Jump to content
Ausgeblendet

Tour und Benzingerede am Sonntag 02.09.2012


volcano

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

neuer Versuch, das Wetter Sonntag soll bis jetzt Trocken bleiben.

Hat jemand lust auf eine Tagestour ab morgens.

Vorschlage wohin es gehen bitte ab jetzt.

Treffpunkt würde ich sagen so 10 Uhr.

Ort würde ich sagen der Tour angepasst.

Also wer lust und möchte gerne den Tourguide spielen?

LG

Marco.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco & all,

am 02. komme ich von einer Sauerlandtour, Sorpesee, (30.08. - 02.09.) zurück. :prost2:

Wird vermutlich eine Wassersportveranstaltung, wie die letzten 4 Jahre auch, aber

wenn's irgendwie passt käme ein Quereinstieg am Sonntag in Frage.

Sollte die eine Tigertour zu Stande kommen, schick mir bitte eine SMS

wann ihr wohin fahrt - Sonntagmorgen -/ vormittag vor 10:00 h würde ich mich

dann melden ob's passt. (wenn ich mit der Duc überhaupt mit darf ?)

Tel-Nr ist 0160 - 1229281

Als Tourguide bin ich da bis Samstags unterwegs - Sonntags ist freie Abreise,

da die 12 Leute aus verschiedenen Ecken kommen.

Wenn kein anderer vorfahren will, o.K. - aber hinterher nicht meckern weil zu langsam! :oldguy2:

Gruß

Micha

P.S. falls noch einer von meinen Gaskranken und Schräglagengeschädigten mitkäme,

wäre das in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Marco,

wir sind nicht dabei. Ist mir zu früh (und zu kalt um diese Uhrzeit :)

wir werden wohl "nur" eine 1/2 Tagestour drehen am Sonntag

Wünsche euch aber eine schöne Tour.

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

neuer Versuch, das Wetter Sonntag soll bis jetzt Trocken bleiben.

Hat jemand lust auf eine Tagestour ab morgens.

Vorschlage wohin es gehen bitte ab jetzt.

Treffpunkt würde ich sagen so 10 Uhr.

Ort würde ich sagen der Tour angepasst.

Also wer lust und möchte gerne den Tourguide spielen?

LG

Marco.

Ein wenig Provokation, ein wenig Wahrheiten

Lieber Marco? Einfach nur mal so ;) ...

Ich lese:

Vorschlag für eine Tagestour ohne Tour[vorstellung]

um 10:00 "irgendwo wo günstig ist".

Also "eigentlich" kein Vorschlag, sondern die Willensbekundung, mit anderen mitfahren zu "würden", wenn sich andere einen Kopf um Tour und Treffort machen "täten", der auf Zustimmung stoßen "könnte".

Ich sag's mal so:

Ich hätte wohl die Zeit (und Lust), zusammen mit meiner Eva (auf Honda Transalp) am kommenden Sonntag meine Tiger zu bewegen,

wenn...

...sich auch mal andere einen konkreten Vorschlag ausarbeiteten und hier einstellten.

Bisherige Erfahrung bei den hiesigen Tiger"bändigern" geht ein wenig in andere Richtung:

- Treffen zu Stammtischen nur mitten in der Woche (verhindert mich beruflich ständig)

- bei schlechtem Wetter mag hier kaum jemand die Treffen"Bürde" auf sich nehmen, "allein wegen der Leute" auch mal eine Anfahrt in Kauf zu nehmen

- Ausfahrtinteresse zumeist ....nicht übermäßig entwickelt

- TourTreffen"Vorschläge", die "andere" mit Leben füllen "sollen"

....ein TigerVölkchen eingeschränkt begeisterungsfähiger "Hinterherfahrer"??

Letzteres wohl nicht und dass es anders geht beweist allein z.B. der lebendige Stammtisch der Franken.

"Wir Tiger-Ruhrp[r]öttler" können so etwas nicht....????

AnderBeispiel:

Stammtisch Ruhrgebiet der CB1300er.

Machte anfänglich auch "Probleme", ist mittler Weile einer der lebendigsten Stammtische des Forums:

Letztes WE kamen 20 angereist...aus dem Pott, aus Köln, Osnabrück, Hamminkeln, Wesel, Arnsberg, Georgsmarienhütte und sogar ein Paar aus den Niederlanden ist dabei gewesen. Ausfahrt dann immer noch mit 15 Motorrädern.

Bei "schlechtem" Wetter sind es dann immer noch konsequente 8 - 10, die der Leute wegen zusammen finden.

Alles ein wenig provokativ von mir, ich weiß,

doch so zeigt es sich MIR ....und muss es ja nicht bleiben, gell?

vielleicht....fahre ich schlicht zu gerne (....meine etwa 20.000 im Jahr)

vielleicht....habt ihr meine bisherigen TagestourInitiativen als "Konkurrenzverhalten" zu eingefahrenen (und so weiterhin gewünschtem) Stammtisch-und-Ausfahrten-Verhalten erfahren,

vielleicht....gebt ihr mir Neuem hier einfach mal die Gelegenheit, hinter eurem Engagement her zu fahren *schmunzel*

...vielleicht...kommt hier ja doch noch mal Leben in die Ruhrgebietsrunde, dass es öfter mal heißen mag:

START YOUR ENGINES!

(so, wie dies auch schon bereits einmal in 2012 geschehen ist)

darauf freute sich

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu sage ich nur eins

zum Einen finde ich, dass es niemand verdient hat öffentlich für seine

Initiative kritisiert zu werden. DIES IST UNSERE FREIZEIT UND KEIN WETTLAUF ZU EINER ZIELVEREINBAUNG

zum Anderen brauch ich persönlich kein vollkommen durchgeplantes Motorradtreffen. Die Touren mit Marco oder Norbert oder auch anderen Motorradfahrern (egal welche Marken oder Fahrlevel), waren und sind immer sehr schön. Gerade die spontanen Verabredungen egal ob per Telefon oder Mail oder Forum finde ich klasse. Vorgefahren sind dabei übrigens immer andere und Marco macht das seeeeehhhhr gut und auch Norbert kennt tolle Strecken.

Ich denke jeder der beruflich sehr eingespannt ist, ist auch dankbar über ein klein wenig Spontanität und brauch bestimmt keinen 5-Jahresplan für sein Hobby. Auch der Stammtisch in der Woche ist locker und macht mit den netten Gleichgesinnten viel Spaß.

Außerdem sollte man jedem selbst überlassen ob er - und unter welchen Bedingungen auch immer - er fahren möchte oder auch nicht. Bis jetzt haben jedefalls auch kleine Gruppen gut funktioniert und was spricht eigentlich dagegen, dass derjenige vorfährt der sich gut auskennt?

Ich, für meinen Teil, werde nach wie vor kurzfristig entscheiden ob ich Lust habe zu fahren oder nicht

In diesem Sinne

hoffe ich auf weiterhin schöne spontane Ausfahrten

und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch am Dienstag

ach ja, Marco, bitte nicht vom schreiben abhalten lassen

:prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausgangssatz: ein wenig Provokation, ein wenig Wahrheiten

Ach Heike, ich will nicht auf Marco "herumklopfen", das wäre komplett falsch verstanden.

Nur...

...ein Vorschlag ohne Vorschlag ist nunmal kein Vorschlag.

Und vorschlagen, dass andere sich um den Tagestourerfolg kümmern mögen, ist (aus meiner Sicht) nunmal noch keine Initiative :(

Die Initiative erfasst dann der/diejenigen, welche sich eine Tour vorstellt bzw. zurechtlegt und Tour, Ort und Treffenzeit vorzuschlagen vermag.

Nichts für Ungut, ist eben MEINE Denke

(und ein wenig Diskussion, weil ich provokant gewesen bin, hat noch keiner Gemeinschaft geschadet)

dazu sage ich nur eins

zum Einen finde ich, dass es niemand verdient hat öffentlich für seine

Initiative kritisiert zu werden. DIES IST UNSERE FREIZEIT UND KEIN WETTLAUF ZU EINER ZIELVEREINBAUNG

...für "Nichts" kann niemand "kritisiert" werden (wobei "Kritik" entgegen seiner Urbedeutung zumeist leider nur als etwas Negatives gewertet wird, zu selten als etwas Konstruktives).

Und...."WETTLAUF ZU EINER ZIELVEREINBARUNG"... wass'n dat?? *schmunzel*

zum Anderen brauch ich persönlich kein vollkommen durchgeplantes Motorradtreffen. Die Touren mit Marco oder Norbert oder auch anderen Motorradfahrern (egal welche Marken oder Fahrlevel), waren und sind immer sehr schön. Gerade die spontanen Verabredungen egal ob per Telefon oder Mail oder Forum finde ich klasse. Vorgefahren sind dabei übrigens immer andere und Marco macht das seeeeehhhhr gut und auch Norbert kennt tolle Strecken.

...ich konnte an solchen privat per Tele oder Mails verabredeten SpontanTouren nicht teilhabe, da fehlten und fehlen nunmal [noch?] die Connections.

Ich weiß nunmal nur um die zwei Touren, die ich eingebracht habe, das "Völkchen" dabei hat mir durchaus zugesagt.

Ich denke jeder der beruflich sehr eingespannt ist, ist auch dankbar über ein klein wenig Spontanität und brauch bestimmt keinen 5-Jahresplan für sein Hobby. Auch der Stammtisch in der Woche ist locker und macht mit den netten Gleichgesinnten viel Spaß.

Außerdem sollte man jedem selbst überlassen ob er - und unter welchen Bedingungen auch immer - er fahren möchte oder auch nicht. Bis jetzt haben jedefalls auch kleine Gruppen gut funktioniert und was spricht eigentlich dagegen, dass derjenige vorfährt der sich gut auskennt?

...unsere Denkweisen überdecken sich in diesem Ansichten völlig, Heike.

Würde auch liebend gerne mal zu einem Normalstammtisch aufschlagen, nur lässt dies mein Beruf in der Woche am frühen Abend zeitlich nicht zu....mich dann noch über die A40-Staustrecke bis ins mittelöstliche Ruhrgebiet bewegen zu können

*schade, aber ist so*

ach ja, Marco, bitte nicht vom schreiben abhalten lassen

...ja Holla die Waldfee, was ist denn da aus meinem Text nur heraus gelesen worden...???

Marco? auch von mir: nicht vom Schreiben abhalten lassen (aber...das tätest du eh nicht ;) )

Ja, ich würde mich freuen, wenn sich auch mir hier mal wieder die Gelegenheit bieten würde, mit einigen Tigern durch unser streckenreiches Umland zu fahren. Andere machen da Urlaub, wir haben das quasi direkt vor der Haustüre.

(..und wenn jemandem mit neuer 800er der Kettenschutz zu kurz ist (weil das bei Schlechtwetter Maschine, Sozius und Fahrer einmoppert), ich habe dafür eine famose Lösung parat: Kostet nichts außer ein wenig außen-geeignetes Silikon und...eben meine Profilverlängerungs-Umsetzung am original Kettenschutz *siehtauswieOriginalvonTriumphgemacht*

In diesem (positiv gedachten) Sinne,

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen alle zusammen,

da ja nun ausreichend jeder seine Meinung und Sichtweise von sich gab können wir uns wieder unserem Hobby widmen!

Ich habe eine Sonntagsrunde geplant :

Sonntag 09.09.2012

Treffen ab 10:15 h am Bikertreff Hochmoor (von-Braun-Str.1; 48712 Gescher)

ca 5km vom ehemaligen Treff "Route 67"; Abfahrt dort 10:30 h

Zwischenstopp BAB 43 Abfahrt Dülmen Rtg Dülmen, ca 11:00 h falls jemand von "Süden" kommt

Abfahrt dort 11:15 h

Ziel : Villa Löwenherz - aber quer durch, ganz wenig BAB, kaum Bundesstraßen

da entspannt bei Martha 'nen Kaffee schlürfen (ich buche dort Quartier für 2013)

keine Zwischenziele auf dem Hinweg eingeplant

Rückweg über Monte WauWau (Köterberg); Brocker Mühle(falls da Sonntags was los ist);

Bikertreff Schloss Nordkirchen - wer dann noch Bock hat Biker's Farm und dann ab nach

Hause also eine ganz gemütliche Runde - Tagestour eben!

Jeder der / die sich anschließen möchte ist willkommen.

Bis dann oder demnächst,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...upps,

hier stand ich grad noch "angemeldet", damit du Micha so in etwa weißt,

ob und wer sich dir anschließen mag.

Habe grad in deinem zweiten thread zur Sonntagsausfahrt gelesen, dass dir daran nicht gelegen ist,

also wieder raus mit dem "Kram" und "wer-kommt-der-kommt" *lacht*

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meiner Entgleisung von gestern

...hat mich gestern jemand aus meinem persönlichen Umfeld geärgert?

hatte ich besonderen Stress? ich weiß es schon nicht mehr.

Zumindest hat mir meine Eva nach Lesen meines Pamphlets heute erstmal den Kopf gewaschen *Recht hat sie*

dazu sage ich nur eins

...finde ich, dass es niemand verdient hat öffentlich für seine

Initiative kritisiert zu werden. ...

Einsicht:

Ja, ist dir gegenüber, Marco (und auch für die anderen Lesern), völlig daneben gewesen.

Jede eingebrachte Initiative, durch die sich immer wieder Zusammenschlüsse zu Stammtischen und Ausfahrten ergeben, ist gut so und bereichert die Lebendigkeit dieses Forums.

Ich möchte mich an selbiger Stelle (also hier) für meine Entgleisung entschuldigen.

Ich wünsche mir, Marco, Heike und die anderen Thema-bereits-gelesen-Leser, dass ihr dies annehmen könnt.

Sonntagsausfahrt:

...jetzt wäre es schön, wenn Michas (Rentner) Vorschlag für sein Villa-Löwenherz-Tourangebot an diesem kommenden Sonntag hier Anklang findet und nicht durch meine Verbalentgleisung untergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag  09.09.2012

Treffen ab 10:15 h  am Bikertreff Hochmoor...

Ziel : Villa Löwenherz - aber quer durch, ganz wenig BAB, kaum Bundesstraßen

        da entspannt bei Martha 'nen Kaffee schlürfen

...

Bis dann oder demnächst,

Micha

Hast du uns heute einen feinen Vierer-Tigerauslauf beschert, Micha.

Danke für diese frisch-flotte Tagestour ins Weserbergland (zurück inclusive)

Es hätten natürlich ruhig noch ein/zwei mehr dazustoßen können,

so gab's eben "nur" für uns Vier...

...Sommerspaß am Tigerfauchen mit viel Lachen in den Backen.

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass alle wohlbehalten in heimischen Gefilden angekommen sind!

War ein gelungener Sonntag, trotz "Ehrenrunde" und Naviabsturz (ist halt so bei Cräckerware);

danke an Anja, Thorsten und Ralph das ihr mich mit meinem alten Eisenschwein in der Runde

eurer hochmodernen Präzisionslenkwaffen aufgenommen habt!

Wenn ihr mal wieder ins bergische oder so fahrt - ich würde mich gern dranhängen.

Solltet ihr Gefallen an der Villa gefunden haben und nächstes Jahr mit ganz normalen

Leuten dort ein langes WE verbringen wollen - Reisezeit 11. - 14. Juli

@ Ralph: gilt natürlich auch für Eva!

@ Sandra & Holger - für euch dito, dann haben wir auch mehr Zeit zum quatschen

Bis dann

Micha

Ob da wirklich ein Blitzer steht seht ihr wenn das Licht angeht

bearbeitet von Rentner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha

Sind gut wieder zuhause angekommen. Die Tour war schön, war mal eine andere Runde da wir in dieser Ecke selten unterwegs sind.

Würden uns über eine nächste gemeinsame Ausfahrt Freuen. Gruss auch an Ralf.

LG. Thorsten und Anja

:biken2:

Moin,

kriegen wir bestimmt hin - Ralf mit ph liest bestimmt mit!

- wie erwähnt: Reisezeit 11. - 14 Juli 2013

langes WE mit ganz normalen Leuten in der Villa

könnt euch gerne einklinken, Chemie passt zu 100%

buchen müsstet ihr selbst.....

Anreise dann OHNE Ehrenrunde, keine Stadtrundfahrten und südlichere Route!

Bis demnächst

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...