Jump to content
Ausgeblendet

gefährliche 800XC


Gast anju

Empfohlene Beiträge

[...] so langsam drängt sich mir der Eindruck auf, dass es schlecht war die Situation unbeschadet überstanden zu haben.

Hallo Andreas,

das kann nicht dein Ernst sein und ich hoffe da kommt nur der Frust hoch.

Ich stimme "FFM-Tiger" zu, was den Zweck der Diskussion hier betrifft und bitte dich, dich nicht entmutigen zu lassen. Triumph verhält sich eben so wie es heute allgemein üblich ist: nichts zugeben was nicht oder nur schwer zu beweisen ist. Damit zwingen sie dich natürlich zum Rechtsweg, um deine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche durchzusetzen und können erstmal abwarten was du tust.

Ich danke dir jedenfalls, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst und bin sicher, dass der eine oder andere sich inzwischen mal die Federbeinaufnahme näher angesehen hat. Schaden kanns ja nicht.

Viele Grüße und halt die Ohren steif.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Defekte BMWs treffe ich auf meinen Reisen eigentlich immer, aber die sind halt nur defekt und nicht wie die Tiger gefährlich ...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hallo Zugvogel,

abgesehen davon das der Andreas bei seinen Fernreisen einfach zuviel Pech hat,

finde ich Deine Bilder klasse, ich hoffe Du beteiligst Dich im Herbst bei der Tigerkalender Aktion.

Servus

Da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> das kann nicht dein Ernst sein und ich hoffe da kommt nur der Frust hoch.

Das bezieht sich darauf, dass bei einem Personenschaden in der Regel mehr Bewegung in so eine Sache kommt und nichts anderes ;-) Dass ich da mehr als Glück hatte, kann sich jeder ausmalen, wenn er sich eine x-beliebige Hausstreckenstrasse vorstellt und jemand bei Tempo 100 das Hinterrad wegbeamt...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

entschuldige bitte, ich hätte das hier nicht eintragen sollen.

Wünsch Dir viel Glück und das Triumph die Sache Ernst nimmt.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas,

entschuldige bitte, ich hätte das hier nicht eintragen sollen.

Wünsch Dir viel Glück und das Triumph die Sache Ernst nimmt.

Servus

da Peda

Ach Quark - dass ein Thread mal abschweift, ist m.E. vollkommen OK und die Fotos sind ja sogar sehr gut (da war einer dran, der knipsen kann), wenn auch wirklich nichts Stressiges fürs Motorrad. Ein bischen das Vorderrad auf festgefahrenen Sand anlupfen, können sogar die, die kein Wheelie können ;-)

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zugvogel" schrieb:

>> Zitat (Eggi @ Dienstag, 31.Juli 2012, 09:40 Uhr)

>> Triumph hat ein AdventureBike angepriesen und ein Straßenmotorrad rausgebracht.

>> Sie wird wie ein AdventureBike benutzt und geht kaputt. Das darf nicht sein.

> Völliger Blödsinn.

> Schau mal was man mit der Tiger alles machen kann.

Was genau ist daran denn Blödsinn?

Mit einem Wheelie zu belegen, dass Andreas´ Schaden bei anderen nicht auch auftreten kann erscheint mir doch gewagt.

Nichtsdestotrotz: Schöne Bilder.

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe mir das technische Problem noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

So wie es einige schon geschrieben haben sehe ich es auch. Die Schraube war nicht fest, und damit gehen Kräfte in die Schraube bzw. in die Lochaufnahme die dafür nicht vorgesehen sind.

Gruß

Tom

Wenn es nicht vorgesehen war, dann ist es ganz klar unterdimensioniert. Diese Aufnahme hat ganz einfach absolut bombenfest zu sein, auch wenn sich die Schraube etwas losgenudelt hat, darf das nicht zu so einem Schaden führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über technische Sachverhalte sollten auch nur Leute reden oder schreiben, die auch etwas Sachverstand haben!

Ich will mich in keiner Weise zum Schaden an Anju's Moped äussern!

Aber wenn ich lese, dass jemand sagt, eine lose Schraube soll ohne Spiel auch noch wechselnde Belastungen ohne Schaden an Schraube oder Aufnahme ertragen, dann stellen sich meine Nackenhaare auf. Wenn eine Schraube das könnte, dann wäre es keine Schraube mehr und man würde sie wohl auch kaum in das vorgesehene Loch hineinbringen, weil ja null Spiel vorhanden ist!

Die Aussage von fj-om war schon richtig, aber Mullibulli hat es falsch oder gar nicht verstanden. Tom hat nicht gesagt, dass die Schraube falsch ist. Er hat gesagt, die Schraube ist nicht für Lastwechsel vorgesehen, wenn sich diese (die Schraube) gelockert hat! Wenn die Schraube mit dem erforderlichen Moment angezogen ist, sollte sie auch ihre vorgesehene Aufgabe erfüllen. Ob das nun bei Anju der Fall war, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich getraue mir nicht zu, aus der Ferne eine Diagnose zu erstellen. Dazu muss ein wirklicher Fachmann die Sache in Augenschein nehmen.

Leider scheint Triumph dazu im Moment nicht bereit oder in der Lage zu sein, wie ich aus Anju's Schilderungen entnehme. Auch hier kann ich den genauen Sachverhalt nicht beurteilen, denn ich kenne ja nur eine Seite der Medailie! Ich will damit jetzt auch nicht sagen, dass Anju etwas erzählt, was der Realität fremd wäre! Es mag schon sein, dass ales genau so verlaufen ist. Aber wenn wir immer nur dem Einen glauben, der uns gerade etwas erzählt, dann bräuchten wir ja auch keine Gerichte oder Sachverstände mehr, die etwas beurteilen sollen.

Aber ja, soviel wollte ich jetzt eigentlich gar nicht schreiben. Ich bereite mich jetzt auf meinen Urlaub mit meiner XC in den franz. Seealpen vor und freue mich riesig darauf

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zugvogel" schrieb:

>> Zitat (Eggi @ Dienstag, 31.Juli 2012, 09:40 Uhr)

>> Triumph hat ein AdventureBike angepriesen und ein Straßenmotorrad rausgebracht.

>> Sie wird wie ein AdventureBike benutzt und geht kaputt. Das darf nicht sein.

> Völliger Blödsinn.

> Schau mal was man mit der Tiger alles machen kann.

Was genau ist daran denn Blödsinn?

Mit einem Wheelie zu belegen, dass Andreas´ Schaden bei anderen nicht auch auftreten kann erscheint mir doch gewagt.

Nichtsdestotrotz: Schöne Bilder.

Gruß

Oli

Was genau daran Blödsinn ist?

Weil man nicht einfach behaupten kann, dass die Tiger gar nicht als Reiseenduro/AdventureBike geplant wurde, sondern als reines Straßenmotorrad und deswegen zwangsläufig kaputt geht, wenn man die Straße verlässt.

Klar, Anjus Tiger hatte einen fatalen Schaden. Die genaue Ursachen dafür kennt aber bis jetzt keiner. Für einige steht aber schon fest, das es sich hierbei ganz klar um einen Konstruktionsfehler handelt und dass das garantiert bei allen XCs so kommen wird. Über solche Leute kann ich nur den Kopf schütteln.

Die geposteten Fotos stammen aus einem anderen Thread. Ich wollte das nur als Beispiel nehmen, das die Tiger auch härteste Bedingungen aushält. Natürlich gibt es auch hier Schäden, nur nehmen es die Jungs sportlich und wissen, dass so etwas vorkommen kann. Für Anju ist das natürlich nur

...wirklich nichts Stressiges fürs Motorrad. Ein bischen das Vorderrad auf festgefahrenen Sand anlupfen, können sogar die, die kein Wheelie können...

Lest euch den Thread einfach durch, bevor solche Kommentare kommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Die geposteten Fotos stammen aus einem anderen Thread. Ich wollte das nur als Beispiel nehmen, das die Tiger auch härteste Bedingungen aushält. Natürlich gibt es auch hier Schäden, nur nehmen es die Jungs sportlich und wissen, dass so etwas vorkommen kann. Für Anju ist das natürlich nur

...wirklich nichts Stressiges fürs Motorrad. Ein bischen das Vorderrad auf festgefahrenen Sand anlupfen, können sogar die, die kein Wheelie können...

Lest euch den Thread einfach durch, bevor solche Kommentare kommen.

Sind das denn wirklich "härteste Bedingungen"? Falls es sich herausstellen sollte, dass eine härtere und dauerhaftere Belastung zu einem solchen Schaden führen kann, könnte es jedenfalls für den einen oder anderen durchaus nützlich sein dass das Ganze zur Diskussion gebracht wurde.

Eine eher kurzzeitige wenn auch stärkere Belastung wie für Bilder entspricht sicher nicht einer solch länger währenden, wie sie bei einer Fernreise mit viel Gepäck auftritt.

Gruß

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das denn wirklich "härteste Bedingungen"? Falls es sich herausstellen sollte, dass eine härtere und dauerhaftere Belastung zu einem solchen Schaden führen kann, könnte es jedenfalls für den einen oder anderen durchaus nützlich sein dass das Ganze zur Diskussion gebracht wurde.

Eine eher kurzzeitige wenn auch stärkere Belastung wie für Bilder entspricht sicher nicht einer solch länger währenden, wie sie bei einer Fernreise mit viel Gepäck auftritt.

Gruß

Oli

Offroad pur quer durch Australien - für mich sind das härteste Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Offroad pur quer durch Australien - für mich sind das härteste Bedingungen.

Ich will das Geleistete nicht schmälern, aber Offroad ohne Gepäck ist weniger Stress, als mit Gepäck. Und tausende Kilometer kariöse Asphaltpisten mit Gepäck sind noch eine Ecke stressiger für das Motorrad. Ich erlaubte mir daher einfach mal eine fundierte Meinung zu äussern, weil ich aus EIGENER ERFAHRung spreche. Welche Erfahrung hast du dazu? ...brauchst nicht antworten, ist 'ne rein rethorische Frage

..und nun enthalte ich mich hier jeden weiteren Kommentares, da mir ja auch schon unterstellt wird, die Unwahrheit zu sagen. Am besten der Thread wird geschlossen.

Aktuelle Infos gibts weiterhin auf meiner Seite.

Andreas

bearbeitet von anju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab, wenn mir soetwas passiert wäre, hätte ich mindestens genauso eine Knolle wie Anju.

Das TRIUMPH so reagiert hat, hätte mich auch massivst geärgert.

Insofern verstehe ich sehr gut die Thematik hier zu posten. Ich kann auch noch den Titel aufgrund der inneren Aufruhr verstehen.

Was ich nicht verstehe warum das Thema geschlossen werden soll.

Im Gegenteil es gäbe die Chance hier im Forum ein paar Dinge festzustellen:

1. Sind diese Fahrwerksschrauben mit dem vorgeschriebenen Moment bei den anderen Usern noch angezogen ? Sollte es hier eine grössere Anzahl geben die feststellen, dass die Schraube locker bzw. nicht mehr fest war, wäre das ein Indiz dafür, dass nicht zwingend das Werk vergessen hat die Schrauben fest anzuziehen, sondern sich durch den Fahrbetrieb vielleicht etwas getan haben könnte.

2. Da der Aufwand minimal ist, könnten 800er-Fahrer die sich das zutrauen diese gesamte Hebelei mal abschrauben und schauen ob die Materialien schon solche Spuren von "Verschleiss" zeigen, die bei Andreas zum Totalschaden geführt hatten.

3. Für die Nichtschrauber, auch wenn ich hier an den Toleranzen von TRIUMPH zweifele könnten geprüft werden wir schräg die Maschine auf gerade Ebene auf dem Seitenständer steht. Vielleicht ergibt sich ja hier auch ein erstes Bild von Inhomogenitäten (was aber auch sehr gut Messungenauigkeiten, bzw. Bauteiltoleranzen sein könnten).

Was man TRIUMPH auch vorwerfen könnte, Cross-Maschinen haben ganz andere Wartungsintervalle wenn sie für den Rennbetrieb statt Strassenbetrieb genutzt werden. Da ja TRIUMPH wusste, was Anju vorhat, wäre es aus technischer Sicht, und das muss überhaupt nicht gegen die Firma sprechen, sinnvoll, erheblich häufigere Wartungsarbeiten, vorzuschreiben. Auch dies könnte in ein Wiki von diesem Forum fliessen.

Aber stattdessen wird hier über Konstruktionsfehler gesprochen, Stürze die schlimmer/gefährlicher sind als bei Anderen, Fahrbetriebe die schlimmer sind als bei anderen, Materialien die nicht fest genug sind und zu guter Letzt soll das Thema geschlossen werden. Und irgendwo hatte ich auch noch gelesen, dass sich per CAD schon Verstärkungensmassnahmen in Arbeit befinden.

Was man sich selbstkritisch auch fragen muss:

1. Wenn der Bock plötzlich steiler auf dem Seitenständer steht, habe ich alles getan um den Fehler zu finden? Auf ein "gesetztes" Federbein hätte ich mit Sicherheit nicht getippt, vielleicht gebrochene Feder, aber nur nachstellen und gut ?

2. Da die Tour ja so extrem war, auch wenn mich TRIUMPH nicht selber darauf hinweist, glaube ich die Wartungsintervalle und die damit verbundene Schraubenkontrolle uneingeschränkt ?

Und das mit dem Wertverlust ist natürlich nachvollziehbar, aber dieses Mopped uneingeschränkt unfallfrei nach dieser Tour (ohne diesen Schaden) zu verkaufen, kann ich mir nur schwer vorstellen.

Vielleicht bin ich ja auf dem falschen Dampfer, aber angesichts des Titels "gefährliche 800XC" sollte der Beitrag erst geschlossen werden, wenn die wirkliche Schadensursache feststeht, ansonsten ist das BILD-Niveau.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansage von Anju ist aber auch korrekt, denn es kam noch kein Hinweis von jemandem, der seine 800er daraufhin gecheckt hat. ;)

Benutzt dafür einfach die Umfrage unter http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18276

Und wer hier weiter diskutieren will, kann das auch tun. Fakt ist, da ist was abgerissen, was durchs debattieren trotzdem nicht mehr "nachwächst".

Wie gesagt - ne Kontrolle der eigenen 800er mit Wortmeldung in der Umfrage macht da wohl eher Sinn.

Ich sehe hier keinen Schaden, der allen 800ern droht. :blush: Aber evtl ne Möglichkeit, speziel daraufhin bei den Durchsichten den Fokus zu richten.

EVTL wird auch der Bolzen ausgetauscht, wenn der vielleicht etwas zu weit nachgegeben hab und sich deswegen vielleicht die Schraube gelockert hat.

Aber das sind alles Vermutungen... :blush:

Hier bringen uns nur Kontrollen und Wortmeldungen bei ähnlichen Ansätzen weiter.

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18276

Thx Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Offroad pur quer durch Australien - für mich sind das härteste Bedingungen.

Ich will das Geleistete nicht schmälern, aber Offroad ohne Gepäck ist weniger Stress, als mit Gepäck. Und tausende Kilometer kariöse Asphaltpisten mit Gepäck sind noch eine Ecke stressiger für das Motorrad. Ich erlaubte mir daher einfach mal eine fundierte Meinung zu äussern, weil ich aus EIGENER ERFAHRung spreche. Welche Erfahrung hast du dazu? ...brauchst nicht antworten, ist 'ne rein rethorische Frage

..und nun enthalte ich mich hier jeden weiteren Kommentares, da mir ja auch schon unterstellt wird, die Unwahrheit zu sagen. Am besten der Thread wird geschlossen.

Aktuelle Infos gibts weiterhin auf meiner Seite.

Andreas

Servus Andreas.

Ich stelle jetzt zum dritten Male fest, dass du schnell beleidigt oder pikiert bist.

Ich verfolge den Thread sehr genau und konnte nirgens lesen, dass dir jemand was unterstellt - kann aber auch sein, dass ich es übersehen habe.

Zum Thema.

Es ist wirklich nur eine Frage.

Ich als reiner Straßenfahrer mit einem Aktionsradius von lächerlichen 450 km auf besten Straßen mache folgendes:

Einmal im Jahr werden trotz Kundendienste rein prophylaktisch alle Schrauben/Verbindungen von mir, zum Teil mit Drehmomentschlüssel überprüft. Das fängt bei Achsmuttern an u. hört bei Gabelklemmungen auf ..... auch die Schrauben der Federbeinaufnahme usw.

Es kostet mich eine Std und ich mache es gerne. (Bei allen meinen Motorrädern u. bin auch manches Mal schon fündig geworden)

Wäre ich an deiner Stelle, mit - wie du ja selbst schrubst - übelsten Pisten stundenlang u. großen Löchern, wäre es für mich das normalste, alle par Tage eben wenigstens die wichtigsten Schrauben zu überprüfen.

Vielleicht hast du es auch gemacht und nur nicht darüber geschrieben.

Wenn doch nicht, wäre es m. M. nach ein großer Fehler bei solch extremen Bedingungen es nicht zu tun.

Ich sage dieses alles als Fernreiselaie, der sich nur gerne eine 800CX mal kaufen möchte - weil sie der Petra so gefällt.

Sollte es passieren, würde ich automatisch auch ohne deinen Thread ...... siehe oben. Weil früher das jeder Kradist gemacht hat und für mich trotz inzwischen wesentlich modernerer Technik immer noch selbstverständlich ist.

Verbleibt mir noch Dir: alles Gute für deine zukünftigen Unternehmungen und viel Erfolg bei der Auseinandersetzung mit Triumph zu wünschen.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Jetzt fällt mir noch eine Frage an Andreas ein:

In welchem Zustand befand sich Reifen und Felge, nachdem der Umlenkhebel aus der Verankerung gerissen wurde?

Und in der Folge ergibt sich folgende Frage an alle:

Wie stellt ihr euch den Zustand von Reifen und Felge vor, wenn der Umlenkhebel entsprechend der Einschätzung von Triumph: " ....... können sich einen solchen Defekt nur durch eine plötzliche und extreme Stoßbelastung erklären, wobei Kraftspitzen aufgetreten sind, die im normalen Fahrbetrieb nicht möglich sind." aus seiner Verankerung gerissen wurde.

Was darf oder soll bei einem Motorrad dann das schwächste Glied sein?

Tschau

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas (Kerides),

ich finde Deine Frage als Hilfestellung für Andreas (Anju) gegenüber TRIUMPH absolut berechtigt.

Zumindest bei einer geführten Endurotour die ich mitgemacht hatte, hatte es bei einer 800GS die Felgen massiv zerbeult. Mittels Vorschlaghammer wurden an einer Tanke die Felgen wieder "plan" geschlagen, so dass der Führer die Tour damit fortsetzen konnte.

Auch wenn die XC wertigere Felgen als die GS hat, darf die Federbeinumlenkung bzw. deren Aufnahmen konstruktiv nicht das schwächste Glied sein.

Wenn TRIUMPH so ausgelegt hätte, was ich nicht glaube, dann wird es sicher sehr interessant.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass der beste Weg zu Hinckleys Ohr ganze Scharen von besorgten 800er Fahrern an der :D Türen oder Telefonen wären, mit einer expliziten, fundierten Frage in dieser Richtung.

Viel Erfolg Anju!

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anju,

es ist wirklich schade, das passiert ist, was passiert ist. Aber ich glaube solange sich Triumph (die haben das Ding nunmal so gebaut wie es ist und sich dabei etwas gedacht - hoffe ich zumindest) die Maschine nicht angeschaut hat, kann niemand wirklich eine qualifizierte Meinung dazu geben.

Vielleicht hattest du einfach Pech und eine Montagsproduktion erwischt, vielleicht handelt es sich aber auch um eine ernsthafte Fehlkonstruktion die auch andere noch treffen könnte.

Die bisherige Antwort ist hoffentlich nicht deren letztes Wort, denn das wäre nun wirklich mehr als peinlich. Leider scheint bei Triumph aussitzen Firmenpolitik zu sein. Bei meiner Streety musste auch erst der Laderegler den Geist während einer Tour aufgeben bevor ich einen neuen bekam. Einen offiziellen Rückruf gibt es bis heute nicht, trotz Druck des Street Triple Forums mit all seinen Mitgliedern in Richtung Triumph.

Ein Freund meines Vaters ist bei Glatteis aus einer Kurve gerutscht und seitlich in einen Baum hinein. Dabei ist der Boden des Wagens in der Mitte durchgebrochen. Der Sachverständige der Versicherung hat Audi informiert, und deren Reaktion war der Tausch des Wracks gegen einen guten gebrauchten des selben Typs. Das Wrack selbst ging dann zur Untersuchung der Ursache nach Ingolstadt. Definitiv vorbildliches Verhalten, an dem sich Triumph ein Beispiel nehmen sollte, wenn sie von sich behaupten einen gewissen Qualitätsstandard zu halten.

Drücke dir die Daumen das es positiv für dich weitergeht.

MfG,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube solange sich Triumph (die haben das Ding nunmal so gebaut wie es ist und sich dabei etwas gedacht - hoffe ich zumindest) die Maschine nicht angeschaut hat, kann niemand wirklich eine qualifizierte Meinung dazu geben.

Mal ehrlich, was sollen sich die Herren bei Triumph da denn anschauen? Einen nachträglich geschweißten Rahmen? Wer soll da noch erkennen was wirklich defekt war? Wenn das ganze noch im Zustand des Bruches wäre, dann würde ich auch sagen das ist ein Muss. Aber so?....so ärgerlich die Sache auch ist, aber ich kann die (nichtvorhandene) Reaktion von Triumph auch etwas verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei einer geführten Endurotour die ich mitgemacht hatte, hatte es bei einer 800GS die Felgen massiv zerbeult. Mittels Vorschlaghammer wurden an einer Tanke die Felgen wieder "plan" geschlagen, so dass der Führer die Tour damit fortsetzen konnte.

Gruß

Tom

Moin Tom,

na wenn das man nicht die GS von MURMEL war !? :help1:

Aber der hat ja jetzt die guten EXEL drauf :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

daß es nicht immer so sein muß wie bei ANJU siehe im Nachbarforum GS Forum EU.

Der Beitrag dazu unter "WWW Mottouren" von JürgenGriechat

Denke daß ANJU einfach Pech hatte bei BMW läuft auch nicht alles problemlos!

Grüße Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

es war die GS von Murmel :-)

Warst Du denn bei der Tour dabei gewesen ? Ich meine nur ich wäre mit dem Alteisen DR 350 dabei gewesen.

Gruss

Tom

Nööö bei der Tour nicht, aber ich bin schon des "Öfteren" mit den Jungs unterwegs :wub::wub::wub:

DR auf Tauchfahrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

nach aktuellem Stand ist die Olympiade und der Urlaub in GB vorbei und Triumph Deutschland will sich die Havarie nächste Woche mal vor Ort beim :D ansehen. Noch ist nichts entschieden....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich finde es etwas mimosenhaft, wenn man sich im Forum abmeldet, nur weil auch mal von der ein oder anderen Seite Gegenwind kommt und nicht nur ins selbe Horn geblasen wird....just my 2 Cents ;)

Das Thema war und ist diskussionsfähig, aber so geht´s auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ich finde es etwas mimosenhaft, wenn man sich im Forum abmeldet, nur weil auch mal von der ein oder anderen Seite Gegenwind kommt und nicht nur ins selbe Horn geblasen wird....just my 2 Cents ;)

Das Thema war und ist diskussionsfähig, aber so geht´s auch.

Weißt Du genaueres oder ist das nur Deine Spekulation? Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, daß man ihm nahegelegt hat, das Thema aus der Öffentlichkeit herauszunehmen (siehe auch seine Webseite).

Ich hatte dies schon weiter oben mal angedeutet --> Produkthaftung! Als Kunde hat man oft nur die Wahl diese Kröte zu schlucken oder lange zu prozessieren, wenn man den Schaden ersetzt bekommen möchte. Ein Abend füllendes Thema....

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, was genau ist an meiner Aussage im Beitrag spekulativ? Die Tatsache das er sich abgemeldet hat? Das ist real.

Das nicht jeder seiner ungeteilten Meinung bezüglich der Schadensursache ist? auch real.

Und das andere war meine persönliche Meinung als User zum Verhalten bezüglich der Abmeldung, was keine Wertung des Vorgangs oder Verhaltens mit der Schadensache an sich darstellt. Das hatte ich auch in keiner Weise in Verbindung gebracht.

Weiterhin weiss ich nicht viel mehr als jeder andere hier auch, eine Kleinigkeit eventuell bezüglich des weiteren vorgehens seitens Triumph, aber das war Stand vor ca. 10 Tagen. Was in der Zwischenzeit passiert ist und mit welchem Ergebnis entzieht sich meiner Kenntnis und die Kundgabe dessen unterliegt allen Andreas auf seiner HP (oder er meldet sich wieder im Forum an :wistle: ) , falls er beabsichtigt dies nach Abschluss des "Falles" zu tun.

Wir werden also alle weiterhin erst mal im dunkeln tappen mit dem Schaden und deine Einschätzung mit der eventuell nahe gelegten Zurückhaltung/Öffentlichkeitsarbeit teile ich B)

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bislang gibt es keinen neuen Stand in dem Schadensfall. Ich gehe jedoch davon aus, daß wir von einem Ergebnis, so es denn eines geben wird, sicherlich erfahren werden. Veröffentlichungen wären in dieser Situation, wie Martin schon schrieb, ggf. nicht ideal.

Für alle 800er Tiger hat es aber schon jetzt etwas gebracht. Nun wissen Alle, wo man von Zeit zu Zeit mal nachsehen muß oder ggf, den :D hinsubsen muß, damit solche extremen Schäden nicht eintreten können. So ist jetzt allen, bis auf Andreas, geholfen.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber Batzen,

warum so kratzbürstig, ich habe Dir doch garnichts getan? :prost2:

Ich wollte lediglich wissen, ob Du nur annimmst das Andreas sich zurückgezogen hat weil er eventuell "beleidigt" sein könnte oder ob Du es aufgrund einer persönlichen Rücksprache mit ihm auch definitiv weißt.

Zwei Dinge die real sind, müssen nicht zwangsläufig miteinander zu tun haben!

Schade, daß der Ton hier in letzter Zeit immer rauher wird.... :(

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Schade, daß der Ton hier in letzter Zeit immer rauher wird.... :( [...]

Lasst uns hier weiter Spaß am Motorradfahren haben und in Ruhe abwarten, wie die Angelegenheit ausgeht. B)

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Martin, ich habe meine Antwort in keinster Weise als kratzbürstig gedacht! Falls es dir so vorkam, bitte ich das zu entschuldigen. :prost1:

Ich wollte lediglich darauf eingehen, das da nichts spekulatives vorher von mir drin stand, deshalb meine Ausführung der angesprochenen Punkte auf deine Frage hin, dachte nicht das man das in der Form etwas aufstoßend empfinden könnte, nichts lag mir ferner! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...