Jump to content
Ausgeblendet

Geräusche beim starten


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs ,ich weiss es nervt aber vielleicht hat ja auch jemand von euch, Geräusche beim ersten starten des Motors (Motor kalt) ,es hört sich an als ob eine Schraube oder Mutter auf ein Blech fällt ,dauert so gefühlte 20 Sekunden ,das nervt und das bei einer neuen Maschiene 2012 und 12300 Km runter. Im warmen Zustand ist alles ok.

Bin gespannt ob ich der einzigste bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Motor ist eine akustische Katastrophe. Ich finde er klingt wie ein Elektromotor mit defektem Getriebe. Und beim Anlassen schepperts grauenvoll.

Klar ein 1500er V2 klingt besser.

Aber das Gute an dem Tripel ist: er läuft wirklich problemlos, und das zählt in erster Linie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

Hallo zusammen!

Der Motor selbst klingt wirklich wie eine Nähmaschine, aber beim Anlassen scheppert da absolut NICHTS (zumindest nicht bei meiner XC)!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich finde nicht, dass der Motor schlimm klingt, aber der Auspuff hört sich an als ob man in eine Blechdose pinkelt.

Beim Anlassen scheppert aber normalerweise nichts, und wenn das im warmen Zustand auch nicht mehr der Fall ist, dann würde ich das Kätzchen sowieso mal zum freundlichen Onkel Doktor bringen.

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piem,

absolut nichts auffälliges nach ca. 15.000 km.

Motor läuft super und problemlos. :wub:

Klang des Auspuff; na ja .....

Einzig die Benzinpumpe spricht mit dir wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Du solltest deinen FTH aufsuchen!!

Viel Erfolg und Gruß, Ceri

bearbeitet von Ceri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bayer denkt daß ein prähistorischer V2 besser klingt, der Schweizer vergleicht den Klang mit einer vollgep..Blechdose. Na ja, die Seppelhosenfraktion und ihre Meinung :rolleyes:

Ich finde den Sound eines Triple bärenstark, auch von Benelli und MV. Ein schöner Arrow und die Sache klingt perfekt. Ganz anders als die langweiligen Vierzylinder............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bayer denkt daß ein prähistorischer V2 besser klingt, der Schweizer vergleicht den Klang mit einer vollgep..Blechdose. Na ja, die Seppelhosenfraktion und ihre Meinung :rolleyes:

Ich finde den Sound eines Triple bärenstark, auch von Benelli und MV. Ein schöner Arrow und die Sache klingt perfekt. Ganz anders als die langweiligen Vierzylinder............

Naja, da Du offenbar auch der Meinung bist, dass man die Originalblechdose durch einen Arrow ersetzen sollte, kann ich nur sagen: Willkommen in der Seppelhosenfraktion :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bayer denkt daß ein prähistorischer V2 besser klingt, der Schweizer vergleicht den Klang mit einer vollgep..Blechdose. Na ja, die Seppelhosenfraktion und ihre Meinung :rolleyes:

Ich finde den Sound eines Triple bärenstark, auch von Benelli und MV. Ein schöner Arrow und die Sache klingt perfekt. Ganz anders als die langweiligen Vierzylinder............

Naja, da Du offenbar auch der Meinung bist, dass man die Originalblechdose durch einen Arrow ersetzen sollte, kann ich nur sagen: Willkommen in der Seppelhosenfraktion :totlach:

Nix rumdrehen hier. Ich hab gesagt mit dem Arrow klingt sie perfekt, aber mit dem Serientopf klingts immer noch besser als die Vorgenannten. Und zum Seppelhosenmensch muss man geboren sein, bei einem Deutsch-Skandinavier funktioniert das nicht. Aber ein Maß können wir trotzden

trinken

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

Hallo zusammen!

Ich muss dem "Bayer" und dem "Schweizer" Recht geben!

Allerdings wird der Sound durch den völlig überteuerten Arrow-Topf auch nicht wirklich

und dass sie mit dem Arrow besser geht, halte ich für ein Gerücht bzw. subjektives

Empfinden, vermutlich weil der Arrow minimal kerniger klingt als die Serientüte.

Wenn die Serientüte ein paar Tausend Kilometer hinter sich hat wird der Klang etwas

besser, etwa so wie der Arrow.

Der TripleSound von Benelli und MV ist wirklich super, aber nicht mit dem Gejaule der

Triumph Triples zu vergleichen.

Ich lasse nichts auf meinen Triple kommen, wirklich ein klasse Motor, aber der Sound ist

grottenschlecht (außer wenn ein LeoVince dran ist, der das Gejaule mehr übertönt)!

Es lebe der Zubehörmarkt und der persönliche Geschmack :D

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gejaule meinst du das Pfeifen der Stirnräder. Ich finde, das ist ein triumphtypisches Erkennungsmerkmal, also ich finds gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gejaule meinst du das Pfeifen der Stirnräder. Ich finde, das ist ein triumphtypisches Erkennungsmerkmal, also ich finds gut. :)

Sehe ich auch so, die gesamte Geräuschkulisse eines Triple (nicht nur Auspuff) ist Geil :wub: . Wie langweilig ist dagegen so ein Vierzylinder, egal von welcher Firma. Da ist ja noch ein Ein oder Zweizylinder (Vau oder Boxer) besser, die haben wenigstens Charakter.

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Triumphierende

ja, ich meine die Geräusche der Strinräder.

Das ist ein Erkennungsmerkmal, das stimmt. Aber es hört sich trotzdem furchtbar an!

Fahrerisch ist der Motor spitzenklasse, aber akustisch sowohl vom Motor als auch vom Auspuff ein Supergau!

Geschmackssache!!!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...