Jump to content
Ausgeblendet

Defekte und Kinderkrankheiten


Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern auch ein Phänomen das ich so noch nie hatte, ich wollte den Tiger starten, also Knopp gedrückt....nix passiert kein Klick kein Klack nix.

Dachte mir komisch, hatte letzte Wochenende n bischen gebastelt und dazu auch Batterie ausgebaut, vielleicht liegts daran aber noe alles i.O..

Dann Powerpack angeklemmt und schwupps die Kiste springt an.

Naja noch x mal ohne Pack probiert Anlasser rennt Tiger springt auch sofort an, kein Zeichen einer schwachen oder kaputten Batterie.

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Am 28.2.2021 um 14:45 schrieb Jack:

Ich hatte gestern auch ein Phänomen das ich so noch nie hatte, ich wollte den Tiger starten, also Knopp gedrückt....nix passiert kein Klick kein Klack nix.

Dachte mir komisch, hatte letzte Wochenende n bischen gebastelt und dazu auch Batterie ausgebaut, vielleicht liegts daran aber noe alles i.O..

Dann Powerpack angeklemmt und schwupps die Kiste springt an.

Naja noch x mal ohne Pack probiert Anlasser rennt Tiger springt auch sofort an, kein Zeichen einer schwachen oder kaputten Batterie.

Jemand ne Idee?

Ja das Problem kenne ich, hatte es aber nicht bei der Tiger bisher.

Das ist wohl eher eine Laune der Batterie.

Die Batterie, die das 2 mal gemacht hatte, war aber noch über 2 Jahre im Einsatz. War ne Rheinblei.

 

War aber immer nach paar Wochen Standzeit, obwohl Batterie voll war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen, habe gerade ein richtiges Ärgernis mit meiner Triumph Tiger 1200 (EZ 27.06.2019) Getriebeschaden Anfang August bei 6000 Kilometern :-( Mit der Werkstatt überhaupt kein Problem. Aber das Ersatzteil kommt erst am 23.09.21 laut Auskunft Triumph. Statt einer kleinen Aufmunterung bekomme ich seitens der Triumph Kundendienst lediglich nur die Antwort ich könne froh sein die Car-Garantie zu haben und nur 50 Euro bezahlen zu müssen. Alles weitere, 2 Monate ohne Fahrzeug, Regelung der An- und Abfahrt zur Werkstatt und noch 50 Euro obendrauf bleibt an einem bisher sehr stolzem Triumph Fahrer hängen. Für mich nicht gerade ein Zeichen sich um die Kunden in diesem Marktsegment zu bemühen!!! Hat jemand ähnliche Probleme mit Triumph Deutschland?

 

Oder weiß jemand, ob sich das sogar um einen Serienfehler handelt???

bearbeitet von Quasi68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

weiss zufällig irgenwer was der Austausch der Lichtmaschine kostet?

 

wenn möglich Teile und Arbeitszeit getrennt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey 

Lima um die 300 € + Kleinteile. 

Stunden hab  ich 3  bezahlt. 

Da das halbe Moped zerlegt wird.

Org. Triumph Stundensatz weiss ich leider net.

Habe es in einer freien Werkstatt machen lassen. 

https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219211

F

Gruß luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Guten Morgen Tiger-Gemeinde,

 

Ich habe mein Tiger bei einem Km-Stand von 23500 zur Inspektion gebracht und bin wie fredis-garage hin-und her gerissen zwischen Stress und Beruhigung.

1. Lenkkopflager hat eine Rastung

2. Drosselklappen müssen überprüft/eingestellt werden

3. Hintere Bremsbeläge/Scheibe sind schräg/nicht parallel abgefahren, abgeschliffen, Grund dafür soll sein das der Kardan nicht korrekt montiert ist, die Zahnräder kein ordentliches Tragbild aufweisen.

4. Die Griffe beginnen den Weichmacher zu verlieren und fangen zu kleben.

5. Über die Blinker habe ich schon an anderer Stelle referiert.

 

Ein wenig Entsetzen ist schon dabei, voher eine Yamaha XJ 900 Diversion gefahren, hat immer funktioniert. Vom Fahren her und Alltagstauglichkeit ein wunderbares Motorrad, gerade 2600 km in den Alpen verbraten, ich war rundum zufrieden.

Aber die oben genannten Mängel sind mir zu heftig.

Ein Glück das noch Garantie drauf ist.

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine xj900 Diversion gefahren hat (wie ich fast 17 Jahre) kann an Zuverlässigkeit nichts besseres kommen. Sie hatte leider keinen überzeugenden. Nachfolger. 

Die von dir aufgezeigten Mängel bei erst 23000km an der Triumph sind aber von der Art her auch nicht normal.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...