Jump to content
Ausgeblendet

Motorrad Leserwahl


Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand von euch in der Motorrad Nr. 24 vom 11.11. mal die Enduros durchgestöbert?

Onlinebeitrag

Bild 21

Wie kommen die auf die Idee, unsere 1050er zu den Enduros zu zählen?

Die 1050er ist doch wohl eindeutig ein Allrounder, oder?

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bizarr. Die packen wohl alles mit Endtopf über der Hinterachse zu den Enduros. Demnächst auch die MV Agustas. Ich hab meine alte 955i mal in Rumänien um den Oasa-See geprügelt, das war schon keine Freude. Die 1050 würde keinen Kilometer Buckelpisten überstehen - Fazit: das kann doch nicht deren Ernst sein?

Gruss

Pete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder

Ach ja,die Fuzzis von der Motorrad :wacko: Die machen doch seit Jahren was sie wollen. Hat doch nichts mehr mit Realität zu tun,was die von sich geben. Das ist doch wieder ein sehr gutes Beispiel das die Leute neben der Spur laufen. Ich lese / kaufe dieses "Fachblatt" seit 10 Jahren nicht mehr. Und so wirds auch bleiben!

Davon abgesehen richte ich mich aber auch nicht nach irgendwelchen Testberichten,egal ob Moped ,Zubehör oder Klamotten,nix da. Selber testen ist angesagt,dann hilft`s auch wirklich.

Gute Nacht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,die Fuzzis von der Motorrad :wacko:  Die machen doch seit Jahren was sie wollen. Hat doch nichts mehr mit Realität zu tun,was die von sich geben. Das ist doch wieder ein sehr gutes Beispiel das die Leute neben der Spur laufen. Ich lese / kaufe dieses "Fachblatt" seit 10 Jahren nicht mehr. Und so wirds auch bleiben!

Davon abgesehen richte ich mich aber auch nicht nach irgendwelchen Testberichten,egal ob Moped ,Zubehör oder Klamotten,nix da. Selber testen ist angesagt,dann hilft`s auch wirklich.

Gute Nacht.....

Woher willst du denn wissen was die Fuzzis von MOTORRAD von sich geben, wenn du die Zeitschrift seit 10 Jahren nicht mehr liest. So schlecht ist die Zeitschrift nicht. Und kannst du mir erklären wie du das "Selber testen" finanzierst ...... vielleicht hast du hier einen Geheimtipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Westerwälder
Ach ja,die Fuzzis von der Motorrad :wacko:  Die machen doch seit Jahren was sie wollen. Hat doch nichts mehr mit Realität zu tun,was die von sich geben. Das ist doch wieder ein sehr gutes Beispiel das die Leute neben der Spur laufen. Ich lese / kaufe dieses "Fachblatt" seit 10 Jahren nicht mehr. Und so wirds auch bleiben!

Woher willst du denn wissen was die Fuzzis von MOTORRAD von sich geben, wenn du die Zeitschrift seit 10 Jahren nicht mehr liest. So schlecht ist die Zeitschrift nicht. Und kannst du mir erklären wie du das "Selber testen" finanzierst ...... vielleicht hast du hier einen Geheimtipp.

:thumbup:

bearbeitet von Westerwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Triumph die Verantwortung, für diese etwas seltsame Einstufung, zu übernehmen:

Triumph Adventure

adventure

Risiko {n}

Wagnis {n}

Abenteuer {n}

Spekulation {f}

Unternehmen {n}

gewagtes Unternehmen {n}

riskantes Unternehmen {n}

Spekulationsgeschäft {n}

Spekulationsunternehmen {n}

waghalsiges Unternehmen {n}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommen die auf die Idee, unsere 1050er zu den Enduros zu zählen?

Die 1050er ist doch wohl eindeutig ein Allrounder, oder?

Hallo zusammen,

über diese merkwürdige Einordnung hab ich mich schon im vergangenen Jahr gewundert.

Aber man sollte das wahrscheinlich nicht zu ernst nehmen. Dort stehen sogar Motorräder zu Wahl, die es bisher nicht zu kaufen gibt (Ducati 1199 Panigale, Triumph Explorer, Horex VR6). Die Horex war bereits letztes Jahr dabei und wurde, wenn ich mich recht erinnere, unter die ersten drei gewählt. :totlach:

Viele Grüße

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saartiger: Da magst du recht haben, aber die nennen sich "Fachzeitschrift".

Sowohl die 1050er als auch die 800er gehören einfach nicht zu den Enduros, sind eher Funbikes bzw. Allrounder. Allrounder könnte ja auch zu "Adventure" passen...

Allein die Bereifung spricht schon für einen anderen Einsatzzweck (Versuche mal mit einem 180er Straßen-Hinterreifen ins Gelände zu gehen...).

Die Explorer 1200 und die 800 XC sind nach meinem Empfinden schon eher (Reise-)Enduros und passen verglichen mit den anderen Maschindn in diese Kategorie.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...