Jump to content
Ausgeblendet

Allgemeine Erfahrungen mit Tunes


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie gut das 20712 Mapping für die Sport (nach Interpolation) zu einer 1050'er mit geöffnetem Luftfilterkasten und Original ESD passen könnte?

Beste Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dann muss ich mir die Frage wohl selbst beantworten.

Nach über 500km Fahrt in den Alpen würde ich behaupten, daß das 20712 Mapping recht gut passt.

Im Vergleich zum Originalmapping (bei originalem Luftfilterkasten) läuft der Motor sauberer.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

Deine erfahrungen , das hören wir gerne :D

Nur noch mit etwas mehr km. wegen das selbstlehrnendes computer.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits!

Am Samstag habe ich weiter getestet und das 20715mod.hex ausprobiert, also die Basisversion. Wie schon beim 20715mod4 war KFR deutlich zu spüren. Und der von Bär-Tiger erwähnte Schlag beim Lastwechsel fiel mir auch auf, die "Gedenksekunde" kann ich also bestätigen. Im unteren und mittleren Drehzalbereich hat dieses Tune spürbar weniger Dampf als das 009-er. Daher werde ich wohl wieder zurück rüsten, auch wenn die Verbrauchswerte bei den 20715-ern etwas besser sind.

Den sanften kräftigen Bumms von unten heraus kann bis jetzt nur das 009-er bieten. Man hat hier fast das Gefühl, dass der Gaszug eine direkte Verbindung zum Hinterrad hat. Dieser Fahrgenuss fehlt bei den 20715-er Tunes eindeutig. Aber darauf kommt es doch in Wirklichkeit an. Und KFR hatte ich beim 009 auch noch nie.

Die Werte in den F-/L-Tabellen und in der AFR-Tabelle weichen an sehr vielen Stellen voneinander ab. Beim 009-er scheint meistens mehr Sprit zu fließen. Daher will ich mir mal die laienhafte Frage erlauben: Könnte man die Zahlen des 009-er einfach in die Tabellen des 20715-er übertragen? Würde das letztendlich die gleiche Motorcharakteristik bewirken? Oder ist dieser Gedanke kompletter Mist?

Getestete Grüße

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch mal das 20715mod.hex aufgespielt. Hat tadellos geklappt, vielen Dank an alle Beteiligten :thumbup:

Muss erst mal ein paar Tankfüllungen damit fahren, aber der erste Eindruck heute morgen war sehr gut, bisher kein KFR spürbar und die "Motorbremse" gefällt mir sehr gut!

Hatte auch das 009er, was wirklich am meisten Spass macht B) aber leider fängt der Tiger damit richtig an zu saufen. Unter 6,5L läuft da gar nix, auch bei sehr moderater Fahrweise. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

N'abend allerseits!

Von Triumphmartin habe ich den Tipp bekommen, die Werte der F/L-Switch-Tabelle im 20715mod4 von 4 auf 30 zu ändern. Das war ein Kinderspiel. Und am Sonntag habe ich mit diesem neuen Tune eine ausführliche Proberunde gedreht. Und was für eine. Aber hallo!

Schon auf den ersten Metern war ich total von den Socken, denn das früher vorhandene KFR war so gut wie nicht mehr zu spüren. Echt super, wie weich die Leistung nun einsetzt. Genau wie beim 009-er. Und je länger ich unterwegs war, desto besser gefiel mir die Power dieses Tunes. Ich nehme hiermit alle negativen Äußerungen zurück, die ich über das 20715-er mal von mir gegeben habe. Für mich ist es nun allererste Wahl und es bleibt auch definitiv drauf. Zudem scheint auch der Verbrauch ein wenig geringer zu sein, aber darüber will ich nach so kurzer Zeit noch nichts sagen. Sobald ich zu den Trinksitten mehr Erfahrungswerte habe, berichte ich weiter.

Mein innigster Dank gilt Triumphmartin, unserem genialen Tiger-Kameraden. Ich bin absolut begeistert.

Druckvolle Grüße

Bluetiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich mir an:

ich habs mal geändert und noch die Höchstgeschwindigkeit hochgesetzt und dann das Ganze als Mod 5 abgespeichert.

ich teste das mal aus und wenn´s gut ist, kann ich es weiterverteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich mir an:

ich habs mal geändert und noch die Höchstgeschwindigkeit hochgesetzt und dann das Ganze als Mod 5 abgespeichert.

ich teste das mal aus und wenn´s gut ist, kann ich es weiterverteilen.

:thumbup:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich mir an:

ich habs mal geändert und noch die Höchstgeschwindigkeit hochgesetzt und dann das Ganze als Mod 5 abgespeichert.

ich teste das mal aus und wenn´s gut ist, kann ich es weiterverteilen.

Keine Angst, das geht gut,auch mit der hochgesetzten Höchstgeschwindigkeit. Ich hatte das mod5 am Wochenende parallel zur Diskussion mit bluetiger zusammengestellt und kann es auch gern zur Verteilung anbieten.

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='triumphmartin' timestamp='1370457491' post='241213'

Keine Angst, das geht gut,auch mit der hochgesetzten Höchstgeschwindigkeit.

Gruss

Martin

Das mit der Höchstgeschwindigkeit hochsetzen ist ja verlocken .....aber irgendwie hab ich da bedenken.

Natürlich ist der ganze Tuningkram Versicherungstechnisch bedenklich ,dass wissen wir alle .

Aber ich hab meine Tiger, durch das aufspielen des 549er und der Änderung meiner Airbox, nicht wirklich schneller gemacht .

Stell ich aber die Höchstgeschwindigkeit hoch so setze ich mich über

die von Triumph eingeschränkte Maximalbelastungen hinweg .

Wenn da mal was vor Gericht geht ....ohoo :o

Kennt sich da jemand aus ??

......eines Tages erliege ich vielleicht der Verlockung aber vorerst bleibt bei mir

die Begrenzung drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz ,

Wir haben so ein sprichwort;

Nägel auf Niedrigwasser-Suche

Das heißt man soll nicht immer das letzte Stückchen ausfinden wollen.

Vielleicht zu einfach gedacht, aber welcher soll sich nach ein Unfall bei 270 Sachen noch Gedanken machen was ob erlaubt war ???

Ich soll mich jeder falls weil ich im Himmel bin da über kein sorgen mehr machen :D:D:D

Nicht schwer aufnehmen bitte, war nur ein Gedanken mit ein bisschen humor....

Hallo Martin,

Wieder einmal ..... viele dank für dein angebot. Spassfactor nr. eins im Forum denke ich, das ausprobieren von neue tunes :thx1:

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Höchstgeschwindigkeit hochsetzen ist ja verlocken .....aber irgendwie hab ich da bedenken.

Natürlich ist der ganze Tuningkram Versicherungstechnisch bedenklich ,dass wissen wir alle .

Aber ich hab meine Tiger, durch das aufspielen des 549er und der Änderung meiner Airbox, nicht wirklich schneller gemacht .

Stell ich aber die Höchstgeschwindigkeit hoch so setze ich mich über

die von Triumph eingeschränkte Maximalbelastungen hinweg .

Wenn da mal was vor Gericht geht ....ohoo :o

Kennt sich da jemand aus ??

......eines Tages erliege ich vielleicht der Verlockung aber vorerst bleibt bei mir

die Begrenzung drin.

So meine Gedanken zu dem Thema:

Wir sind alle über 18, alles was wir hier diskutieren ist im Sinne der STVO und auch haftungstechnisch höchst illegal und erübrigt eigentlich jedweden logischen Ansatz einer ershaften Diskussion ... Zum anderen sind wir zum Glück alle noch so jung (geblieben), dass wir Spass an so einem Blödsinn haben :lol:

Bezüglich des Hochsetzens der Höchstgeschwindigkeit: Natürlich wird das Motorrad dadurch nicht wirklich schneller, aber es macht auch keinen Sinn, dass der Motor mit den neueren Tunes bei 225 in den Begrenzer läuft, obwohl er noch höher drehen könnte. Da die maximale Drehzahl der baugleichen Speedys auch höher liegt, mache ich mir hier wenig Sorgen bezüglich Haltbarkeit, da er sicherlich nicht Überdrehen wird. Bei den "alten" Tune kam der Berenzer bei ca. 240.

Gruss

Martin

bearbeitet von triumphmartin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen,

kann mir mal bitte jemand sagen wo sich diese Strasse in D befindet wo man unbehelligt 240 Sachen und mehr fahren kann.... :help1:

Bei uns unten im Süden siehts damit düster aus, wir kriegen ja nicht mal den Bau einer Autobahn entang dem Rhein hin... :cry2:

Aber mal ernsthaft, das mod5 interessiert mich brennend, nachdem ich schon vom mod4 begeistert bin. Ein grosses Dankeschön an Martin, ich werde mich in Kürze per PM melden.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, eine dieser Straßen befindet sich bei Adenau in der Eifel, die andere in Hockenheim....und in Oschersleben hab ich auch schon eine gesehen. :unsure::lol::wackout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch auch mal blöd fragen... :D:D

Dieses Mod5 ist leistungsmäßig dem 009er unterlegen, braucht aber weniger Sprit, hab ich das richtig mitbekommen?

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, eine dieser Straßen befindet sich bei Adenau in der Eifel, die andere in Hockenheim....und in Oschersleben hab ich auch schon eine gesehen. :unsure:  :lol:  :wackout:

...jetzt weiss ich was ihr meint....das muss vermutlich dort sein wo meine Frau mir immer verbietet hinzufahren.... :nono1:

Ich brauche den Bumms und das Ansprechverhalten welches das mod5 verspricht (aus den Beschreibung oben...) für den kurvigen Schwarzwald... :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will zwar die humorvoll gemeinte Antwort von Norbert :D (Bär-Tiger) nicht ins allzu Ernsthafte ziehen, aber zumindest auf der Nordschleife ist auch nichts mit "unbehelligt" 240 fahren. Auf dem Ring gilt offiziell die STVO, und die sagt: max 100. Hält sich zwar keiner dran (ich auch nicht :D ) aber wenn es knallt und die Ursache bei "überhöhter" Geschwindigkeit liegt, dann hat man auch dort Pech gehabt und darf die ordnungsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Konsequenzen tragen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da auch noch ein paar Fragen...

Haben die modX-Tunes irgend einen Einfluß z.B. auf das ABS?

Könnte mir bitte jemand das mod5 zukommen lassen?

Wo kann man den eine entspr. Forumsspende für loswerden?

vielen Dank und viele Grüße

Ralf

dernocharbeitenmussanstattseinentigerdurchdieeifelzutreten :cry::cry::cry:

bearbeitet von RAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da auch noch ein paar Fragen...

Haben die modX-Tunes irgend einen Einfluß z.B. auf das ABS?

Könnte mir bitte jemand das mod5 zukommen lassen?

Wo kann man den eine entspr. Forumsspende für loswerden?

vielen Dank und viele Grüße

Ralf

dernocharbeitenmussanstattseinentigerdurchdieeifelzutreten  :cry:  :cry:  :cry:

Einfluss auf das ABS :blink: Ne das ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte da auch noch ein paar Fragen...

Haben die modX-Tunes irgend einen Einfluß z.B. auf das ABS?

Könnte mir bitte jemand das mod5 zukommen lassen?

Wo kann man den eine entspr. Forumsspende für loswerden?

vielen Dank und viele Grüße

Ralf

dernocharbeitenmussanstattseinentigerdurchdieeifelzutreten  :cry:  :cry:  :cry:

Hi Ralf,

da bräuchte ich deine Mailadresse, dann kann ich dir das File heute abend zusenden. Die Forumsspende wirst du hier auf der Seite los: Scroll mal ganz nach onen. Unter dem Titelbalker findest du den Link "Das Tigerhome sponsorn".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann mir mal bitte jemand sagen wo sich diese Strasse in D befindet wo man unbehelligt 240 Sachen und mehr fahren kann.... :help1: ...

Ob die Gerade in Oschersleben lang genug ist um auf 240 km/h zu beschleunigen?

Ich könnte da die A395 von Braunschweig nach Bad Harzburg empfehlen. Oder die A14 von Magdeburg nach Leipzig. Wem´s Spaß macht.

Wir waren da neulich mit einem offenen Phaeton 12-Zylinder unterwegs. Nicht lustig. Eigentlich steht man mehr auf der Bremse als auf dem Gas. Irgendeiner, der deine Geschwindigkeit nicht einschätzen kann, zieht immer raus. Da muss man dann schon Sonntagmorgen um 5 unterwegs sein. Und das kannst du auch auf anderen Autobahnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe getern mal das Mod4 aufgespielt und bin eine 100 km Runde gefahren. Einen Unterschied zu dem 20541 konnte ich nicht erst einmal nicht feststellen. Ich werde das mal länger testen um auch so Details wie Spritverbrauch zu bewerten. Auf jeden Fall konnte ich nichts negatives feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das Mod5 ausprobiert und glaube, mir ein lebhafteres Moped einzubilden (vielen Dank an Martin für seine erfolgreiche Fleißarbeit und an Bär-Tiger fürs mailen; wir haben nicht nur Donauwasser :prost2: ). Die Proberunde war zwar nicht besonders ausführlich, aber ich finde, dass der Tiger (Pipercross mit beidseitig offenem Schnorchel) verglichen mit dem 009er Map im unteren/mittleren Drehzahlbereich etwas zurückhaltender ist, ab 5000 Upm aber richtig zulegt. Dazu kommt ein guter, nicht aufdringlicher Sound aus dem hohen Zard Penta, auch ein Patschen im Schiebebetrieb, welches ich beim 009er etwas vermisst hatte, ist wieder da und ein deutlich geringerer Verbrauch.

Zuverlässigere und intensiver recherschierte Aussagen folgen nach dem 20.06. und den Erfahrungen aus den Dolmiten. :rolleyes::D:lol::wackout:

Bis dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern das Mod5 ausprobiert und glaube, mir ein lebhafteres Moped einzubilden (vielen Dank an Martin für seine erfolgreiche Fleißarbeit und an Bär-Tiger fürs mailen; wir haben nicht nur Donauwasser  :prost2: ). Die Proberunde war zwar nicht besonders ausführlich, aber ich finde, dass der Tiger (Pipercross mit beidseitig offenem Schnorchel) verglichen mit dem 009er Map im unteren/mittleren Drehzahlbereich etwas zurückhaltender ist, ab 5000 Upm aber richtig zulegt. Dazu kommt ein guter, nicht aufdringlicher Sound aus dem hohen Zard Penta, auch ein Patschen im Schiebebetrieb, welches ich beim 009er etwas vermisst hatte, ist wieder da und ein deutlich geringerer Verbrauch.

Zuverlässigere und intensiver recherschierte Aussagen folgen nach dem 20.06. und den Erfahrungen aus den Dolmiten.  :rolleyes:  :D  :lol:  :wackout:

Bis dahin

Lass bitte noch ein paar Kurven übrig so das ich Anfang Juli nicht nur geradeaus fahren muss :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine ausgiebige 400 km Tour gemacht. Mein Eindruck ist das meine Tiger mit dem Mod4 obenrum besser geht. Leichtes KFR so um die 50 km/h habe ich.

Ach ja ich habe die F/L Werte von 4 auf 30 gesetzt und das Tune als modifiziertes mod5 gespeichert. Jetzt gehe ich mit dem Tune in die Dolomiten für 11 Tage. Das sollte reichen um eine Bewertung zu machen auch über den Verbrauch :rolleyes:

bearbeitet von poke104
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Mod 5 während der Anfahrt zur Triweek runtergeschmissen, da ich teilweise beim Beschleunigen so was wie Leistungsverlust hatte. Fühlte sich an, als wenn hinten jemand festhält. Zieht man das Gas dann voll durch, gehts weiter.

Hat das schon jemand feststellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allerseits

Ursprünglich hatte ich die 549 drauf (20tkm) und war damit sehr zufrieden. Offener LuFi mit Pipercross und Triumph RaceCan. Temperatur war immer so um die 5 Striche im Stau auch mal 6. Der Verbrauch lag bei angenehmen 5.7 ~ 6.2L je nach Fahrweise mit Sozia. Der Auspuf sehr sauber nur leichter schwarzer Russ.

Nun habe ich die TigerSportMap mit Mod4 aufgespielt. Der Tiger bewegte sich nun konstandt mit min. sechs Strichen aber meist mit Sieben. Der verbrauch ist auf 7 Liter hochgeschossen und im Teillastbereich war sie kaum mehr zu fahren. Ruckelt wie Sau... ~4500rpm.

Nach gut 100km habe ich wieder auf das 549 zurück gewechselt und gut ist.

Was könnte das sein?

Am Rande habe ich mit dem 549 das Problem das wenn ich den Hahnen unter Volllast aufreise, im 5 oder 6 Gang das er fast absäuft. Muss dann immer wieder etwas schliessen. ISt mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Gruss Chris

bearbeitet von Silverstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich habe fast die gleiche Kombination wie du. Einziger Unterschied: Der Schalldämpfer ist ein Shark Oval, der aber sehr durchlässig ist.

Ich fahre das 545 und bin bestens zufrieden. Es Ruckelt nichts, der Verbrauch liegt bei gemessenen 5,3 (Anzeige 5,6), Auspuffende leicht rußig, Temperatur normal bei 5 Balken, in der Stadt dann bei maximal 6, hin und wieder geht der Lüfter an.

Aufreißen kann ich bei jeder Drehzahl, da verschluckt sich auch nichts.

Wäre vielleicht mal ein Versuch wert für dich.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe eine Triumph TIGER 1050 BJ 2011.

Nun meine Frage:

Gibt es in Südbaden oder angrenzende Schweiz jemanden der mir ein passendes Tune aufspielen kann wenn die Airbox und Luftfilter umgebaut sind? Zur weiteren Info: habe einen Leo Vince ESD montiert.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Bis dahin

Gruß und allen eine Unfallfreie Saison

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe,

ich würde Dir gerne helfen, wenn Dir der Weg Richtung Waldshut / Schaffhausen nicht zu weit ist (siehe Tigerkarte...).

Allerdings wirds terminlich ein bischen anspruchsvoll die nächsten 3 Wochen weil ich viel unterwegs bis, aber nichts ist unmöglich.... :bang:

Schreib mir bitte eine PM wenns für Dich interssant ist.

Alternativ:

In Binzen bei Lörrach gibts einen Triumph-Händler der das sicher auch für einen Beitrag in die Kaffeekasse machen würde.

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Südtirol ist abgehackt, ein Resumée für das Mod4/5 sollte möglich sein.

Vorab einige Details zum vergleichen: bisherige MAPs waren das 549 bzw. das 009 bei obenliegendem ZARD Penta, Piperecross und Schnorchel beidseitig offen; das Ganze bei 5,9 - 6,1 l/100km. Die Fahrweise bisher (und auch künftig :rolleyes: ) würde ich als rund und flott bezeichnen, zum Blumen pflücken fehlt die Zeit und überholt wird man eher selten/gar nicht. Die Erfahrungsstrecken waren die Dolomiten-Rennstrecken (Sella & Co), aber auch Höhenwege, wie Sarntal-Ritten-Eisacktal und winklige Strecken zwischen Pasubio und Belluno.

Nun zu meinen Er"fahrungen":

Verbrauch auch bei engagiertem Tempo 5,3-5,5 l/100km, Antritt ein Hauch zarter als bei den bisherigen MAPs, oben raus WOW, ein wenig KFR bei 3-4 TUpm und als Garnitur wieder ein nettes Schiebebetrieb-Patschen.

Unterm Strich. bleibt erstmal so. Nochmals Dank an alle Beteiligten für Ihre Mühen, das Ergebnis Eurer Arbeit ist echt toll!!!

P.S.

@ poke104

ein paar von den langweiligen Kurven auf den Touristenpfaden sind noch da :wistle: .

Aber der Asphalt hält länger als der auf bayerischen Autobahnen; Gute Fahrt und vV im Tigerrevier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

ich dachte du meldest dich mal zwecks des Tunes aufspielen! Hatte nichts mehr von Dir gehört und bin umso verwunderter um Deinen Beitrag hier!

Viele Grüße

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Mod 5 während der Anfahrt zur Triweek runtergeschmissen, da ich teilweise beim Beschleunigen so was wie Leistungsverlust hatte. Fühlte sich an, als wenn hinten jemand festhält. Zieht man das Gas dann voll durch, gehts weiter.

Hat das schon jemand feststellen können?

Hallo Norbert,

ich hatte jetzt zwischenzeitlich auch mal das mod5 ausprobiert, das Du mir freundlicherweise zugesandt hattest, bin damit allerdings nur knapp 100 km unterwegs gewesen. Ich kann Deine Eindrücke nur bestätigen. Bis etwa 5000 -1/min ist sie spritziger damit, ich denke da ist auch mehr Leistung da. Aber insbesondere zwischen 5500 und 6000 -1/min leistet sich mein Tige mit dem mod5 eine solch ausgeprägte "Gedenksekunde" dass es mehr als lästig wirkt. Auch in anderen Drehzahlbereichen kann ich beim Beschleunigen den von Dir genannten Effekt mit dem "Rückhaltegummiband" bestätigen. Ganz oben raus läuft sie dann wieder besser, ich denke auch besser als mit dem 20549. Allerdings läuft der Motor mit dem Mod5 deutlich rauher und auch das KFR, das ich beim 20549 so gut wie gar nicht mehr hatte, ist wieder da.

Fazit: Ich werden jetzt nochmal 100 km mit dem mod5 fahren, vielleicht wird durch die Anpassung ja etwas besser. Wenn nicht liegen die Vorteile klar beim 20549 und dann werde ich dieses wieder aufspielen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

ich habe fast die gleiche Kombination wie du. Einziger Unterschied: Der Schalldämpfer ist ein Shark Oval, der aber sehr durchlässig ist.

Ich fahre das 545 und bin bestens zufrieden. Es Ruckelt nichts, der Verbrauch liegt bei gemessenen 5,3 (Anzeige 5,6), Auspuffende leicht rußig, Temperatur normal bei 5 Balken, in der Stadt dann bei maximal 6, hin und wieder geht der Lüfter an.

Aufreißen kann ich bei jeder Drehzahl, da verschluckt sich auch nichts.

Wäre vielleicht mal ein Versuch wert für dich.

Gruß Holger

Danke für den Tipp. Der unterschied zwischen dem 549 und dem 545 ist die Abstimmung auf den Auspuff.

Der Triumph aftermarket silencer sollte ja eigentlich zum T RaceCan passen.

Ich denke das Verschlucken liegt daran das der Service nach ist und die Ventiele neu eingestellt werden müssten.

Werde wieder es weiter beobachten und nach dem Service noch testen.

Von wem bekomme ich mod5? :rolleyes: dann würde ich den gerne auch noch ausprobieren.

Gruss und Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...