Jump to content
Ausgeblendet

aufgehübscht


Empfohlene Beiträge

Am ‎20‎.‎11‎.‎2016 at 22:11 schrieb taucher:

Das is meine

Sitz, Lack  und nein ich bin kein BMW fan ich mag nur blau.

 

Ralph

IMG_2200.JPG

Sieht gut aus, gefällt mir! Ein echtes Einzelstück! Du scheinst gute Beziehungen zur Lackiererei zu haben :-)

Gruß Horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎07‎.‎2013 at 12:07 schrieb xtiger:

die Schwarzen Griffe habe ich selber Laktiert mit Plasti Dip

hält aber nicht so gut nächsten Winter werde ich sie mit richtiger Farbe Lakieren

Gruß Martin

Hi xtiger, bin ein wenig faul nachzuschauen, da meine Katze momentan im Winterschlaf ist: um die Sozius-Griffe abzuschrauben ist die hintere Schraqube nicht zu erkennen. Was muss da noch alles demontiert werden? Würde sie mir auch gerne schwarz machen....

Gruß Horti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb horti:

Hi xtiger, bin ein wenig faul nachzuschauen, da meine Katze momentan im Winterschlaf ist: um die Sozius-Griffe abzuschrauben ist die hintere Schraqube nicht zu erkennen. Was muss da noch alles demontiert werden? Würde sie mir auch gerne schwarz machen....

Gruß Horti

hi Horti,

da mußt du noch den Gepäckträger abschrauben, darunter ist dann die zweiten Schrauben.

gruß Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nochmal etwas "getraut" und einige Teile weiß lackiert (genauer gesagt: Foliatec Sprühfolie). Ich muss mich noch daran gewöhnen, aber an sich gefällt es mir :D Bin noch unschlüssig, ob ich das obere Verkleidungsteil oder die Cockpit Verkleidung auch noch lackieren soll. Eure Meinungen bitte!

 

IMG_20161127_143143.jpg

IMG-20161127-WA0003.jpeg

IMG-20161120-WA0044.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, also Fotografieren ist nicht so dein Ding, oder ;)

 

Auf den Bildern sieht es nix aus. Also wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest? Mach es wieder weg, sieht nix aus.

Könnte mit besseren Bildern anders sein, glaube ich aber nicht.

Aber mir muss es auch nicht gefallen, ich fahre ja nicht damit rum. Aber du hast gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe es ebenfalls, dass man das englische Qualitätseisen, diese Stabilität, diese Seriosität,dieses Gewicht richtig sieht und nicht hinter einem "Plastiklook" verbirgt. Meine Äußerung mache ich auch nur wegen der Aufforderung "Eure Meinung bitte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du es glaubst oder nicht, ich fotografiere sehr viel und gerne und habe auch das entsprechende Equipment ;) Die Fotos habe ich nebenbei mit dem Handy gemacht und nicht speziell hier für's Forum. Ich werde die Tage noch mal professioneller Fotos schießen.

 

Und vielen Dank für deine ehrliche Meinung :)

bearbeitet von Jonny-TX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb joe3l:

Also ich liebe es ebenfalls, dass man das englische Qualitätseisen, diese Stabilität, diese Seriosität,dieses Gewicht richtig sieht und nicht hinter einem "Plastiklook" verbirgt. Meine Äußerung mache ich auch nur wegen der Aufforderung "Eure Meinung bitte".

Danke auch für deine Meinung. Würde ich sie nicht hören wollen, hätte ich das ja nicht mit dazu geschrieben ;) Ich bin mir selber noch unschlüssig. Ich experimentiere da gerne und viel. Sind eben auch alles Plastikteile, die ich foliert habe. Oder meintest du mit Plastiklook was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß wirkt "leicht" und sieht eher nach "Plastik" aus als schwarz oder anthrazit. Die dunklen Kunststoffteile unterstreichen die schwere/stabile Rahmenkonstruktion eher.

 

Du kannst übrigens nicht erahnen, wie weh mir das Wort "Plastik" in der Seele tut als ehemaliger Kunststoff-Fachmann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier um aufgehübschte/aufgebretzelte Tigers geht, hier mal ein schnelles Handyfoto von meinem Tigerchen V 2.0 :innocent:

 

Das ist Modelljahrgang 2017 und somit Euro4 - ich merk da beim Fahren keinen Unterschied zu Euro3. Ist allerdings erst in der Einfahrphase ...

 

IMG_20161123_161100.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hatte dieses runde hässliche Teil dran, der FTH hats selber demontiert. Beim Einfahrservice kommt dann was hübscheres, ebenfalls Euro4 konformes hin.

 

Wobei so wie er jetzt da steht, bei der MFK/TüV war, um die Eintragungen für die Tieferlegung und die Handhebeleien vorzunehmen. Das fehlen der Reflektoren ist keinem der Experten aufgefallen. :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jonny-TX:

Ich habe mich nochmal etwas "getraut" und einige Teile weiß lackiert (genauer gesagt: Foliatec Sprühfolie). Ich muss mich noch daran gewöhnen, aber an sich gefällt es mir :D Bin noch unschlüssig, ob ich das obere Verkleidungsteil oder die Cockpit Verkleidung auch noch lackieren soll. Eure Meinungen bitte!

 

Ich bin auch der Meinung, dass weiß nicht die beste Wahl ist, obwohl ich es besser finde als das Babyblau vom taucher. Um den Kontrast du schaffen, hätte ich einen Grauton genommen, aber das ist eindeutig Geschmacksache und jedem selbst überlassen..

 

Was mich aber interessiert ist die Qualität der Sprühfolie. Wie lange hast du sie jetzt drauf und wie gehst du mit ihr um? Setzt du einen Hochdruckreiniger ein? Sieht man irgendwelche Falten oder löst es sich an manchen Ecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Plastikrahmen und -blenden der Mittelkonsole in meinem S-Max mit mattschwarzer Sprühfolie "aufgehübscht", da der originale, hauchdünn aufgetragene, silberne Lack schnell zerkratzte. Allerdings nicht Foliatec sondern Plasti-Dip. Überzeugt bin ich davon auch nicht, da bereits das Entlangstreifen (nicht Kratzen) mit z.B. dem Fingernagel zu sichtbaren Spuren führt. Ist und bleibt halt Gummi. Das Gute ist aber, daß man es sehr einfach mit einem feuchten Lappen pflegen kann und damit die oberflächlichen Spuren wieder weg bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ganje:

 

Ich bin auch der Meinung, dass weiß nicht die beste Wahl ist, obwohl ich es besser finde als das Babyblau vom taucher. Um den Kontrast du schaffen, hätte ich einen Grauton genommen, aber das ist eindeutig Geschmacksache und jedem selbst überlassen..

 

Was mich aber interessiert ist die Qualität der Sprühfolie. Wie lange hast du sie jetzt drauf und wie gehst du mit ihr um? Setzt du einen Hochdruckreiniger ein? Sieht man irgendwelche Falten oder löst es sich an manchen Ecken?

Grau ist auch eine gute Idee, danke für den Tipp. Aktuell glänzt das weiß relativ stark und bietet einen hohen Kontrast, da ich die Folie erst seit kurzem drauf habe (das unterste Bild war direkt nach der Montage). Ich mache nochmal Bilder, wenn das Tigerchen etwas dreckiger geworden ist. Ich mag auch diesen Rallye-Look, von daher hatte ich die Überlegung verschiedene Sponsorenaufkleber anzubringen.

 

Die Foliatec Sprühfolie kann ich wirklich loben! Mein Windschild habe ich vor 5 oder 6 Monaten schwarz-matt foliert und es hält immer noch. Ich wurde schon des öfteren angesprochen, wo man dieses Windschild kaufen könnte (da ich noch einen Triumphaufkleber auf dem Windschild habe, dachten viele, das gäbe es so original von Triumph). Die Sozius-Haltegriffe habe ich auch mit der schwarz-matten Folie besprüht. Hier löst sich die Folie allerdings an den Ecke etwas ab, da man dort auch mal Gepäck festzurrt oder ab und zu mal leicht mit dem Fuß entlang streift. Ist aber an sich kein Problem, da man das einfach übersprühen kann.

Die Dose kostet ca. 22 € bei Amazon und der Vorteil ist halt, dass du die Folie jederzeit wieder abziehen kannst. Ich habe das Gefühl, dass sich matte Farben leichter auftragen lassen und die Gefahr der Bildung von Laufnasen nicht so besteht. Die 400 ml Dose hat bei mir für alle weißen Teile gerade so gereicht, das geht in Ordnung, wie ich finde.

 

Einen Hochdruckreiniger verwende ich nicht. Im Grunde nur Handwäsche mit Gelreiniger. Was genau meinst du mit Falten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Beschreibung. Das mit dem Windschild gefällt mir und vielleicht wage ich mich auch an die Sprühfolie.. Ist auf jeden Fall viel sicherer als Lackieren =)

Wenn du den Hochdruckreiniger nicht benutzt, dann wirst du das mit Falten nicht kennen. Ich habe bei einem YouTube-Video gesehen, dass der Druck die Folie etwas verziehen kann und dadurch sowas wie Falten entstehen können. Ich nutze zwar einen Hochdruckreiniger, aber dann entweder mit geringerem Druck oder nicht so nah dran, dass ich etwas beschädigen könnte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus "Kollege",

eine Frage: "Hast du das Windschild innen oder außen foliert ?"

 

Ich bin auch der Meinung, dass die weißen Teilflächen das Gesamtbild zerstören.

Aber gefallen muss der Tiger nur DIR :bang:

Meine rote 2014er SE stößt auch auf große Abneigung - aber ich :wub: den Tiger trotzdem ...

 

So long

Jonny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2016 at 15:32 schrieb Jonny-TX:

Ob du es glaubst oder nicht, ich fotografiere sehr viel und gerne und habe auch das entsprechende Equipment ;) Die Fotos habe ich nebenbei mit dem Handy gemacht und nicht speziell hier für's Forum. Ich werde die Tage noch mal professioneller Fotos schießen.

 

Und vielen Dank für deine ehrliche Meinung :)

 

Auch wenn der Kommentar schon was älter ist.

Kann es sein das der Werner das mit dem Fotografieren eher auf die Perspektiven Wahl bezog.

Denn so richtig gut kann man auf den Bildern das Bike und die Veränderungen nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Beim Thema "Aufhübschen" steig ich mal mit ein und werfe eine kleine Frage in den Raum (bitte nicht steinigen - ich muss meine Tiger erst noch schick machen...):

 

Wer kann mir denn eine Bezugsquelle für einen Zierstreifen im Union-Jack-Design nennen? Würde ich gerne mittig und der Länge nach ("in Fahrtrichtung") über den Tank kleben, da leider der Vorbesitzer da einen unschönen Kratzer im schwarzen Lack hinterlassen hat. Der Kratzer ist leider schon relativ weit oben, für ein Tankpad wahrscheinlich von der Lage zu hoch...

 

Tante Google bringt mich da leider nich wirklich weiter, ich habe auch auch im Forum schon Bilder einer Tiger mit solchen Aufklebern auf Fender und Tank gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Indem ich die XCA habe hat mein Tiger e alles bereits oben. Aber ein paar Sachen habe ich schon gekauft

 

1.) Zumo590 mit der Halterung von Navihalterung.de

2.) Triumph Seitenkoffer und Topcasekoffer

3.) SW Motech Sturzbügel mit Sturzbügeltaschen

4.) Triumph hohe Tourenscheibe

5.) USB Steckdose für die Gopro

6.) Gopro oder bald eventuell Garmin Virb X

7.) selbst gebaute Box für diverse Sachen. 

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb austriatriumph:

Hallo!

 

Indem ich die XCA habe hat mein Tiger e alles bereits oben. Aber ein paar Sachen habe ich schon gekauft

 

1.) Zumo590 mit der Halterung von Navihalterung.de

2.) Triumph Seitenkoffer und Topcasekoffer

3.) SW Motech Sturzbügel mit Sturzbügeltaschen

4.) Triumph hohe Tourenscheibe

5.) USB Steckdose für die Gopro

6.) Gopro oder bald eventuell Garmin Virb X

7.) selbst gebaute Box für diverse Sachen. 

 

Gruß Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎11‎.‎2016 at 06:17 schrieb mistoffelees:

Beim Einfahrservice kommt dann was hübscheres, ebenfalls Euro4 konformes hin.

 

Hallo Mistoffelees,

 

wäre schön, wenn Du Deine Lösung dann hier mal mit Foto posten würdest, wenn es so weit ist. Das interessiert sicher noch so den einen oder anderen Euro4-Geschädigten.

 

Gruß,

Lstrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎11‎.‎2016 at 12:21 schrieb Jonny-TX:

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich will auch mal dazu beitragen.

 

Basis: 2014er Road

  • LSL-Lenker (schwarz)
  • V-trec Hebel (gold eloxiert)
  • Bremsflüssigkeitsdeckel hinten (gold eloxiert)
  • Öldeckel (gold eloxiert)
  • Windschild schwarz matt foliert (Foliatec Sprühfolie)
  • Schnabel (auch schwarz matt foliert; war vorher Sapphire Blue)
  • Haltegriff schwarz matt foliert
  • Einige Triumph-Aufkleber verteilt :P

Was ich noch machen möchte:

  • Bremssättel gold lackieren
  • Evtl. Topf schwarz matt lackieren
  • Lightguard installieren
  • Handprotektoren (noch unschlüssig)
  • Alu-Motorschutzblech

Habt ihr noch ein paar Ideen? Gerne würde ich noch etwas mit dem Rahmen machen.

Tiger 800.jpg

2016-aug-30-1000-1030-IMG_0272 (1).JPG

14468378_1171576532865029_3701678110189199530_o.jpg

 

Wenn auch schon ein bisschen älter, aber gibt es mittlerweile Erfahrungen zur Haltbarkeit der Sprühfolie auf Scheibe und Haltegriffen?

Interessant wäre auch, wie du die Teile vorbereitet hast (nur gereinigt?) und ob die Scheibe innen oder außen die Folienschicht abbekommen hat...

 

Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chris,

 

die Folie habe ich von außen aufgetragen, da sie matt ist. Von innen scheint sie dann logischerweise glänzend durch. Ich würde dir auf jeden Fall außen empfehlen. Hält immer noch top, auch ab und zu Hochdruckreiniger hält sie aus. An einer anderen Stelle habe ich inzwischen weiße Folie entfernt, ging auch rückstandslos ab, war nur etwas Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die länglichen Reflektoren stammen von der Bonneville/Thruxton, sind also Original Triumph zugelassen und was sonst noch so dazu gehört.

 

Habe sie an die Gabelholme geklebt und bis jetzt hält das - Temperatur wie auch Strassenmässig. ;)

 

28765781ez.jpg

 

und sehen für Euro4 eindeutig besser aus, als diese runden Dinger aus'm britischen Baumarkt. :cat-augenzukneifend_17:

bearbeitet von mistoffelees
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe in der letzten Motorrad-Ausgabe unter der Rubrik "Einkaufsführer" diese "sequentiellen LED-Blinker" gesehen. Der Preis pro Paar ist zwar heftig, aber sie könnten mir an meiner Katze schon ganz gut gefallen. Hat schonmal jemand Blinker getauscht und wenn ja, wo muss das zusätzliche Relais eingbaut werden? Ist die E-Zulassung für den TÜV ausreichend?

Euch allen eine gute Saison?

Gruss HortiIMG_0069.thumb.JPG.f002a4fcc8d4f84e19ebb042eb5472e4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...