Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

Das ist nicht meine Heimat. Trotzdem bin  ich in diesem Jahr bereits zum 3ten mal dort (Beilngries). Insgesamt habe ich nicht mehr gezählt- Seenland, Anlautertal, kenne etliche Höhlen und vieles mehr. Seit dem ich 1972 mit meiner 750er Kawasaki H2 in Enkering liegen geblieben bin (für ca. 1 Std.), zieht es mich immer wieder dort hin- nicht nur zum Motorradfahren.  Morgen schon wieder.......zum Wandern.

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Anlautertal, kenne etliche Höhlen und vieles mehr.

 

Servus Fred

Ist bissel ein Geheimtipp wenn man das überlaufene Altmühltal meiden möchte. Ich komme ab u. an mal über Titting und Altdorf in diese schöne Gegend. Sehr sehr schön ist auch das abgelegene Laabertal  (ich weiß jetzt nicht mehr ob schwarze oder weiße Laaber) von Walterdorf über Holnstein bis Oberbürg bzw. bissel vorher links abbiegen nach Wimpassing , Dürn u. Breitenbrunn usw.

Es gibt hier viele Stellen der Ruhe und man kann die Seele baumeln lassen .

 

Schon komisch, ich habe weder im Anlautertal noch im Laabertal jemals fotografiert - was ich sonst ja gerne mal mache.

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awengerler woss ged allerweil ... wenn sich um 14 Uhr plötzlich der Hochnebel lichtet und wenn es nur auf nen Kaffee zum Rothsee ist

 

 

Foto0843 (2).jpg

 

603762322_Foto0848(2).thumb.jpg.5180163103441656cf300775899285e2.jpg

 

..... und am Mittwoch solls 20 Grad werden :cat-augenzukneifend_07: Uiuijuijui vielleicht fahre ich nochmal hin , aber mit Badehose- wäre nicht das erste Mal so Mitte Oktober

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto habe ich am 17. Oktober 2019 gemacht.

Foto0490.thumb.jpg.ca0039a21adcef1925b922c22dd22bb7.jpg

 

 

...... und kurz danach hat mich eine fremde person mit meinem Handy fotografiert.

Foto0485.thumb.jpg.5e081f25251afde49ebbc0c935132ea6.jpg

 

Ich weiß ja nicht ob übermorgen wieder jemand des Weges kommt. Aber wenn das Wetter wirklich so schön ist, gehe ich bestimmt ins Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Silver Rider:

Das Foto habe ich am 17. Oktober 2019 gemacht.

Foto0490.thumb.jpg.ca0039a21adcef1925b922c22dd22bb7.jpg

 

 

...... und kurz danach hat mich eine fremde person mit meinem Handy fotografiert.

Foto0485.thumb.jpg.5e081f25251afde49ebbc0c935132ea6.jpg

 

Ich weiß ja nicht ob übermorgen wieder jemand des Weges kommt. Aber wenn das Wetter wirklich so schön ist, gehe ich bestimmt ins Wasser.

Bist du des Lebens nicht mehr froh, so stürze dich im Oktober ins H2O.

 

Unter einer Wassertemperatur von 27 Grad C ist es für mich unmöglich meinen Astralkörper im Wasser zu versenken.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit kurz mal  ins Wasser  war heute doch nichts. Zuviel Wind u. fast keine Sonne . Dazu war die Wiese noch feucht/klamm u.ich hatte keinen Bademantel dabei :wistle:

Foto0853.thumb.jpg.b8128d2bda668d63fd25f58af03f6081.jpg

 

Aber ein bissel Rock and Roll im Weißenburger Land hat mir dann schon richtig gut gefallen:cat-augenzukneifend_07:

IMG_1861.thumb.JPG.77b036b9b23a8714c55c3c52f8f5d445.JPG

 

341856853_IMG_1866(2).thumb.JPG.7b578226bf69b483f706570020e4ce35.JPG

 

.... und so wurde es auch ohne Badevergnügen einfach ein schöner Tag mit dem Motorrad  ...... Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch ab 15.00 Uhr für drei Stunden unterwegs, hätte nicht gedacht das durch Waldstücke und schattigen Stellen die Straßen triefen. Und da bei uns gerade Hochsaison bei der Maisernte ist, auch noch viel Schmutz dazu. Aber schön wars, und die Speedy kann wieder geputzt werden:D

Grüße Manfred

IMG_20211020_161008_copy_1459x1094.jpg

bearbeitet von Maenix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Manfred ?

was willst Du denn da Putzen ?

Bei der Blink sogar der Sammler im „verschmutzten“

zustand .

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder genießt die letzten Sonnenstrahlen auf seine Weise.......:mainzelpartyani: Zudem gibt ein breiterer Reifen mehr Grip. :totlach:

Hoffentlich war es kein neuer Reifen, damit der Schaden nicht ganz so hoch ist.

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hessentiger 

 

Auch wenn die Tagestour zu Ende geht , diese Wunder schön geschwungene Straße bleibt gewiss noch einige Zeit ,

?

 

Gruß Raymond 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mond:

diese Wunder schön geschwungene Straße bleibt gewiss noch einige Zeit

 

Hallo Raymond,


ja, diese Straße wird noch lange bleiben. 
Sie verläuft nicht weit weg von mir,  zwischen Erkshausen und Rockensüß.


Hat teilweise ein ganz klein wenig Serpentinencharakter und ist wie auch viele andere Straßen hier in Waldhessen für Kurvenjunkies ein wahres Paradies.


Das Motto hier lautet ja "Beautiful Day" und so werde ich das sonnige Herbstwetter noch ein wenig auf dem Tiger genießen.
Für mich persönlich ist der Herbst eine der schönsten Jahreszeit um Motorrad zu fahren.


Gruß Jens :)

 


 

IMG_20211029_160810145[2530].jpg

IMG_20211029_161125945_HDR~2[2522].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb hessentiger:

Für mich persönlich ist der Herbst eine der schönsten Jahreszeit um Motorrad zu fahren.

 

 

Wem sagst du das :cat-augenzukneifend_09: ...... für mich ist es sogar " DIE" schönste zeit. Auch wenns mich auf der Speedy bisserle eher friert als auf meinen beiden Tigern all die Jahre :wistle:

 

1454429463_IMG_0824(2).thumb.JPG.41a8027b03212e954baafba3fcdc1b47.JPG

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Silver Rider:

Auch wenns mich auf der Speedy bisserle eher friert als auf meinen beiden Tigern all die Jahre

Tja Gerhard,

wir werden halt nicht jünger ... ;)

Eine lange Unterhose und die dicken selbst gestrickten Wollsocken von meiner Frau helfen mir schon ganz gut. :D

Dir noch ein paar schöne herbstliche Sonnenstunden zum Motorrad fahren,

Gruß Jens :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb greinsen:

durfte heute die ThruxtonR ran

Und deren Reifen hast du nicht platt gewalkt? Bei uns regnet es.........aber mit dem Mofa wäre eine Tour durch unsere schönen Berge/Hügel eh recht mühsam.....:mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 25 Jahren musste die gute Lederhose einer warmen Hose weichen und wollte auch gleich ausgeführt werden 

85AE609D-250E-4344-86DD-1A920464A307.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Michael,

Danke für die Blumen das werde ich so weiter geben ✌️
Ich darf Sie ja nur pflegen?aber zum Glück auch fahren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hatte ich Gelegenheit, meine erste Testrunde mit meinen generalüberholten Mikuni TDMR 40 B11 Flachschiebervergasern in der Fränkischen zu drehen.

 

IMG_9185.thumb.JPG.fde435660d3fef15f578e72f8b5cac9d.JPG

 

Silver Rider weiß bestimmt, wo obiges Bild bei einer Pinkelpause entstand. ;)

 

Mein 900er TDM-Motor läuft jetzt wieder so was von geschmeidig mit perfekter Gasannahme, superstabilem Leerlauf und merklich sparsameren Verbrauch von 5,4 l/100 km beim flotten Landstraßen-Surfen.

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Aktion und gebe in diesem Zusammenhang ein großes Lob an die Spezialisten der Firma Topham weiter, von denen ich schnell die notwendigen Verschleißteile für meine 21 Jahre alte Vergaseranlage mit einer Laufleistung von bisher 164.000 km erhalten habe.

  • Like 5
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb brummer:

Heute hatte ich Gelegenheit, meine erste Testrunde mit meinen generalüberholten Mikuni TDMR 40 B11 Flachschiebervergasern in der Fränkischen zu drehen.

 

IMG_9185.thumb.JPG.fde435660d3fef15f578e72f8b5cac9d.JPG

 

Silver Rider weiß bestimmt, wo obiges Bild bei einer Pinkelpause entstand. ;)

 

Mein 900er TDM-Motor läuft jetzt wieder so was von geschmeidig mit perfekter Gasannahme, superstabilem Leerlauf und merklich sparsameren Verbrauch von 5,4 l/100 km beim flotten Landstraßen-Surfen.

Ich bin rundum zufrieden mit meiner Aktion und gebe in diesem Zusammenhang ein großes Lob an die Spezialisten der Firma Topham weiter, von denen ich schnell die notwendigen Verschleißteile für meine 21 Jahre alte Vergaseranlage mit einer Laufleistung von bisher 164.000 km erhalten habe.

Die TRX war und ist noch immer ein sehr schönes zeitloses Motorrad. Leider sehr unterschätzt, wie die VTR. Seit 20 Jahren in meinem Besitz, und macht noch immer eine Menge Spaß :D

Grüße Manfred

DSC00661_copy_2736x1824.jpg

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... und Beide, die Yamaha u.die Honda wummern noch sooooo schön. Ök, mit meiner 1100er Duc wäre das wummernde Trio komplett

 

Herrjenumollna :biken1:

 

vielleicht klappt es morgen nochmals vor dem ersten Salz genau dahin wo ich am letzten 14. November zum vespern gefahren bin

474974509_IMG_1339(2).thumb.JPG.fe85b1e0661c281ca2a5c894c2e3e398.JPG

 

Grüße gerhard ...... und die ehemalige Bergrennstrecke aufm Weg hat auch geöffnet - rooooar :cat-augenzukneifend_07:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kaffeetrinken wars wegen dem scharfen Wind am Rothsee heute schon bissel frisch. Aber nicht bein Fahren ? ..... und an meinem versteckten Waldsee gleich garnicht - nur der Zauber eines schönen Herbst bzw. Nov. Tages

 

1549893304_IMG_1885(2).thumb.JPG.43afca21930a715320b2e74bedc4027e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Gerhard, Pensionär müsste man sein:angry:. Seit der Zeitumstellung lohnt sich selbst bei bestem Wetter wie heute einfach keine Runde mehr:(. Nach der Arbeit ist das Zeitfenster einfach zu gering.

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Manfred bin ganz Deiner Meinung .

ich Sitz hier auch immer rum und denk mir

„was für ein SCH….“

Aber in knapp 6 Jahren bin ich auch durch . 

Ob wir bis da hin mit unseren Motorrädern auf der Straße noch geduldet sind .

?‍♀️
 

Gruß Raymond 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...