Jump to content
Ausgeblendet

Welche Scheibe für die Tiger 800?


Welche Scheibe für die Tiger 800?  

248 Stimmen

  1. 1. Welches große Windschild empfehlt Ihr?

    • Triumph Scheiben Versteller Kit
      10
    • Triumph Hohe Scheibe Kit
      31
    • Calsci screens for Triumph Tiger 800
      0
    • Palmerproducts Windshield Kit
      0
    • MadStad screen for Tiger 800
      1
    • MRA X-Creen "XCN"
      2
    • MRA Variotouringscreen "VTN"
      12
    • Puig Tourenscheibe starr
      1
    • Puig Tourenscheibe mit Verstellung
      51
    • Puig Tourenscheibe mit Spoiler, Verstellung
      20
    • MRA Tourenscheibe TN
      0
    • MRA X-Creen-Touring XCTN
      1
    • MRA Varioscreen V
      6
    • Powerbronze Adventure Sport Flyscreen
      12
    • Powerbronze Tourenscheibe
      2
    • ERMAX Cockpitscheibe
      1
    • Givi Airflow verstellbar
      12
    • Givi Verkleidungsscheibe Touring
      3
    • SBF Flyscreen
      7
    • ZTechnik Windschutzscheibe
      0

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Ist bestimmt ne tolle Lösung in der Stadt und auf der Landstraße.  

Ist nur leider für mich keine Option da ich häufig auch auf der Bahn unterwegs bin um Kilometer zu machen wenn ich irgendwo hin will. 2x Jahr meistens in die Steiermark zur Verwandtschaft.  

Und ich hätte keinen Platz mehr fürs Handy . Das hängt bei mir überm Tacho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2021 um 22:59 schrieb siebergd:

Hatte ich auch festgestellt, lässt sich aber prima/billig korrigieren:

 

Gruß

Dirk

Hast du noch zufällig die Maße der Winkel im Kopf?

Würde mir sicherlich Experimente ersparen :)

Das wär knorke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... im Kopf" nicht aber ich weiß, nachdem ich noch 'mal geschaut habe, dass es diese Winkel sind. Das zweite Loch hab ich abgesägt.

Die Langloch-Verstellseite ist viiiel zu lang, die Hälfte würde es auch tun. Egal, sieht ja keiner und passendere hätte es zumindest in dem Baumarkt nicht gegeben.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2021 um 20:56 schrieb siebergd:

"... im Kopf" nicht aber ich weiß, nachdem ich noch 'mal geschaut habe, dass es diese Winkel sind. Das zweite Loch hab ich abgesägt.

Die Langloch-Verstellseite ist viiiel zu lang, die Hälfte würde es auch tun. Egal, sieht ja keiner und passendere hätte es zumindest in dem Baumarkt nicht gegeben.

 

Gruß

Dirk

Super. Das hilft. Unser Toom ist so schlecht sortiert, dass ich nichts vergleichbares gefunden habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe sowohl die originale "kleine" Scheibe, mit und ohne Verstellkit und die große Scheibe mit Verstellkit probiert.

Der Windschutz ist natürlich mit der großen Scheibe besser aber bei beiden Scheiben nerven mich die lauten Windgeräusche am Helm, der eigentlich ein ganz leiser ist (Neotec) :wacko:.

 

Abgeben kann ich keine Scheibe aber mein Kätzchen steht Anfang 2022 zum verkauf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nunmal keine Scheibe ohne Wirbelschleppen von den Abrisskanten her.

Und je weiter man mit dem Kopf von der Scheibe weg sitzt, je breiter werden diese Wirbelschleppen und je mehr donnern diese mit zunehmender Geschwindigkeit gegen den Helm und damit dann auch in den Ohren. Das ist Physik.

Dazu gibt es dann zwar käufliche Alternativen, die "irgendwie anders" und subjektiv sicherlich auch "besser" lärmen als das Original, doch das Prinzip bleibt.

 

Lösung: Keine Scheibe bzw. nur eine FlySreen zur Instrumentenabdeckung.

Oder, entsprechend wie bei einer Goldwing, sich eine breite und überhohe "Bus-Scheibe" anbauen. Dann lärmt es über den Helm hinweg und seitlich an den Ohren vorbei.

 

Alles andere was hier an "ich habe die XY dran und bin zufrieden" gepostet wurde/wird, entspringt der Bequatschung des eigenen Egos, sein Geld doch wohl nicht in den Sand gesetzt haben zu wollen ;)

 

Schott_1400.thumb.JPG.a5d13b444a673e98b7660bf62134f87f.JPG

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Hallo,

 

ich fürchte, ja. Sie hat ja nur wenige Befestigungspunkte, die alle weit unten liegen.

Beispielsweise die kleine Touratech-Scheibe ist erheblich stabiler im Wind - hat aber auch eine Abstützung oben.

 

Gruß, Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hey Folks,

 

ich hab meinen Tiger verkauft und jetzt noch ne Powerbronze und ne Palmer rumliegen (alles schwarz, mit drehknäufen und langer, klarer Scheibe)

 

Meldet euch gern bei Bedarf. Werde sie demnächst auch inserieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Bennionontour,

 

ich hatte beim Kauf 3 Scheiben (klein, OEM & Puig o. Spoiler) mitbekommen. Da Letztere eigene

Versteller hat, die nicht mit der TT Navistage kompatibel sind, sehe ich mich derzeit nach anderen

Scheiben um bzw. muß eine ander Navi-Halter-Lösung verwenden.

 

Es wäre schön wenn die Verwender anderer Scheiben schreiben könnten ob sie auch diesen TT Satz (s.Bild)

verwenden bzw. welche Scheibe damit kompatibel ist.

 

TT_01_420_5330_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Puig-Scheibenbesitzer,

 

wie ihr ja wisst (und hoffe ich irre mich bei meiner Annahme nicht), verträgt sich die Touratech Windschildverstellung & Multifunktionsstange (1021-01-420-5330-0) nicht

mit der Haltung dieser Puig-Reise-Scheibe und daher wollte ich mal erfahren, wie ihr  eure Navigationslösungen (Smartphone, Navi) damit arrangiert.

Ich habe noch die TT Lenkerhalterung, bei der man immer direkt herunter auf den  Lenker starren muß (gepaart mit ständigem Re-Fokussieren der Augen) und daher  finde ich die Lösung, den Navi auf der Stange quasi im Fahr-Blickfeld zu haben sehr  komfortabel. Außerdem kann man am dargestellten Kurvenverlauf auch den weiteren  Streckenverlauf abschätzen, auch die die Strecke nicht gut eingesehen werden kann (quasi over-the horizon).

 

Ein einfaches "Handy" ist wohl erstmal nicht wasserdicht und benötigt irgendeine  Hülle, die passig sein muß und evtl. schlecht mit Handschuhen bedient werden kann.  Ein Outdoorhandy (wasserdicht daher ohne Hülle) wäre praktisch, z.B. mit der  holder4bikers.eu Halterung über der Tachoeinheit (wie vorher mit der TT-Stange) oder  eben irgendwie schräg an den Lenker genagelt ("Handy" & Navi).

 

Wie sieht Eure Puig Reise Lösung aus?

 

Vielen Dank und Gruß

Stefan

 

 

bearbeitet von StefanS
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...