Jump to content
Ausgeblendet

Hauptständer "schwächelt"


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit hab ich immer mehr das Gefühl das mein Hauptständer (an der Tiger) schwächelt.

Zur Vorgeschichte:

Auspuff wurde gegen einen anderen getauscht, Anschlag vom Originaldämpfer wurde übernommen. Dann ist mir aufgefallen dass nach kurzer Zeit dieses Gummistück am Anschlag wohl davon geflogen ist! Dadurch ist dann auch der Gummi am Hauptständer selbst sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und hängt jetzt noch mit ca. 2mm Materialstärke am Loch...

Mit dem schwächeln meine ich dass er sich sehr leicht runter treten lässt und auch während der Fahrt bei größeren Bodenwellen als klappert! Jetzt frage ich mich ob nach vier jahren einfach die Federn ausgeleiert sind oder ob es nur an den zwei defekten Gummis liegt!

Hat da jemand von Euch Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Tobi

PS: Ein Schelm wer böses bei den Wörtern "Ständer, Loch und Gummi" denkt... :evil::evil::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

von welchen Hauptständer sprichst du denn? Es sind da verschiedene im Umlauf. Von ganz teuer (Original) bis halber Preis (glaube, das war SW-Motech).

Wobei die Höhe des Preises nicht gleichzusetzen mit der Güte ist! :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich ganz vergessen... Ist ein Originaler...

Aber wenn ich dich "grad an der strippe hab" ;-)

Bei welcher Einstellung bist du denn in der Zwischenzeit bei deinem mccoi?

Und ist dein Heckteil verspritzt? Bin grad noch in der "Einstell und Probierphase"...

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tobi,

es gab mal einen, bei dem waren die Federn zu schwach. Weiß allerdings nicht mehr, welcher das war. Die Federn wurden auf Garantie / Kulanz erneuert. Vielleicht kann sich ja jemand erinnern. Oder du findest etwas über die "Suche".

Beim McCoi bin ich bei "D" gelandet. Hin- und wieder mal ein Sprenkel auf dem linken Lackteil unterhalb des Sitzes, aber die Kette sieht selbst nach 5 Tagen und 2000km fast nur Regenfahrt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

ich habe seit 2007 auch den Originalen dran.

Die zu schwache Feder und der nicht hitzebeständige Anschlaggummi, der mit meinem REMUS-Revolution nicht klar gekommen ist, wurden durch "andere" Teile ersetzt.

Ich meine dass mein FTH damals Suzuki Federn und Gummi verwendet hat...., :invalid: .... ist auch egal, seitdem ist das Problem jedenfalls gelöst und erledigt.

Ein guter Händler wird Dir sicher sofort auf ähnliche Weise helfen.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...