HE_LI Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 (edited) Vergangenheit und Gegenwart: Suzuki GT 380 Kawasaki LTD 1000 Suzuki GT 750 Kawasaki Zephyr 750 Yamaha XJR 1300 Aktuell Tiger Explorer Edited November 7, 2014 by HE_LI Quote
DonMauzo Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Ich will Bilder sehen, heißt doch auch "Galeriebereich" und nicht "Listenecke". ? Grüße, DonMauzo Quote
martn130289 Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Ich will Bilder sehen, heißt doch auch "Galeriebereich" und nicht "Listenecke". Grüße, DonMauzo ich auch Quote
Crazymopped Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 (edited) hi ein paar Bilder meiner Yamaha SRX 600 Edited February 7, 2021 by Crazymopped Quote
Thaina Posted November 9, 2014 Posted November 9, 2014 Meine Vergangheit lautet - Honda CB 500 - Honda VFR 750 - Honda CBR 600 - Honda CBR 600 die Zweite - BMW R 1150 R - BMW R 1200 GS - Triumph Tiger EX Quote
JuergenLOWW Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 Meine "Ahnenliste": * Suzuki RV 50 * Generic Onxy 50 * Yamaha X.Max 125 * Triumph Bonneville SE * Triumph Scrambler * Honda NC700X (aktuell) Quote
Silver Rider Posted March 23, 2016 Posted March 23, 2016 Wenn ich auch keine Rennen damit gefahren bin, aber für mich immer noch das genialsste aufregendste Motorrad welches ich jemals hatte. Der Sound u. ihre Performance war unvergleichlich 1 Quote
Mittelfrankentiger Posted March 23, 2016 Posted March 23, 2016 (edited) 1979 bis 1982 Solo Mofa Hercules Prima 5s 2004 bis 2012 (mit 40 den Moppedschein gemacht) Tiger 955 i 2012 - 2015 Seit 08 / 2015 Edited March 23, 2016 by mittelfrankentiger Quote
rosenzausel Posted March 23, 2016 Posted March 23, 2016 (edited) Bikes aus alten Zeiten hab ich auch: aus MEINER "Altenzeit", beginnend mit Ende 57, als mir da ein Mädel mit einer katzenäugigen Bandit1200 über den Weg gelaufen war. Die Entscheidung "entweder mache ich jetzt den A-Schein oder sie fährt mit Anderen" führte mich dann - nach zwei Wochen zurück auf die Schülerbank der Fahrschule - im Dezember 2006 zu meinem Anfängermotorrad, der HONDA CB1300 - nach 5 fahrvergnüglichen Jahren dann im Frühkahr 2012 zum Zweitmoped, der Triumph 800XC ....eine relativ kurze Anamnese zur Krankheit Motorradfahren, die Therapie hält noch an. Edited March 23, 2016 by rosenzausel Quote
retriever Posted March 24, 2016 Posted March 24, 2016 Mein Outing Mit unschuldigen 16 Jahren den AJ-Führerschein gemacht der automatisch ab dem 18. Lebensjahr in den „großen“ A-Führerschein umgewandelt wurde. Mit diesen AJ durfte man damals - mit nur 50ccm - sogar die Autobahn nutzen (Kennzeichen war ohne roten Balken). 1977 Puch MC 50 (leider kein Originalbild von meinem ersten Motorrad vorhanden) 1977-1980 KTM Comet 50RS Sachs (ebenfalls kein Originalbild) 1998 Honda CB 500 1998-2000 Honda CBR 600F 2001-2002Yamaha YZF 750 R 2002-2004 Suzuki GSX-R 600 2005-2008 Honda Fireblade CBR954RR – SC50 2009 Triumph Speed Triple 2009-dato Triumph Tiger 1050 SE Quote
CaptainSlow Posted March 25, 2016 Posted March 25, 2016 Am 23. März 2016 at 13:56 schrieb Silver Rider: Wenn ich auch keine Rennen damit gefahren bin, aber für mich immer noch das genialsste aufregendste Motorrad welches ich jemals hatte. Der Sound u. ihre Performance war unvergleichlich. Bei mir war die Rennstrecke auch nur Hobby (mit durchschnittlichem Erfolg, aber viel Spaß). In Erinnerung blieben mir bei der 916 aber auch schmerzende Handgelenke nach einer eigentlich schönen Pässetour. Das tue ich mir heut nicht mehr an - das kann die Tiger natürlich besser Deshalb ja auch "Jugendsünden" 1 Quote
MichelEX Posted April 6, 2016 Posted April 6, 2016 Und noch eine. Ich habe alle sehr gerne gefahren und finde immer noch sehr viele verschiedene Motorräder klasse. Mit meiner Triumph habe ich bis jetzt ja nicht wirklich Glück.Aber ich bin guter Hoffnung. Allerdings lassen die Händler bei uns in der Gegend sehr zu Wünschen übrig. Quote
FrangnDeiger Posted August 1, 2016 Posted August 1, 2016 Hi, da mach' ich doch mal mit, beim Sündenregister, auch wenn meine Bike-History relativ bescheiden aussieht: 1982 Herkules Prima 5 1983 Yamaha DT80 1985 Kawasaki KH250 - schade dass ich davon kein Bild mehr habe, war echt kultig, Dreizylinder-Zweitakter. Bis dahin eine ganz normale Jugend... Doch dann ab ca. 1988 meine größte Sünde: 28 Jahre lang KEIN Motorrad! 2015 Wiedereinstieg auf einer eigentlich für meine Frau gekauften Honda CBF600 2016 Endlich wieder ein Motorrad! Tiger T400 Quote
Meli Posted January 7, 2017 Posted January 7, 2017 (edited) Hab' leider kein eigenes Bild davon. Ich hab' auch mal klein angefangen? Das im Prospektbild ist aber die schnelle Ausführung, ich hatte die langsamere Mofa Variante mit Top Speed 25. Nachts wenn es kalt war lief es aber schneller? Dann kam über 10 Jahre nix, danach sowas? die Drag Star habe ich ziemlich fix ausgewechselt? Die Cagiva hat mich viele Jahre begleitet, war ein geiles Moped, habe ich schweren Herzens verkauft, ich wollte aber einfach mal was neues. Danach gabs ein kurzes Intermezzo mit eine MV Agusta Brutale (aus dem Hause stammt auch die Cagiva) Die war ein richtig geiles Moped aber ständig kaputt. Etwa ein Jahr später war mein Gedultsfaden am Ende und ich hab' die 675er Brutale durch eine neue Speed Triple ersetzt? Die MV hat mir den Dreizylinder aber schmackhaft gemacht, bei der Speedy habe ich den lieben gelernt und deshalb bleibt die Speedy auch zusammen mit meiner TEX bei mir? Edited January 7, 2017 by Meli Quote
ralph68 Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Eins habe ich von mir auch noch gefunden, eine Kawasaki KLR aus 94. Hauptsache Bunt ! Quote
Einzylinder Posted January 9, 2017 Posted January 9, 2017 Ich kann hier auch noch etwas beitragen: Als 16jähriger mit DT50M In den Jahren 1994-96 auf Yamaha und Honda Gruß Jürgen Quote
cptnkuno Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 (edited) Am 7.1.2017 at 16:53 schrieb Meli: Hab' leider kein eigenes Bild davon. Ich hab' auch mal klein angefangen? Das im Prospektbild ist aber die schnelle Ausführung, ich hatte die langsamere Mofa Variante mit Top Speed 25. Nachts wenn es kalt war lief es aber schneller? So eine hatte ich auch, das war vielleicht eine Scheißkraxn Edited January 12, 2017 by cptnkuno Quote
Meli Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 vor 5 Minuten schrieb cptnkuno: So eine hatte ich auch, das war vielleicht eine Scheißkraxn Ich hab' das Teil aber irgendwie gemocht? Quote
cptnkuno Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 Just now schrieb Meli: Ich hab' das Teil aber irgendwie gemocht? Prinzipiell schon, aber wenn dir einfach die Achse des Hauptständers abbricht, oder du den Vergaser verlierst, dann hört sich's bei mir mit dem Gernhaben ziemlich schnell wieder auf, noch dazu, wenn sich der Händler bei solchen Problemen wegen der Garantie querlegt. Ich hab die Solo, dann ziemlich schnell gegen eine Suzuki RV 50 ersetzt Quote
ralph68 Posted January 12, 2017 Posted January 12, 2017 ...Anfahrautomatic.... was die alles hatte Quote
Sensenmann Posted January 13, 2017 Posted January 13, 2017 Mit eine SM (Sadomaso)25 bin ich gestartet 1986 dann eine MBX 80DX2 und nach langer Zeit bin ich 2005 mit der XJR wieder eingestiegen. nebenbei habe ich diverse Mopeds aufgehübscht, Der Racer gehört mir, die Schwarze gehört meiner Frau. die alte DR 500 habe ich schon wieder verkauft 1 Quote
Andi Posted January 14, 2017 Posted January 14, 2017 (edited) Hallo Sensenmann, die Schwarze ist richtig schick, könnte mir auch gefallen Ist das eine XS 650? Edited January 14, 2017 by Andi Quote
Sensenmann Posted January 15, 2017 Posted January 15, 2017 Ne Andi, Basis ist bei beiden eine XS 400 2A2. Quote
Silver Rider Posted January 15, 2017 Posted January 15, 2017 (edited) Hallo ..... u. mir gefällt den Sensenmann sein Cafe Racer saugut und über die " auf dem Bild herrlich in Szene gesetzte XJR " bereite ich lieber den Mantel des Schweigens. Für mich die Mutter aller luftigen Vierzylinder und ein Traum von Motorrad .... und vor allem, wie er diese drei Schönheiten fotografiert hat. ..... und ja, auch diese war eine Jugendsünde, denn vor etwa drei Jahren fühlte ich noch keine Nackenwirbel und mich dementsprechend jugendlich Sie war für mich sieben schöne Jahre " der " Obertraum aller zeiten Grüße Gerhard Edited January 15, 2017 by Silver Rider 1 Quote
olli72 Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 Gratuliere zu dem geilen Moped Gerhard! Die Paul Smart ist für mich das schönste Bike von Ducati in den letzten 15 Jahren. Quote
Dicki Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 Ach ja, noch ne "Paul Smart"... hat mich zehn Jahre und 100.000 km "fast" schadensfrei sehr viel Spass bereitet. Gruss Dicki Quote
Dicki Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 ... und so sieht die aktuelle "Paul Smart" nach auch schon wieder 6000km heute aus. Kann jedem nur empfehlen, dies handliche "Pocketbike" mal Probe zu fahren. gute Grüsse Dicki Quote
Batzen Posted January 16, 2017 Posted January 16, 2017 Schön isser ja der Bandscheibenverschieber aber 230kg würd ich jetzt nicht als Pocket Bike bezeichnen. Quote
Robber Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 (edited) Hatte ich früher mal und steht jetzt wieder in meiner Garage. Also Hobby um sie wieder in den absoluten originalen Zustand zu versetzen. Satte 78PS bei 190 KG mit vollem Tank. Edited January 17, 2017 by Robber Quote
Silver Rider Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 (edited) vor 1 Stunde schrieb Robber: Hatte ich früher mal und steht jetzt wieder in meiner Garage. Also Hobby um sie wieder in den absoluten originalen Zustand zu versetzen. Satte 78PS bei 190 KG mit vollem Tank. Servus Herrjenumollna ....., was für eine Ducati. Als Ducatineuling ließ ich mich vor 17 Jahren von Experten überzeugen ..... dass die 900 ie für einen Laien der bessere Kauf wäre. Aber rein von der Optik, hat mir deine damals schon besser gefallen. Eine 900 SL - vom Gastwirt am Rothsee - war übrigens die erste Ducati im Leben, die ich gefahren habe und dann war es um mich geschehen. ........ denn der Ducati Händler war beim Surfen und saß praktischer Weise im Gastraum Edited January 17, 2017 by Silver Rider Quote
Robber Posted January 17, 2017 Posted January 17, 2017 (edited) Vielen Dank Gerhard, das freut mich Da hatten die Experten eigentlich schon recht. Vom Motor, Fahrwerk, Bremsen und Kupplung war die Sissie schon eine Nummer besser. Aber du hast auch recht, denn die Ausstrahlung der Superlight und das Kampfgewicht machen das Moped einfach einzigartig. Und jetzt kommt noch was. Ich habe noch eine 2te. in der Garage. Die muß auch noch zurecht gemacht werden. Aber das gestaltet sich recht einfach, weil fast alle original Teile beim Kauft an mich ausgehändigt wurden (Verkleidung, etc). Das wird mein nächstes Projekt, und die behalte ich dann und gebe sie nie mehr her. Es sei denn mir läuft eine Paul Smart über den Weg, dann könnte ich schwach werden weil das mein absoluter Traum ist. Nur die sind so was von selten ............. Edited January 17, 2017 by Robber Quote
Silver Rider Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 Schade dass der Robber nicht im Raum Nürnberg stationiert ist ..... sonst würde ich mich bei ihm glatt einschmeicheln. Mal mein erstes richtiges Motorrad .... und dann mein hässlichstes Motorrad aus den neunziger jahren. Dann kam bis dato, neben Ducati immer nur noch Triumph grüße Gerhard Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.