rebschi Posted January 18, 2017 Posted January 18, 2017 (edited) Am 17.1.2017 at 13:53 schrieb Robber: Es sei denn mir läuft eine Paul Smart über den Weg, dann könnte ich schwach werden weil das mein absoluter Traum ist. Nur die sind so was von selten ............. Hallole Robber, wie wäre es mit einer " Vee Two Imola Evo " ? Grüssle manne Da hätte ich auch noch so einen PARMESAN ESEL Edited January 18, 2017 by rebschi 1 Quote
Robber Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 (edited) Rebschi ist ja so gemein zu mir . Nur sitzen die Jungs von Vee-Two dann doch etwas weit weg von mir. Und dann so edle Diva´s auch noch als Parmesanesel zu bezeichnen macht mich ganz schön traurig . @ Silver Rider: Von einer SL möchte ich mich ja trennen, jeweils zu einem akzeptablen Preis. Dann wäre sie gaaaaaaanz schnell im Raum Nürnberg. So was hässliches hast ich auch mal. Mann war das ein "schlankes" Moped. Die Liebe hat dann auch nur 12 Monate gehalten, dann kam die Wittwennacherin . Edited January 19, 2017 by Robber Quote
Silver Rider Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Servus Robber. Seit drei Jahren fahre ich nur noch Eine Ducati u. Eine Triumph - so soll es auch bleiben Wobei meine 10 Jahre alte Duc gegenüber deiner mehr als doppelt so alten 900 SL, in ihren motorischen Grundzügen gleich geblieben ist . 1100ccm, luftgekühlt, zweiventilig, doppelzündent, 85 PS ..... u. gwogene 188kg vollgetankt. Sie ist all die Zeit sehr zuverlässig und störungsfrei gefahren. Dabei fahrwerkt, bremst und zieht sie von unten .... wie der Teufel. Genaugenommen ist sie - trotz moderner Anbauteile - ein motorisches Relikt aus einer früheren Zeit - welches in dieser Form vor einigen Jahren den entgültigen Abgastot erlitten hat. Sie säuft ja auch Benzin wie nen Kuh das Wasser, aber ihr 20/50Öl geht auch an heißen Tagen nie über gesunde 95 Grad bei flotten Ritt über die Landstr. ........ und in ihrer Klangkulisse, nebst den ganzen liebgewonnen Nebengeräuschen, ist sie immer noch so " wie einst im Mai " als wir beide noch junger waren. Grüße Gerhard Quote
Robber Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 beide Daumen hoch für deine Hyper. Sie ist genau so wie du sie beschrieben hast. Viel Spaß und lange Freude wünsche ich dir mit ihr. Quote
brummer Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Hallo Gerhard, wieviele Kilometer hast du inzwischen mit deinem 10jährigen Duc-Youngtimer eigentlich abgerissen? Das hatte ich schon immer mal fragen wollen und hab's dann sofort vergessen, wenn wir zufällig unsere Zweiender gemeinsam über kleinste Landsträßchen getrieben haben. Gruß Eugen Quote
Silver Rider Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Servus Eugen ...... nicht allzuviele, weil ich ja eine lange Zeit drei Motorräder nebenher noch hatte. Seit drei Jahren nur noch die Tiger Sport. Es sind knapp 45 000 km Ach ja, du weißt aber schon ....... wenn die Vögel wieder munter u. aufgeregt zwitschern. Grüße Gerhard Quote
Maenix Posted January 19, 2017 Posted January 19, 2017 Servus Gerhard, Deine Duc ist nach 10 Jahren immer noch ein sehr schönes Motorrad. So ein in die Jahre gekommener V2 hat schon was, meine VTR wir jetzt 15 Jahre und liebe sie nach 49500 km ohne einen einzigen Defekt noch wie am ersten Tag. Macht einfach immer wieder Freude aufzusteigen, und das bollern des V2 zu genießen. Grüße Manfred 1 Quote
Robber Posted January 21, 2017 Posted January 21, 2017 Hallo Manfred Sicher ein super tolles Moped. Klasse Motor und sehr zuverlässig. Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Damals ist der Kauf nur an dem zu kleinen Tank gescheitert. Wobei ich glaube das man dann ab Bj. 2000 eine größere Spritbüchse implantiert hatte. Quote
Maenix Posted January 21, 2017 Posted January 21, 2017 vor 12 Minuten schrieb Robber: Hallo Manfred Sicher ein super tolles Moped. Klasse Motor und sehr zuverlässig. Stand bei mir auch ganz oben auf der Liste. Damals ist der Kauf nur an dem zu kleinen Tank gescheitert. Wobei ich glaube das man dann ab Bj. 2000 eine größere Spritbüchse implantiert hatte. Stimmt, ab Bj.2001 gabs eine Modellbflege mit größerem Tank, nun mit 19 statt 16 Liter Fassungsvermögen; modifizierte Motorabstimmung für geringeren Verbrauch sowie Einführung eines Sekundärluftsystems (SLS); Lenkerposition um 15,3 Millimeter höher; kleinere Blinker; neues, leichteres Instrumentencockpit; Wegfahrsperre. Grüße Manfred Quote
franzmaas Posted April 11, 2017 Posted April 11, 2017 (edited) Angefangen hat´s mit einer SR 500 Bj. 84. Das Schwestermodell BJ. 80, habe ich restauriert und ist jetzt eine "One-Kick-Only"! Wichtig dabei ist, einen Nierengurt zu tragen, sonst kommen die Organe durcheinander. Dann noch eine Tiger 955i und zu guter Letzt die Tiger 800 XC. Mal sehen was noch so kommt... Edited April 11, 2017 by franzmaas Quote
Mobed Posted August 19, 2017 Posted August 19, 2017 (edited) Dann will ich versuchen, den Thread wieder zu beleben.... Puch Pionier, 3-Gang-Mofa... Foto ist nicht meine, aber genauso sah es aus Dan zwei Jahre Zündapp KS80 Danach 32 Jahre nix mehr? Dann Juni '16 bis Juni '17 11tsd Kilometer Tiger ? 800xcx. Seit Juni '17 Tiger EX xrx Edited June 3, 2019 by Mobed Quote
Achim Posted September 29, 2017 Posted September 29, 2017 Lustig, lustig teilweise. Schöne Erinnerungen werden wach. Ich bekomme es vermutlich nicht hin, alles Zweiräder mit Motor aufzulisten. Hier ein Versuch: 1. Puch Maxi N Mofa in orange 2. KTM 50 MS (Mokick) 3. Suzuki GS400E 4. Honda CB450T 5. BMW R45 6. Yamaha XJ600 Diversion 7. Rex Mokick-Roller 50 ccm 8. Suzuki Roller 125 ccm 9. BMW R80R 10. BMW R1100R 11. BMW R1150RT 12. Triumph Tiger Explorer XC Keine Ahnung, ob etwas fehlt. Aber sich dran zu erinnern, war schon lustig. Quote
Tiggi Posted September 29, 2017 Posted September 29, 2017 CB 250 XS 360 GS 550 Z 550 mit ES Verkleidung Z 750 E XV 750 SE RD 350 YPVS LC2 FJ 1100 GPZ 600R GPZ 1000 RX 20 Kinderjahre nix XL 600 V GSX 750 F VFR 750 F Tiger 955 Meine Herren.Wenn ich das so lese und bedenke wie viel Crashs dabei waren... Quote
t3kay Posted November 17, 2017 Posted November 17, 2017 (edited) Moin, da geb ich auch mal meinen Senf dazu: RD80LC 1 - Das Leben begann CB400N - Die Welt war nicht groß genug K100RS - Boah war das Geil.....das erste Big Bike GSX-R1100 - Die letzte Oelige....leider ging bei über 200km/h der Motor hoch XTZ750 - Umbauprojekt mit 900ccm Motor und TDMR 40 Flachis K1100LT - mit 1200er Motor und 12 RS Felgen nenn Leistungtourer - LT - erster Güte FT500 - muss noch umgebaut werden.....wartet quasi drauf K1200RS - klasse Teil....leider während der Fahrt abgebrannt Tiger 955i - jetzt .............siehe die Signatur.......... Edited March 20, 2019 by t3kay Quote
Deepblue Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 (edited) Alles schöne Teile meine Herren, meine Liste erspar ich euch(!), die geht von Puch DS 50 über Puch Corbra, Puch-JPS, Zündapp WC, die orange, dann die violette, dann die KTM RSW mit dem abgestuften Tank, Kreidler Florett electronik, Honda CX 500, Yam XJ 900, XJ 900 Diversion, VFR, Bold D'or, Kawa 1100 GPz, CBR 600 (2x), Kawasaki Zephyr 1100 (2X) und dann Triumphen! Hier ein paar "lebende" Eindrücke: Trident: Neu gekauft 1996 aus der Auslage - Ist noch heute, als so sie gestern vom Band lief. Edited December 14, 2018 by Deepblue Quote
Deepblue Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 (edited) Dann, umgebaute TBS... Hihi... Das ist brabbeln und fahren. Beim Herab-bluppern vom Berg betest, "Lieber Gott lass den Weg erst in der Hölle enden"! L.G. Fritzi Edited December 14, 2018 by Deepblue Quote
Deepblue Posted December 16, 2017 Posted December 16, 2017 Und jetzt noch was für Gelhald 205 Horsepower. Nur geil. Hihi... Aber ich schau halt permanent in den Boden nei... Fritzi. Quote
Silver Rider Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 ..... und wie sauber und gepflegt die alle sind. ..... und ich habe schon befürchtet du brauchst von mir diesbezüglich Nachhilfe Aber eine Bitte hätte ich schon. Bitte bitte benutze vor dem Fotografieren deine Ducati nicht mehr als Kleiderständer - also weißt Fritzi das geht nun wirklich nicht. M;aximal ginge die Handschuhe auf die Sitzbank oder dem Tank ....... und natürlich will ich euch mein allerallererstes Motorrad nicht vorenthalten - man beachte die von meiner Mutter selbsgestrickte Motorradkleidung So richtig glücklich war ich dann aber erst mit dieser Maschine. 1 Quote
Deepblue Posted December 17, 2017 Posted December 17, 2017 (edited) Gerhard, stark! Nein, das war dem Thema entsprechend sehr unglücklich von mir! Sorry wegen der Verwirrung. Die Duc ist nicht meine, ich bin nur ein paar Mal gefahren damit. Und das Kleidungsteil ist meine aufgehängte Airbag-Weste. Hammer was für einen Punch das Teil hat. L.G. Fritzi Edited December 17, 2017 by Deepblue Quote
JLine Posted March 4, 2018 Posted March 4, 2018 Dann versuche ich auch mal meinen Werdegang hin zubekommen: Puch Monza 50 cm³ Puch Cobra 80 cm³ Suzuki DR 250 S Yamaha XT 600 Tenere Yamaha XTZ 660 Tenere Yamaha XTZ 750 Super Tenere Yamaha TDM 850 Triumph Tiger 955i Grüße Jürgen Quote
Franz Posted March 4, 2018 Posted March 4, 2018 (edited) Meine vergangenen Moped`s : Hercules K 50 RS Honda CB 750 four danach 20 Jahre Moped Pause Yamaha XJ 600 Diversion Yamaha Fazer 600 Honda CBF 1000 Honda VFR 1200 F ( die rote Lady ) Triumph Tiger 1050 Sport NH 01 seit Juni 2017 Edited March 4, 2018 by Franz Quote
mistoffelees Posted March 24, 2018 Posted March 24, 2018 Keine Jugendsünde - sondern eine aktuelle Sünde. Mein Tigerchen hat seit heute Gesellschaft erhalten, ein All-Wetter-Fahrzeug aus dem Hause Kawasaki Sprintet mit ihren 24 Lenzen rum wie anno domini und hat keinen Schimmer, wie man Elektronik buchstabiert. Wozu soll das auch gut sein... 1 1 Quote
Andi Posted March 25, 2018 Posted March 25, 2018 Die 11er hatte ich auch mal, der Motor ist unkaputtbar wenn man ein wenig pflegt ? Quote
Euenheim Posted March 28, 2018 Posted March 28, 2018 Wir schreiben das Jahr 1981. Die Kreidler Flory, natürlich mit langer Sitzbank, wurde durch mein erstes Motorrad abgelöst. Stolz wie Bolle. :-) 2 Quote
fredl123 Posted April 25, 2018 Posted April 25, 2018 Hallo Jugendsünden-Bikes aus alten Zeiten ,passt bei mir nicht so ganz .Bis auf die Bimota 500 Vdue ,die nicht fahrbar war habe ich noch alle in Bewegung . Die meisten Km mache ich jetzt aber mit der Tiger Sport Grüße aus dem Osten Österreichs BSA 650 Firebird Triumph Trident t150Norton 750 CommandoKawasaki H1 500Yamaha XS650Honda Cb750 K2Harley XR12Bimota SB6RBimota 500 Vdue Quote
Hubi Posted April 27, 2018 Posted April 27, 2018 Am 25.04.2018 at 19:15 schrieb fredl123: Hallo Jugendsünden-Bikes aus alten Zeiten ,passt bei mir nicht so ganz .Bis auf die Bimota 500 Vdue ,die nicht fahrbar war habe ich noch alle in Bewegung . Meinst du damit die Leistungsentfaltung oder das das Ding meistens nicht lief? Optisch und von den Technischen Daten war die Vdue ein Traum Quote
fredl123 Posted April 27, 2018 Posted April 27, 2018 (edited) Servus Optisch war sie wirklich ein Traum aber technisch in der Direkteinspritz Version(es gab auch Vergasermodelle)im Straßenverkehr nicht zu fahren.Extrem kurzes Drehzahlband.Im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr starkes Ruckeln und dann explosionsartige 110 Zweitakter PS Beschleunigung .Dieses Motorrad fahrbar zu machen setzt profunde Kenntnisse in Zweitakt Technik und Elektronik voraus.Der Käufer hat sie dann in Deutschland auf Saugrohreinspritzung umbauen lassen.Mir war es zu teuer. Edited April 27, 2018 by fredl123 Quote
Basti1980 Posted June 12, 2018 Posted June 12, 2018 Ich hätte erst zwei Eigene Moppeds vor der Tiger: KMX 125 und XJ 600 Quote
Dani Posted June 28, 2018 Posted June 28, 2018 Keine Jugendsünde, aber die Erinnerung an eine. Mein erstes Motorrad war eine Yamaha DT125LC. Vor ein paar Jahren habe ich mir dann nochmals eine DT als Schrotthaufen reingezogen und diese ein Jahr später aufgehübscht wieder veräussert. Natürlich sind auch ein paar Kilometer auf Strasse und Kies zusammengekommen. Ist immer noch ein spassiges Mobil ? Quote
Dani Posted June 28, 2018 Posted June 28, 2018 Ne Solex wollte ich schon immer mal besitzen. Gesagt getan, eine günstige gefunden und ein paar Stunden investiert. Irgendwie ein geiles Gerät, die Langsamkeit des seins ? In der Zwischenzeit aber wieder verkauft, bin einfach zu wenig gefahren damit. Quote
schmidei Posted August 9, 2018 Posted August 9, 2018 (edited) Am 25.4.2018 at 19:15 schrieb fredl123: Harley XR12 Ja verreck!!!!! Kann es sein, das ich vor ca. zwei Jahren in Wien auf irgend so ner kleinen Messe ne halbe Stunde sabbernd draussen vor dem Ding stand??? Nachtrag. Ja, ist sie wohl, hehe: Edited August 9, 2018 by schmidei Quote
fredl123 Posted August 9, 2018 Posted August 9, 2018 Hallo Schmidei Ja war 2016 beim Harley Treffen in der Marx Halle in Wien.Ich fahr sie zeitweise immer noch. Grüße Manfred Quote
Markus73 Posted February 5, 2019 Posted February 5, 2019 Es war damals mein ganzer Stolz (auch mit den "tollen" pinken Aufklebern ): eine ´91er luftölgekühlte GSX-R750. Gekauft mit 18.000km, mit 82.000 nach Jahren verkauft. Richtig grob defekt war nur ein Getrieberad vom dritten Gang, da ist mir morgens im Ort ein Zahn rausgerissen und der Motor jaulte ohne Vortrieb in die Höhe. Also Motor aufgemacht, das Zahnrad getauscht und weiter ging´s, das war so bei 32tkm. Ansonsten ist das Teil nur gerannt, geschont hatte ich sie nie, aber immer warm gefahren und Öl gewechselt. Der Ventiltrieb dieser alten Motoren gehört mit zu den lautesten die ich je gehört habe, abartig...aber hält! Jetzt wo ich so über die Gixer schreibe...ich vermisse sie, obwohl das schon Ewigkeiten her ist oder vielleicht auch gerade deswegen?! Quote
mistoffelees Posted February 8, 2019 Posted February 8, 2019 Kann ich dir sagen, keine Elektronik an Bord, welche in deine Entscheidungen/Befehle ans Motorrad eingreift. Quote
Frostie Posted March 19, 2019 Posted March 19, 2019 Ich werf dann auch mal was in die Runde. Hab sogar noch von (fast) allen Moppeds Bilder. 1986 - 1989 Zündapp CX-25 Leicht ramponiert von meinem Bruder übernommen, da er damit unbedingt im Gelände räubern mußte. Die Kleine wurde damals durch einen seiner Kumpels etwas "optimiert" (Vergaser, Krümmer, Überlaufkanäle, Kolben) und rannte gut 70 Sachen, so daß ich über die anderen Mängel gerne hinweg gesehen habe 1989 - 1990 Zündapp CS-50 1992 - 1996 DR 650 R Dakar Gebraucht beim Händler gekauft und schon vor dem Mopped Schein angemeldet. Das Nummernschild hatte ich bei der Prüfung hinten im Rucksack, was die Motivation bei der Prüfung deutlich gesteigert hat Die 91cm Sitzhöhe und der Kickstarter sorgten für meinen bisher lustigsten TÜV Termin. Eigentlich war ständig irgendwas an ihr kaputt, aber sie wurde auch das ganze Jahr über bewegt, mangels Auto. Und meine damalige Frau hat auf ihr sogar ihren Führerschein gemacht, da sie nicht auf den Fahrschul Chopper passte. 1996 - 1999 Honda XRV750 Schönes Mopped, aber bescheidene Sitzbank. Alle Versuche die Sitzbank nach meinen Bedürfnissen umbauen zu lassen scheiterten, was aber sicherlich auch am Polsterer lag. Sie mußte dann der Varadero weichen. 1999 - 2002 Honda XL 1000 V Bis jetzt das einzige Mopped, auf dem ich mich sofort Zuhause gefühlt habe. Seidenweich laufender Motor, bequeme Sitzbank. Die Gabel war aber deutlich zu weich und ihr fehlte auf der Autobahn der sechste Gang. Leider damals verkauft, da ich kaum noch gefahren bin. Ärgert mich heute noch. 2004 - 2018 Honda XL 1000 V SD02 Ohne Mopped ist scheiße. Deswegen kam wieder eine Varadero ins Haus. Diesmal mit ABS und sechstem Gang. Aber dank Einspritzung und der mageren Abstimmung war der seidenweiche Motorlauf dahin und sie hatte ständig Konstantfahrruckeln. Das Abschalten der Lambda Sonde hat dies zwar etwas verringert, aber ich war nie wirklich zufrieden mit ihr und bin deswegen in den 14 Jahre nicht viel mit ihr gefahren. Quote
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