Jump to content
Ausgeblendet

Jugendsünden - Bikes aus alten Zeiten


Gast AlpenTiger

Empfohlene Beiträge

Na da mach ich doch auch mal in Sachen Vergangenheit,

1978 GT 750 Wasserbüffel (nur mitgefahren und süchtig geworden)

1979 GSX 400 (erstes eigenes Moped)

1980 RD 350 (richtig Riss aus Mini-Hubraum)

1981 Kawa 500 H1 (der geilste 2-takter aller Zeiten)

1985-1990 Aussetzer wg. Hausbau und Kindern

1991 XS 1100 (wollte vernünftig werden)

1993 CBR 1000F (war vernünftig)

1995 CBR 900 (war besser als vernünftig)

1998 ZX6R (Kawa Ninja Cup, das war lustig, bis auf den Mega-Abgang in Brünn!)

1999 Ducati 916 SP (göttliches Design für Jahrzente) und CBR 1000 Gespann

2003 GSXR 1000 (hat jeder)

2005 R1 (kann jeder)

2009 Aprilia RSV 1000 Factory und ZX 12R (Die eine hübsch, die andere verrückt)

2012 Tiger 1050 (ist vernünftig und fährt richtig prima)

Gruß Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ist auch schon ein paar Jahre her, das war noch Zeiten ;)

Folgende Modelle nannte ich meine...

1) Honda CB 400 N

2) Yamaha XJ 650

3) Jung Suzuki (1100 Katana Motor) - siehe Foto

4) Kawasaki GPZ 1100 Unitrack

5) FJ 1100

6) FJ 1200

Kinderpause

7) Yamaha Beluga Roller zum Einstieg

8) Kawasaki GPZ 550

9) FJ 1200

10) FJ 1200 ABS

11) Triumph Tiger 1050

Gruß

Dino

post-38-1334687415_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so dann mach ich auch mal

1. Kreidler Florett 80 ( der größte Schrott den ich je hatte :nono1: ) 1982-1984

2. Yamaha RD 250 ( 1984 )

3. Yamaha XS 650 ( 1984-1990 )

4. Yamaha TR 1 ( 1988-1989 )

5. Kawa Z 1000 A1 ( 1990-1991 )

6. Kawa Z1000 A2 ( 1991-2012 !!! )

7. Kawa GPZ 1100 B2 ( 1994-1997 )

8. Kawa ZRX 1100 ( 1998 )

9. Triumph Speed Triple 900 / T300B ( 1999-2009 leider verschrottet )

10. Triumph Daytona 900 / T300D ( 2009-2010 )

11. Triumph Tiger 1050 ( 2010-? )

12. Triumph Speed Triple 900 / T300B ( 2011- ? )

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

2008 bis 2009 Trans ALP 600 8.000km durch Deutschland,Schweiz,Italien,Österreich,Grichenland,Lichtenstein,Spanien,Andorra,Holland,Belgien,Luxenburg und Frankreich.

Ohne auch nur das aller kleinste Problem !!!

post-38-1339517348_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hier mal meine "Ahnenreihe"... :thumbup:

1982 - 1983 Hercules M5 (Mofa)

1983 - 1985 Honda MT 8

1985 - 1986 Mopped - Pause (erst mal warm und trocken Dose gefahren)

1987 - 1989 Suzuki GS 400

1989 - 1991 Suzuki GSX 750 E

1991 - 1993 Suzuki GSX 1100 F

1993 - 1995 Suzuki RF 600 R

1995 - 2002 Triumph 900 Sprint

2002 - 2006 Triumph Speed Triple 955i

2006 - 2012 Triumph Speed Triple 1050

2009 - 2012 Triumph Sprint ST 1050

seit 2012 Triumph Tiger Explorer 1200 (jetzt nur noch Eine für Alles)

Sch(l)atz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mofa Kreidler Flory (3 Gang Handschaltung MIT Sitzbank) meine Traummaschine...im Alter von 14 :innocent: -16 J. (1976 - 1977)

kurze Pause

2. Yamaha XT660R (2006 - 2007) (11000 Km)

3. Honda CBF 1000 A (2007 - 2012) (75000 Km)

4. Triumph Tiger Explorer 1200 (07.2012 - ....) (7500 Km)

Leihmaschinen :

1. Yamaha FJR 1300 (400 Km)

2. Kawasaki 1400 GTR (840 Km)

bereiste Länder: immer mit Sozia :biken2:

Andorra , Australien , Belgien , Deutschland , England , Frankreich , Irland , Italien , Kroatien , Luxemburg , Österreich , Polen , Schottland , Schweiz , Slowenien , Spanien , Tschechien

post-38-1347179049_thumb.jpg

bearbeitet von michimansa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

hier meine Mopedhistorie:

1977 Honda Camino :D

1978 Kreidler Florett :D

1983 Honda XL 500R :D

1986 Honda CBX 750 F :(

1989 Kawasaki ZX 10 (habe ich immer noch) :D:D:D

2002 Kawasaki ZRX 1200 S :D

2005 Kawasaki Z 1300 DFI :wacko:

2007 Yamaha RD 250 (Restauriert für Oldtimer Veranstaltungen und Fun) :D:D

2007 BMW K 1200R Sport :D:D

2011 Triumph Thruxton (zum cruisen) :D:D:D

2012 Triumph Tiger Explorer :D:D:D

Gruss Axel

post-38-1355551461_thumb.jpg

bearbeitet von axel268
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich´s noch zusammen bekomme???

1978 Yamaha RD 50 Kleinkraftrad

1979 KTM 50 RLW Kleinkraftrad

1980 Benelli 125 2C

1980 Kawasaki Z 400 J

1981 Moto Guzzi V 1000 I-Convert

1982 Yamaha XS 650 SE

1983 Moto Guzzi V 1000 SP

1984 Moto Guzzi V 850 T3 (später 1000 ccm, noch später als Gespann mit Squire)

1988 Moto Guzzi Mille GT mit EZS EPS

1992 Suzuki GSX 1100 G , erst mit EZS EPS, dann EZS TPSL und nach Unfall mit EML GT 2001

1996 Zweitmopped Yamaha XT 600 K 3UW

1998 BMW K 1200 RS EML GT 2001

2001 Zweitmopped BMW R 100R , später mit Mobec Gipsy

2008 Triumph Tiger 1050, zeitweise mit Mobec Gipsy

Die K 1200 RS habe ich immer noch.

Neu im Stall die 1993er XT 600 E meines Sohnes (darf ich hoffentlich auch mal fahren)

post-38-1355566604_thumb.jpg

bearbeitet von Bär-Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann probiere ich es auch mal.

Jahreszahlen weiß ich nicht mehr, aber 1977 began alles.

von 14-16

Zündapp Mofa ca. Bj.1970

Kreidler Mofa MF1 Bj. 1974

Moto Guzzi Mofa ca. Bj.1970

von 16-18

Zündapp Combinette Typ 428 Bj. ca. 1960

Zündapp Combinette Typ 429 Bj. 1962

Yamaha TY 50M Bj. 1979

endlich 18

Honda CB400/F Bj. 1976

Yamaha DT 250 MX Bj. 1978

Honda XL 250/S Bj. 1980

Yamaha XT 500 Bj. 1986

Suzuki GR 650 Bj. 1984

div. MC´s Motorräder (Maico 250, Maico 490, SWM 250)

+ Oldtimer Zündapp DB 200 Bj. 1936

nach 4Jahren Babypause gings weiter

APRILIA Motó 6.5 Bj. 1995

+MZ TS 250 Gespann Bj. 1976 (die kleine will auch mitfahren :D )

Honda 750 Bol d `Or Bj. 1984

Harley Davidson Sporster Bj. 1988

Yamaha FJ 1100 Bj. 1985

Honda CBR 1100XX Bj. 1998

Triumph Tiger 955i Bj. 2001

aktuell

Triumph Tiger 800 Bj. 2012

+ Pannonia T1 Bj. 1961

mehr fallen mir nicht mehr ein. :D

bearbeitet von pfeili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So sah meine Zweiradzeit bisher aus:

- 1980 Simson S50,

- 1983 MZ TS 150,

- 1984 MZ TS 250,

- 1985 bis 2006 Pause

- 2006 Honda CBF 1000 (19.000 km),

- 2008 Honda CBF 1000 Silverline ( 13.000 km),

- 2009 Honda VFR 800 VTEC (36.000 km),

- 2013 Tiger Explorer ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gemeinde,

wenn ich hier so stöbere, fällt mir auf, daß auch noch andere Verrückte gibt, die mit der legendären Vespe P 80 X oder dem Designer-Sahnestückchen Aprilia Motó 6.5 durch die Gegend geeiert sind.

Da bin ich zum Glück nicht alleine in meiner Klappsmühle ;) .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hi,

ich hab mit einer

Suzuki GS500 E (ca. 12 Jahre) :rolleyes:

angefangen und dann eine

Triumph Tiger 1050 (ca. 2 Jahre) :biken2:

dann die

Triumph Street Triple (ca. 1 Jahr) :wistle:

ausprobiert

und bin jetzt bei einer

Triumph Tiger Sport (seit April) :bang::bang:

angekommen!

Gruß Dragon76

post-38-1371937571_thumb.jpg

bearbeitet von McB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Die meisten kommen ja aus der Enduro Ecke, da hab ich eine etwas andere Historie

1. KTM Foxy

2. Simson S51

3. GPZ 500S

4. Yamaha FZS 600 Fazer

5. Kawasaki Z1000 BJ 2003

5. Honda Fireblade 900RR

6. Yamaha FZS 1000 Fazer

7. Aprillia Tuono 1000

8. Kawasaki Z 1000 ABS BJ 2007

Aktuell Triumph Tiger 1050

post-38-1376808562_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun will ich auch mal:

1. Simson Schwalbe

2. Kawasaki EN500 - DAS war eine Jugendsünde!

3. Triumph Trident 750 - Mein erster Triple

4. Triumph Speed Triple T300 Orange und 5 Gänge - Genial, hätte sie nie verkaufen sollen!

5. Triumph Tiger T400 in Kasperlblau- Keine hat mich so oft liegenbleiben lassen! Miststück! Ein guter Mechaniker hat den Vergaser dann doch noch hinbekommen und danach lief sie wie ein Uhrwerk!

6. Triumph Tiger 955i in Phantom Black - Immer wieder gerne. Die Explorer wurde Ihr zum Verhängnis!

7. Triumph Explorer in Sapphire Blue mit Gussfelgen - Leider wurde mir das Ding geklaut

8. Triumph Explorer Spoke in Grapphite - Explorer die Zweite!

Mal sehen wie es weitergeht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

1. Honda MTX 80 neu, geiles Design damals, Auslass aufgefräst lief dann 125 km/h, einen ProLink Umlenkhebel ausgebaut, Gabelverlängerung gedreht, war extrem hoch das Teil

2. Honda XL 500 gebraucht, nach wenigen Wochen nahm mir jemand sie Vorfahrt, Salto übers Auto gemacht (alles gut gegangen) und Moped Totalschaden

3. Kawasaki KLR 600 gebraucht, dickes 24 ltr. Fass von Acerbis montiert, lief jahrelang einwandfrei bis dann Nr.4 kam

4. Cagiva Elefant 900 iE Lucky Explorer '91 neu, das geilste Teil überhaupt, der hammermässige V2 mit der desmodromischen Ventilsteuerung war schon was feines, serienmässig Öhlins Federbein :wub: , 2 mal Portugal Urlaub und einmal Schottland Urlaub absolut ohne Probleme, insgesamt ca. 40.000 km ohne mich im Stich zu lassen, ok, es mussten die Auslass Ventilsitze erneuert werden da diese zu weich waren, war ein generelles Problem damals

dann ein paar Jahre Kinder und Hauspause und nun seit November 2013

5. Triumph Tiger Explorer Spoke XC neu, ich war auf Anhieb begeistert vom Design und das hat mich davon abgehalten eine BMW 1200 GS Adventure zu kaufen, Bärenstarker Motor in jedem Drehzahlbereich ab Standgas, habe ihn direkt bestellt mit 2 Givi Seitenkoffern/träger und auch Topcase Träger so das man auch einen einzelnen Koffer als Topcase nutzen kann, und beheizten Soziussitz für meinen Engel, bin total begeistert und morgen geht es zur ersten Inspektion

PS: bevor es jetzt der Tiger wurde war ich auch noch am überlegen mir eine gebrauchte Elefant zu kaufen, da der Duc V2 einfach nur Hammergeil ist, sowas muss man mal gefahren haben (meine Meinung)

Aber in Anbetracht der Tatsache das ich nun auch zum "alten" Eisen gehöre wollte ich doch etwas neueres und auch zuverlässigeres als einen "Oldtimer" den man erstmal zurecht machen muss und man nie weiss was die Vorgänger damit alles in den Jahren gemacht haben, für so etwas möchte ich nicht zu viel Zeit opfern, vielleicht später mal nebenbei.

Jetzt wird erstmal der Tiger ausgeführt und Urlaube damit sind auch wieder in Aussicht, evtl. 2015 Schottland :wub:

Gruss

Bert

post-38-1388617438_thumb.jpg

bearbeitet von HeiBer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

... etwas neueres und auch zuverlässigeres als einen "Oldtimer" den man erstmal zurecht machen muss...

Wenn die neue Dicke sich auch von der zuverlässigen Seite zeigt, lässt sich auch irgendwann das Dekor anpassen. Das geht sicher auch an der echten Explorer. B)

Obwohl ich selbst kaum noch fahre, freu ich mich jedes Mal, wenn ich das Tor aufmache. :rolleyes:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

:2fingers:

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McB

sieht schick aus das Teil :thumbup:

aber neee, ich lasse den Tiger Tiger bleiben :rolleyes:

es wäre mir auch eher darum gegangen den Duc V2 wieder zu fahren, aber jetzt bin ich ja in den Triple verliebt.

Gruss

Bert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal:

Solo Mofa , Zündapp KS 50 Watercooled , Yamaha DT 175 , Kawasaki GpZ 900 R , Kawasaki ZZR 1100 , Kawasaki ZRX 1200 S , Aprilia ETV 1000 Caponord , Kawasaki ZRX 1200 R , Tiger Explorer.

die Rot eingefärbten fahr ich im Moment immer noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Schönen guten Tach!

Nette Anregung mal über die Anfänge nachzudenken, als die Mofas noch min. 60 Sachen fuhren.

Am Anfang

1972 war die Zündapp Bergsteiger, lief dann final an die 80

1973 Puch Moped M50 Racing (das erste Mal mit dem Mockick auf der Autobahn)

Autos

1980 CJ250T (naja)

Autos

1981 Yamaha DT250 (17PS)

Autos

1985 Honda Goldwing K1 ( man nannte sie "Kartoffelkiste", aber klasse)

1990 Honda CBX650e (50 PS, auch naja)

1992 BMW R75/5 (Kurzschwing, mächtig Shimming)

1994 BMW R100CS (mächtig Shimming)

1996 BMW K1 (erste Mal die 250 aufm Tacho)

2006 BMW R100RS ( eine der letzten 200)

Nachdem die BMW 2013 dann zwischen 2 TÜV-Terminen sagenhafte 1500 km gefahren wurde habe ich mich entschlossen kein Moped mehr zu fahren, bis... ein Wochenende auf der Duke,

und auf der Suche nach einem günstigen Allwettermoped kam die

2014 Tiger T400 BJ 1997

und das Teil ist sowas von Klasse zu fahren und der Motor...

mal sehen welches Teil mehr bewegt wird.

Bis denne

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier dann auch mal meine Legenden

1987-1989 Honda MBX 80 45000 km

1990-1991 Honda CBR 600 F 16000 km

1993-1994 Honda CBR 600 F 12000 km

1994-1999 Honda CBR 900 RR Fireblade 18000 km

1999-2004 Babypause

2004-2013 Honda CBR 1000 RR Fireblade 24000 km

2013-heute Triumph Tiger 1200 Explorer 3800 km

Gruß Willy

bearbeitet von Willy Wutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Uwe, mit der MBX war ich quasi verwachsen, Benzin gab es für 60 Pfennig den Liter, ich habe nicht getrunken sondern gesoffen und in der Zeit auch noch meine Frau kennengelernt ;)

Es war also die beste Zeit meines Lebens :D

Gruß Willy

bearbeitet von Willy Wutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin @ all,

Anbei drei Bilder von vier meiner verflossenen Moppeds.

1.Tiger 885i und Tiger 955i

2.Sprint ST 955i

3.Sprint ST 1050 ABS bis 04.2013 wo uns ein Unfall trennte !

Gruß Carsten

post-6916-0-35759800-1396172836_thumb.jp

post-6916-0-31346500-1396172845_thumb.jp

post-6916-0-79697700-1396172855_thumb.jp

bearbeitet von tt72gf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Und jetzt der Nachtrag zu den ersten drei Bildern.

Angefangen hatte alles mal mit einer

Kawasaki GPZ 500 S , dann eine Kawa Z 650 und dann schon meine erste Tiger 885i.

Darauf die Tiger 955i , Sprint ST 955i , Sprint ST 1050 ABS (Bj. 2007).

Von der schönen olivgrünen/mattschwarzen ST 1050 trennte ich mich nur,weil ein beklo...er Dosenfahrer meinte,

mir Morgens um 5:30 auf dem Weg zur Arbeit,die Vorfahrt zu nehmen und abzuschießen.

Mopped vorne breit,

der Fahrer sehr viel Glück gehabt,

nur Prellungen am Sack und Innenschenkel und das linke Kahnbein gebrochen.

Zum September 2013 mußte alles wieder verheilt sein und ein neuer Ofen her,

weil der Rumänienurlaub mit Mopped anstand.

Und dann wurde es wieder eine Sprint ST 1050 ABS von 2006 in silber mit Sprint GT 1050 Scheinwerfer + Maske.(Eigenumbau)

Und da diese ST 1050 ganz anders lief als meine schöne alte liebe in oliv-schwarz-matt,

fahre ich nun wieder eine Tiger 1050 in Blazing Orange,geschenkt bekommen von meiner lieben Frau.(ihre alte Liebe)

Ich bin jetzt schon ordendlich Triumph geschädigt und das soll sich in Zukunft auch nicht ändern.

Viele Grüße Carsten

PS: Der Bums mit der Dose auf den letzten zwei Bildern

post-6916-0-96750700-1396201907_thumb.jp

post-6916-0-54032500-1396201963_thumb.jp

post-6916-0-57304400-1396202096_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bitte von jetzt an die Galeriekategorie benutzen. Alte Bilder dürfen auch gern "umgelagert" werden. Dann bitte kurz den Beitrag dazu hir in diesem Thema "melden", dann gibts den Speicherplatz für das Bild im Forum als Speicherplatz zurück. B)

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal eine Schnellübersicht meiner Vergangenheit, die waren alle meine, gefahren bin noch viel viel mehr... Habe aber leider auch viele Jahre nichts gehabt, so ist das Leben....

Kreidler Florett

Yamaha DT 80 LCII

Yamaha XS 400

Yamaha XJ 550

Suzuki XF 650

Suzuki TL 1000 S

Triumph Daytona 955i

und nun mein Sport Tiger :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bikes:

Yamaha RD 50

Yamaha RD 350

Suzuki RGV 250

Suzuki RF 600

2 x Suzuki Bandit 1200

2 x Yamaha XJR 1300

Triumph Speed Triple 955

Triumph Speed Triple 1050 05er

Triumph Speed Triple 1050 08er

Triumph Speed Triple 1050 11er

Triumph Tiger 1050 09er

Jetzt Street Triple 675 und Tiger Sport :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Na gut dann meine Sünden :unsure:

Puch Cobra GTS Wassergekühlt

Honda CX 500

Honda CBX 750

Honda CB1100R

Honda XL1000 Varadero

10 Jahre Pause

Jetzt Triumph Tiger 800XC :rolleyes: und ich bin seeeeehr happy damit :wub:

20083632bq.jpg

20083633ao.jpg

20083634mv.jpg

20083635rb.jpg

bearbeitet von Harald64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...