Jump to content
Ausgeblendet

Entscheidung gefallen!


Gast ricardo tubbs

Empfohlene Beiträge

Gast ricardo tubbs

Hallo zusammen,

wie in diesem ( http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=19198 ) Beitrag schon erwähnt ist nun meine Entscheidung zugunsten der Tiger gefallen.

Zur Wahl standen eine KTM 990SMT, Kawa versys 650 und der (die?) Tiger 1050. Wie erwähnt habe ich das letzte Jahr (nach über 20 Jahren Abstinenz) berufsbedingt wieder mit einem Bike meinen täglichen Weg zur Arbeit bestritten.

Die KTM Duke 640 Last Edition war ein absolut toller Wiedereinsteiger; leicht, handlich und ordentlich Dampf.

Für meine Zwecke jedoch zu schade. Mein tgl. Weg erstreckt sich überwiegend auf Land- und Bundesstraße. Die Duke fühlt sich da aber nicht so wohl....

Also gesucht und...... gefunden. Mein "Bauch" wollte eigentlich die KTM, der Verstand die Tiger und der "Schwabe" die Versys.

Warum hat die Tiger gewonnen??? Nun, die KTM bin ich bis dato nicht gefahren (im nachhinein vielleicht auch besser so) , danke hier an L&L. Nach meiner Probefahrt mit der Tiger war ich schon von diesem, naja... bulligen Kraftprotz begeistert.

Letztendlich hat sich zu der rationalen Entscheidung zugunsten der Tiger auch noch das Bauchgefühl hinzugefügt und mehr ist dann auch nicht nötig :D:D:D

Heute nun die erste reale Fahrt auf dem "eigenen" Bike. Also der Dreizylinder haut mich echt vom Hocker. Leistung ohne Ende, Durchzug der sich sowas von und zu nennt, etc. etc.

Ich grins jetzt noch. Einfach nur schön. Ich bin froh, dass ich schon > 40 bin, denn somit fährt (bei mir zumindestens) der Verstand mit.

So; allen zusammen allzeit gute Fahrt und immer wieder gesunde Heimkehr sowie schönes und beständiges Wetter! Danke für die Tipps hier im Forum und einen Gruß an die Admins.

Gruß

Richard

:biken2::biken2::biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckst du

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Alter (47  :oldguy2: ) schützt vor Thorheit  :vogel: nicht.

Viel Spass hier!

ihr jungspunde...... :wistle::D

auch in meinem alter setzt der verstand mit drehen eines zündschlüssels manchmal aus.................sagt meine frau

drum fahre ich übermorgen mal für 10 tage die rallye-korsika.... guckst du ......diesmal mit dem 928er, da kann man mal richtig angasen.

ausser schweinchen läuft auf den abgelegenen strassen nicht viel rum, kaum bullen, höchstens mal ein stier

bearbeitet von highgate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...