Jump to content
Ausgeblendet

Patschen des Auspuffes!!!!!!!


Empfohlene Beiträge

@MCB, der Ton hier hat mich die letzten Tage vom

Forum fern gehalten.

Auch ich habe jahrelang eine 955i und dann 1050i gefahren,

aber es sind nicht die von dir genannten Geräusche. Mit Sicht-

mängel lässt es sich leichter leben als mit Akustikmängeln,

jeder fährt auch Motorrad weil ihm der Klang antörnt und

dieses Geschepper törnt ab.

Es wurde hier aber klar geschrieben, das Triumph das

"Problem" kennt und dies an sehr den sehr dünnen

Krümmern liegt, die sogar beim 2013er Model geändert

wurden (so es stimmt).

Das auch Triumph seit einiger Zeit an der Grenze

bezüglich der Qualität produziert ist wohl mittlerweile

allen bekannt, siehe große Tiger, siehe "neue" Speed

Triple.

Fakt ist, dass man mit Fehlern/Qualitätsmängeln leben

muss, das Forum dient aber immer auch zum Ideenaus-

tausch, der hier von einigen massiv gestört wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo,

Wer will, kann ja mal 30,- Euro bei Tante L. umsetzen und das dort feilgebotene Auspuffband um die Krümmer wickeln:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_...tnr_gr=10027087

Wenns wirklich durch dünne Krümmer scheppert, sollte das Band zumindest die Tonhöhe ändern.

Gruß,

Frank

P.S.: Natürlich soll das Umwickeln der Krümmer auch die Leistung steigern - also los! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar jetzt OT und führt auch im Thema nicht weiter, aber wenn es schon geschrieben wurde:

Nein, ich bin nicht der Meinung, das T an der Qualitätsgrenze produziert und sehe das bei keinem ihrer Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McB: setz Dich mal auf eine 2012er Tiger, fahr ihn etwas zügiger damit Du weißt wovon hier die Rede ist und meld Dich danach nochmal. Bist offensichtlich ziemlich bewandert was T-Technik angeht (anders als einzelne andere hier), vielleicht fällt Dir ja was ein (nein, Krümmer einwickeln ist ne ganz schlechte Idee)

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

dann erstmal ne ganz andere Frage meinerseits - hier diskutieren Leute über die Verpuffungen von unverbrannten Gasen, welche als Brabbeln oder Patschen, je nach Öffnung des Auspuffs zu hören sind und einige über die blechernden Resonanzschwingen des Krümmers, die damit an manchen Fahrzeugen einhergehen?

Dann würden doch aber auch mehr Fixierungen oder eben das erwähnte Band helfen, diese Schwingungen zu reduzieren oder klappt das wider Erwarten an ner kleinen Tiger nicht?

Mir wäre es aber eh insgesamt lieber, wenn man diese beiden klar trennen könnte und nicht hier in Einem behandeln würde. Für mich gibt halt die Überschrift das Thema vor. Je genauer diese ist, desto schneller ist auch oft ne Lösung dafür gefunden.

Aber das ist Moment auch erstmal egal, denn die blechernden Geräusche kenne ich auch. Aber die wirken echt nur auf dem eigenen Fahrzeug so penetrant blechern. Besonders, wenn man den Kopf übers Lenkkopflager hält. Dann scheint die untere Öffnung des Helms im strömungsberuhigten Teil hinter der Scheibe diese Töne genau aufzufangen und an die Ohren des Fahrers zu befördern. Handelt dieses Thema davon?

Denn bei einer Vorbeifahrt eines im Schiebebetrieb brabbelnden Tigers ist dieses Geräusch so nicht zu vernehmen, weil es sehr wahrscheinlich durch äußere Einflüsse geschluckt wird. Mit nem Endurohelm war die Geräuschkulisse übrigens auch komplett anders. Nachprüfen kann ich das jetzt aber leider nicht mehr. Ich habs nur so in Erinnerung. :blush:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hört man, wenn man sich ein Handy in eine Lenkerhalterung klemmt und eine Tonaufnahme macht? Schon einmal jemand probiert? Wie ist der Sound bei diesen affigen "Action Cams"?

Im englischen Forum ist man bei dem Geräusch an ein "wedding-car" erinnert. Dort hängt man gern leere Dosen mit einem Band an das Flitterwochen-Fahrzeug.

bearbeitet von 800XC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein 2013er Model und ich weiß ja nicht ob dort etwas verändert wurde, aber nach nun 2000 KM habe ich bisher nur das "normale" Platschen vom Auspuff, ganz extrem im 3. Gang im Schiebebetrieb.

Ein hier beschriebenes klingeln oder metaliches Geräusch konne ich bisher überhaupt noch nicht wahrnehmen.

Ganz im Gegenteil, komme mir manchmal mehr wie eine KTM Sumo vor, als ein Trabant... :totlach::pirate:

bearbeitet von MyBlackTiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

just my two cents:

Ich bin vor 4 Wochen einen Vorführer gefahren, der patschte im Schiebebetrieb ziemlich metallisch, aber nicht unangenehm.

Seit Freitag habe ich meine Tiger 800 und die patscht gar nicht, könnte also sein, dass wirlich im Modelljahr 2013 etwas geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Wie schon mal geschrieben, wurde bei den neuen Tigers (2013) am Krümmer ein Verstärkung angebracht.

Es soll die Resonanzschwingungen abmildern.

Wer mal will, kann ja an Triumph schreiben, ich habe es gemacht und warte immer noch auf eine Antwort::::::::::::::::: :cry:

Gruß aus dem Woid.

Matthias :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...