Jump to content
IGNORED

Gepäckrolle transportieren


Muggele
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde

Habe ein Problem . Möchte meine Gepäckrolle auf meiner Tiger mitnehmen . Topcase kommt nicht in Frage da sich meine Frau dagegen streubt wegen aufsitzen . Kann mir jemand eine Befestigungsmöglichkeit nennen die Preislich im Rahmen liegt . Eine Gepäckbrücke , die es ja zahlreich gibt , kostet ziemlich viel um nur eine Rolle zu transportieren . Bin schon am überlegen ob ich nicht selbst etwas baue (arbeite in einem Metallbetrieb und somit habe ich möglichkeiten ) , wenn aber jemand etwas empfehlen kann würde ich dies vorziehen . Bin für jeden Tipp dankbar . :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

genau,

versuche es mal HIER mit.

Oder kaufe deiner Frau ein eigenes Mopped, dann brauchst du den Gepäckträger nicht! :totlach:

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das SW-Motech Rack für etwa 140 Euro und bin sehr damit zufrieden. Dazu gibts noch eine Adapterplatte, dass man ein Topcase oder sperrigere Lasten transportieren kann.

Gruß

Wilfried

Link to comment
Share on other sites

Hallo

erstmal danke an alle für Eure Tipps und Anregungen aber Ich müsste mich schon sehr irren , aber da ich eine Tiger 1050 SE / Bj 2012 fahre ( serienmässig mit Koffer was wahrscheinlich die meisten von Euch wissen ) passt die von Piet , die von SW Motech sowie die von Tante Louis"e wahrscheinlich nicht da bei mir die Kofferträger ja auch noch dran sind . Die von Q-Schrauber würde mir gefallen wird aber wohl auch nicht passen da ich meine Kofferträger ja auch brauche .

Werde wohl mal zum freundlichen fahren . Sollte ich mich jetzt trotzdem irren bitte verzeiht mir meine unwissenheit und belehrt mich eines besseren . :oldguy2:

Link to comment
Share on other sites

da ich eine Tiger 1050 SE / Bj 2012  fahre ( serienmässig mit Koffer) passt die von Piet,....wahrscheinlich nicht da bei mir die Kofferträger ja auch noch dran sind

Fahre die gleiche Configuration!

Warum sollte der Träger vom Piet nicht passen??

...Peter???

Link to comment
Share on other sites

Gepäckbrücke von Piet kann ich mit sicherheit an die oberen 2 schrauben befestigen was mir aber bei einer etwas schwereren Gepäckrolle nicht gerade den stabilsten Eindruck macht ( sorry Piet !! ) . Ich hätte gern eine die man seitlich an den jeweils 2 schrauben befestigen kann . Das ist für mich , und für die Sicherheit , die beste Lösung .So wie bei Q-Schrauber .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muggele,

ich habe ja auch die Tiger SE ( siehe Bild ) der Halter von Piet wird 4 x verschraubt und ist bombenfest. Bin mit dem Halter sehr zufrieden. :thumbup:

Eingefügtes Bild

Gruß vom Tigerlein

P.S.

Geh mal hier auf den Link:

Klick

Da hat Tiger-Piet seinen Sohn mit 45 Kg drauf gesetzt.

Edited by Tigerlein 72
Link to comment
Share on other sites

Hallo Tigerlein

ich muss mir mein Moped wohl nochmal genauer anschauen . Wenn Du das Ding an Deiner Tiger verbaut hast dann muss es ja auch passen und stabil sein . Was kostet es denn eigentlich ? Werde mich nochmal melden da mein Moped auswärts schläft und ich erstmal hinfahren muss . Sorry fürs NERVEN :wistle:

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe mir mein Moped nochmal genauer angeschaut und siehe da ! habe doch glatt 2 schrauben übersehen ,sorry . :wistle: Da mir das Teil von Q-Schrauber gefällt würde ich jetzt gerne wissen wie ich an dieses Teil komme .

Link to comment
Share on other sites

Hallo

habe mir mein Moped nochmal genauer angeschaut und siehe da ! habe doch glatt 2 schrauben übersehen ,sorry .  :wistle: Da mir das Teil von Q-Schrauber gefällt würde ich jetzt gerne wissen wie ich an dieses Teil komme .

Auf dem Bild siehst du das Teil von Piet !!!!

Ich habe das AluRack von SW Motech montiert !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muggele,

an das Teil kommst Du, sofern Du ernsthaftes Interesse hast, indem Du mir eine PM sendest. Dann kann ich Dir die Details zur Bestell-/Kaufabwicklung nennen.

Nur gefallen muss Dir der Träger natürlich schon, sonst machts keinen Sinn.

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

sorry ,ich hab es jetzt gerafft . Ich hatte die ganze Zeit das Edelstahlteil aus einem anderen Beitrag im Kopf und dachte mir noch wie das passen soll. Wusste nicht das dieses schwarze von Peter ist . Bei manchen dauert es eben länger !!!!! soooooooooooooooooooooooooorry :( Melde mich wieder

Link to comment
Share on other sites

Ja, und dann zu bedenken das ich selbst nicht einmal das teil von Peter besitze :D

Ich war zu früh oder Peter zu spät (fahre das original teil).

Fachmännische Arbeit lasst sich eben erkennen !

Viel Spaß mit das Gepäckträger :thumbup:

Hansw

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...