Jump to content
Ausgeblendet

Probleme mit dem Starten ?


Empfohlene Beiträge

Habe die Suchfunktion schon bemüht, finde aber NIX.

Also seit Anfang dieses Jahres habe ich Probleme beim Starten meiner 800er onroad , 2 Jahre alt. Wenn ich den startknopf betätige kommt kein Ton kein klacken kein Surren Nur STILLE ! Im Display erscheint die Motormanagmentlampe und die ABS Leuchte sonst nichts auch wenn ich den Leerlauf reingebe. Bei mehrmaligen rumspielen mit Killschalter, Seitenständer rauf runter. Zündung ein und aus; Kupplungshebel mehrmals ziehen springt sie wieder an.

Letztes WE waren wir im Allgäu für 3 Tage und sie lief ohne Probleme bis wir vor einen geschlossenen Bahngleis stoppen mußten. Ich machte die Tiger mit Killschalter aus und wollte 10 sek. später wieder anlassen was wie oben beschrieben ablief.Danach lief sie die restlichen 400 km einwandfrei auch beim Tankstopp.

Heute wollte ich sie starten und es kam wieder kein Ton, ich wieder das übliche anlassverfahren wie oben beschrieben am anfang machte sie keinen Mucks, danach beim drücken des starters kam der Motor aber keine Zündung er drehte nur ca. zweimal und das 10 min. immer wiederholend. Überlegung war jetzt Batterie oder LIMA. Beim Durchmessen beide in Ordnung. Display wieder Motormanagment und abs Lampe, beim einlegen des Leerlaufs wieder keine veränderung beim betätigen des Killschalters , zumindest müßte ja jetzt dei Lampe für Leerlauf aufleuchten.

Ich war schon beim ersten mal nicht anspringen beim :D der gab WD40 Spray in den Kontaktgeber des Seitenständers und meinte jetzt FUNKTS

Schon jemand dasselbe Problem gehabt ??????

LG Karate Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Könnte auch am Anlasser-Relais liegen.

Ich hatte das Problem mal bei meiner alten CB 750. Hat 25 Euro gekostet und gut wars...

Beste Grüsse

mxfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karate Tiger,

bei meiner Tiger 800 xc habe ich das gleiche Problem gehabt.

Zuerst trat das Problem nur in größeren Abständen auf. Dann wurden diese immer enger. Zuletzt hatte ich bedenken weitere Touren zu unternehmen :wacko:

Mein :) und kompetenter TH hat dann die Ringantenne getauscht.

Danach trat das Problem (nun ca. 8000 km) nicht mehr auf!

Gruß, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ceri

Ja stimmt, am Anfang war es nur sporadisch und jetzt hab ich es andauernd, kein gutes Gefühl für längere Touren :blink:

Danke für den Tip mit der Ringantenne, Anlasser relais hab ich auch schon vermutet , werde die Tigerin nächste Woche zum :D bringen und hoffe das danach das Problem nicht mehr auftritt.

Werde weiter berichten

LG Karate Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Tausch ging sehr einfach. Hat ca. 1,5 h, inkl. Codieren der neuen Schlüssel gedauert.

Danach keine Probleme mehr!

Bitte beachte das dann auch das Schloss der Sitzbank und die Schlösser der Koffer, oder die dafür vorgesehen sind, getauscht werden müssen.

Viel Erfolg, Ceri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag :oldguy2:

Habe morgen den Termin zur Reparatur der Tigerin und wollte sie heute Abend zum :D bringen, der hin und retour 160 km entfernt ist, doch sie startete nicht.

SK Bikes schickte ne Stunde später einen Mechaniker, und der gerüstet mit Diagnosegerät und fachlicher Kompetenz stellte nach 30 minuten fest das es an der Alarmanlage lag die anscheinend kaputt wird . Sooo ich hoffe das wars nun wirklich nach einen halben Jahr rumzicken :prost2:

Servus

Karate Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...