Jump to content
Ausgeblendet

Gibts ein Moped-Leben in Berlin und Umgebung?


Gast Berliner

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

da in gut 2 Wochen mein Moped vor der Haustüre steht :bang: frage ich mich :wacko: ob es in der Hauptstadt und / oder Umland Mopedfahrer gibt die sich treffen um zu klönen, zu fahren oder um ne 5 gerade sein zu lassen.

Kurzum: Menschen mit Geschmack die gesellig sind und gerne unter gleichen verweilen und auch Lust aufs Umland haben :biken2: .

Ich bin schon gespannt auf Euch :prost2:

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olaf,

wenns nen Stammtischbereich gibt, muss es wohl auch einen Stammtisch geben, oder? ;)

Naja, wäre zumindest schön...

Eine Veranstaltung wird im Jahr sogar regelmäßig von uns angepeilt, die Christmas-Bike-Tour.

Hier drei von fünf:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Im Herbst ist ganz spontan auch eine Tour ins südwestliche Umland zustande gekommen:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Wenn du also Lust auf ein paar andere Tigergesichter hast, einfach gutes Wetter bestellen, ne grobe Tour zurecht legen und hier posten :)

Viel Freude dann mit dem neuen Tiger und auf eine schöne Moppedsaison 2013,

Joe

bearbeitet von Joe Fanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem jemanden kennen gelernt, dem ein gebrauchter Tiger 800 Motor angeboten wurde: geklaut in Berlin. Es scheint also schon ein Motorradleben in Berlin zu geben. Halt eben ein kurzes... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

wenn das Wetter passt (und die Straßen salzfrei sind) bin ich gern bei einer Runde dabei. Fahre gern auf Nebenstrecken, meist eher nördlich, Richtung Neuruppin, Werbellinsee, Polen, meist so 200 bis 300 km. ronGS.de hat viele gute Touren auf der Seite, wenn Du Anregungen suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

da in gut 2 Wochen mein Moped vor der Haustüre steht  :bang:  frage ich mich   :wacko: ob es in der Hauptstadt und / oder Umland Mopedfahrer gibt die sich treffen um zu klönen, zu fahren oder um ne 5 gerade sein zu lassen.

Kurzum: Menschen mit Geschmack die gesellig sind und gerne unter gleichen verweilen und auch Lust aufs Umland haben  :biken2: .

Ich bin schon gespannt auf Euch  :prost2:

Gruß

Olaf

Tach Berliner,

doch uns gibt es, nur ist das mit dem Treffen hier wohl nicht so einfach. Oder Andi ;)

Andi hat´s auch schon des Öfteren versucht. Am besten einfach vorher mal ne Mail, und dann wird man sehen. :biken2:

Gruß Uwe

und viel Spaß mit deiner neuen! :horn:

p.s. trage doch mal deine Position in der Karte ein. Da kann man schon mal sehen wer so in der Nähe ist.

bearbeitet von uns-uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs und Mädels,

ja ich habs schon mal versucht und ich werde es auch in diesem Jahr wieder versuchen einen Stammtisch mit gelegentlichen Ausfahrten zu organisieren.

Was nicht bedeutet, das hier kein anderer aktiv werden darf. :thumbup:

Mein erste große Ausfahrt wird dieses Jahr zum SET gehen, allerdings reise ich aus dem Frankenwald an, man könnte dann z.b für Sonnag eine schöne gemeinsame Route planen.

Also, wer kommt mit zum SET?

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erste große Ausfahrt wird dieses Jahr zum SET gehen, allerdings reise ich aus dem Frankenwald an, man könnte dann z.b für Sonnag eine schöne gemeinsame Route planen.

Also, wer kommt mit zum SET?

Gruß Andi

Hallo Andi,

was/wo ist SET?

Zum Thema Stammtisch: ich bin dabei wenn´s sich einrichten läßt.

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum nicht, Training schadet nie und mit der TEX habe ich noch nie eins gemacht.

Eine Woche vorher (Samstag, 20.04.13) ist in Lehnitz bei Oranienburg auch wieder TÜV Bikersday mit Gratis-Sicherheitstraining. War da schon zweimal und fand's ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Olaf,

das SET ist das Saison Eröffnungs Treffen, findet jedes Jahr in der Villa Löwenherz in Lauenförde statt.

Dieses Jahr vom 05. - 07.04.

Guckst Du hier: 

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18919

Gruß Andi

Hallo,

ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zum Berliner Umland, eher Berlin zum Spreewälder Umland. :lol:

Ich hätte aber hier ein Angebot. :wistle:

Durch Andi weiss ich ja, dass die Berliner sich nicht gerne aus der Stadt oder von der Autobahn wegbewegen und die Villa ist ja schon verdammt weit weg. :totlach:

:lol:

Als erprobter Tourguide für Großstädter würde ich euch ab einem noch auszumachenden Treffpunkt, natürlich in der Nähe einer Autobahn ;) , zur Villa und wieder zurück führen. Die geführte Tour würde dann natürlich über Landstraßen durch den Harz ins Weserbergland führen, aber keine Angst ich bin ja bei euch. :trost:

:totlach:

Wer daran Interesse hätte kann sich ja hier mal melden.

Beste Grüße aus dem (Zentral-)Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja warum nicht, Training schadet nie und mit der TEX habe ich noch nie eins gemacht.

Eine Woche vorher (Samstag, 20.04.13) ist in Lehnitz bei Oranienburg auch wieder TÜV Bikersday mit Gratis-Sicherheitstraining. War da schon zweimal und fand's ganz gut.

Schön ..dann melde Dich an ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olaf,

das SET ist das Saison Eröffnungs Treffen, findet jedes Jahr in der Villa Löwenherz in Lauenförde statt.

Dieses Jahr vom 05. - 07.04.

Guckst Du hier: 

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18919

Gruß Andi

Hallo,

ich zähle mich jetzt nicht unbedingt zum Berliner Umland, eher Berlin zum Spreewälder Umland. :lol:

Ich hätte aber hier ein Angebot. :wistle:

Durch Andi weiss ich ja, dass die Berliner sich nicht gerne aus der Stadt oder von der Autobahn wegbewegen und die Villa ist ja schon verdammt weit weg. :totlach:

:lol:

Als erprobter Tourguide für Großstädter würde ich euch ab einem noch auszumachenden Treffpunkt, natürlich in der Nähe einer Autobahn ;) , zur Villa und wieder zurück führen. Die geführte Tour würde dann natürlich über Landstraßen durch den Harz ins Weserbergland führen, aber keine Angst ich bin ja bei euch. :trost:

:totlach:

Wer daran Interesse hätte kann sich ja hier mal melden.

Beste Grüße aus dem (Zentral-)Spreewald

Guido

Moin wahrer Guido aus dem Zentral-Spreewald,

lieb das Du Dich wieder opfern möchtest um uns die große weite Welt zu Zeigen, besteht auch die Möglichkeit, dass Du mich im Frankenwald abholst... :innocent: bin die Woche nach Ostern dort und nehm die Luzy schon mit... :biken2:

Grüße aus dem Rand-Spreewald

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen das Berliner gern Autobahn fahren.Nur bis Magdeburg macht Landstraße auch keinen Spaß!Duch den Harz dann schon!Zur Villa ist doch ein Katzensprung,also ist doch echt nicht weit.Also da habe ich dann doch schon 800Km am Stück gemacht.Aber schön ist,das Du dich opfern würdest.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Moin,

hab mich letztens mit dem Berliner getroffen und wir haben ne Runde gedreht.

Wäre auch an einem Stammtisch interessiert und mache mal einen Ortsvorschlag:

http://www.biertempel2.net/

Das Lokal liegt in der Nähe des Flughafen Tempelhof (jetzt Hundeauslaufgebiet und Radleridylle) und bietet gutes Essen zu sehr günstigen Preisen (<10€), großen Garten und separate Raucherbereiche. Und Platz für Mopeds ist auch genügend vorhanden.

Jetzt fehlt nur noch ein Termin! :prost2:

Bis denne

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast Berliner

Hallo Gemeinde,

ich möchte Geralds Vorschlag aufgreifen und frage hiermit an wer Interesse hat, sich im Biertempel :prost2: zu treffen?

Der Termin (Anfang Juni?) legen wir dann gemeinsam fest. :prost1:

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen,

nun ist Juli und da sich in Berlin wenig bis nix zum Thema Treffen getan hat, übernehme ich nun die Initiative.

Wie sieht es bei Euch in der 31. KW aus? Dann bin ich wieder fit (hatte kürzlich ne Op am Meniskus) und zum Ort hatte Gerald ja schon einen Vorschlag gemacht -> der Biertempel 2 in Tempelhof, im Berliner Süden.

Mir schwebt der 1. oder 2.08. vor, bin da aber flexibel.

Viele Grüße aus dem Norden

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin in die Runde,

ich kann erst wieder ab Mitte Oktober, da sich bis dahin die Räder anderswo drehen.

Gruß,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juten Abend,

bin gerade aus dem schönen sonnigen Fichtelgebirge wieder in Berlin gelandet und muss feststellen, das Wetter war da Besser, die Strassen schöner und der Verkehr (Strassen... :wistle: ) entspanter... ich will da wieder hin....

Erstes August wochende passt mir nict, bin da beim Tigerfauchen, was nicht bedeutet das Ihr euch nicht treffen könnt... ;)

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@ Jürgen: prima, dann sind wie ja schon zu zweit. Bin mir sicher das sich noch einige nach den Ferien melden werden, warten wir´s ab!

@ Joe: im Oktober wäre es dann unser 2. Treffen.

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch, Trinke beim Fauchen ein Bierchen für euch mit.

Gruß Andi

Euch wünsche ich auch viel Spaß, schönes Wetter solltet Ihr ja haben. Wir sehen uns dann evtl. im September...

Gruß

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...