Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

Maenix

 

Ich hab diesen Super dünne Rucksack dabei gehabt ,Passt  schön unter die Sitzbank.

Damit könnte ich die Brötchen und Zeitung sicher nachhause Trasportieren.

 

Gruß Raymond

044F5D32-C4A1-4BF7-A252-478608B195D9.heic

 

 

bearbeitet von Mond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zerby Dein Edding hat aber schwer versagt.......... Du musst beim Kauf der Eddingstifte darauf achten, dass "Strafzettelsicher" draufsteht. "Permanent" oder "Dokumentenecht" nützen nix :totlach:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art.

Ich war am Brombach zum Schwimmen/Sporteln. Als ich gerade völlig alleine in einer schönen ruhigen Bucht in der Wiese am Ufer meine Gymnastik absolvierte ...... schwammen plötzlich vier Kühe vorbei

Foto0835.thumb.jpg.26f5350a916a93407efeebb5dd6de797.jpg

 

..... und als sie auch noch ans Ufer gingen um das Wasser zu verlassen, hat mich fast der Schlag getroffen.

Foto0837.thumb.jpg.b98ec06a2a71590de4a67ccd91a28bf9.jpg

 

Grüße gerhard ...... dessen Motorrad Gottseidank weit weg stand.

bearbeitet von Silver Rider
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerhard,

Die wollten dir nur bei deiner Gymnastik zusehen.?

Sonst währen Sie weiter zum tauchen im See verschwunden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard lässt nicht nur die Mädels tanzen, bei ihm üben sich sogar Kühe im Synchronschwimmen. Alter Charmeur, du! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal ca. 15 km reingefahren am späten Nachmittag schon und dann kam da eine lange Mauer und ein geschlossenes Blechtor. Schön wars trotzdem.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt habe ich es endlich mal den Maenix nach gemacht und eine wunderschöne Woche in einem Wellness Hotel mit Petra in den Bergen verbracht.
Ok, so richtig stramme Bergtouren waren bei mir noch nicht zu machen. es fehlte mir halt einfach die Kondition. Bedingt durch meinen Fußbruch vor einigen Monaten war ich deswegen schlecht vorbereitet denn ich bin nie über 6km am Stück gelaufen.

Jetzt im Tannheimer Tal waren es im Flachen schon mal 14km und in den Bergen von 1100 auf 1800 meter einen einfachen Weg  hoch zum Füssner Jöchle . Einmal musste ich sogar kurz nach dem Start von 1700 auf gut 2000 meter in etwas schwierigen steilen Geläuf wegen zittriger Beine abbrechen und wir haben uns dann lieber bei herrlicher Aussicht eine Stunde in die Wiese gelegt..... bevor wir mit der Bahn wieder ins Tal gefahren sind.

1459520598_IMG_1761(2).thumb.JPG.5ba443b4de69df193a79f7b3ec78a19e.JPG

 

Petra wie immer fit wie ein Turnschuh

920648790_IMG_1747(2).thumb.JPG.d7c756e1b4090fb4b67cc02a9d3e50e6.JPG

 

939200005_IMG_1754(2).thumb.JPG.e36ff92e8089e8365d0cd18501389ef0.JPG

 

Alles war wunderbar und hat mir/uns  richtig gut getan.  Jetzt freue ich mich auf einige Tage in den Bergen mit meiner Triumph im Oktober.  Natürlich nehme ich meine Wanderschuhe mit .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Gerhard,

für das Thannheimer Tal habe ich mir auch schon eine Tour:https://www.bergfex.at/sommer/tirol/touren/wanderung/10591,drei-seen-tour-mit-dem-tiroler-bergwege-guetesiegel-ausgezeichnet/

ausgesucht. Da muss ich aber ein paar Tage bleiben, ist von mir nichts für eine Tagestour. 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Maenix:

Sehr schön Gerhard,

für das Thannheimer Tal habe ich mir auch schon eine Tour:https://www.bergfex.at/sommer/tirol/touren/wanderung/10591,drei-seen-tour-mit-dem-tiroler-bergwege-guetesiegel-ausgezeichnet/

ausgesucht. Da muss ich aber ein paar Tage bleiben, ist von mir nichts für eine Tagestour. 

Grüße Manfred

 

Perfekt Manfred.

Diesen schönen Höhenweg vom Neunerköpfle aus zur Landsbergerhütte sind wir gegangen. :cat-augenzukneifend_09:
Nur dann halt wieder den gleichen Weg zurück zur Bahn ....... und ist trotzdem wieder ganz anders als der Hinweg. Unten im Tal dann Kaffe Kuchen und ein Genuß - Zigareddler

 

Grüße gerhard

Da ließ es sich längere zeit in der Wiese aushalten, nachdem ich die Gipfeltour abgebrochen habe. (der erste rechts)

242975009_303574951572949_4008031921535705951_n.thumb.jpg.304e35413990f66829c6fff920068324.jpg

 

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend Tour durch den schönen Kreis Herzogtum Lauenburg ✌️ In Schleswig-Holstein 

lg 

Rainer 

9EB8093D-40D2-4F3C-8048-D6919091816A.jpeg

F90D8A45-FC4A-4C6F-95C3-8735094D0D12.jpeg

21ED09DF-10C4-411B-9EA0-305422DFBE2C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awengerler woss ged Allerweil :cat-augenzukneifend_09:

Es geht nichts über einen Donnerstag Nachmittag in der fränkischen Schweiz ganz spontan bei schönen Wetter und leeren Straßen .....nebst den satten Beat eines 1200er Twins :rolleyes:

1770182178_IMG_1781(2).thumb.JPG.2b934c79e0f08d3379806d19493792a1.JPG

 

109254837_IMG_1764(2).thumb.JPG.3941a94bd415cefd8b315f6a00ca1a63.JPG

 

482939677_IMG_1792(2).thumb.JPG.cd43d024ef84fc185954958c2c9db6a1.JPG

 

 

Grüße gerhard

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich für eine ganze Zeit auf Korsika weile, reicht der Platz für die vielen beautyful Days hier nicht aus. Ich stelle deshalb beinahe täglich unter "Reiseplanung/Korsika" ein, was wir dort so erleben.

 

IMG-20211003-WA0007.jpg

IMG-20211003-WA0006.jpg

IMG-20211003-WA0008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch doch mal, den Lac d` Esparron zu erreichen. Wirst du nicht bereuen.

Der Stausee Lac d'Esparron ist der letzte einer langen Kette am Verdon bevor dieser in die Durance übergeht. Er ist somit auch der wärmste See im ganzen ...

 

fred

bearbeitet von fredis-garage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fredis-garage:

Versuch doch mal, den Lac d` Esparron zu erreichen. Wirst du nicht bereuen.

Der Stausee Lac d'Esparron ist der letzte einer langen Kette am Verdon bevor dieser in die Durance übergeht. Er ist somit auch der wärmste See im ganzen ...

 

fred

Auch richtig und wer gerne mal weit und über diese Seen dort schwimmt sollte  möglichst noch vor der Mittagszeit schwimmen und besser Flossen dran haben. Oft entstehn dort, vor allem nachmittags urplötzlich heftige Winde mitten auf dem See und verursachen ruckzuck halbe bis manchmal 1m hohe Wellen. Dann wird´s sehr kraftraubend. Aber dort mitten auf dem See zu schwimmen in dieser affengeilen Pampa ist schon ein echtes Highlight.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, der lac de esparron lag heute auf meiner Route. Bin dabei auch durch das kleine aber feine Tal der L'Eau Saale gefahren zwischen Cateauvert und Barjols. Fahrerisch sicher keine Offenbarung aber hat einen besonderen Reiz. Habe im Fluß auch Fischotter gesehen. Leider keine Chance zum fotografieren. 

Fahrerisches Highlight der Col de Babaou. Klingt mit 400m nach nichts, aber die kurven haben genau den richtigen Swing um es krachen zu lassen. Empfehlung meinerseits von der D98 nach Norden fahren. Die Strecke fahre ich eigentlich immer wenn ich an der Cote bin. 

 

20211014_111858.jpg20211014_104622.jpg20211014_113533.jpg20211014_114730.jpg20211014_151537.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja saugeile Gegend da unten. Wir waren im September da unten am Verdon. War sehr voll. Wäre wahrscheinlich besser gewesen etwas später zu fahren. Aber bei 5 Leuten immer schwierig alle unter einen Hut zu bekommen. Viel Spaß noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...