Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Salzburg


alpintiger

Empfohlene Beiträge

Erstmal hallooo aus Salzburg,ich bin der Neue!Ich hab schon einige Male im Forum geschnuppert und finde es toll, darum auch dieAnmeldung. Bin 50 Lenze jung und erst seit 4 Jahren Biker, davon 3 Jahre auf Tiger. War aber schon fleissig (ca. 42.000 km). Da ich techn. so gut wie keine Ahnung habe, werde ich euch öfter mit den einfachsten Fragen belästigen.Übrigens hab ich heute die neue Tiger probiert - und bin begeistert, weiss nur nochnicht ob ich sie mit oder ohne ABS bestellen soll?!Habt ihr Erfahrung damit? :thx1: und :gn8:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallooo aus Salzburg,ich bin der Neue!

Na denne hallo zurück nach Salzburg us der genau anderen Richtung und wilkommen im Tigerhome.

erst seit 4 Jahren Biker, davon 3 Jahre auf Tiger

Wow, :respect: Das werde ich niemals schaffen :D

öfter mit den einfachsten Fragen belästigen

Dafür ist das Board da. Achtung in Langeweilezonen, wie dem Winter- oder Sommerloch können auchmal pampige Antworten dabei sein. Einfach überlesen ;)

mit oder ohne ABS bestellen soll?!

Definitiv mit ABS, denn ich wette es gibt bei dir keine Antwort auch die Frage, warum du es nicht kaufen sollst... Oder brezelst du öfter mit Speed über Sandwege und legst Drifts auf Schotter und Sand hin, wo du ein Künstilches Überbremsen erzwingen musst? :huh: Dann kannst du mich mal besuchen :wistle:;) Brülli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpinetiger,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :wink3:

Zu deiner Frage möchte ich Dir meine persönliche Meinung kundtun B)

Aaalso wenn ich mir ne Neue bestellen würde dann nur mit ABS.

Erstens wegen der Sicherheit, wobei man natürlich immer hofft dass das ABS nie zum Regeln kommt - iss wie beim Airbag, wenn man´s braucht ja dann ... :invalid:

Und nicht zu vergessen wegen der Wiederverkaufschancen, falls du dich wieder erwarten doch mal von ihr trennen willst. :cry:

Weil ohne ABS wirst du bald kein Mopped mehr das eine mit oder ohne Option hatte an den Mann bringen und wenn dann nur über den Preis :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Servus Alpintiger.

Salzburg! Sehr schöne Ggend. Und ned weit weg ... ;)

Kenne da: Naja "Salzburg" halt mit 'Haus der Natur' bis Mozarthaus (aber da mehr den Bosna-Stand in der Nähe :D ), Untersberg (Toni Lenz-Hütte) und Reiteralpe.

Hab' eine liebe Cousine mit Familie in Rif.

Da treffen wir uns sicher einmal. Vielleicht kommst Du ja ähnlich der Melker auch mal zum T-Pack Donau-Wald Stammtisch?

Drei Jahre Tiger und solch Strecke ist nicht nur fleißig, das sieht nach "Fleißaufgab'" aus ;) .

Ansonsten - das hast Du sicher bereits festgestellt - sind wir ein sehr hilfsbereites Forum.

Da ich techn. so gut wie keine Ahnung habe, werde ich euch öfter mit den einfachsten Fragen belästigen

Lektion 1, gratis - wie alle unsere Tips:

Zum Öffnen/Lockern von Schrauben, bzw. Schraubverbindungen geeignetes Werkzeug ansetzen und im Bayerischen Uhrzeigersinn (für Österreich: gegen den Uhrzeigersinn drehen. :innocent:

Zur Verdeutlichung: In Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders, da ist die eins/13.00 Uhr links von der zwölf :lol: .

Wer mich kennt, der versteht: Normal ist der nicht - der Spider :totlach: .

Herzlich willkommen und viel Spaß und Alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Öffnen/Lockern von Schrauben, bzw. Schraubverbindungen geeignetes Werkzeug ansetzen und im Bayerischen Uhrzeigersinn (für Österreich: gegen den Uhrzeigersinn drehen.  :innocent:

Zur Verdeutlichung: In Bayern gehen die Uhren ja bekanntlich anders, da ist die eins/13.00 Uhr links von der zwölf  :lol: .

Wer mich kennt, der versteht: Normal ist der nicht - der Spider  :totlach: .

Herzlich willkommen und viel Spaß und Alles...

He Stefan

hast du einen größeren Vorrat vom :prost3: zu Hause?

@ Alpintiger

Herzlich willkommen :wink2:

Schön daß wir Österreicher Verstärkung kriegen! :dance1:

Nicht alles Ernst nehmen was hier so dahergeschrieben wird ;)

Hans :prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Salzburg" halt mit 'Haus der Natur' bis Mozarthaus (aber da mehr den Bosna-Stand in der Nähe  :D ),

Moin Alpintiger,willkommen bei den ganzen Verrückten...Salzburg kenne ich nur von früher aus den Urlauben mit meinen Eltern, entweder brüllende Hitze oder Schnürleregen. Aber daß es den Bosna-Stand noch immer gibt - irre. An völlig verregneten Urlaubstagen in Oberösterreich (Irrsee) bin ich dann mit meinen Eltern nach Salzburg ins Haus der Natur (einige Exponate sind für schwache Nerven nur bedingt geeignet) gefahren. Und so habe ich vor über 30 Jahren schon an dem besagten Stand meine Bosna gefuttert....Bei deiner Fahrleistung hast du sicherlich nur zum Tanken und Reifenwechseln von Zeit zu Zeit angehalten... ;) Schöne GrüßeJens bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AlpintigerFreut mich wieder mal ein Nachwuchs - wenn auch schon älter wie ich - in Österreich zu haben. Man sieht sich hoffentlich mal!!Wo bist du deine Kilometer gefahren??Und wo hast du deine Probefahrt mit der Neuen gemacht?Werner aus Kirchdorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alpintiger,

herzliches Willkommen.

Wenn du eine NEW TIGER kaufen möchtest, dann

nur mit ABS.

Safety First und auch wenn die Unwahrscheinlichkeit

besteht,dass du dich mal von deiner Tiger trennen

solltest macht sich das beim Verkauf sicherlich besser.

Hatte mal eine BMW Q ohne ABS was beim Verkauf

fast zum Problem wurde.Jeder hat nach dem ABS gefragt.

Nur durch meine Pflege und guten Zustand hab ich

Sie dann doch an den Mann gebracht.

Gruß Karl

Alpentiger

Verwechslungsgefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus (Vor)alpintiger :lol: ,dá ság i do glei a moi griaß Di

War aber schon fleissig (ca. 42.000 km). Da ich techn. so gut wie keine Ahnung habe, werde ich euch öfter mit den einfachsten Fragen belästigen.

Weiter so!Leo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so!

Moin Leo,wie weiter so ??? Mit den vielen Kilometern oder mit der keinen Ahnung ???Schöne GrüßeJens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so!

Moin Leo,

wie weiter so ??? Mit den vielen Kilometern oder mit der keinen Ahnung ???

Schöne Grüße

Jens

Grüß' Euch.

Weiter so... mit Sicherheit meint Leo damit die Genuß-Kilometer mit dem Tiger und

öfter mit den einfachsten Fragen belästigen

Damit's mit der 'fachkundigen Hilfe' (siehe mein eigener Tip ;) ) nicht all zu schwierig wird... :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, :thx1::thx1::thx1: für die vielen wichtigen und unwichtigen Tipps (hab mich trotzdem gefreut).Hab nach 2x drüberschlafen beschlossen, mir die "neue" in gelb und mit ABS zu Weihnachten zu schenken.Beim Auspuff und beim Koffersystem bin ich mir noch nicht sicher - mal schaun was der Handel noch anbieten wird.Plane in den Wintermonaten meine Reise 2007 - CH, I, F - 3Wochen und freumich auf die nächste Saison.Man sieht und hört sich.Walter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß' Euch.

Weiter so... mit Sicherheit meint Leo damit die Genuß-Kilometer mit dem Tiger und

Damit's mit der 'fachkundigen Hilfe' (siehe mein eigener Tip  ;) ) nicht all zu schwierig wird...  :D

Servus Stefan,

Du hast ganz ganz vortrefflich "meine Gedanken :blink: " hier geschrieben

:thx1: Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 50 Lenze jung und erst seit 4 Jahren Biker, davon 3 Jahre auf Tiger.

Servus Walter,habe einen ähnlichen "Werdegang" wie du, Bj. '57, auch seit vier Jahren Bike, erst AfricaTwin und jetzt seit 3 Jahren Tiger mit insges. ca 50.000 km.Wir sind gar nicht so weit auseinander, Salzburg ist ja fast noch ein Vorort von Bruckmühl :P Vielleicht geht ja nächste Saison mal was.... :biken2: Grüße und schöne WeihnachtenTill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Walter,Jo auch von mir herzlich willkommen! :wink3: Bin ja selbst erst seit einigen Wochen dabei und freu mich schon auf den Saisonstart im nächsten Jahr...obwohl Saison ist ja eigentlich immer, oder? ;) Salzburg ist ja grad mal 2 Stunden um die Ecke, sozusagen...also ein Tigersprung entfernt! B) Hoffe man hört jetzt öfter was von dir...wir "Südländer" müssen einfach zusammenhalten...! :biken1: Gruß aus Bayern und schon mal erholsame feiertage!Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...