Jump to content
Ausgeblendet

Seitenkoffer-Träger abnehmbar


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich der diebstahlsicherheit von abnehmbaren Seitenkoffer-Träger

wie z.B SW-Motech Quick Lock oder Givi Träger

Im Gegenteil zu SW-Motech benötigt man bei GIVI zwar einen eigenen Schlüssel

bei SW-Motech genügt ja eine Münze?

Es gibt zwar bei beiden Systemen absperrbare Elemente aber wie sicher sind diese

Mir ist schon klar das nichts 100% sicher ist aber die Träger sollten auch nicht im vorbeigehen abmontiert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte eine Frage bezüglich der diebstahlsicherheit von abnehmbaren Seitenkoffer-Träger

wie z.B SW-Motech Quick Lock oder Givi Träger

Im Gegenteil zu SW-Motech benötigt man bei GIVI zwar einen eigenen Schlüssel

bei SW-Motech genügt ja eine Münze?

Es gibt zwar bei beiden Systemen absperrbare Elemente aber wie sicher sind diese

Mir ist schon klar das nichts 100% sicher ist aber die Träger sollten auch nicht im vorbeigehen abmontiert werden können.

Ich habe an meiner 800XC auch das SW-Motech Quick Lock Trägersystem und je Seite einen abschliessbaren Knauf dran. Der Schlüssel dazu ist nicht einfach 08/15 und so im vorbeigehen bringste die Dinger nicht ab.

Klar, sie können dir eine der normalen Schrauben klauen. Aber dafür habe ich ein paar Ersatzschrauben dabei. Aber sie können dir auch ein Rad abschrauben wenn sie Spass daran haben... ;)

Was ich damit sagen will... alle Eventualitäten kannst du nicht abdecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

obwohl ich aus der Touratech Heimat komme

habe ich mich für SW Motech entschieden

das diebstahlsystem ist o.k

aber um einiges billiger und du bringst in die Koffer auch was rein

im Gegansatz zu den abgeschägten Zeta koffeern vonn TT

ich habe beim Tag der offenen bei TT direkt vor der tür geparkt und ganz demonstrativ gezeigt das es auch günstiger geht

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich seit Jahren auf meinen Moppeds Koffer von Hepco & Becker rumfahre, habe ich auch für meine neue 800 XC h&b-Träger montiert. Für deren quicklock-Träger gibt es auch abschließbare Befestigungen. Vorteil: Schlüssel ist der gleiche wie für die Koffer. Bin sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...