, nach einer probefahrt war ich erstaunt wie gut das mit dem klapp-kinn funktioniert. er hat auch doppelte homologation p&j und das aufgeklappte kinnteil stört überhaupt nicht, nicht so wie bei einem offen gefafahrenem klapphelm. das gekplappte kinnteil hat auch den vorteil dass das visier stabiler ausfällt und geöffnet nicht wackelt, nicht so wie das geöffnete pipifax visier des c3 pro. für das gesparte geld kann ich mir auch noch einen weiteren helm kaufen, z.b. den scorpion ADX1 der mir bei der probefahrt auch sehr gut gefiel (da würde ich aber die sonnenblende  demontieren).

 

am wochenende hab ich nun ein cardo freecom 4+ eingebaut, das ging sehr gut das sich im vergleich zum schuberth beim scorpion auch die polster sehr einfach rausnehmen lassen.

 

bearbeitet von merkosh
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Ui, das wundert mich. Fahr auch mit dem C3. Da komme ich auch im kräftigen Regen gut mit klar. Das Pinlock bleibt schön klar, hol mir aber auch ab und zu ein neues Visier plus Pinlock. Fahre ohne Windanweiser und mit offener Kinnlüftung, sowie der Sommerstellung auf der Helmoberseite. Der Rastmechanismus des Visiers ist ein Verschleißteil bei mir. Kostet aber auch nur ein paar Euro. Witzig ist, das viele C3 Fahrer nicht den Trick kennen, das man das Visier mit beiden Händen kräftig zudrücken muss, bis es klackt. Dadurch wird der Helm dann ne ganze Ecke leiser.

Wer eine Schuberth-Birne hat, kann auch mal einen X-Lite testen. Die haben ne ziemlich ähnliche Innenform. Find ich gut für die heißen Tage: X-Lite GT Air. Hab noch den alten 402.

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hy

über ne derart schlechte Aussage zum C3 bin ich auch sehr erstaunt

 

ich brauch zwar keine zwei Hände zum Visier kompl. verriegeln.....das geht auch mit gespreizten Fingern an der Unterkante

mitten aufs Visier tatsch ich aber eh nicht.....egal bei welchem Helm

 

aber undicht.....ne.....absolut nicht

und zu wenig Luft....hm.....hab die Mundbelüftung sogar mit etwas Watte gedämpft

und die Stirnbelüftung mach ich erst oberhalb 20° auf

 

aber vielleicht stimmte an dem Helm von merkosh ja was nicht.....

es gibt da immerhin 3 verschiedene Helmschalengrößen und die entsprechende Visiermechanik da einzustellen ist manchem Louis/Polo/Shopmitarbeiter nicht mit in die Wiege gelegt....

wenn da beim Pinlock.montieren gepfuscht wurde, dann ärgert sich der Kunde über den Helm und es folgen obige Aussagen über Wassereinbruch und Co.

 

Ich hab der Dame beim Kauf über die Schulter geschaut......nach dem Sie das Pinlockteil geknickt hatte hab ich n neues Visier und neues Pinlock gefordert und ihr gezeigt wie das mit zwei Handgriffen sitzt.....sie durfte es dann am Helm meiner Frau nochmals machen.....und alles passt perfekt ?

 

......aber trotzdem:

Helme sind Gefühlssache und Geschmackssache......ähnlich wie beim Motoröl ???

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vor 2 Stunden schrieb Buster:

Witzig ist, das viele C3 Fahrer nicht den Trick kennen, das man das Visier mit beiden Händen kräftig zudrücken muss, bis es klackt.

 

doch den kenne ich ... und weiterer nachteil für mich. beim regen zugedrückt damit er dicht bleibt, manchmal muss man das sogar mit zwei händen machen weil das visier so dünn und gagelig ist ist, geht dann nur im stand. n paar meter später läuft er an und ich muss ihn wieder aufmachen, spiel geht vor vorne los. das in die dichtung drücken haben andere besser gelöst. hjc hat beim rpha 90 z.b. hierzu nen schönen metalleinsatz in der mitte vom visier, da gehts wunderbar mit zwei fingern :wistle:

 

vor 1 Stunde schrieb Kallebadscher:

aber vielleicht stimmte an dem Helm von merkosh ja was nicht.....

es gibt da immerhin 3 verschiedene Helmschalengrößen und die entsprechende Visiermechanik da einzustellen ist manchem Louis/Polo/Shopmitarbeiter nicht mit in die Wiege gelegt....

wenn da beim Pinlock.montieren gepfuscht wurde, dann ärgert sich der Kunde über den Helm und es folgen obige Aussagen über Wassereinbruch und Co.

 

achtung, c3 pro nicht der normale, mag da anders sein, wie gesagt mehrere visiere und pinlocks, ich geh seit 25 jahren zum freundlichen bei uns im ort ... der mittlerweile schuberth aus dem programm genommen hat nur noch auf nachrage bestellt bzw. verkauft. btw. ist der neue bmw system helm auch kein schuberth mehr ...

 

zum verstellen gibts an der visier mechanik des c3 pro nix und der dämliche pinlock pöppel ist in das visier gepresst, den rauszubekommen zum verstellen ist schon ein krampf. andere hersteller haben den mittlerweile schön verschraubt, da gehts einfacher. die setzen das pinlock mittlerweile auch in eine vertiefung des visiers ein, dann sitzts auch bei der montage richtig.

 

der c4 ist dann auch noch dämlich geschnitten, hinten am nacken nach oben laufend, sieht auf anhieb mal toll und "dynamisch" aus aber beim ansehen des helms fühle ich den regen schon in den nacken laufen :angry:

 

vor 2 Stunden schrieb Buster:

Fahre ohne Windanweiser und mit offener Kinnlüftung, sowie der Sommerstellung auf der Helmoberseite.

 

das bringt dir beim schottisch / irischen regen alles nix, da muss er oben und am kragen dicht sein und trotzdem im hochland bei kleinem tempo mit 5m sicht vorne luft rein sonst hast du sauna klima zwischen visier und gesicht. und die kopfbelüftung hilft mir beim visier nicht ...

 

bearbeitet von merkosh
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Das stimmt, das richtige Visier-Zudrücken beim C3 ist für alle, die keine Bud Spencer Pranken haben zweihändig zu erledigen. Nicht so gut, komische Lösung, weil sonst mag ich den Helm schon.

Ansonsten hab ich grade erst gemerkt das der Pro doch was deutlich anderes ist als der normale C3.

Denn nehm ich meinen Pinlockkommentar zurück, der bezieht sich auf den normalen C3, bei mir funktioniert das gut auch im kräftigen Dauerregen.

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  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Nach 6 Jahren HJC RPHA 10 +  ist es seit einem Jahr aktuell der HJC PPHA 70 Forvic. 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm, die Funktionalität ist top, obwohl er von der Verarbeitungsqualität nicht ganz an z.B. einen Shoei heranreicht. Aber viel Unterschied ist da nicht mehr.

Gruß

Wilfried

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Ich hab mir den Nolan N87 Plus Distinctive bestellt. Leider in XL zu klein, ich warte grad auf XXL.

Schöne Ausstattung, tolle Optik, überwiegend positive Kritiken und das ganze zum fairen Preis.

Schuberth kommt mir nach meinem grottenschlechten R1 nie wieder ins Haus, lange genug mit rumgeärgert.

 

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  • 1 year later...

Ich habe mir vorhin relativ spontan meinen ersten Jet-Helm für die heißen Tage und kurze Trips gegönnt – ist ein Scorpion Exo-City geworden, passt prima und sieht in Rot-Weiß super aus. Wichtig war mir ein großes Visier als Windschutz, auch die integrierte Sonnenblende sollte ihren Job machen. Damit bin ich bestens gerüstet fürs Brötchen holen im Urlaub, wenn mein Shoei GT-Air 2 doch ne Spur zu kompakt ist für die 5 Minuten Weg :-) -> Den Scorpion gibt's aktuell bei Louis mit 10% Rabatt: https://www.louis.de/artikel/scorpion-exo-city-strada-jethelm/216948?utm_medium=Ads&filter_article_number=21694806

 

Den GT-Air 2 fahre ich auch erst seit ein paar Monaten, er ist deutlich lauter als mein alter C3. Passform ist super, als Brillenträger habe ich keinerlei Probleme, aber ich empfinde ihn als deutlich luftiger, weniger fest umschließend und eben lauter. Daher trage ich ihn aktuell mit Sturmhaube (abgeschlosseneres Gefühl am Hals und leiser) plus – auf längeren Trips – mit Gehörschutz. Ich empfinde das als ganz schön viel Gerödel am Kopf, aber vielleicht habe ich da mein endgültiges Setup auch noch nicht gefunden.

 

Der Jet-Helm wird jedenfalls ohne Kopfsocke und Earplugs getragen ... aber eben auch nur auf Kurzstrecke :-)

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  • 1 month later...

Ich fahre mit der Speedy gerne mit offenem Helm, heute habe ich mir einen Nachfolger für meine alten Integralhelm gekauft. Ein klasse Helm, aber mit so eine Teil auf dem Kopf fährt man gleich 30 bis 40 km/h schneller:o

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  • 3 months later...

Guten Morgen... 

 

Ich muss mal eben die Werbetrommel für LS2 rühren, fahre nun ein komplettes Jahr mit dem LS2 FF900 Valiant II und bin von seinem 180° Klappmechanismus begeistert.

 

Serienmäßig sind die LS2 Helme für Pinlockvisiere Vorbereitet und würde ich gerade ganz Jahres Fahrer ans herz legen.

Es gibt auch recht viele Wechselvisiere wie bspw. im ersten Bild das vollverspiegelte Gold Visier - ideal für die Feierabendrunde, nach dem ersten unbeleuchteten Bergpass habe ich es direkt runter geschmissen und wieder gegen das klare Visier getauscht -_-

 

Habe das extra dafür vorgesehen SENA LRP3 eingebaut da ich diese "Tumorartigen Geschwülste" am Helm nicht soooo leiden kann, muss dann aber hier meinen ersten Negativpunkt vergeben:

- Die Lautsprecher halten nicht sehr lange fest und wenn man gegen das Mikro kommt bewegt sich die Ohrmuschel

- Seitdem ich den Helm einmal auseinander hatte, "fällt" das Backenteil Links immer mal wieder raus, wenn ich den Helm daran festhalte.

 

... oder ich bin einfach zu doof für - nicht auszuschließen :wistle:

 

LS2_facebook.jpg

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Hab den LS2 Valiant auch Mal probiert. War nix für mich. Da hat ein Druckknopf von der Innenausstattung genau auf Brillen Bügel und damit Schläfe gedrückt. Ging nach kurzer Zeit gar nicht. 

Das haben die Franzosen beim Shark EVO one besser gelöst.

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Hab die 1. Version des LS2 Valiant und bin als Brillenträger sehr zufrieden damit (mich drückt da nichts, aber jeder Kopf ist ja nicht gleich). Hat alles was man braucht und das für kleines Geld.

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Hör mir auf mit dem LS2 ! Meinen bekommt am Donnerstag der Polo auf den Tisch geknallt. Heute das erste mal 70km Rundreise Düsseldorf, Neuss,Köln im stärkeren Regen gemacht . Oben zwischen Visier und Helm tropft es rein,bei ca 120 fliegen die Tropfen in die Augen. Dafür beschlägt das Pinlock an der Ampel.20211102_153830.thumb.jpg.d06dad977c302a8f6783247f6f73dd77.jpg

 

bearbeitet von Tiggi
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