Jump to content
Ausgeblendet

Versicherungsbeitrag 2012


tiger-paco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe diese Woche die Beitragsmitteilung meiner Versicherung (Basler) für 2012 bekommen. Bisheriger Haftpflicht-Beitrag Regionalklasse 01 SF-Klasse 10 bei 50%

€ 107.58,

neuer Beitrag Regionalklasse 02, sonst alles gleich

€ 122.33

Teilkasko bisher

€ 175.53

neu für 2012

€ 211.11

gesamt alt (2011) € 283.11

gesamt neu(2012) € 333.44, das sind fast 18%mehr.

Mir kommt das unverschämt viel vor. Grund zum Umsteigen! Wie gehts Euch? Vielleicht hat Ihr ja nen Tipp?!

Grüßle

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann mal schnell! hast nur noch heute Zeit! Stichtag 30.11.

Ich bin bei der HUK und zahl bei SF10 mit 30% und TK 300 gesamt 178 Euro fürs ganze Jahr. Regionalklase weiss ich gerade nicht, müßt ich daheim mal nachsehen heut abend.

Allerdings spielen die Regionalklassen eine erhebliche Rolle was die TK betrifft, deine ist doppelt so teuer wie meine. Hab mal neulich spaßeshalber einen Versicherungsrechner mit meinen Daten und einer Postleitzahl von Berlin und Hamburg gefüttert....da kam dann mehr als das doppelte raus als ich in der fränkischen Provinz für TK zahle :wacko:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

der stichtag 30.11. gilt in diesem fall nicht, da er eine beitragserhöhung hat.

in diesem fall hat er vier wochen zeit zu wechseln.

grüße

chris ( der gerade gewechselt hat )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, hab gerade mal nachgeschaut:

Regionalklasse N2

SF 10 - 30%

Haftpflicht 85,37

TK 300SB 93,51

gesamt 178,88 / Jahr

Berlin wären bei den selben Daten 509,77 Euro.... :wacko:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke für Eure Antworten. Heute kam Antwort vom Versicherungsbüro. Gleiche Leistungen wie bisher, 40 Euros weniger wie letztes Jahr, also 240 €, statt 333, wie angekündigt.

Man sollte sich also nicht alles gefallen lassen :judge: !

Schönes WE und Grüßle

Paco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paco,

schau mal im Internet bei der ASSTEL.

Ich zahl für meinen Tiger incl. eines größeren Anbaues unter 130.- Jahrebeitrag (Haftpflicht incl Teilkasko mit 150.-€ SB) für die 709 EN.

Im Internet kannste das online kalkulieren!.

Gruß

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir unverändert:

HP 35 % R1: 117,12 € per anno

TK 35 % R2: 153,40 € per anno

Summe: 270,52 € im Landkreis Osnabrück

Versicherung : Generali

Lieg ich also irgendwo im Mittelfeld. Generali ist nicht die günstigste, aber der Service meiner Agentur vor Ort ist bestens, kann man auch mal honorieren.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabendmal,

tja, ich hab mal wieder voll ins die berühmte braune Masse gegriffen. :rolleyes:

Bedingt durch den Unfall vor 3,5 Jahren wurde ich ja wieder zum Fahranfänger.

Jetzt darf ich 28% mehr bezahlen, als die eigentliche Prämie für die neue Schadensfreiheitsklasse ausweist.

Das sind immer aber noch 3% mehr als ich in der Schadensfreiheitsklasse für dieses Jahr abgedrückt habe.

Aber ich habe die letzten Monate schon sowiel Geld zurückgelegt, dass ich auch im nächsten Jahr die alte Möhre halten kann. :D:D:D

Obwohl, jetzt mit neuem Motor und neuem Fahrwerk und Antirostgegeneralüberholung muss der noch mindestens 10 Jahre halten und hat so grad mal seine Halbwertzeit erreicht :D

Aber da wird der Spritpreis wohl auch irgendwann nen Riegel vorschieben :wistle:

Ach so - ich werd natürlich auch wechseln, was mich und auch meinen Vertreter schon etwas ankotzt...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut´s net raunzn ;)

in Austria ist Motorradfahren Luxus, sowohl was den Anschaffungspreis als auch die Prämien für die Versicherung betrifft. :cry::cry:

Die Jahresprämie für Haftpflicht inkl. Teilkasko (Selbstbehalt 400,--) bei einer der günstigeren Anbieter kostet für die Tiger 1050 (mit ~ 2.000,- Zubehörwert)

mit Kennzeichen-Hinterlegungsverzicht 820,-- :vogel::vogel:

und ohne Hinterlegungsverzicht schlappe 1.135,-- :vogel::vogel:

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAU  <_<  ist das in A unabhängig vom Wohnort wegen der Teilkasko?

Kannst du mir mal erklären was eine Kennzeichenhinterlegungspflicht ist? Hab keinen Ahnung  :unsure:

KENNZEICHENHINTERLEGUNGSVERZICHT

In Österreich hat man bei vielen Versicherungen die Möglichkeit die Kennzeichen zu hinterlegen (z.B. während der Wintermonate, längere Krankheit, udgl.).

D.h. während dieser Zeit (mind. 40 Tage in einem Stück) darfst du mit dem Fahrzeug nicht fahren, ersparst dir aber einen Großteil der Prämie. Die Kasko kann (wie in meinem Fall) z.B. auf eine Garagenrisikoversicherung (Diebstahl, Brand.....) reduziert werden.

Beispiel:

OHNE KENNZEICHENHINTERLEGUNGSVERZICHT

7 Monate fahren ...€ 120,-- p.M. und 5 Monate KZ-Hinterlegung mit Garagenrisiko € 30 p.M.............990,-- Jahresprämie

oder

MIT KENNZEICHENHINTERLEGUNGSVERZICHT

12 Monate fahren € 100,-- ..........1200,-- Jahresprämie

Mit dieser geringeren Monatsprämie - bei gleicher Versicherungsleistung - verzichtet jedoch der Versicherungsnehmer auf die Möglichkeit der Kennzeichenhinterlegung (kann aber das Fahrzeug zu jederzeit nutzen).

Hmmm.......hoffe es ist halbwegs verständlich erklärt :wistle:

Eine österr. Versicherung beschreibt dies so:

Was bedeutet "Hinterlegungsverzicht"

Sie verzichten bei Vertragsabschluss auf Ihr Recht zur Rückerstattung der Versicherungsprämie bei Kennzeichenhinterlegung. Dafür erhalten Sie von der Versicherung für die Haftpflichtversicherung einen Prämiennachlass von ..% auf die Tarifprämie. Sie verzichten damit auf die Benutzung Ihres Kraftrades im Zeitraum vom ..... bis .......

Bei Abschluss einer Kaskoversicherung wird bei "Hinterlegungsverzicht" die Versicherung im Zeitraum vom ..... bis ..... auf das Garagenrisiko beschrängt. Das heißt, sie gilt nur für Versicherungsfälle, die sich innerhalb der Garage oder auf dem Abstellplatz ereignen.

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

mein alter Tiger lauft nur auf haftplicht bei 30% - macht 55€/Jahr (!)

Es geht sogar noch günstiger wie ich bei einem Vergleich im Internet fetsgestellt habe. Beim billigsten waren es ca. 35€ :wacko:

Ursprünglich hatte ich auch eine Erhöhung angekündigt bekommen. Nach dem Vergleich im Internet habe ich meine Versicherung wesentlich günstiger bekommen - man muss nur den Wechsel sämtlicher Versicherungen androhen... :judge:

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...