Jump to content
Ausgeblendet

Beautiful Day!


Robbe

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Maenix:

Bin heute mit der VTR bei Traumwetter und 15 Grad Richtung Altmühltal nach Eichstätt und über kleine  trockenen Straßen zurück.

 

.... und Petra sagte noch zu mir ! Fahre doch mal wieder nach Riedenburg ins Altmühltal an unserer schönen Bank vorbei

Aber nein, ich wollt ja unbedingt Bradwürste mit Kraut von der kathi :wacko:

946121234_KopievonDSC00276.thumb.JPG.d52bf88b2b51e0110ba68dac408d4730.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Silver Rider:

 

.... und Petra sagte noch zu mir ! Fahre doch mal wieder nach Riedenburg ins Altmühltal an unserer schönen Bank vorbei

Aber nein, ich wollt ja unbedingt Bradwürste mit Kraut von der kathi :wacko:

946121234_KopievonDSC00276.thumb.JPG.d52bf88b2b51e0110ba68dac408d4730.JPG

 

 

Gerhard, da wärst Du auch vergeblich hingefahren, die Bank gibt's leider nicht mehr:(

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist denn schon wieder Sommer ? Heute 20 Grad und mir war warm in meiner lederjacke und der Jeans.

1959694417_IMG_1301(2).thumb.JPG.556a5d8d4f200ced269ea7f7f908e3a0.JPG

 

Ich bin dann die 100m runter zum Main Donau Kanal u. habe mich in die Wiese gesetzt, weils am Wasser angenehmer war. ;)

975464494_IMG_1291(2).thumb.JPG.6246761a1b7b687df9254f5cfc320792.JPG

 

 

 

..... und das am 2. November B) Grüße gerhard

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saisonkennzeichen :wackout:

Gut dass ich dich nicht habe.

 

An meinen freien Montag 02.11.20 musste ich doch mal raus.

Es gibt immer noch viele kleine Ecken Richtung Tölz.

Panorama, eine Bank, Kaffee und Kuchen hab ich im Köfferchen und genieße so den Tag. 

 

:wink3: Viele Grüße Friedrich 

02.11.20 scram.jpg

  • Like 4
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste gestern nochmals in den Hochschwarzwald. Auf ca. 900m noch rund 20 Grad. Nur den Kaffee mussten wir selber mitnehmen, da alle Restaurants dort momentan zwangsgeschlossen sind.

Gruss. Peter

IMG_6602.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Ein sehr schönes bayrisches Bild :cat-augenzukneifend_09:

....... mit dem allerwichtigsten 

 Und dem Köfferchen.....:wink2:

vor 7 Stunden schrieb Maenix:

Der Reschensee hat Niedrigwasser, da schaut die ganze Kirche raus:rolleyes:

:D scheinbar hab ich eine Abkürzung genommen und bin weiter gekommen als ich dachte. 

 

vor 5 Stunden schrieb Raubtierbaendiger:

Nur den Kaffee mussten wir selber mitnehmen....

...und die Schwarzwälder Torte, war die Sahne noch oben?

 

Das Sprichwort man sollte die Kirche im Dorf lassen Ist hier entstanden.....

(vermutlich)

20201103_225546.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silberlocke - wegen dem "Kaffee mitnehmen", den habe ich mit 16bar Druck vor Ort frisch gebraut. Italia in Allemagna!

 

Ich hab noch das Vorgängermodell, welches Strom braucht und heissen Dampf mit 16bar durchs Pad drückt. Hier der Nachfolger

https://www.wacaco.com/collections/shop/products/nanopresso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Novembertage die ich so sehr mag. Noch Kein Salz auf den Straßen, schön Motorradfahren, bissel in die Wiese legen mit nen Kaffe und Sonne tanken. Ich bin dann für meine Fitness mit dem ganzen schweren/warmen Motorradklamotten nebst Helm auch noch 5km zügig gelaufen - " uff " das war anstrengender als die 12 km mit normalen Klamotten um den See (kleiner u. großer Rothsee ) zu laufen was ich im Sommer öfters mache .

659308180_IMG_1318(2).thumb.JPG.39d60b10867ea173967895bd31a5ad9c.JPG

 

1202537693_IMG_1322(2).thumb.JPG.d0b9c5c8bc7eecc8f94b7dc6a5ca1a04.JPG

 

Grüße gerhard

  • Like 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2020 um 22:39 schrieb Hamburg:

Hallo Dirk, sehr konsequent ins Bild v. 08. 11. gerückt. Da bilden sich Gedanken.

Das Inspiriert mich zu dem Spruch:

 

 ,,Poesie der Vergängliichkei der Hintergrund mit Rost/Patina, am Boden die abgefallenen Blätter im letzten Glanz und passend....

Der Krümmer, :wackout: er hat nach einiger Zeit auch die Herbst Tönung.

 

Habe heute kein Bild und freue mich über die anderen. Danke!

 

Schon wieder 2 Jahre her als ich nach Mailand gefahren bin um mich auf dieses Motorrad zu setzen. Nun steht sie in der TG mit ihren 10.000 km. Muss nicht bei jeden Sonnenstrahl rausfahren aber er ist beruhigend es zu können.

Auf noch einige sonnige Tage für den Fahrer und dem Spielzeug.

VG.Friedrich 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... war ich kurz um die Ecke und ruckzuck war der Tiger auf der Pirsch...:cat-augenzukneifend_18:

DSC04694.JPG

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Wahnsinns 14, November bzw. Bautiful Day ? Ok, die Anfahrt war vom morgendlichen Regen in Waldstücken noch etwas feucht und man musste vorsichtig agieren. Auch die bereits tiefe Mittagssonne, wenn es seitlich im Visier stark flimmert wie auf einem Bildschirm ...... setzt einem schon zu.

Aber der geniale Rastplatz mit Kaffee Schinkenbrot und einem Zigareddler lies mich das alles vergessen und ich war froh, dass ich hierher gefahren bin.

1943688484_IMG_1339(2).thumb.JPG.806750b7be6294d9e711343e2f7b72cf.JPG

 

Es wurde danach immer trockener und im Spalter Land / Brombachsee kam dann richtig Fahrfreude auf.

479852427_IMG_1370(2).thumb.JPG.32817628b586bd2d1fbc386ef7378fa0.JPG

 

..... weil es immer wärmer wurde - so um Zweierrum - musste ich einfach mal an meinem lauschigen Badestrand (kleiner Brombachsee ) vorbei schauen ...... und ich konnte einfach nicht wiederstehen. ?

1730463572_IMG_1367(2).thumb.JPG.c41274e3feef9497ded5fa6babd852fc.JPG

 

Es war einer meiner schönsten November Tage mit dem Motorrad in heimischer Gegend - südlich von Nürnberg. Die Triumph brauchte einfach mal ne Pause ;):wistle:

 

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maenix:

dafür hab ich heute mal eine Speed Twin ausgeführt:D:thumbup:

Grüße Manfred

 

Servus Manfred.

irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen, oder ich habs vergessen, ..... dass du auch eine Speedy fährst :cat-augenzukneifend_07:

Ich habe dich immer nur mit der Ducati Scrambler oder auch der tollen  VTR in Zusammenhang gebracht.

 

Grüße gerhard

 

Edit ..... ich lese gerade :innocent: " eine Speed Twin "

Hat sie dir wenigsten Spass gemacht ?

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Silver Rider:

 

Servus Manfred.

irgendwie ist das völlig an mir vorbeigegangen, oder ich habs vergessen, ..... dass du auch eine Speedy fährst :cat-augenzukneifend_07:

 

Hab die Speedy heute Probegefahren, und hat mir sehr gut gefallen. Eine wunderbare Leichtigkeit mit noch mehr Druck wie meine Scrambler Duc. Ich werd sie wahrscheinlich eintauschen, mein Triumph Händler hat mir ein nicht ganz schlechtes Angebot gemacht. 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind heute auch ein bisschen in Westmittelfranken unterwegs gewesen und was soll ich sagen - schee woars.

 

IMG_6178.thumb.JPG.1ccdc3d7b24c406304434ea15591daf1.JPG

 

IMG_6179.thumb.JPG.508f6aeb4d392a3e381d5e03e6b4f13a.JPG

 

Wer kennt dieses Städtchen da im Hintergrund? ;)

Ich weiß, ich bin im falschen Fred.

IMG_6180.thumb.JPG.e0f2101cebee25eac22055efde0eee95.JPG

 

Gruß Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern den Tiger auch nochmal laufen lassen ;-) bei dem Wetter konnte ich nicht nein sagen :wub: .....blauer Himmel soweit das Auge reicht (man sah sogar die Alpen  , besser als auf dem Foto.) Bild ist nicht so dolle geworden, hatte volles Sonnen-Gegenlicht . Insgesamt 200 herrliche KM.....
VG Erhard

sw1.jpg

bearbeitet von ewc1111
  • Like 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder! Danke!

 

Mittlerweile schreckt mich schönes Wetter am Wochenende eher ab. Abgesehen davon, dass die Familie Ansprüche anmeldet, wenn ich es dann geschafft habe mich raus zu schleichen geht es hier südlich von München dermaßen zu, dass es fast schon keinen Spass mehr macht. Radler, Cabrios, Einkäufer, Trecker, Pferde, alles unterwegs. Die wenigen Motorradfahrer, die noch fahren dürfen, gehen fast im Rauschen unter!

 

Gruss,

Udo

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns spürt man deutlich das Saisonende. Zweites Bilderbuchwochenende, jeweils mit einem toten Motorradfahrer. Beide Unfälle in unmittelbarer Nähe....... Wie jedes Jahr, zu Saisonbeginn und (merkwürdigerweise) zu Saisonende findet eine Art "Auslese" statt. Traurig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele unterschätzen die Gefahren im November. Kalte Strassen, immer wieder mal feucht, Blätter und Schmutz auf der Strasse. 

 

Dazu noch abgefahrene Reifen von der Saison, Kälte wegen falscher Bekleidung, blendende Sonne...

 

Also fahrt vorsichtig! 

20201114_141429.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc,

 

du hast natürlich recht und bekommst deshalb 100 Punkte von mir. ;)

Ich schaue sehr gerne auch in unsere Bilderrätselecke rein und bin voll der Bewunderung für euch Experten, die ihr oft ohne Gockelhilfe die Rätsel auflöst.

 

Gruß Eugen

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakramendnumollna  Eugen.

Die 100 Bier.... äh hundert Punkte hätte ich mir leicht verdienen können :D

Ich habe das Bild vor Tagen gesehen und wusste es sofort. Nur wollte ich halt meinen Heimvorteil jetzt nicht in die Waagschale werfen und bestimmt 20 mal war ich ja auch in Rothenburg und kenne jede Straße drumherum. :cat-augenzukneifend_09:

 

Aber mir fällt gerade ein: mit der Speedy war ich noch nie in diesen schönen Städtchen auf nen Kaffee. Bei der nächsten Gelegenheit nehme ich es mir aber fest vor.

 

es war vor einigen Jahren ein schöner Tag mitten in Rotheburgund natürlich auch drumherum.

1765268616_Rothenb.o.T_011.thumb.jpg.4cd8dc93ab2c7af74e692b374d30ec5c.jpg

 

 

Grüße gerhard

 

P.S .... das ist die Runde, auf der ich von Windelbach kommend immer den Charly seine Motorrader frisch aus der Kiste zum Anfahren bekommen habe. Es standen dann so um die 250km auf dem Tacho und Reifen nebst Bremsen waren gut eingefahren

2105146109_Landkarte003.thumb.jpg.c4da51d88ac48e5ea0a3e527c91a6b4b.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...