Jump to content
Ausgeblendet

Synchronisieren Drosselklappen


Empfohlene Beiträge

Hallo habe vorhin versucht die Drosselklappen zu synchr. aber ich kann an den Einstell Schrauben drehen wie ich will auf meinem Tune ECU ändert sich gar nichts

Was kann das sein =?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich sind sie alle zu weit offen. Dann tut sich da nix.

Hatte ich anfangs auch. Hat sich erst was getan, nachdem ich fast 1,5 Umdrehungen zugeschraubt habe.

Weitere Möglichkeit: Setze vorher mal die Adaptionen zurück. Damit sind verfälschende Korrekturen aus dem Motorsteuergerät auszuschließen.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 years later...

 

NEIN!

Es sind zwar Anschlüsse vorhanden, die werden aber vom MAP-Sensor belegt. Sobald du die abziehst um den Sychrotester anzuschließen, läuft der Motor nicht mehr sauber und stirbt ab.

Wirklich sauber sychronisieren lässt sich der Motor nur mittels Tester / TuneECU.

Die besagten Schräubchen verändern übrigens nichts an der Stellung der Drosseklappen, diese sind fest auf der Welle, sie öffnen oder schließen nur den jeweiligen Nebenluftkanal für das Standgas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...