Jump to content
Ausgeblendet

Triumph Flagshipstore Dortmund


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

es wird ja oft ganz schön gemeckert über die 'Freundlichen', deshalb jetzt mal was Positives.

Ich war in der letzten Woche bei meiner Mutti zum 85. Geburtstag in Lüdenscheid. Seit einigen Wochen hatte ich von unten - Kette, Getriebe, Kupplung? - ein rythmisches Schlagen. Der Mechaniker hier in Ottobrunn hatte mir zwar gesagt, das sei das Kettenschloss, und es sei nicht problematisch, wenn es mir sonst nichts ausmachen würde, aber dann wurde das auf der Fahrt doch so laut, dass ich anfing, mir Gedanken zu machen :unsure: . Man möchte ja nicht bei 140 auf der Bahn plötzlich einen Bruch eines wichtigen Teils haben. Also habe ich Dienstagmorgen in Dortmund beim Flagshipstore angerufen und den Fall geschildert. Edvard Cok, der Lagerleiter, sagte mir, ich solle vorbeikommen, Patrick Faros, der Werkstattleiter, werde sich das ansehen.

Also war ich um die Mittagszeit da.

Ich habe den Fall Patrick geschildert, und der ist daraufhin mal probegefahren und hat sich danach die Zeit genommen, alles mal zu sichten. Dabei fiel ihm auf, dass die Kette nach dem letzten Werkstattbesuch in Ottobrunn viel zu straff eingestellt worden war. Wurde dann auch gleich neu eingestellt, und das Schlagen war viel geringer als zuvor. Geld wollte dafür keiner haben. Edvard hatte zwischenzeitlich festgestellt, dass eine passende Kette da gewesen wäre, aber dann sagte mir der Werkstattleiter, wenn das seine Kette wäre, würde er damit noch weiterfahren, so schlecht sehe die nicht aus. Wäre sehr einfach gewesen, mir die Kette zu verkaufen. - Also bin ich wieder los, zurück zu Muttern.

Am Mittwoch war aber alles wieder da :( , und da wir auf dem Weg nach Münster ohnehin in Aplerbeck vorbeikamen, habe ich mit Erlaubnis der Sozia einen Schlenker gemacht und stand wieder bei Triumph Dortmund auf der Matte. Ich war nicht angemeldet, aber trotzdem ließen die Jungs alles liegen und stehen und haben mir den Kettensatz komplett ausgetauscht.

Da kann ich nur sagen, super Service, und ein nettes Gespräch und 'nen Kaff gab's obendrein.

Wünsche euch alles Gute da im Pott, und nochmals vielen Dank.

Ach, übrigens - das Schlagen ist weg, die Kette war wohl tatsächlich etwas gelängt durch die zu hohe Spannung.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

Ottobrunn? Ist das die ehem. Vertretung von Motorrad Streck? Meine war vom Erstbesitzer auch immer dort beim Service, lief ruckelig und richtig Sch...e!

War dann bei Rock n Ride, die haben ganze Arbeit geleistet, alle updates durchgeführt, seitdem schnurrt das Kätzchen und R & R hat einen zufriedenen Kunden mehr!

Grüße

Justi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Justi, den mein ich. Körner Motobike - aber ich will nicht sagen, dass die überhaupt nix verstehen, und hilfsbereit waren die auch. Aber mein Vertrauen ist auch ein wenig erschüttert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schließe ich mich dem an: war vor einiger Zeit mal in der Dortmunder Niederlassung der japanischen Marke mit dem Flügel. Ging nur um 'ne Probefahrt mit 'nem Modell, das es woanders nicht gab zum Ausprobieren. Fand die auch ziemlich ok und nett - Modell wie Belegschaft. Konnte mich bisher nicht durchringen zu einem Kauf, würd' aber sogar dort bestellen - auch, wenn's 'ne Ecke is bis dahin... Gute Leute da im Pott!

Das übrigens nur nebenbei: bei der Kettenspannung würde ich mich nicht auf andere verlassen. Auch Reifendruck, Ölstand und Lenkkopflager sollte man immer im Blick haben bzw. geprüft haben. Soll keine Klug.....erei sein, einfach nur ein Tipp... :blush:

Grüßle

Franki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe meinen Senf auch dazu...

habe meine Tiger am Montag Abend da bestellt und heute incl. angebautem Zubehör abgeholt. super Service und Hendrik (Cheffe da) ist ein angenehm ruhiger, sachlicher und sehr Netter.

Schon bei der Probefahrt vor 2Wochen lief das da super und unkompliziert

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Hallo,

 

Habe seid Oktober eine Tiger Sport Bj 2016 und hatte auf ein mal Dauer Bremslicht. Ich also nach Dortmund zum freundlichen und er hat auch sofort alles liegen lassen und sich meine Maschine angeschaut.

Er kam zu dem Ergebniss das der Bremslichtschalter vorne  defekt wäre und würde einen neuen bestellen.

Der bestellte Schalter war dann zwar verkehrt aber sie haben den ganzen Griff zerlegt den Schalter gereinigt und zusammen gebaut.

Dann fragte ich nach dem Preis und Sie sagten wäre Service.

Ich gab ein Schein in die Kaffekasse und bedankte mich.

Ein Kompliment an die Werkstatt. Weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo zusammen,

 

seitdem ich vor zwei Jahren meine Tiger in Dortmund gekauft habe, wurde die Belegschaft da komplett ausgetauscht. Wer weiß warum.  Geblieben ist lediglich der Werkstattmeister Herr Wickfeld. Aber auch der geht leider zum Jahresende. Wirklich schade, den der hat wirklich Plan, war immer nett und zuvorkommend. Aktuell werden also ein Meister, ein Mechaniker und auch ein Verkaufsberatzer gesucht. Hoffentlich findet Triumph gute Leute. Obwohl man sich schon die Frage stellen muss, was da in Dortmund los ist:unsure:

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Barrebreu:

Na wenn die soviel kostenlosen Service anbieten können sie ihren Leuten wahrscheinlich nur unterdurchschnittliche Löhne zahlen.

Nach der Logik müssten die KTM Mechaniker ja alle supergut verdienen :D

B2t,

sollte Meister Wickfeld wirklich aufhören fänd ich schon sehr schade. Die Werkstatt war immer sehr sehr OK! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Frankie_TEX:

Nach der Logik müssten die KTM Mechaniker ja alle supergut verdienen :D

B2t,

sollte Meister Wickfeld wirklich aufhören fänd ich schon sehr schade. Die Werkstatt war immer sehr sehr OK! 

 

 

Ich habe ja selber mir Herrn Wickfeld gesprochen. Ende des Jahre ist für ihn Schluss.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was ist denn da wieder los?

Ich kaufe da schon seit zehn Jahren meine Kisten.

Aber warum die in DO immer so eine Personalfluktuation haben, dass ist mir bis heute verschlossen geblieben.

Vielleicht hat das wirklich mit dieser retail GmbH zu tun; DO bekommt wohl immer seine "Befehle" direkt aus England.

Ja, auf den Wickfeld war immer Verlass, der war ein ruhender Pol dort.

Warum der jetzt auch geht, keine Ahnung.

Der war ja schon seit Jahren dabei.

Einen Bezug zum Händler kannste da nicht mehr aufbauen. Das stört mich, wobei ich sagen muss, dass ich jetzt eh nur noch zum Inspektionstermin meiner Explorer den Kontakt herstelle.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer mehr auf meine 6Zylinder fokussiert bin.

Bei der Explorer passiert ja zum Glück nix an der Technik.

Die Kiste schiebe ich auch nach längerer Standzeit raus aus der Garage, starte sie und dann fahre ich damit los.

Bei den Eisenhaufen aus den 70/80igern brauche ich schon einige "Zeremonien" bis die startbereit sind :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe meinen Scrambler auch in Dortmund gekauft. Der Laden macht einen netten Eindruck.

Das Verkausgespräch und alles weitere habe ich mit Herrn Knuth-Zajonz geführt, der auf mich einen kompetenten Einruck macht.

Zudem ist er freundlich und jederzeit ansprechbar. Er kommt wohl von BMW.

Den angesprochenen Herr Wickfeld habe ich zweimal kurz gesehen, er machte einen souveränen und kompetenen Eindruck.

 

Grüße

Tom aus Dortmund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Dann werde ich auch mal meinen Senf dazu tun.

 

Triumph Filiale Dortmund

 

 

Ich habe meine Triumph Tiger Desert dort gekauft.

Anmeldung soll ich wohl am Dienstag oder Mittwoch vorbeikommen.

Abholen kann ich sie dann entweder Donnerstag oder Freitag.

 

Zum Personal:

Der Verkaufsleiter Michael Knuth-Zajonz war sehr zuvorkommend was die Probefahrt anging.

Am anfang sagte er mir noch das es 30€ kostet eine Probefahrt, die ich einwilligte.

Dann 1,5std probegefahren.

Die 30€ wollte er nicht mehr. Anscheinend hat er gleich gesehen der meint es ernst und kauft sich eine.

Die € wären dann aber auch beim Kauf abgezogen worden.

 

Als ich dann ein paar tage später kam um alles ding fest zu machen gab es ein kleines Problem.

Das Moped was ich mir aussuchte mit dem Angebot vom Verkaufsleiter war leider von einem anderen Verkauft worden.

 

Es kam dann der Filialleiter und machte mir das Angebot das Showroom Fahrzeug zu bekommen mit den anbauteilen. Zum vorher vereinbarten Preis.

Er entschuldigte sich auch ein paar mal und sagte das sie mich versucht haben anzurufen auf Festnetz.

Darauf hin sagte ich ich habe extra meine Handy Nummer angeben für sowas.

Naja was solls.

 

Dafür habe ich das Showroom Motorrad Desert bekommen, mit Schwarzen Koffern Topcase (was ich wohl schnell abbauen werde) und Diverse kleine Gimmicks.

Zum Gleichen Preis. Die Hohe Scheibe und die anderen Fußrasten und noch so nen Gummi Tank Schutz waren auch dabei.

Die Sitzheizung konnte ich ihm leider nicht mehr abschwatzen. Er meinte aber wenn ich sie mir holen werde wir uns schon einig. ;-) 

 

Das Schriftliche habe ich dann mit dem Florian Ennebach gemacht. Leider war der Verkaufsleiter verhindert.

 

Alles in allem sehr zuvorkommend. Auch der Herr aus der Werkstatt hatte meine Fragen gründlich soweit beantwortet was das anschließen meines Handy mit Strom anging.

Könnte aber jeder Zeit vorbeikommen wenn ich was hätte.

 

Alles in allem bis jetzt zufrieden.

 

Halte euch auf dem Laufenden.

 

Gruß

Imotheb

bearbeitet von Imotheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nur sagen, dass ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Ja, die machen auch Fehler, aber sind auch immer bereit diese auszubügeln. Und ich bin bisher immer sehr nett und zuvorkommend behandelt worden.

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...