Jump to content
Ausgeblendet

CNC Schwingen Abdeckung Kit - passt nicht?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand das CNC Schwingen Abdeckung Kit von Triumph bei sich verbaut?

Dort liegen zwei (gleich große) Gummihülsen mit Gewinde bei, die in die Schwingenachse gesteckt wird.. auf der einen Seite bekomme ich den Stöpsel nicht rein, weil´s zu eng ist, auf der andere Seite liegt er nur lose drin und fällt von alleine wieder raus.

Jetzt frage ich ich, ob ich extreme Toleranzen an der Achse habe oder etwa das falsche Kit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurden sie von der Werkstatt montiert und passen prima.

LG

Jürgen

post-69-1307124041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht gerade begeistert. Die Abdeckungen wurden vom Händler montiert und zur 800 Inspektion war ein Teil schon verschwunden. Die andere Seite ist auch nicht wirkklich vertrauenerweckend fest. Da sollte T. noch nachbessern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine waren beim Neukauf montiert, passen prima, sehen gut aus und sind bei 3.500km immer noch exakt an der selben Stelle vorhanden.

Ansonsten gäbe es noch die etwas besser aussehende - aber auch ziemlich teure - Alternative von Touratech....

Allzeit gute Fahrt

Luckyholger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Abdeckung von Touratech dran.

Die Abdeckung ist aufwendig an die Rahmenkontur angepasst. Durch die Schwinge wird eine Alustange gesteckt. Die Abdeckungen werden mit je einer Schraube mit der durchgehenden Alustange befestigt. Die kleinen Deckel (bei mir in schwarz) gibt es noch in den Farben Titan, Gold und Rot. Im Anhang die Montageanleitung.

Der Preis 49,90€, nicht billig, aber die großen Deckel sind aufwendig bearbeitet worden. Mit Schlitzen zu Belüftung und Ablauf von Kondenswasser.

Montageanleitung Touratech Schwingenabdeckung

post-69-1307179763_thumb.jpg

bearbeitet von TigerxcTUT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das CNC Schwingen Abdeckung Kit von Triumph bei sich verbaut?

Dort liegen zwei (gleich große) Gummihülsen mit Gewinde bei, die  in die Schwingenachse gesteckt wird.. auf der einen Seite bekomme ich den Stöpsel nicht rein, weil´s zu eng ist, auf der andere Seite liegt er nur lose drin und fällt von alleine wieder raus.

Jetzt frage ich ich, ob ich extreme Toleranzen an der Achse habe oder etwa das falsche Kit?

Hey!

Das stimmt schon, am besten gehts wenn du auf der zu engen Seite die Schraube ein wenig in den Gummi reinschraubst und dann vorsichtig ins loch reinhämmerst... dann Deckel drauf und anschrauben :thumbup:

Aber bloß nicht fetten das Ding, sonst hälts nicht lang ;)

fg

salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rubbelish

Hallo!

Ich habe meine Tiger 800 XC vergangenen Dienstag abgeholt. Im Regal hingen die Abdeckungen, für die ich mich spontan entschieden habe. Der FTH hat mir die Abdeckungen vor der Übergabe des Fahrzeuges noch schnell montiert. Ging völlig unproblematisch. Beim Festziehen wird der Gummi gequetscht, so daß sich der Durchmesser der Gummis vergrößert. Die Abdeckungen sitzen absolut fest.

Gruß

Rubbelish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

ich hab die original abdeckungen gekauft and verbaut.

rechte seite hat etwas spiel gehabt, links hab ichs kaum reinbekommen - etwas WD 40 Universalspray drauf und schon ists geflutscht.

hab jetzt 10.000 km (nach einer 5000km tour im juni) drauf und beide abdeckungen sind noch da :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So habe meine Abdeckungen mit einer optimierten Einbaulösung

bombenfest montiert.

Zu den Originalteilen werden nur

aus dem Baumarkt eine M4 Gewindestange und 2 Innengewindehülsen M4 (lange M4 Muttern) gebraucht.

Nur noch die Gewindestange auf die richtige Länge absägen, verschrauben und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

hab das gleiche Problem mit dem Originalkit.

Links sitzt das Ding nur fest, weil ich reingedrückt habe - im unzusammengeschraubten Zustand.

Und rechts ist es so locker, das konnte ich mit der Hand wieder "abwackeln"...

Jemand ne Idee? Eine Lage Klebeband um das Gummi drum rum?

Grüße,

shalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucken schadet ja nix.

Wenn man am Rand anfässt merkt man schon ob das Ding zu locker sitzt.

Ich hab den Gummistopfen jetzt zuvor gestaucht und sanft reingedreht.

Jetzt hält es, aber längst nicht so gut wie auf der linken Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...