Jump to content
IGNORED

Hauptständer SW-Motech


Recommended Posts

Hallo,

an diesem Wochenende verkauft Polo Technikartikel mit 20% Rabatt und da wollte ich gleich zuschlagen und mir einen Hauptständer gönnen. Bei dem Teil von SW-Motech steht "Optimale Schräglagen-Freiheit"

Sitzt der Hauptständer nun spät auf oder gar nicht bzw. erst nach der Fußraste?! :huh:

Wer hat das Ding dran und kann eine Aussage dazu treffen, ob das Ding die Schräglage der Tiger einschränkt oder nicht?

Gruß, Robin

Link to comment
Share on other sites

Guest Der Triumphierende

Hallo!

Ich habe den Haupständer von SW Motech an meiner XC und habe es bisher nicht geschafft ihn zum schleifen zu kriegen. Kann man empfehlen!

Nachteile gibt es aber auch: wenn man das Moped von Ständer nimmt, macht der Hauptständer mächtig Lärm und schwingt mehrfach gegen den Anschlag. Zweiter Nachteil: Man hat das Gefühl, dass die Maschine nicht sicher auf dem Ständer steht. Man kann sie von hinten mit sehr wenig Kraftaufwand vom Ständer schieben.

Leider gibt es keine vernünftige Alternative...

Gruß

Der Triumphierende

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

bin der gleichen Meinung wie vom Triumphierende.

Bei mir schleift linksrum der Seitenständer vorne am Dehpunkt und hinten an der Aufstandfläche.

Sonst nichts.

Ich habe meine Tiger mal leicht! bergab auf den HS gestellt und musste ihr dann hinterher rennen :o ,

habe sie grade noch vor dem Fall bewahrt.

Seit dem nur noch gerade oder bergauf :D

Aber es gibt ja keine alternative, der T HS geht ja aus optischen Gründen nicht :nono1:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab den Hauptständer an meiner Onroad und kann die Ansichten meiner Vorredner nur bestätigen. Bei mir kommt noch hinzu, dass der Hebel wo man mit dem Fuß drauf tritt, sehr dicht neben der hinteren Soziusfußraste sitzt, lässt sich etwas schwer treffen.

Deshalb stelle ich sie meist auf den Seitenständer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Aber es gibt ja keine alternative, der T HS geht ja aus optischen Gründen nicht :nono1:

Halihallo ,

habt ihr mal nen foto vom HS? ic habe meinen bei TRIUMPH gekauft, kann aber nicht sagen das de irgendwie schwer auffällt..... allerdings hat er eine recht schwache feder

sodaß ich das wie bei meiner TROPHY machen werde,zweite Feder einbauen.

cheers mario B)

Link to comment
Share on other sites

Hello

Ist ja zum verzweifeln das es scheinbar keinen vernünftigen Hauptständer für die Tiger 800 gibt ?!

Kann man beim SW - Motech den Anschlag eventuell abschleifen damit er nicht so senkrecht steht und die Gefahr des nachvorne kippen des Motorrad gemindert wird ?

Link to comment
Share on other sites

Hmmm. Ich sehe keinerlei Probleme mit meinem Triumph Hauptständer ... ist die überarbeitete Version, funktioniert hervorragend. Steht sicher, nicht super schwer aufzubocken, ich habe kaum "Klackern" gegen die Schwinge und wenn interessiert es mich nicht wegen der dicken Gummis, die die Schwinge schützen.

Habe davon immer einen im Gepäck, falls ich mal einen verliere, aber ansonsten genau null Probleme damit.

Link to comment
Share on other sites

....genau so sehe ich das auch. Die Tiger ist leicht aufzubocken und steht sicher. Die Gummis liegen nicht permanent an der Schwinge auf - wie viele gedacht hatten. Und das Klacken das fallweise zu hören ist, kommt ja angeblich von der Montageaufhängung (der Bolzen dürfte leichtes Spiel haben) des Ständers. Genau dieses Klacken dürfte aber bei anderen Ständern auch zu hören sein, was ich so gelesen habe,.... also frage ich mich was einem am Originalständer so stört ?? Ist das wirklich die Optik - wegen der Gummis :unsure:;) ???

Wünsche Euch allen eine schönes Weihnachtsfest..... :advent1:

Gruß vom Brutus

PS: Zur eigentlichen Frage... ich hab mit dem Ständer noch nicht aufgesessen. Ich schleife regelmäßig mit den Schuhen im Bereich der kleinen Zehen.... Aber der Ständer hatte bei mir noch keine Straßenkontakt.

Hmmm. Ich sehe keinerlei Probleme mit meinem Triumph Hauptständer ... ist die überarbeitete Version, funktioniert hervorragend. Steht sicher, nicht super schwer aufzubocken, ich habe kaum "Klackern" gegen die Schwinge und wenn interessiert es mich nicht wegen der dicken Gummis, die die Schwinge schützen.

Habe davon immer einen im Gepäck, falls ich mal einen verliere, aber ansonsten genau null Probleme damit.

Edited by Brutus
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moinsn Jungs,

hab heut den Triumph Hauptständer montiert, mit einer aktuellen Rippenprellung war das kein Spaß kann ich euch sagen, beim Feder einhängen wärs fast ein Schurz geworden :horn::D

Die Feder ist mir jetzt schon 2 mal gegen den Auspuff geknallt :wacko:

Und der Hauptständer in Verbindung mit der Touratech Seitenständerverbreiterung funzt auch nicht, Hauptständer ist dann im Weg :judge:

Hat das Problem noch jemand oder hab ich was falsch zusammengebastelt...

Link to comment
Share on other sites

Servus Peter,

danke für den Hinweis. Im Beschreibungstext steht:

- nicht für Tiger 800

weiter unten steht in roten großen Buchstaben TIPP:

- Nicht geeignet zur Kombination mit dem Hauptständer

Heißt das nun für alle Hauptständer, also auch für diverse Zubehörhersteller?

Bissl verwirrend find ich das doch, wobei ich zugeben muss das weiter unten in dem Kasten mit Details etc. ich nicht geguckt hab. Ich hatte nur die Artikelbeschreibung gelesen. Egal, schade nur das jetzt ein Teil wieder fliegen muss da ich beides sehr gut finde :blink:

Link to comment
Share on other sites

Heißt das nun für alle Hauptständer, also auch für diverse Zubehörhersteller?

Ich denke, daß sich die Aussage auf den Originalhauptständer bezieht, würde allerdings annehmen, das es auch alle Zubehörhauptständer betrifft.

Vielleicht kann ja jemand aus den Forum noch Infos geben.

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...