Backtobike Geschrieben Oktober 29, 2020 Share Geschrieben Oktober 29, 2020 Nun auch noch mal was Aktuelles von mir. Ich habe bei meiner Tiger 1200 Baujahr 2018 gestern den 16.000er Kundendienst machen lassen. Inklusive Austausch der hinteren Bremsklötze und Drosselklappen-Synchronisation 450 € brutto. Ich finde das sehr fair, zumal der Arbeitslohn wohl entsprechend der Vorgabe von Triumph in die Rechnung eingestellt wurde, obwohl gerade auch aufgrund der Drosselklappengeschichte das Ganze tatsächlich länger gedauert hat. Auch die Teilepreise empfinde ich als fair. Liter Öl 15 €, Ölfilter auch 15 €, Luftfilter 30 und Bremsbelagsatz auch 30, jeweils netto. Nebenbei auf Garantie noch einen Blinker getauscht, weil der Feuchtigkeit zog. Gruß, Heinz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben Oktober 29, 2020 Share Geschrieben Oktober 29, 2020 ist wirklich ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingopin Geschrieben November 12, 2020 Share Geschrieben November 12, 2020 Heute 1000er Inspektion bei Triumph in Düsseldorf 216,92 Motorschutzbügel angebracht 48 Euro. Da kann man, glaube ich, nicht meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desertdriver Geschrieben November 13, 2020 Share Geschrieben November 13, 2020 Hab heute 240 € für meine 1000er bezahlt , bin zufrieden .Gruß ,Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerOL Geschrieben November 14, 2020 Share Geschrieben November 14, 2020 Bei mir waren es auch ca. 240€ für die 1000er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oecher_chris Geschrieben Juni 3, 2021 Share Geschrieben Juni 3, 2021 Komme gerade von der großen 32.000er Inspektion. Ventilspiel musste nicht eingestellt werden, wurde daher nur überprüft. Ansonsten alles was sonst so gemacht werden muss. Kostenpunkt 607,00€. Wie immer sehr zufrieden mit Preis und Leistung gemacht bei Moto Visè in Eupen Belgien. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hali84 Geschrieben Juni 4, 2021 Share Geschrieben Juni 4, 2021 Habe heute meine 16000 Inspektion machen lassen Triumph Kölle Bremen Süd bin zufrieden 260 Euro mit Hintere Bremseentlüften und Bremsflüssigkeit ?Top 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zinsi Geschrieben September 23, 2021 Share Geschrieben September 23, 2021 Hab heute die Jahres Inspektion machen lassen und dafür 380€ bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoerthiTiger Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 Letzte Woche bei T die 64000er für meine V301 machen lassen. Ca. 850 Euro, da nichts zusätzliches erledigt werden musste. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 Das ist aber günstig! Inclusive Gabelölwechsel und Umlenkung schmieren? Triumph gibt für die 64000er 1037€ vor. Bei welchem Händler warst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoerthiTiger Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 17 Minuten schrieb Frankie_TEX: Das ist aber günstig! Inclusive Gabelölwechsel und Umlenkung schmieren? Triumph gibt für die 64000er 1037€ vor. Bei welchem Händler warst du? Ob Gabelölwechsel oder/und Umlenkung schmieren dabei war, kann ich nicht sagen, denn es ist nicht explizit aufgeführt. Vielleicht gehört es ja zur Inspektion selbst. Die Arbeit wurde bei T in Bad Kreuznach durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 48 Minuten schrieb DoerthiTiger: Ob Gabelölwechsel oder/und Umlenkung schmieren dabei war, kann ich nicht sagen, denn es ist nicht explizit aufgeführt. Normalerweise bekommt man mit der Rechnung einen Wartungsplan mit den durchgeführten Arbeiten ausgehändigt. Im Bild ist meiner von der 32000er im Oktober 2019. Angehakt ist die Schmierung der Hinterradaufhängung. Gabelöl ist erst bei 64000 vorgesehen. Hat damals im ehemaligen Triumph Flagship Store Dortmund 835€ gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor 1 Stunde schrieb Frankie_TEX: Das ist aber günstig! Inclusive Gabelölwechsel und Umlenkung schmieren? Triumph gibt für die 64000er 1037€ vor. Bei welchem Händler warst du? Seit wann gibt T den Stundenlohn vor. AW aber keinen Stundenlohn ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 Wer schreibt denn hier was Stundenlohn? Die Vorgaben für die veschiedenen Serviceleistungen kannst du auf den T-Händlerseiten nachlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoerthiTiger Geschrieben Oktober 18, 2021 Share Geschrieben Oktober 18, 2021 vor einer Stunde schrieb Frankie_TEX: Normalerweise bekommt man mit der Rechnung einen Wartungsplan mit den durchgeführten Arbeiten ausgehändigt. Im Bild ist meiner von der 32000er im Oktober 2019. Angehakt ist die Schmierung der Hinterradaufhängung. Gabelöl ist erst bei 64000 vorgesehen. Hat damals im ehemaligen Triumph Flagship Store Dortmund 835€ gekostet. Habe mal im Wartungsplan nachgeschaut: Der T-Mitarbeiter hat nochmals die Checkliste zur planmäßigen Wartung bei 32.000 km, anstatt 64.000 km genommen (2x 32.000 ergibt 64.000 ;-). Dadurch wurde zwar das Lenkkopflager geschmiert, jedoch nicht das Gabelöl gewechselt. So kommen dann "nur" ca. 850 Euro auf der Rechnung zu Stande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sae30 Geschrieben Oktober 25, 2021 Share Geschrieben Oktober 25, 2021 Hallo, wie viel KM oder % darf man die Inspektion überschreiten ohne die Gewährleistung zu verlieren ? Ich meine die 16.000er. Ich hab mit vier bis fünf Wochen Vorlaufzeit gerecht und jetzt meint mein Freundlicher in acht Wochen könnte ich kommen. Bevor ich jetzt alle Händler nacheinander Anrufe Wie sind eure Erfahrungen? VG Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 25, 2021 Share Geschrieben Oktober 25, 2021 Mir wurde gesagt, dass eine Überschreitung der KM von bis zu 10% noch nie zu Problemen geführt hätte. Verbindlich ist das aber nicht und das letzte Wort kommt sowieso von der Insel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KMM Geschrieben Oktober 28, 2021 Share Geschrieben Oktober 28, 2021 Jahresinspektion mit Öl und Filter (MY 2019 mit nur 4000 km) 162€ Lohn und 57€ netto Öle und Kleinteile = 260€ brutto, fairer Preis für kleinen Service ohne Bremsflüssigkeit bei Triumph Baunatal heute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 29, 2021 Share Geschrieben Oktober 29, 2021 vor 9 Stunden schrieb KMM: Jahresinspektion mit Öl und Filter (MY 2019 mit nur 4000 km) 162€ Lohn und 57€ netto Öle und Kleinteile = 260€ brutto, fairer Preis für kleinen Service ohne Bremsflüssigkeit bei Triumph Baunatal heute. Moin! Waren das 1,5 Std. Arbeitszeit? Ich frag wegen des Stundensatzes. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben Oktober 29, 2021 Share Geschrieben Oktober 29, 2021 (bearbeitet) 16tkm-Inspektion nach einem Jahr für 290€ bei Moto Visè in Eupen.(War ein guter Tip hier im Forum) Undichter Gabelsimmerring wurde auf Garantie gewechselt. Ich musste nur 12€ fürs Gabelöl bezahlen. Und während der Wartezeit gab es reichlich Kaffee und Kekse. bearbeitet Oktober 29, 2021 von shorty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KMM Geschrieben Oktober 29, 2021 Share Geschrieben Oktober 29, 2021 13 hours ago, OnkelTrude said: Moin! Waren das 1,5 Std. Arbeitszeit? Ich frag wegen des Stundensatzes. Gruß, Daniel Daniel, keine Angabe der Arbeitszeit, 'Inspektion nach aktueller Herstellervorgabe' lautet die Position Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Oktober 30, 2021 Share Geschrieben Oktober 30, 2021 Am 29.10.2021 um 12:05 schrieb shorty: 16tkm-Inspektion nach einem Jahr für 290€ bei Moto Visè in Eupen.(War ein guter Tip hier im Forum) Undichter Gabelsimmerring wurde auf Garantie gewechselt. Ich musste nur 12€ fürs Gabelöl bezahlen. Und während der Wartezeit gab es reichlich Kaffee und Kekse. Puh, das ist ja wirklich schwach von T, dass undichte Gabeln scheinbar immer noch zur Grundausstattung gehören @KMMSchade, hätte mich mal interessiert, da ich quasi ums Eck nach Ahnatal fahre. Da liegt die Stunde übrigens bei 90,- netto. Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frankie_TEX Geschrieben Oktober 30, 2021 Share Geschrieben Oktober 30, 2021 Puh, schwach ist höchstens so ein Kommentar. Wie kann man das so verallgemeinern? Meine Gabel z.B. ist seit 60k KM trocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingopin Geschrieben November 1, 2021 Share Geschrieben November 1, 2021 Jahresinspektion bei Km-Stand 3.850, Kosten 289,-- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben November 2, 2021 Share Geschrieben November 2, 2021 wann hattest Du die 1.000er-Inspektion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben November 3, 2021 Share Geschrieben November 3, 2021 Am 1.11.2021 um 09:25 schrieb Ingopin: Jahresinspektion bei Km-Stand 3.850, Kosten 289,-- hattest Du dieses Jahr auch die 1000er Erstinpektion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingopin Geschrieben November 3, 2021 Share Geschrieben November 3, 2021 Nö Erstinspektion hatte ich im November 20, steht weiter oben. Beitrag vom 12.11.20 Gruß Ingopin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben November 3, 2021 Share Geschrieben November 3, 2021 Du fährst zu wenig ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shorty Geschrieben November 4, 2021 Share Geschrieben November 4, 2021 vor 22 Stunden schrieb Thom: Du fährst zu wenig ? Erst recht, wenn man die Inspektionskosten pro Kilometer bedenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ingopin Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 Ich weiß, aber Freizeit ist leider beschränkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben November 6, 2021 Share Geschrieben November 6, 2021 vor 3 Stunden schrieb Ingopin: Ich weiß, aber Freizeit ist leider beschränkt Oder andere/falsche Prioritäten… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sae30 Geschrieben November 9, 2021 Share Geschrieben November 9, 2021 (bearbeitet) Habe meinen Tiger heute aus der 16.000 Inspektion geholt, ohne zu Fragen wurden die hinteren Bremsbeläge mit erneuert. 512€ Außerdem wurde ein Garantieantrag für die undichten Blinker und ein ölendes Federbein gestellt. bearbeitet November 9, 2021 von sae30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sae30 Geschrieben November 10, 2021 Share Geschrieben November 10, 2021 Mir ist aufgefallen das bei vielen 16.000 KM Inspektionen immer die hinteren Bremsbeläge getauscht wurden. Habt ihr dafür eine Erklärung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe3l Geschrieben November 10, 2021 Share Geschrieben November 10, 2021 Ja, das war vor ca. drei(?) Jahren ein Thema, und zwar als die Explorer/1200er das erste mal mit dem Bremskraftverteiler in Verkehr gebracht wurde. Da hat sich herausgestellt, dass auch bei den "ausschließlich Vorderradbremsern" die Hinterradbremse verschleißt, was die Fahrer aber gar nicht auf dem Radar hatten. Und da hat sich eben herausgestellt, dass bei der Inspektion das gleich mit gemacht wird um nicht nach kurzer Zeit wieder in die Werkstatt zu müssen bzw. weil es bis zur nächsten Inspektion nicht mehr reicht mit der Belagstärke. Und natürlich wird es vermutlich auch gerne als Zusatzverdienst von manch einer Werkstatt durchgeführt. Gruß joe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben November 10, 2021 Share Geschrieben November 10, 2021 (bearbeitet) Meine hinteren Beläge haben noch nie länger als 10000km gehalten, der erste Satz war schon nach genau 5000km quasie Eisen auf Eisen. Jetzt mit knapp über 70000km hab ich glaub den 7. oder 8. Belagsatz drin und die zweite Bremsscheibe ist auch durch... Das teilintegrale Bremssystem der Modelle ab 2016 bremst halt selbst immer hinten mit. bearbeitet November 10, 2021 von kleener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoerthiTiger Geschrieben November 10, 2021 Share Geschrieben November 10, 2021 vor 9 Minuten schrieb kleener: Meine hinteren Beläge haben noch nie länger als 10000km gehalten, der erste Satz war schon nach genau 5000km quasie Eisen auf Eisen. Jetzt mit knapp über 70000km hab ich glaub den 7. oder 8. Belagsatz drin und die zweite Bremsscheibe ist auch durch... Das teilintegrale Bremssystem der Modelle ab 2016 bremst halt selbst immer hinten mit. Bei meiner 2016er XRT kann ich das vollkommen bestätigen. Jetzt mit meiner 2018er XRT ist es bei weitem nicht so, ich meine, dass ich erst den zweiten oder dritten Satz hinten drauf habe. Und das bei mittlerweile mehr als 64.000 km und fast immer mit Sozia, obwohl ich auch ausschließlich nur mit Vorderradbremse bremse. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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