Guest Posted March 10, 2012 Posted March 10, 2012 Na da mach ich doch auch mal in Sachen Vergangenheit, 1978 GT 750 Wasserbüffel (nur mitgefahren und süchtig geworden) 1979 GSX 400 (erstes eigenes Moped) 1980 RD 350 (richtig Riss aus Mini-Hubraum) 1981 Kawa 500 H1 (der geilste 2-takter aller Zeiten) 1985-1990 Aussetzer wg. Hausbau und Kindern 1991 XS 1100 (wollte vernünftig werden) 1993 CBR 1000F (war vernünftig) 1995 CBR 900 (war besser als vernünftig) 1998 ZX6R (Kawa Ninja Cup, das war lustig, bis auf den Mega-Abgang in Brünn!) 1999 Ducati 916 SP (göttliches Design für Jahrzente) und CBR 1000 Gespann 2003 GSXR 1000 (hat jeder) 2005 R1 (kann jeder) 2009 Aprilia RSV 1000 Factory und ZX 12R (Die eine hübsch, die andere verrückt) 2012 Tiger 1050 (ist vernünftig und fährt richtig prima) Gruß Olaf Quote
poke104 Posted April 17, 2012 Posted April 17, 2012 Ist auch schon ein paar Jahre her, das war noch Zeiten Folgende Modelle nannte ich meine... 1) Honda CB 400 N 2) Yamaha XJ 650 3) Jung Suzuki (1100 Katana Motor) - siehe Foto 4) Kawasaki GPZ 1100 Unitrack 5) FJ 1100 6) FJ 1200 Kinderpause 7) Yamaha Beluga Roller zum Einstieg 8) Kawasaki GPZ 550 9) FJ 1200 10) FJ 1200 ABS 11) Triumph Tiger 1050 Gruß Dino Quote
GULF65 Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 Hallo zusammen, so dann mach ich auch mal 1. Kreidler Florett 80 ( der größte Schrott den ich je hatte ) 1982-1984 2. Yamaha RD 250 ( 1984 ) 3. Yamaha XS 650 ( 1984-1990 ) 4. Yamaha TR 1 ( 1988-1989 ) 5. Kawa Z 1000 A1 ( 1990-1991 ) 6. Kawa Z1000 A2 ( 1991-2012 !!! ) 7. Kawa GPZ 1100 B2 ( 1994-1997 ) 8. Kawa ZRX 1100 ( 1998 ) 9. Triumph Speed Triple 900 / T300B ( 1999-2009 leider verschrottet ) 10. Triumph Daytona 900 / T300D ( 2009-2010 ) 11. Triumph Tiger 1050 ( 2010-? ) 12. Triumph Speed Triple 900 / T300B ( 2011- ? ) Gruß Dirk Quote
my.sg Posted June 12, 2012 Posted June 12, 2012 (edited) 2002 bis 2010 Daytona 955i 14.000km Edited June 12, 2012 by my.sg Quote
my.sg Posted June 12, 2012 Posted June 12, 2012 2008 bis 2009 Trans ALP 600 8.000km durch Deutschland,Schweiz,Italien,Österreich,Grichenland,Lichtenstein,Spanien,Andorra,Holland,Belgien,Luxenburg und Frankreich. Ohne auch nur das aller kleinste Problem !!! Quote
Weilbaer Posted June 13, 2012 Posted June 13, 2012 Hi, die letzte vor dem Tigerlein: XTZ750 SuperTenere (bis 2/2004). Quote
Sch(l)atz Posted September 7, 2012 Posted September 7, 2012 Hier mal meine "Ahnenreihe"... 1982 - 1983 Hercules M5 (Mofa) 1983 - 1985 Honda MT 8 1985 - 1986 Mopped - Pause (erst mal warm und trocken Dose gefahren) 1987 - 1989 Suzuki GS 400 1989 - 1991 Suzuki GSX 750 E 1991 - 1993 Suzuki GSX 1100 F 1993 - 1995 Suzuki RF 600 R 1995 - 2002 Triumph 900 Sprint 2002 - 2006 Triumph Speed Triple 955i 2006 - 2012 Triumph Speed Triple 1050 2009 - 2012 Triumph Sprint ST 1050 seit 2012 Triumph Tiger Explorer 1200 (jetzt nur noch Eine für Alles) Sch(l)atz Quote
michimansa Posted September 9, 2012 Posted September 9, 2012 (edited) 1. Mofa Kreidler Flory (3 Gang Handschaltung MIT Sitzbank) meine Traummaschine...im Alter von 14 -16 J. (1976 - 1977) kurze Pause 2. Yamaha XT660R (2006 - 2007) (11000 Km) 3. Honda CBF 1000 A (2007 - 2012) (75000 Km) 4. Triumph Tiger Explorer 1200 (07.2012 - ....) (7500 Km) Leihmaschinen : 1. Yamaha FJR 1300 (400 Km) 2. Kawasaki 1400 GTR (840 Km) bereiste Länder: immer mit Sozia Andorra , Australien , Belgien , Deutschland , England , Frankreich , Irland , Italien , Kroatien , Luxemburg , Österreich , Polen , Schottland , Schweiz , Slowenien , Spanien , Tschechien Edited September 9, 2012 by michimansa Quote
axel268 Posted December 15, 2012 Posted December 15, 2012 (edited) Hallo, hier meine Mopedhistorie: 1977 Honda Camino 1978 Kreidler Florett 1983 Honda XL 500R 1986 Honda CBX 750 F 1989 Kawasaki ZX 10 (habe ich immer noch) 2002 Kawasaki ZRX 1200 S 2005 Kawasaki Z 1300 DFI 2007 Yamaha RD 250 (Restauriert für Oldtimer Veranstaltungen und Fun) 2007 BMW K 1200R Sport 2011 Triumph Thruxton (zum cruisen) 2012 Triumph Tiger Explorer Gruss Axel Edited December 15, 2012 by axel268 Quote
Bär-Tiger Posted December 15, 2012 Posted December 15, 2012 (edited) Ob ich´s noch zusammen bekomme??? 1978 Yamaha RD 50 Kleinkraftrad 1979 KTM 50 RLW Kleinkraftrad 1980 Benelli 125 2C 1980 Kawasaki Z 400 J 1981 Moto Guzzi V 1000 I-Convert 1982 Yamaha XS 650 SE 1983 Moto Guzzi V 1000 SP 1984 Moto Guzzi V 850 T3 (später 1000 ccm, noch später als Gespann mit Squire) 1988 Moto Guzzi Mille GT mit EZS EPS 1992 Suzuki GSX 1100 G , erst mit EZS EPS, dann EZS TPSL und nach Unfall mit EML GT 2001 1996 Zweitmopped Yamaha XT 600 K 3UW 1998 BMW K 1200 RS EML GT 2001 2001 Zweitmopped BMW R 100R , später mit Mobec Gipsy 2008 Triumph Tiger 1050, zeitweise mit Mobec Gipsy Die K 1200 RS habe ich immer noch. Neu im Stall die 1993er XT 600 E meines Sohnes (darf ich hoffentlich auch mal fahren) Edited December 15, 2012 by Bär-Tiger Quote
pfeili Posted December 15, 2012 Posted December 15, 2012 (edited) Dann probiere ich es auch mal. Jahreszahlen weiß ich nicht mehr, aber 1977 began alles. von 14-16 Zündapp Mofa ca. Bj.1970 Kreidler Mofa MF1 Bj. 1974 Moto Guzzi Mofa ca. Bj.1970 von 16-18 Zündapp Combinette Typ 428 Bj. ca. 1960 Zündapp Combinette Typ 429 Bj. 1962 Yamaha TY 50M Bj. 1979 endlich 18 Honda CB400/F Bj. 1976 Yamaha DT 250 MX Bj. 1978 Honda XL 250/S Bj. 1980 Yamaha XT 500 Bj. 1986 Suzuki GR 650 Bj. 1984 div. MC´s Motorräder (Maico 250, Maico 490, SWM 250) + Oldtimer Zündapp DB 200 Bj. 1936 nach 4Jahren Babypause gings weiter APRILIA Motó 6.5 Bj. 1995 +MZ TS 250 Gespann Bj. 1976 (die kleine will auch mitfahren ) Honda 750 Bol d `Or Bj. 1984 Harley Davidson Sporster Bj. 1988 Yamaha FJ 1100 Bj. 1985 Honda CBR 1100XX Bj. 1998 Triumph Tiger 955i Bj. 2001 aktuell Triumph Tiger 800 Bj. 2012 + Pannonia T1 Bj. 1961 mehr fallen mir nicht mehr ein. Edited December 15, 2012 by pfeili Quote
hoffi65 Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 So sah meine Zweiradzeit bisher aus: - 1980 Simson S50, - 1983 MZ TS 150, - 1984 MZ TS 250, - 1985 bis 2006 Pause - 2006 Honda CBF 1000 (19.000 km), - 2008 Honda CBF 1000 Silverline ( 13.000 km), - 2009 Honda VFR 800 VTEC (36.000 km), - 2013 Tiger Explorer ??? Quote
RobNer Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 - Vespa P 80 X mit 136 ccm Malossi - Yamaha XS 400 - Honda CBX 550 FII - Yamaha FJ 1200 (1XJ) - Suzuki DR 750 BIG - Simson (AWO) 425 Touring - Triumph Tiger 900 (T400) Quote
Technikfan Posted February 12, 2013 Posted February 12, 2013 Moin Gemeinde, wenn ich hier so stöbere, fällt mir auf, daß auch noch andere Verrückte gibt, die mit der legendären Vespe P 80 X oder dem Designer-Sahnestückchen Aprilia Motó 6.5 durch die Gegend geeiert sind. Da bin ich zum Glück nicht alleine in meiner Klappsmühle . Schöne Grüße Jens Quote
Guest dragon76 Posted June 22, 2013 Posted June 22, 2013 (edited) Hi, ich hab mit einer Suzuki GS500 E (ca. 12 Jahre) angefangen und dann eine Triumph Tiger 1050 (ca. 2 Jahre) dann die Triumph Street Triple (ca. 1 Jahr) ausprobiert und bin jetzt bei einer Triumph Tiger Sport (seit April) angekommen! Gruß Dragon76 Edited June 22, 2013 by McB Quote
Guest Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 Die meisten kommen ja aus der Enduro Ecke, da hab ich eine etwas andere Historie 1. KTM Foxy 2. Simson S51 3. GPZ 500S 4. Yamaha FZS 600 Fazer 5. Kawasaki Z1000 BJ 2003 5. Honda Fireblade 900RR 6. Yamaha FZS 1000 Fazer 7. Aprillia Tuono 1000 8. Kawasaki Z 1000 ABS BJ 2007 Aktuell Triumph Tiger 1050 Quote
Guest Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 (edited) FZS 1000 Fazer Edited August 18, 2013 by DerMatze Quote
Guest Posted August 18, 2013 Posted August 18, 2013 Und jetzt die Tiger, von den anderen habe ich leider keine Digitalfotos auf die schnelle gefunden, sind auf irgendeiner Festplatte archiviert! Quote
udo_muc Posted August 19, 2013 Posted August 19, 2013 Nun will ich auch mal: 1. Simson Schwalbe 2. Kawasaki EN500 - DAS war eine Jugendsünde! 3. Triumph Trident 750 - Mein erster Triple 4. Triumph Speed Triple T300 Orange und 5 Gänge - Genial, hätte sie nie verkaufen sollen! 5. Triumph Tiger T400 in Kasperlblau- Keine hat mich so oft liegenbleiben lassen! Miststück! Ein guter Mechaniker hat den Vergaser dann doch noch hinbekommen und danach lief sie wie ein Uhrwerk! 6. Triumph Tiger 955i in Phantom Black - Immer wieder gerne. Die Explorer wurde Ihr zum Verhängnis! 7. Triumph Explorer in Sapphire Blue mit Gussfelgen - Leider wurde mir das Ding geklaut 8. Triumph Explorer Spoke in Grapphite - Explorer die Zweite! Mal sehen wie es weitergeht...... Quote
HeiBer Posted January 1, 2014 Posted January 1, 2014 (edited) 1. Honda MTX 80 neu, geiles Design damals, Auslass aufgefräst lief dann 125 km/h, einen ProLink Umlenkhebel ausgebaut, Gabelverlängerung gedreht, war extrem hoch das Teil 2. Honda XL 500 gebraucht, nach wenigen Wochen nahm mir jemand sie Vorfahrt, Salto übers Auto gemacht (alles gut gegangen) und Moped Totalschaden 3. Kawasaki KLR 600 gebraucht, dickes 24 ltr. Fass von Acerbis montiert, lief jahrelang einwandfrei bis dann Nr.4 kam 4. Cagiva Elefant 900 iE Lucky Explorer '91 neu, das geilste Teil überhaupt, der hammermässige V2 mit der desmodromischen Ventilsteuerung war schon was feines, serienmässig Öhlins Federbein , 2 mal Portugal Urlaub und einmal Schottland Urlaub absolut ohne Probleme, insgesamt ca. 40.000 km ohne mich im Stich zu lassen, ok, es mussten die Auslass Ventilsitze erneuert werden da diese zu weich waren, war ein generelles Problem damals dann ein paar Jahre Kinder und Hauspause und nun seit November 2013 5. Triumph Tiger Explorer Spoke XC neu, ich war auf Anhieb begeistert vom Design und das hat mich davon abgehalten eine BMW 1200 GS Adventure zu kaufen, Bärenstarker Motor in jedem Drehzahlbereich ab Standgas, habe ihn direkt bestellt mit 2 Givi Seitenkoffern/träger und auch Topcase Träger so das man auch einen einzelnen Koffer als Topcase nutzen kann, und beheizten Soziussitz für meinen Engel, bin total begeistert und morgen geht es zur ersten Inspektion PS: bevor es jetzt der Tiger wurde war ich auch noch am überlegen mir eine gebrauchte Elefant zu kaufen, da der Duc V2 einfach nur Hammergeil ist, sowas muss man mal gefahren haben (meine Meinung) Aber in Anbetracht der Tatsache das ich nun auch zum "alten" Eisen gehöre wollte ich doch etwas neueres und auch zuverlässigeres als einen "Oldtimer" den man erstmal zurecht machen muss und man nie weiss was die Vorgänger damit alles in den Jahren gemacht haben, für so etwas möchte ich nicht zu viel Zeit opfern, vielleicht später mal nebenbei. Jetzt wird erstmal der Tiger ausgeführt und Urlaube damit sind auch wieder in Aussicht, evtl. 2015 Schottland Gruss Bert Edited January 1, 2014 by HeiBer Quote
McB Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 Nabend mal, ... etwas neueres und auch zuverlässigeres als einen "Oldtimer" den man erstmal zurecht machen muss... Wenn die neue Dicke sich auch von der zuverlässigen Seite zeigt, lässt sich auch irgendwann das Dekor anpassen. Das geht sicher auch an der echten Explorer. Obwohl ich selbst kaum noch fahre, freu ich mich jedes Mal, wenn ich das Tor aufmache. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Brülli Quote
HeiBer Posted January 2, 2014 Posted January 2, 2014 @McB sieht schick aus das Teil aber neee, ich lasse den Tiger Tiger bleiben es wäre mir auch eher darum gegangen den Duc V2 wieder zu fahren, aber jetzt bin ich ja in den Triple verliebt. Gruss Bert Quote
Guest Posted January 4, 2014 Posted January 4, 2014 Dann will ich auch mal: Solo Mofa , Zündapp KS 50 Watercooled , Yamaha DT 175 , Kawasaki GpZ 900 R , Kawasaki ZZR 1100 , Kawasaki ZRX 1200 S , Aprilia ETV 1000 Caponord , Kawasaki ZRX 1200 R , Tiger Explorer. die Rot eingefärbten fahr ich im Moment immer noch. Quote
CO66 Posted January 26, 2014 Posted January 26, 2014 Schönen guten Tach! Nette Anregung mal über die Anfänge nachzudenken, als die Mofas noch min. 60 Sachen fuhren. Am Anfang 1972 war die Zündapp Bergsteiger, lief dann final an die 80 1973 Puch Moped M50 Racing (das erste Mal mit dem Mockick auf der Autobahn) Autos 1980 CJ250T (naja) Autos 1981 Yamaha DT250 (17PS) Autos 1985 Honda Goldwing K1 ( man nannte sie "Kartoffelkiste", aber klasse) 1990 Honda CBX650e (50 PS, auch naja) 1992 BMW R75/5 (Kurzschwing, mächtig Shimming) 1994 BMW R100CS (mächtig Shimming) 1996 BMW K1 (erste Mal die 250 aufm Tacho) 2006 BMW R100RS ( eine der letzten 200) Nachdem die BMW 2013 dann zwischen 2 TÜV-Terminen sagenhafte 1500 km gefahren wurde habe ich mich entschlossen kein Moped mehr zu fahren, bis... ein Wochenende auf der Duke, und auf der Suche nach einem günstigen Allwettermoped kam die 2014 Tiger T400 BJ 1997 und das Teil ist sowas von Klasse zu fahren und der Motor... mal sehen welches Teil mehr bewegt wird. Bis denne Uwe Quote
Willy Wutz Posted January 27, 2014 Posted January 27, 2014 (edited) Hier dann auch mal meine Legenden 1987-1989 Honda MBX 80 45000 km 1990-1991 Honda CBR 600 F 16000 km 1993-1994 Honda CBR 600 F 12000 km 1994-1999 Honda CBR 900 RR Fireblade 18000 km 1999-2004 Babypause 2004-2013 Honda CBR 1000 RR Fireblade 24000 km 2013-heute Triumph Tiger 1200 Explorer 3800 km Gruß Willy Edited January 27, 2014 by Willy Wutz Quote
CO66 Posted January 28, 2014 Posted January 28, 2014 1987-1989 Honda MBX 80 45000 km Tach! Hi Willy, Dat is ja mal ne stramme Leistung War da noch Zeit für was anderes? ( Mädels, biertrinken oder so) Uwe Quote
Willy Wutz Posted January 28, 2014 Posted January 28, 2014 (edited) Ja Uwe, mit der MBX war ich quasi verwachsen, Benzin gab es für 60 Pfennig den Liter, ich habe nicht getrunken sondern gesoffen und in der Zeit auch noch meine Frau kennengelernt Es war also die beste Zeit meines Lebens Gruß Willy Edited January 28, 2014 by Willy Wutz Quote
tt72gf Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 (edited) Moin @ all, Anbei drei Bilder von vier meiner verflossenen Moppeds. 1.Tiger 885i und Tiger 955i 2.Sprint ST 955i 3.Sprint ST 1050 ABS bis 04.2013 wo uns ein Unfall trennte ! Gruß Carsten Edited March 30, 2014 by tt72gf Quote
tt72gf Posted March 30, 2014 Posted March 30, 2014 Moin, Und jetzt der Nachtrag zu den ersten drei Bildern. Angefangen hatte alles mal mit einer Kawasaki GPZ 500 S , dann eine Kawa Z 650 und dann schon meine erste Tiger 885i. Darauf die Tiger 955i , Sprint ST 955i , Sprint ST 1050 ABS (Bj. 2007). Von der schönen olivgrünen/mattschwarzen ST 1050 trennte ich mich nur,weil ein beklo...er Dosenfahrer meinte, mir Morgens um 5:30 auf dem Weg zur Arbeit,die Vorfahrt zu nehmen und abzuschießen. Mopped vorne breit, der Fahrer sehr viel Glück gehabt, nur Prellungen am Sack und Innenschenkel und das linke Kahnbein gebrochen. Zum September 2013 mußte alles wieder verheilt sein und ein neuer Ofen her, weil der Rumänienurlaub mit Mopped anstand. Und dann wurde es wieder eine Sprint ST 1050 ABS von 2006 in silber mit Sprint GT 1050 Scheinwerfer + Maske.(Eigenumbau) Und da diese ST 1050 ganz anders lief als meine schöne alte liebe in oliv-schwarz-matt, fahre ich nun wieder eine Tiger 1050 in Blazing Orange,geschenkt bekommen von meiner lieben Frau.(ihre alte Liebe) Ich bin jetzt schon ordendlich Triumph geschädigt und das soll sich in Zukunft auch nicht ändern. Viele Grüße Carsten PS: Der Bums mit der Dose auf den letzten zwei Bildern Quote
McB Posted April 21, 2014 Posted April 21, 2014 Bitte von jetzt an die Galeriekategorie benutzen. Alte Bilder dürfen auch gern "umgelagert" werden. Dann bitte kurz den Beitrag dazu hir in diesem Thema "melden", dann gibts den Speicherplatz für das Bild im Forum als Speicherplatz zurück. Greetz Brülli Quote
Redracer Posted April 29, 2014 Posted April 29, 2014 Hier mal eine Schnellübersicht meiner Vergangenheit, die waren alle meine, gefahren bin noch viel viel mehr... Habe aber leider auch viele Jahre nichts gehabt, so ist das Leben.... Kreidler Florett Yamaha DT 80 LCII Yamaha XS 400 Yamaha XJ 550 Suzuki XF 650 Suzuki TL 1000 S Triumph Daytona 955i und nun mein Sport Tiger Quote
Grinser Posted April 30, 2014 Posted April 30, 2014 Meine Bikes: Yamaha RD 50 Yamaha RD 350 Suzuki RGV 250 Suzuki RF 600 2 x Suzuki Bandit 1200 2 x Yamaha XJR 1300 Triumph Speed Triple 955 Triumph Speed Triple 1050 05er Triumph Speed Triple 1050 08er Triumph Speed Triple 1050 11er Triumph Tiger 1050 09er Jetzt Street Triple 675 und Tiger Sport Quote
Harald64 Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 (edited) Na gut dann meine Sünden Puch Cobra GTS Wassergekühlt Honda CX 500 Honda CBX 750 Honda CB1100R Honda XL1000 Varadero 10 Jahre Pause Jetzt Triumph Tiger 800XC und ich bin seeeeehr happy damit Edited November 10, 2014 by Harald64 Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.