Jump to content
Ausgeblendet

Kombination Sturzbügel/Alu-Motorschutz


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich einige Versuche mit Sturzbügeln aus eigener Fertigung hinter mir habe und letztlich beim Original hängen geblieben bin, habe ich nun eine Kombination gefunden, die mir persönlich am Besten gefällt.

Ein Problem ist immer die Anbringung eines Sturzbügels und eines Alu- Motorschutzes. In vielen Fällen passen die Bügel nicht mit der Alu-Wanne zusammen, weil sie die gleichen Haltepunkte beanspruchen oder einfach sich gegenseitig "im Weg" sind. An meiner Explorer ist es jetzt ein Sturzbügel von Givi (der den Tank mit schützt) und eine Alu-Wanne von sw-motec geworden. Es paßt alles zusammen, schützt (hoffentlich) gut und entspricht meinem Geschmack.

Der Preis für den Bügel liegt bei 169,-€, für die Wanne bei 196,-€. Die Montageanleitungen sind auch für den Laien nachvollziehbar. Alle Befestigungsteile werden mitgeliefert.

Fotodarstellung auch in meinem Blog.

post-72-1366623594_thumb.jpg

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Sturzbügel von TT zugelegt, schaut gut aus und ich denke er hilft auch an den richtigen Stellen! Hoffentlich brauch' ich den nie...

Lg

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

ich war das ganze letzte Jahr auf der Suche nach einem schwarz eloxiertem Motorschutz. Diesen habe ich nach langen Zureden so auch von Hepco & Becker bekommen.

Den Sturzbügel habe ich von Holan verwendet. Der schütz aus meiner Sicht sowohl die obere Verkleidung (so z.B. ja auch bei SW-Motech) als uch den unteren Motorblock (wie z.B. Original Triumph) in einem Teil

Bilder kann ich auf Anfrage gern zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant, der von givi hat mir bis jetzt auch am besten gefallen, alle anderen sind immer etwas ... fett ... als wärs die ex nich schon so ^^

sollte also auch mit dem original tt alu schutz passen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Platikschutz der Ttriumph Ex paßt der Givi Sturzbügel jedenfalls nicht zusammen. Der Alu Schutz von Triumph ist deutlich teurer als der von sw-motec- und nicht besser.

fredis-garage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der alu schutz von triumph is aber schon dran seit dem ich sie gekauft hab ^_^

wenn der freundliche umsatz braucht und man nicht finanzieren will gibts auch beim motorrad kauf n gutes angebot :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...