jmcc Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 Na dann, '84 Mofa Zündapp ZD20 (mit Sitzbank ähnlich dem damaligen Traum Kreidler Flory) '85 Kreidler Florett Mokick (BJ'60; umgebaut auf RMC Optik [mittlerweile leider, damals ein muß], hab ich noch) '86 - ~'88 Kawa AR80 Bund-pause '91 - '04 Kawa KLR600 (~50 Tkm und 2 Kolbenklemmer) '04 - ... die Tiger T400 (mit 54 Tkm gekauft, Anlasserfreilaul , jetzt ~67 Tkm ) Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diga Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 Na, dann lege ich mal meine Liste so offen hinNach einem Puch Maxi Mofa in den 70igern,kam `81 eine Yamaha XT 250dann `82 eine XT 500und `83 dann die erste BMW GS 80dann längere Pauseund `93 eine AfricaTwin bis ca `98und endlich dann `05 eine T400 die ich immer noch zufrieden reite.werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patrick Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 So, jetzt ich: 1993 - 1995: Yamaha XV535 (34PS) - Nettes Gerät, mit dem ich folgende Erfahrungen sammeln durfte: - Ich bin Allwetter-Fahrer. - Chrom sieht schei... aus, wenn er schmutzig ist. - Ich neige eher zum Wenig-Putzen. - Eine lilafarbene Textiljacke mit der Aufschrift "BULLSON" passt nicht unbedingt zu einem Softchopper. - Ich will künftig eine Verkleidung haben, da mir Geschwindigkeiten ab 80 km mit einer Nackten keinen Spaß bereiten. - Mädels stehen auf Moppeds und erweisen sich angesichts des angebotenen Sitzbrötchens als überraschend Leidensfähig. 1995 - 1998: Yamaha XJ600 Diversion (erst 34, dann 61 PS). Meine Erfahrungen: - Ich komme mit einer kleinen Verkleidung gut zurecht. - Auf der Autobahn kann eine GS mit 80 PS die Diversion nicht abhängen; zumindest laut Tacho lief das Ding über 200, wenn ich mich hinter der Verkleidung klein machte - Wenn man riesige Koffer auf eine Tour mitnimmt, macht man sie mit allem möglichen Plunder voll. - Ich bin nicht nur Allwetter-, sondern auch Ganzjahres-Fahrer - Mit nur 34 PS macht das Fahren auf der Landstraße keinen rechten Spaß. 1998 - 2003: Yamaha TDM 850 (80 PS) - Aufrechte Sitzpositionen sind das, was ich von nun haben möchte. - Die Alpen sind ein traumhaftes Motorradrevier. - Ich liebe es, eher "exotische" Motorräder zu fahren. (Die TDM sah man zu diesem Zeitpunkt nicht allzu häufig auf den Straßen.) - Internetforen bieten wunderbare Ideen für Bastelleien. - Wenn die Werkstatt die Vergaserabstimmung nicht in den Griff bekommt, kann es einem das wunderbarste Mopped vergällen. - Ich bin nicht abgeneigt, auch mal einen Feld- oder Schotterweg zu wählen. - Straßenreifen eignen sich dafür nicht wirklich. - Ich will kein Mopped mehr ohne Heizgriffe haben. - 80 PS sind in so gut wie allen Fahrsituationen vollkommen ausreichend. ab 2003: Triumph Tiger 955i (98PS) - Eine tolle Community kann ein tolles Mopped nochmal deutlich aufwerten. - Der Motor eines Moppeds ist das A und O; am Fahrwerk kann man immer etwas machen. - Wenn man sich nur traut und eine Quelle für Anleitungen und Tipps hat, kann man vieles am Mopped selbst erledigen. - Ein Mopped zu individualisieren macht tierisch Laune und kostet. - Mit dem "richtigen" Mopped wird man gerne z.B. an der Tankstelle angesprochen. - Man kann sich auch häßliche Moppeds schönfahren. - Endurowandern unterscheidet sich erheblich vom klassischen Straße-Fahren. - Man kann Motorräder auch gebraucht kaufen. ab 2006: Triumph Tiger Trail 900 (86 PS) - Mit dem "richtigen" Gerät macht das Endurowandern gleich doppelt so viel Spaß - Der konsequente Umbau eines Moppeds kann ein Vielfaches des Anschaffungspreises kosten. - Ich liebe es, wenn sich anfänglich skeptische Blicke in Anerkennung wandeln. - Leute, die mit Großenduros ins Gelände gehen, haben alle eine Macke. - Sie sind mir dabei deutlich angenehmer als die Fahrer von leichten Springböcken. - Mit einem sachverständigen Sachverständigen vom TÜV ist vieles möglich. So, das wär's erstmal. Ich will nicht ausschließen, dass da noch der eine oder andere Punkt fehlt. Aber mehr fällt mir spontan nicht ein. Gruß Patrick Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Earl-of-Triumph Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 Hi,hier spielen ein Freund mit seiner Dominator und ich mit meiner Transalp im Piemont ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Earl-of-Triumph Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 ... und das ist mein "oranges Zäpchen" so long :bang:Burkhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OKB-Tiger Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 (edited) Hallo, hier mein erstes Moped Herkules MK 2. 1976 erstanden: Dann: Yamaha XT 250 Yamaha XJ 600 Diversion Yamaha XJ 600 Diversion Triumph Sprint Executive Triumph Tiger 955i Edited January 5, 2007 by OKB-Tiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 hi JensIch weiß ja man gar nicht was Dreitakt gegen echte Vespas hat....(nicht die Plastekisten)eigentlich gar nix, sind ( auch die Kunststoff ) recht praktischnur die kleinen Räder machen mir Angsthatte mal eine Begegnung mit Vespa und Regendas verträgt sich irgendwie nicht ich war heute mal bei meinem Lackierer da stand was ganz besonderes :Kreidler RS mit Schwingengabel in ROT , wie aus dem Ei gepelltdas war der Jugendtraum der heute ....na ja zwischen 30 und 50 jährigen ich frag den am Mittwoch mal ob ich das Teil ins Internet stellen darfbis dannGregor ps: Burkhard mess mal die obere Gabelbrücke deiner KTM , Abstand mitte Gabelhom aus Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Technikfan Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 Moin Gregor,Vespa und Regen kann sogar recht gut funktionieren, wenn man weiß was man tut.Wenn du bei den alten Blechwespen bei nasser Straße vorn voll reinlangst, bist du natürlich sofort weg, keine Rettung möglich. Da heißt es dann hinten bis an die Blockiergrenze bremsen und damit rechnen, daß das Heck nach rechts ausbricht...lösen...voll rein...dann geht sie nach links... usw. Alles wie beim Mopped nur nicht vorne sondern hinten Wenn ich vom Tiger jetzt auf die Vespa umsteige, habe ich das Gefühl, der Roller torkelt - also viel weniger Spurstabilität als der Tiger. Man kann fahren, man muß nur um die Schlaglöcher herum fahren, sonst kommt man mit den 10"-Rädchen nicht mehr heraus aus den Löchern .Schöne Grüße vom ZweitakterJens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorstenod Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 (edited) Hallo hier die "Liste" meiner motorisierten Zweiräder Mofa Starflite 25 Mokick Yamaha RD50M Kleinkraftrad Hercules K50RL Wassergekühlt Mokick Zündapp C50 Sport Dann lange nichts wiedereingestiegen mit Piaggio X9 125 Roller Triumph Sprint 900 Triumph Tiger955i Gruß Thorsten Edited January 27, 2021 by Thorstenod Toten Link gelöscht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tigertreiber>Diez Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 Na dann will ich mich auch mal outen:1979-1980 Yamaha RD 50 ging ganz gut1980-1981 Yamaha TY 50 bei 12000 Touren Drehzahlmesser verreckt1981-1984 Yamaha XS 650 SE habe nie gedacht, dass Ventile so rasseln können Dann kam 'ne kleine Pause (wieso eigentlich ? )1988-1990 Yamaha RD 250 LC Gaaaaaaaaaaaaas1990-1994 Yamaha XV 535 Viagra 1994-1996 Yamaha XJ 600 Diversion nicht Fisch nicht FleischEine gewisse Markentreue ist bis hierher nicht abzusprechen 1996-2001 BMW R1100 R mit Krups 3 Mix 3000 Cockpit 2001-2003 Honda XLV 650 Transalp bis da ein Audi A6 plötzlich aufgetaucht ist 2003 bis ...... Triumph Tiger 955i That's it Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Tiger94 Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 (edited) Hi, hab leider keine bilder parat, deshalb nur Tabelle: 1976 - Mofa Marke Solo - ständig Kupplungsprobleme (hatte immer Schweissdraht in der Tasche) 1977 - Mokick Kreidler Florett (von Opa übernommen) dann 18 Jahre Pause (meine wilden Jahre auf 4 Rädern) 1994 -Neueinstieg mit Suzuki Scooter (nach nem 1/2Jahr verk.und Kl.1 gemacht, hat mich irgenw. nicht befriedigt mit 50 durch die Lande) 1995- Suzuki Savage LS 650 (Easyrider für Einsteiger) 1996 -Suzuki Intruder VS 1400 (für Chopperfahrer die auch mal fahren wollen ) 1999 -Kawasaki GPX 600R (Übergang zu den Gebückten wurde leider von ner aus dem Gleichgewicht geratenen Goldwing erschlagen ) 2000 -Suzuki GSX/F 750 (auf der Suche nach meiner 2 Radneigung) 2001 -Triumph Daytona T595 (mit Racinganlage dem Ohrorgasmus nahe und dabei mit Triple-Virus infiziert ) 2004 -Triumph Tiger T400 (von Kumpel der sie 1998 importiert hatte, übernommen) 2005 -nach reiflicher Überlegung und Familien-Gauting Daytona verkauft edit: hätt ich doch glatt vergessen - dieses Jahr eine Kawaski KZ 750E Bj. 82 in ebää ersteigert muß noch die Versager syncronisieren lassen und dann läuft sie wieder (hoffentlich ) Edited January 5, 2007 by Tiger94 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 Tach auch- Suzki DR 650 RS ohne E- Starter mit 34PS- Piaggio NRG 50, läuft unter Jugendsünde- Dann 4 Jahre Pause, nur mit gemieteten Motorräder ( XJR 1200, XJ 900)- Yamaha XJ 600, super Moped, nur nix für Touren und meine 120Kg- Honda VFR 750 F, waren ja auch einige dabei. Hab gleich zu ihr gefunden, ist ein geiles Moped, aber zu unbequem auf langen Touren.- Tiger T 709 seit April 2006, ähm da brauch ich nix zu sagenGrußAndreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Schatz955i Posted January 5, 2007 Share Posted January 5, 2007 (edited) mal sehen ob ich meine Moppeds noch alle zusammen kriege,bin ja nich mehr der Jüngste.Meine Moppedzeit fing 1971 an,mitHerkules K50HeinkelrollerCB 250 K3 (die erste 250er mit Scheibenbremse)CB 500 Four , CZ 175DT 360XL 250XT500XS 650 und XT 500XL 500 RSR 500 und MZ GespannVFR 750 RC 24 und Jawa Gespann1200er Bandit und XS 650 Gespann , KTM 56oDaytona 595 und XJ 900 Gespann R 1100 GS Gespann Xt 500 und Tiger 709 und Ural Gespann und Baghira 660 z.Z stehen die Tiger,die XT 500 , ein Africa Twin Gespann ,eine KTM LC 4 620 und ein 125 er Vespa in meiner Garage.Falls mir noch etwas einfällt werde ich es nachtragen Moppeds kann man(n) nicht genug haben Solange ich mich entscheiden kann , finde ich noch einen Stellplatz Edited February 15, 2008 by Schatz955i Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 (edited) Hier mein Zweirad-Werdegang: Yamaha DT 125 (in CH damals 2 Jahre Pflicht) Honda CB 750K (4 in 4 offen, Sound unbeschreiblich) Yamaha XT 500 (Dampfhammer) Yamaha XT 600Z Tenere (der Tank, der niemals leer wird) Yamaha XS1100 (4 in 1 Sebring 98 DbA eingetragen!) Yamaha XS1100S (Midnight Special) Triumph Tiger 955i (roulette green) Triumph Thruxton 900 (sunset red) Triumph Tiger 1050 (scorched yellow) (ab März 07) Greets Marcus Ein Teil davon: Edited January 6, 2007 by Carnivor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fichte Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Hi friends,Mars Mofa - Tuningversuch gescheitertKreidler florett RS - Schräglage bis die Fussrasten schliffen oder der Ellenbogen Honda Dax - Tuning erfolgreich (Fliehkraftversteller zusammengebunden) bis zum verbrannten Aulass-VentilBMW R25/3 - aufsetzender Auspuff links vereitelte grössere Schräglage. jedoch gegen meinen Kumpel im Ford Taunus gewonnen.MZ ETZ 250 - najaMoto Guzzi V 7 Sport -sehr viel getunt- ja die limonengrüne Moto Guzzi Le Mans 3 - auf Pirelli Phantom - harte ZeitenBMW 1000 CS - Motortuning - Mahle kurze Zylinder + Kolben für grössere SchräglageKoni Fahrwerk - Gespannfedern vorgespannt- Aussteifungstraversendie ging wie die Sau bis ich sie an einem Auto platt gemacht habe.Moto Guzzi T4 - zur Versöhnung mit meiner Frau - aber dann auch FeintuningTriumph Daytona 1000 - eine der ersten - Woooouuuw - kein Tuning nötigBMW 1100 GS über 10 Jahre gefahren - null problemoTiger 955 - superTiger 1050 ????? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus D Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Greets Marcus Ein Teil davon: Was sehen meinen Augen da? Gleiche Schreibweise des Namens und dann noch so eine seltsame 4-türige Dose im Hintergrund, sieht irgentwie fast so aus wie meiner. Ich hab nen `75 in gelb mit 70PS und 3-gang-automatik, wenn das deiner ist, melde dich doch mal per PM Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Servus Forumisti,finde diesen Fred sehr interessant - hier auch mein kurzer Werdegang´83 - KTM Hobby 2-Gang ´84 - PUCH Monza 25tkm in 2 Jahren , hab ich nochnur mehr 4 Räder´00 - HONDA Transalp 600 Bj. 93, null Problem ´05 - TRIUMPH Tiger 955i , Leo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MetalHammer Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Hi, hier meine Moppeds in aller Kürze:´76 Kreidler Florett - Mein erstes motorisiertes Zweirad. ´78 Yamaha XT 500 - Ein tolles Mopped. Schade, dass ich sie damals verkauft habe. ´81 Yamaha XS 650 - Heavy Metal - Ist mir leider geklaut worden. ´82 BMW R 90/6 - Mit getunten Motor (Michel, ca. 90 PS) und unter 200 kg trocken. ´84 BMW R 100/7 - Mein 1. Reisemotorrad. Damit hab ich Europa erkundet. ´93 Yamaha FJ 1200 - Mein 2. Reisemotorrad. Für weitere große Touren in Europa. ´07 Triumph Tiger 1050 - Die Zukunft. :wub:Fazit: Die 30 Jahre mit meinen Moppeds waren recht kurzweilig. Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest AlpenTiger Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Hier mein Zweirad-WerdegangHallo Marcus, schöne Bildersammlung...Super :bang:Hast wohl auch all deine Fahrzeuge festgehalten.Sind die 4 noch in deinem Besitz ??Vorsicht vorm Dominoeffekt.Gruß Karl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Hallo Karl, leider keine Maschine mehr auf dem Foto in meinem Besitz Die CB750K endete leider so bei einem Ausrutscher auf Öl: mit dieser XS1100 wurde ich brutal abgeschossen, nebst dem Möpi mussten noch einige Knochen daran glauben, die anderen wurden im Laufe der Jahre verkauft. Hätte gerne wieder eine gute XT500 aber man findet nur noch Schrott Und seit gestern (habt Mitleid mit mir) habe ich gar keinen Töff mehr, weil ich die Thrux meinem FTH hingestellt habe und auf das Tigerle warte! Greets Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spider Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Soderle, hab' dann doch das Foto wiedergefunden... Diese beiden Motorräder mußten dem Tiger weichen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spider Posted January 6, 2007 Share Posted January 6, 2007 Und grad' davor war ich so unterwegs: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Heiko-P Posted January 7, 2007 Share Posted January 7, 2007 Hallo zusammenDa ich mich gerade nach 22 Jahren von meinen letzten Bike aus meiner Vergangenheit nun doch schweren Herzens getrennt habe möchte ich sie hier im Forum wenigstens verewigen. Teil stand nun ca 12-13 Jahre ungenutzt bei mir unter andern auch im Weg rum ohne das sie auch nur noch einmal benutzt hätte, auch nicht gestartet. Nachdem ich Tank, Vergaser, Unterbrecher und Zündkerze gereinigt habe, dankte sie es mir, indem sie sofort ansprang . Hut ab, ich weiss nicht, wieviel Möppi´s das nachmachen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Groucho Posted January 7, 2007 Share Posted January 7, 2007 Da ich mich gerade nach 22 Jahren von meinen letzten Bike aus meiner Vergangenheit nun doch schweren Herzens getrennt habe möchte ich sie hier im Forum wenigstens verewigen. Urige Maschine!Verrätst Du mir unwissendem Ignoranten auch, wie es heißt?ThxGuido Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2007 Share Posted January 7, 2007 ich tipp mal auf ne MZ Bj um die 60 ?interessanter Seitenständer Gregor Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harleydoc Posted January 7, 2007 Share Posted January 7, 2007 Hi zusammen ,ich würd sagen: TS250/1 ? 70er Jahre?(Hatte ich mal als Gespann ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Heiko-P Posted January 7, 2007 Share Posted January 7, 2007 Hallo Das ist eine MZ TS 250/1 hatte ursprünglich einen 4-Gang Motor. Da ist aber der 5-Gang von der /2 drin. Bj; war, glaube ich so 74- 75. Kann ich leider auch nicht mehr genau sagen. Aber die wesentlich älteren Emme`s stehen bei unseren Ellago und ich freue mich schon auf das nächste Schrauben bei ihn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harleydoc Posted January 7, 2007 Share Posted January 7, 2007 Hallo Das ist eine MZ TS 250/1 hatte ursprünglich einen 4-Gang Motor. Da ist aber der 5-Gang von der /2 drin. Bj; war, glaube ich so 74- 75. ...Hmm; also rein optisch sah der Motor von meinem Gespann gleich aus. Und hatte auch fünf Gänge- glaub ich jedenfalls (ist schon 15 Jahre her) ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2007 Share Posted January 8, 2007 (edited) So, dann will ich auch mal:Zündapp Mofa (ZR50? weiß nicht mehr genau, drei Gang Handschaltung)Sachs ZX50 MokikSuzuki GS 400Triumph Tiger T400kleine aber meiner Meinung nach feine Runde. Bis auf das Mofa hab ich alle Kisten länger gefahren und viel Spaß mit gehabt. Und DIE originale Tiger geb ich nicht mehr her Edited January 8, 2007 by Oefje Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest AlpenTiger Posted January 8, 2007 Share Posted January 8, 2007 Und DIE originale Tiger geb ich nicht mehr her ganz deiner MeinungGruß Karl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TigerMike Posted January 8, 2007 Share Posted January 8, 2007 Und DIE originale Tiger geb ich nicht mehr her Was ist denn eine "originale Tiger"? (bedarf keiner Antwort) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElLargo Posted January 9, 2007 Share Posted January 9, 2007 Nabend! Da ich ja bis vor rund 7 Jahren eine längere moppedfreie Zeit (18 Jahre) genossen habe, kann ich zu meinen Bikes aus der Vergangenheit nicht viel sagen ... meine erste und letzte damals war ne gute Güllepumpe ... aber die Erinnerungen sind schon mächtig blaß geworden Aber ich habe einige Lady´s aus der Vergangenheit bei mir stehen und die möchte ich Euch doch mal zeigen ... wenn Heiko schon Reklame macht :Die älteste der Lady´s (und war auch mein erstes Restauration) ist eine 1952er NSU Lux Standard, 2-Takter mit 198 ccm und und richtig flotten 8,6 PS und 4-Gang Getriebe. Nach 11 Monaten Vollzerlegung und intensiven Schraubens konnte ich Sie dann dem TÜV-Mann zur Vollabnahme zeigen... und der sagte nur: "Darf ich die auch mal fahren?!" Die nächste Lady kommt dann danach ...Bye and see youDirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElLargo Posted January 9, 2007 Share Posted January 9, 2007 Güden Dooch!Dann hat sich noch ein "junges" schlankes Ostmädel in meine Garage verlaufen ... sie hat im Oktober 1968 Geburtstag und heißt MZ ES 150 (0´er-Serie) Das schöne an ihr ist, daß es wohl ein der aller aller Letzten ist, die sich im absoluten Originalzustand befindet ... ich habe sie nach 22 Jahren Dornrößchenschlaf sanft geweckt - zerlegt, gereinigt, Wachs und wieder zusammen gebaut, 2 neue Reifen - Sprit drauf... 2 x kicken ... rängtängtäng! Und das nach den Jahren - hier die näheren Angaben zum Ossi-Girl: 143 ccm mit 11,5 PS und Spitze bei (schönes Wetter, wenig Wind ) rund 108 km/h ... aber so schnell braucht sie nicht mehr rennen.Macht mächtig Laune, die zu fahren, weil sie so leicht und flink ist und sie hat eine knackige Beschleunigung! :thumbup:Hier der Bildbeweis für ihr jugendliches Aussehen ...Bye and see youDirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ElLargo Posted January 9, 2007 Share Posted January 9, 2007 (edited) Last but not least ... meine ES 250/1 ... ja auf die freue ich mich besonders! Nicht nur, weil wir Beide im März 64 den Stempel in unseren Brief bekommen haben, sondern weil ich schon lange nach einer ES /1 Ausschau gehalten habe und es dazu noch ein Gespann werden sollte und wurde.Seit Mai 06 bin ich nun dabei, aus unzähligen Kisten, Eimerchen und Kartons mit Teilen wieder ein Motorrad zusammen zu bauen. Ja ... und so sieht sie derzeit aus! Doch ... es wird ein Mopped ... ich kanns zwischenzeitlich erkennen.Danke Heiko´s toller Hilfe am letzten WE und seiner tollen Emmen-Erfahrungen aus alten Zeiten gings einen guten Schritt weiter und ich hoffe, daß ich mit seiner Unterstützung evt. Ende Februar erstmalig auf den Kickstarter treten kann - bin gespannt. und freu mich!Technisch: 248 ccm mit den rund 16 PS und im Gespannbetrieb max. 97 km/h ... ob ich die je fahren werde? Und dann kommt der Seitenwagen ran ... ein "Superelastik - auch aus 1964 ... Das sind meine Mädels aus der Vergangenheit in Gegenwart ...See youDirk Edited January 9, 2007 by ElLargo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 9, 2007 Share Posted January 9, 2007 Tolle Raritäten!Viel Spass bei den ersten Ausfahrten, da sind Zuschaueraufläufe gewiss!GreetsMarcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ritchie Posted January 10, 2007 Share Posted January 10, 2007 (edited) Servus zusammen, etwas spät, aber ich habs doch noch geschafft. Ich hab eigentlich von fast allen Zweirädern Bilder, aber die der ersten Generation (also vor T) sind leider nur eingescannt. Aber trotzdem fehlt mir meine Yamaha DT 80 MX (die langsamste und anfälligste im ganze Gäu damals) in schwarz. Das war die Erstausgabe der DT-Reihe, luftgekühlt und untermotorisiert. Hat mich auch nur knapp ein Jahr ausgehalten. Dann kam längere Zeit nix mit zwei Rädern, dann aber eine nagelneue Yamaha XJ 600: Nach einer Saison kam dann die FZR 600, eine Drehorgel mit Sonderlack: Die war dann 5 Jahre lang mein Begleiter auf diversen Treffen bis die Daytona Super III in mein Leben trat: Die habe ich immer noch in meinem Fuhrpark und es begann der Virus Triple zu wirken, denn es kam dann auch noch Alda´s Trident 750 hinzu,: Als letztes trat dann der Tiger in mein Leben, der nach einem Jahr zum SuMo umgebaut wurde, aber den kennt ihr ja bereits. Edited January 10, 2007 by Ritchie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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